Review: Magic Blade

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

so, hab mir vor kurzem die schmucke HK DVD im Pappschuber vom Shaw Brother's Klassiker Magic Blade zugelegt und ich bin hellauf begeistert !

Die Bildqualität ist einmalig für das Alter des Films, die wenigen Extras wie Trailer stören bei dem gringen Preis und bei der hübschen Packung kaum :)

zum Film: Fu Hung-Hsueh (Ti Lung) ist ein begnadeter Schwertkämpfer und ist auf der Weltrangliste der besten Kämpfer auf Platz 1. Kein wunder dass ihm wenig später Scharen von Samurais und Konsorten auf den Fersen sitzen um ihm den Titel streitig zu machen. Er hat den Auftrag, Yen Nan-Fei (Lo Lieh), ebenfalls ein Meister des Schwertkampfs,  umzubringen , jedoch kommt ihm der geheimnissvolle Lord Yu und seine Truppen in die Quere und sie sind gewzungen als Team gegen den neuen Feind anzutreten. Lord Yu möchte nämlich die Welt des Martial Arts beherschen, indem er die angeblich unschlagbare Waffe "Peacock Dart" an sich reist. Jetzt liegt das Schicksal in Fu Hung-Hsueh's Händen und es entbrennt ein schier nie enden wollendes Schlachtgewitter in bester Swordsplay Manier um Macht und wie sich später rausstellen soll auch um Liebe.


Ein muss für jeden angehenden Martial Arts Enthusiasten, denn bei dem Film bleibt wirklich kein Auge trocken. Die Kampfeinlagen gehören wirklich zum Ausgefallensten, was ich bisher gesehen habe. So wird ein unscheinbarer Marktplatz plötzlich zum Schachbrett umfunktioniert, bei dem die Charactere als Figuren wie in einer Partie gegen die Feinde entreten. Das ist aber nur ein Bruchteil der Leckerbissen, die man noch erwarten darf wie z.B. die geheimnissvollen .... ach, schauts euch einfach an  :twisted:  ;)  


Bewertung:  9/10