Top 100 des Horror Forums

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich mach jetzt mal den Thread auf ;) Bitte auf wichtig setzen, bis der Thread nicht mehr benötigt wird.

So jetzt soll jeder erstmal 30 Filme benennen, die er für geeigne thält. Muss nicht alles auf einmal passieren, könnt auch stückweise posten ;)

Zeitraum leg ich ersteinmal nicht fest, da einige User sicher noch nichts von der Sache mitbekommen haben.

1. Untold Story
2. Opera
3. Taxi Driver
4. Tanz der Teufel
5. Stirb langsam
6. South Park
7. Snatch
8. Sleepers
9. Robocop
10. Re-Animator
11. Pulp Fiction
12. Der Pianist
13. Cannibal Holocaust
14. Die Mumie (1932)
15. Men behind the Sun
16. Matrix Reloaded
17. Herr der Ringe - Two Towers
18. Herr der Ringe - Fellowship of the Ring
19. Gangs of New York
20. Bride of Frankenstein
21. Equilibrium
22. Bullet in the Head
23. The Crow
24. Blood In Blood Out
25. American History X
26. Alien

die restlichen 4 heb ich mir noch auf, da morgen oder übermorgen meien Akira Kurosawa Box kommt und Sanjuro, Yojimbo, Ran und Seven Samurai potetielle Kandidaten sind;)

Wir machen jetzt ersteinmal Nominierungen. Versucht möglichst nicht alles doppelt und dreifach zu nennen. Wir sammeln ertsmal, danach selektieren wir und dann bewerten wir direkt ;)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Zitat von: "Aquifel"
    Versucht möglichst nicht alles doppelt und dreifach zu nennen. Wir sammeln ertsmal, danach selektieren wir und dann bewerten wir direkt ;)


    ???

    Ich dachte das wär doch der Sinn der Sache: Die Filme die am häufigsten in den eigenen Top 30 auftauchen, werden nominiert.



    Zitat von: "AndreMASTER"
    Zitat von: "Aquifel"
    Versucht möglichst nicht alles doppelt und dreifach zu nennen. Wir sammeln ertsmal, danach selektieren wir und dann bewerten wir direkt ;)


    ???

    Ich dachte das wär doch der Sinn der Sache: Die Filme die am häufigsten in den eigenen Top 30 auftauchen, werden nominiert.


    Können wir auch so machen, bezweifle aber, dass wir so überhaupt 100 zusammenkriegen ;) Im anderen Forum haben wir das auch so gemacht, wie von mir hier gesagt. Ich halte mich mal an das Model, wenn das kein problem ist ;)
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Zitat von: "AndreMASTER"
      Ich dachte das wär doch der Sinn der Sache: Die Filme die am häufigsten in den eigenen Top 30 auftauchen, werden nominiert.

      Nee, zuerst werden mal alle möglichen Titel gesammelt, bevor überhaupt irgendeine Abstimmung anfängt (wenn ich es nicht falsch verstanden habe?).


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Na, ich weiß ja nicht. Du hast bereits schon einen Großteil meiner Lieblingsfilme genannt und ich will jetzt nicht unbedingt auf Filme zurückgreifen, die etwas weiter hinten liegen, wenn du verstehst, was ich meine.



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Auf ein paar "weiter hinten liegende" Filme muss man aber schon zugreifen, wenn man insgesamt auf 100 kommen will... ;)


          Zitat von: "AndreMASTER"
          Na, ich weiß ja nicht. Du hast bereits schon einen Großteil meiner Lieblingsfilme genannt und ich will jetzt nicht unbedingt auf Filme zurückgreifen, die etwas weiter hinten liegen, wenn du verstehst, was ich meine.


          Du musst ja keine 30 nennen ;) Wichtig ist, dass wir erstmal ziemlich viele zusammenkriegen. Dann darf jeder seine 50 Favoriten dieser Liste nennen, so ähnlich treibt man das dann weiter bis man knapp über 100 Filme hat, dann wird mit 1-10 gevoted.
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Zitat von: "Aquifel"
            Ich mach jetzt mal den Thread auf ;) Bitte auf wichtig setzen, bis der Thread nicht mehr benötigt wird.


            Done. ;)

            30 Stück...naja, ich versuche es mal (ohne feste Reihenfolge)

            1. Stirb Langsam
            2. Lethal Weapon
            3. Resident Evil
            4. Krieg der Sterne
            5. Das Imperium schlägt zurück
            6. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
            7. Near Dark
            8. Suspiria
            9. Phenomena
            10.Tenebre
            11.Hellraiser
            12.Hellbound-Hellraiser II
            13.Alien
            14.Aliens-Die Rückkehr
            15.Naked Killer
            16.Hard Boiled
            17.A Better Tomorrow
            18.The Heroic Trio
            19.Drei Engel für Charlie
            20.Drei Engel für Charlie-Volle Power
            21.Blade Runner
            22.Waxwork
            23.Speed
            24.Jäger des verlorenen Schatzes
            25.Terminator
            26.Terminator 2-Tag der Abrechnung
            27.Nightmare-Mörderische Träume
            28.Nightmare 3-Freddy Krueger lebt!
            29.Nightmare 4
            30.Matrix

            Verdammt...schon 30? Mist, es gibt noch sooo viele Filme die ich liebe...naja, das muss erst mal reichen...


