Now Playing

Aquifel · 11797 · 1281860

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Volbeat - Beyond Hell Above Heaven
Ist ok, aber sind einige sehr popige Nummern drauf.
Die ersten beiden Alben der Band gefallen mir nach wie vor am besten.

Höre ich auch grad. Ist IMO das schwächste Volbeat Album bis dato.


Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Moderator
  • *****
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire



    De Heideroosjes - Ode & Tribute


    SAUGEILE SCHEIBE !!!!!

    Okay, wenn man die Heideroosjes nicht so gut kennt, macht die Tribute Seite wenig Sinn, da werden hauptsächlich Songs früheren Datums von anderen niederländischen Kapellen gecovert.

    Die Ode Seite hat es dafür aber mehr als in sich. Hier wird vom feinsten gecovert und neuinterpretiert, dass es mich sofort in den Bann gezogen hat. Als Beispiel zu nennen gibt es "Ring of Fire" von Johnny Cash, "I wanna be sedated" von den Ramones, "Nothing is Easy" von den Spermbirds, "The Riddle" von Nik Kershaw ( :!: ), "We are 183/American Psycho" von den Misfits sowie ein Metallica Medley ( u.a. Creeping Death, For whom the bell tolls, Motorbreath,.....) und ein Version des Billy Joel Klassikers "We didn't start the Fire". Diese allerdings auf niederländisch, und es werden die Jahre von 1989 bis 2009 beleuchtet, da die Heideroosjes im letzten Jahr 20jähriges Bandjubiläum hatten. Absolut empfehlenswert !!


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      Die sind ja irgendwie völlig an mir vorbei gegangen.
      Haste du da ne bestimmte Empfelung, reinhören würd ich schon gerne in die Band.
      Das gibts bestimmt n Haufen Alben, die gibts ja schon recht lange.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      AUSTRIAN DEATH MACHINE - Double Brutal

      Schon geil, aber der Aaahnold ist hier ne andere Stimme oder?
      Gefällt mir leider nicht mehr so gut, ist höchstens halb so witzig.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Nee, also irgendwie werd ich mit der zweiten Scheibe von Aaahnold nicht wirklich warm.
      Die neue Volbeat enttäuscht auch.

      Jetzt also lieber wieder:

      Gojira - From Mars to Sirius

      Fucking Whale Metal :bang: :lol:
      « Letzte Änderung: 15. Oktober 2010, 11:04:04 von Crash_Kid_One »


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Moderator
      • *****
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Die sind ja irgendwie völlig an mir vorbei gegangen.
        Haste du da ne bestimmte Empfelung, reinhören würd ich schon gerne in die Band.
        Das gibts bestimmt n Haufen Alben, die gibts ja schon recht lange.


        Hmmm, mit die beste Scheibe ist die "Sinema", wie ich finde. Ansonsten noch die "Fast Forward" oder "Fifi". Letztere ist schon sau-alt, aber sehr gut !!


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Moderator
        • *****
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          AUSTRIAN DEATH MACHINE - Double Brutal

          Schon geil, aber der Aaahnold ist hier ne andere Stimme oder?
          Gefällt mir leider nicht mehr so gut, ist höchstens halb so witzig.

          DIe ganzen Cover SOngs finde ich aber schon sauwitzig und auch richtig gut teilweise.


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Die sind ja irgendwie völlig an mir vorbei gegangen.
            Haste du da ne bestimmte Empfelung, reinhören würd ich schon gerne in die Band.
            Das gibts bestimmt n Haufen Alben, die gibts ja schon recht lange.


            Hmmm, mit die beste Scheibe ist die "Sinema", wie ich finde. Ansonsten noch die "Fast Forward" oder "Fifi". Letztere ist schon sau-alt, aber sehr gut !!

            Danke, ich mach mich mal schlau.


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Immer wieder "Carnal Decay - Mary and the 3 Kings":
              p=578D00876A60EAAB&playnext=1&index=4
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Metallica - Ride The Lighning

                vom Plattenteller ...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Metallica - Ride The Lighning

                  vom Plattenteller ...
                  Freut mich, dass hier der ein oder andere noch LPs hört.

                  Bei mir läuft jetzt die große schwarze Atomic Rooster - Assortment.
                  « Letzte Änderung: 16. Oktober 2010, 18:36:46 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry


                    Irgendwie ist die doch schon sehr geil!