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Ich hoffe nemesis Nr. 3 schafft es nicht in die Top 100 ;).



              @ nemesis : Darfst noch 2, da Alien und Die Hard schon von mir genannt wurden ;) 54 haben wir schon (können ruhig über 200 werden, ich muss ja auswerten und wir brauchen eine breite Auswahl).
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Aaargh, habe den "Sinn" erst kapiert, als es schon zu spät war...ich Nase...während ich getippt habe, standen schon 7 Postings hier...uaaargh... 8O

                Okay:

                Bad Boys
                The Rock


                1. City of God
                2. Gefährliche Brandung
                3. Kiss of Death
                4. The Game
                5. Avalon
                6. Drei Farben: blau
                7. Drei Farben: weiss
                8. Drei Farben: rot
                9. Heaven
                10. Tetsuo
                11. Ringu (original)
                12. Ping Pong
                13. Hero
                14. Crouching Tiger Hidden Dragon
                15. My Sassy Girl
                16. Basic Instinct
                17. Midnight Express
                18. Falling Down - ein ganz normaler Tag
                19. Nirgendwo in Afrika
                20. Sprich mit Ihr
                21. Für eine Hand voll Dollar
                22. Für ein paar Dollar mehr
                23. 2 glorreiche Halunken
                24. Es war einmal in Amerika
                25. Yojimbo (die entscheidnung muss ich dir ma abnehmen ;) )
                26. Spirited Away
                27. Platoon
                28. Full Metal Jacket
                29. Uhrwerk Orange
                30. Not One Less


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Oh Mann - das auswerten wird ein Spaß....nun ja....mal sehen....

                  meine wären:

                  1. Suspiria
                  2. Return of the living dead 3
                  3. Hellraiser 1
                  4. Hellbound
                  5. Friday the 13th
                  6. Friday the 13th, - 6 - Jason lives
                  7. Opera
                  8. Profondo Rosso
                  9. Dawn of The Dead
                  10. Day of the dead
                  11. Night of the living dead
                  12. Der Volltreffer
                  13. The Killer
                  14. A Better Tomorrow 2
                  15. Hardboiled
                  16. Nightmare on Elmstreet
                  17. Nightmare 3 - Dream Warriors
                  18. Lord of the Rings 1
                  19. Lord of the Rings 2
                  20. Das schwarze Loch
                  21. Event Horizon
                  22. Highlander
                  23. Alien
                  24. Aliens
                  25. Evil Dead
                  26. Evil Dead 2
                  27. Ring 1 (original)
                  28. Ring  (US Remake)
                  29. Das Haus an der Friedhofsmauer
                  30. Ein Zombie hing am Glockenseil

                  (ich kriege bestimmt noch mehr zusammen - aber fürs erste reichts...)

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  so, hab jetz schonma ne liste der filme gemacht, die genannt wurden.
                  es sind bisher 103 Filme (ohne die doppelt genannten)


                  @ Elena : Du darfst noch 13 ;)

                  @ Pate : Hab ich auch
                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                  Meine Sammlung

                  Piercings by Jana


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Ok, meine Top 30 ohne wirkliche Reihenfolge

                    1.Total Recall
                    2.Terminator
                    3.Terminator 2
                    4.From Dusk Till Dawn
                    5.Pulp Fiction
                    6.der blutige Pfad Gottes
                    7.Braindead
                    8.Tanz der Teufel
                    9.Tanz der Teufel 2
                    10.der weiße Hai
                    11.Stirb Langsam 2
                    12. Stirb Langsam 3
                    13.Desperado
                    14.Last boy scout
                    15.Das Leben des Brian
                    16. die Nackte Kanone
                    17.Natural Born Killers
                    18. Predator
                    19. Phantom Kommando
                    20.Red Heat
                    21.Reservoir Dogs
                    22.Scream
                    23.South Park-der Film
                    24.Very Bad Things
                    25.Zwei glorreiche Halunken
                    26. Zurück in die Zukunft
                    27.Einer flog über das Kuckucksnest
                    28.road Trip
                    29.Starship Troopers
                    30.das Experiment


                    @ Seth : 7 Doppelnennungen ;)

                    So hab jetzt erstmal alles in ein Alphabeten System gesetzt, ist übersichtlicher ;)
                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                    Meine Sammlung

                    Piercings by Jana


                    Lionel

                    • Gast
                    Puh, dann mal ran:

                    1.   The Lost Boys
                    2.   Big Trouble in Little China
                    3.   Die Verurteilten
                    4.   Jackie Brown
                    5.   Meine teuflischen Nachbarn
                    6.   Suicide Circle
                    7.   Battle Royale
                    8.   Versus
                    9.   Fudoh
                    10. Audition
                    11. Dead or Alive
                    12. ... jagt Dr. No
                    13. Beverly Hills Cop 2
                    14. Predator 2
                    15. Nigtmare on Elm Street 4
                    16. Freitag der 13. 6
                    15. True Lies
                    16. Beast Cops
                    17. Erbarmungslos
                    18. Der Frühstücksclub
                    19. Ferris macht blau
                    20. Bullet in the Head
                    21. Monday
                    22. Prison
                    23. Die letzte Versuchung Christ
                    24. Way of the Dragon
                    25. Der Mann mit der Todeskralle
                    26. The Abyss
                    27. Story of Ricky
                    28. Devil 666
                    29. Gridlock'd
                    30. Needful Things

                    Viele Filme, die ich genannt hätte wurden schon genannt, z.B. Der Weiße Hai, FDTD oder Pulp Fiction. Hier sind zwar ein paar ungewohnte Filme dabei, aber die fielen mir jetz so ein ;) .


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Zitat von: "Aquifel"
                      @ Seth : 7 Doppelnennungen ;)

                       


                      Aso, sollte man keine Filme posten, die schon mal erwähnt wurden? Versteh ich nicht ganz, geht doch draum welche Filme am häufigsten genannt wurden.

                      Hab mir nochmal dein Eingangpost durchgelsen, alles klar ich verstehe.


                      @ Lionel : Drei waren doppelt ;)

                      Bisher haben wir 153 Filme, können aber noch mehr werden ;) Soll ja möglichst jeder ein paar Filme reinbringen und nicht nur weil seine absoluten Favs schon genannt worden zusehen ;)
                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                      Meine Sammlung

                      Piercings by Jana


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ohen Reihenfolge:

                        1.The Beyond
                        2. Versus
                        3. American Beauty
                        4. Fight Club
                        5.Woodoo
                        6.Starship Troopers
                        7. Predator 1
                        8. Stirb Langsam 1
                        9. Visitor Q
                        10. Fudoh
                        11.28 Days Later
                        12. Audition
                        13. Battle Royale
                        14.ReAnimator
                        15. Braindead
                        16.Wild Zero
                        17. Evil Ed
                        18.Dellamorte Dellamore
                        19. Uzumaki
                        20.Natural Born Killers
                        21. Faust
                        22.Leon - Der Profi
                        23. Freddy Got Fingered
                        24. Untold Story
                        25. Evil Dead 1
                        26. Evil Dead 2
                        27. Bride of Re-Animator
                        28. House of 1000 Corpses
                        29. All Night Long 2
                        30. Hero


                        Könnt mich jetzt schon schlagen, denn so viele geile sachen wie cih schon wieder vergessen habe oder das >Limit nicht zuiliessen...*arrrrrghhhh


                        Also du hats noch 14 Stimmen ;) Waren interessante Neuzugänge, allerdings auch 14 Filme, die schon nominiert sind ;)

                        Wie gesagt :

                        Erstmal sammeln wir

                        Abgestimmt wird später ;) Sind jetzt bei 169.
                        I mean, that's what life is : a series of down endings.

                        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                        Meine Sammlung

                        Piercings by Jana


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          1.  Die sieben Samurai
                          2.  Yojimbo
                          3.  Maniac
                          4.  Die Neun Pforten
                          5.  Der Exorzist
                          6.  Romper Stomper
                          7.  Tote tragen keine Karos
                          8.  Wild Dogs aka. Rabid Dogs
                          9.  Spiel mir das Lied vom Tod
                          10. Es war einmal in Amerika
                          11. Dark Water
                          12. Blues Brothers
                          13. Die Ritter der Kokosnuss
                          14. Deep Red
                          15. Suspiria
                          16. Inferno
                          17. Opera
                          18. Starship Troopers
                          19. Natural Born Killers
                          20. Dr. Seltsam, oder wie ich lernte die Bombe zu Lieben
                          21. Star Wars Episode 4
                          22. Star Wars Episode 5
                          23. Star Wars Episode 6
                          24. Plan 9 from outer Space
                          25. The Thing
                          26. Brazil
                          27. Uhrwerk Orange
                          28. Jacob`s Ladder
                          29. Brother
                          30. 36th Chamber of Shaolin


                          Habe die anderen Nennungen alle mal überflogen, konnte mir aber nicht alle merken.
                          Habe aber trotzdem versucht nicht zuviel doppelt zu nennen.

                          Gruß Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Also gut.

                            Ich zähle einfach mal meine 30 Favoriten auf, die noch nicht genannt wurden (ohne Reihenfolge):

                            Tetsuo 2 - Bodyhammer
                            Eraserhead
                            Mulholland Drive
                            Lost Highway
                            El topo
                            Montana Sacra
                            Requiem for a Dream
                            Irréversible
                            Ichi the Killer
                            Battle Royale
                            Achtung, Fertig, Charlie!
                            eXistenZ
                            All Night Long 2
                            Angel Heart
                            Dogma
                            Dog Soldiers
                            Horror Infernal
                            Pakt der Wölfe
                            Matrix Reloaded
                            Hana-Bi
                            Sonatine
                            Ring 2
                            Santa Sangre
                            Vidocq
                            Stendhal Syndrome
                            Shining
                            Die fabelhafte Welt der Amélie
                            Robocop
                            Alien 3
                            Das Ding aus einer anderen Welt
                            die kommt noch... irgendwann...