                    Eignet sich gut zum God Of War zocken. Neben Priest hab ich auch schon etliche Hardrock und Metal-CDs nebenbei gehört.
                    An diesem Balrock-ähnlichen Vieh komm ich dennoch nach gefühlten 20 Versuchen auf "schwer" nicht vorbei.
                    Dabei sollte es eigentlich umgekehrt sein ("Du kommst nicht vorbei" und so...) Ok, falsche Geschichte.



                    Offline Chimaira

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Chimaira
                      Tesseract - Concealing Fate EP

                      übelsthammerfettgeil... meshuggah in melodisch...


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Tesseract - Concealing Fate EP

                      übelsthammerfettgeil... meshuggah in melodisch...

                      Da sollte ich mal ein Ohr riskieren :D

                      Im Auddo:

                      Chimaira - Bonus-CD des "Selftitled"-Albums.


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Alles mögliche von The Damned bei youtube.
                        Coole Band, da muss ich mich doch glatt mal mehr mit beschäftigen.


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Max_Cherry

                          Komisches Cover, aber das Debut von The Damned "Damned Damned Damned" ist ne richtig coole Scheibe und gilt wohl als die aller erste englische Punk-Veröffentlichung überhaupt.
                          Hier und da gibt es 50er Rock n Roll und Beat-Einflüsse und ich könnt mir vorstellen, dass sich spätere Horror-Punk Bands (Misfits z.B.) von den Briten inspirieren lassen haben.
                          Sehr feines Scheibchen.

                          Schon ab Album zwei wurde die Combo deutlich rockiger und offener für Popelemente. Z.B. gabs Keyboardklänge und Anfang der 80er durchaus auch New Wave-Elemente.
                          Das ist auch ok, aber die erste Scheibe finde ich nach bisher kurzer Testphase noch am besten.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Hurtlocker - Embrace the Fall

                          Wütendes Thrash-Gewitter!

                           :bang:


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry

                            Ich hab oft gelesen, dass der Drummer (John Mayhew) im Vergleich zu Phil Collins eher schwach war.
                            Mag sein, dass das Schlagzeug weniger komplex ist als auf den späteren Alben, aber die ersten 2 Songs der Scheibe gefallen mir schon mal ziemlich gut.



                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich hör gerade ne best of Compilation von Steppenwolf
                              Hey, die haben neben "Born To Be Wild", welches ich schon nicht mehr hören kann, ne Menge vielseitige 70s Rock-Mucke gemacht. Mal flott und Rock n Roll lastig, mal mit Southern-Einschlag. Gefällt mir echt gut bisher. Hab die Band früher eigentlich als One-Hit Wonder abgetan.

                              Edit: Huch, jetzt hab ich doch glatt den "Magic Carpet Ride" vergessen. Ist natürlich auch n Hit und den find ich immernoch sau geil.
                              « Letzte Änderung: 20. Oktober 2010, 22:24:55 von Max_Cherry »


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Ich hör gerade ne best of Compilation von Steppenwolf
                                Hey, die haben neben "Born To Be Wild", welches ich schon nicht mehr hören kann, ne Menge vielseitige 70s Rock-Mucke gemacht. Mal flott und Rock n Roll lastig, mal mit Southern-Einschlag. Gefällt mir echt gut bisher. Hab die Band früher eigentlich als One-Hit Wonder abgetan.

                                Den Fehler hab ich auch mal gemacht. Haben aber saucoole Songs, z. B. "Magic Carpet Ride" oder "The Pusher".


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Japp stimmt, erster viel mir auch gerade noch ein. Genau danach lief er dann :) Habs oben schon editiert.
                                  Jetzt läuft "Pusher", grandios und wirklich coole Stoner-Rock-Ur-Mucke. Auch vom "Easy Rider" Soundtrack.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Das witzige ist, der erste Teil der ersten Textzeilen trifft gerade gut auf mich zu, musste eben echt lachen.
                                    Zur Erklärung, war ganz spontan auf nem Kurztripp in Enschede. :D
                                    « Letzte Änderung: 20. Oktober 2010, 22:28:57 von Max_Cherry »


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      Den Easy Rider OST hab ich auch hier rumliegen, den fand ich schon immer klasse.


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung