Now Playing

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Moderator
  • *****
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Muss mir die neue Metallica auch mal endlich anhören. DM ist für mich bis heute immer noch eins deren zwei bester Alben.

    Für den Satz gehörst Du eigentlich auf den Schwenkgrill. Unfassbar.....und ich mag Death Magnetic!

    Aber kein Vergleich zu absoluten MEISTERWERKEN wie Master Of Puppets und Ride The Lightning.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Moderator
    • *****
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Eben mal die neue Metallica und die neue Beginner laden. Hör ich jetzt mal kurz rein, morgen im Auto gehts dann weiter. Bin gespannt

      Die Beginner ist so lala, ich persönlich hatte mir mehr erwartet. Da fand ich Blast Action Heroes deutlich besser. Aber auf der neuen sind immer noch vier, füf sehr gute Songs.

      Die Metallica höre ich schon zweiten Mal, bin aber noch zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. Es sind ein paar gute Kracher auf alle Fälle dabei.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Moderator
      • *****
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Hab sie jetz auch mal durchgehört (also jeden Track mal ne Minute) und finde die echt gut! Nur zwei drei Tracks waren ok, der Rest geht gut rein!

        Freut mich :thumb:

        ich find's klasse, das gefühlt keiner der alten Recken richtig schwache/schwache Alben veröffentlicht hat,
        ob nun Metallica, Megadeth oder auch Maiden. Gut, die letzte Slayer finde ich nur Durchschnitt, auch wenn Marc mich dafür töten würde :D

        Tut er beim nächsten persönlichen Wiedersehen!  :axe:


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Moderator
        • *****
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies


          Demon Incarnate - Key of Solomon

          Dank an den Marc. Female fronted Mix aus Metal/70s/Doom

          Freut mich!


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Moderator
          • *****
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Chapel Of Disease - ... And As We Have Seen...

            Was ist das denn für eine abgefahrene Ausprägung von Death Metal (?)

            Kennst Du die, Jens?

            Die Scheibe ist der Hammer!


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Moderator
            • *****
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies
              Ich höre tatsächlich viel The Committee im Moment. Starke neue Scheibe!


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Moderator
              • *****
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                Bei allem gebührenden Respekt.....


                aber was ist das für eine beschissene, dumpfe Scheiße??
                und wenn ich mir da die Patienten in den ersten Reihen anschaue......alter, selbst mit ner handvoll XTC würde ich das maximal ne halbe Stunde aushalten.

                Da kannste über Metal Festivals sagen was du willst, aber das hier......meine Güte.....


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Moderator
                • *****
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies
                  Es ist mit Sicherheit nicht minder aufwendig diese Stücke zu komponieren als diverser Metal Kram. Sega ist zum Beispiel auch noch klassisch am Piano ausgebildet und lässt dies in seine Kompositionen einfließen. Über die Hälfte der Stücke in dem Set sind von ihm selbst.

                  Ich empfinde das als sehr harmonisch und energiegeladen, da brauche ich nichtmal XTC um darauf abzufahren.
                  (Mit war aber auch nie schlecht)
                  Auch die ganze Atmosphäre war immer großartig, ein Zusammengehörigkeitsgefühl von lauter fröhlichen Menschen, fast schon familiär.

                  Was man als stumpf empfindet mag ja persönlich gefärbt sein, ich empfinde die Gröhl Metal Dinger als Langweilig und bei Slayer bekomme ich nach 5 Minuten Kopfschmerzen, da fehlt jegliche Motivation, Schub und Flow.
                  Ansonsten höre ich aber auch tatsächlich diverse Sachen aus der Metal Richtung.

                  Einfach Mal nicht so verbissen, und anderen Stilen gegenüber offen sein.

                  Edit:
                  Was ist dir denn über die Leber gelaufen?
                  Ein Bier war es jedenfalls nicht.
                  So kenne ich dich gar nicht. :)

                  Alles gut hier, ich hatte das gestern Abend im Büro auf und meine Azubi meinte nur dass er den DJ kennt und ich sollte da mal reinhören.....

                  Ich kann vieles hören, bin da nicht nur im Gitarrenbereich sehr flexibel. Ich war live bei den Beginnern, Prodigy, Faithless.....also durchaus auch elektronische Musik.
                  Aber so etwas empfinde ich einfach nur als stumpf. Und sorry, ja, solchen Künstlern spreche ich kompositorische Fähigkeiten ab. Klassische Instrumenten Ausbildung hin oder her, solange man ein gewisses Gespür für Melodien und Takt hat, muss ich nicht zwingend wissen wie man eine Gitarre richtig rum hält. Das spreche ich aber auch einem Liam Howlett ab, zum Beispiel, obwohl ich viele Prodigy Sachen richtig gerne und oft höre. Aber der hat es drauf, eine gute Melodie in einen (mehr oder minder) rabiaten Break Beat zu verpacken, etwas gerappe oben drauf und fertig.
                  und ja, das spreche ich auch einem Teil der Metal Bands ab.
                  Der Witz, dass AC/DC 200 Texte und nur 3 Lieder haben, kommt ja auch nicht von ungefähr.
                  Und glaube mir, dass wir live noch viel deutlicher als auf Konserve.  ;)

                  Ansonsten fühl Dich nicht persönlich beleidigt!  ;)



                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Moderator
                  • *****
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show all replies
                    Ich glaube der Marc ist not so amused, wenn man andere Musik neu interpretiert. :D
                    Gehört aber zu klassischem UK/Happy Hardcore wie zu dem aktuellem Hardcore bzw. Frenchcore.

                    Ja, ist mir auch aufgefallen, dass es nicht identisch ist. Kann aber sein dass dies so gewollt ist, damit der Übergang auf die schnellen bpm leichter gelingt.
                    Aber egal, es knallt. :D

                    Haha, vor ihnen steht ein sehr großer Me First And The Gimme Gimme Fans! Soviel zum Thema Neu-Interpretationen oder "Covern". Finde ich per se ne gute Sachen, wenn man es schafft den Song nicht einfach nur neu aufzunehmen sondern dem auch seinen eigenen Stempel auf drückt.
                    Ich pack gleich mal ein paar entsprechende Beispiele hier rein, von Cover Sachen die ich sehr gelungen finde.

                    Das Riff von "Fear Of The Dark", tja, das kann man mal machen. Kommt aber deutlich geiler wenn Xtausend Leute das mitsingen!

                    DAS! ist Gänsehaut!


                    Ich glaube erspielt das Riff nicht ganz korrekt weil der Übergang zu den elektronischen Beats besser klingt, deswegen ist da auch so gut wie kein Effekt auf der Axt.


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Moderator
                    • *****
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show all replies
                      Just Before Dawn - An Army At Dawn

                      unfassbar gut, und sooooooo nah an Bolt Thrower dran, unfassbar!



                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Moderator
                      • *****
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show all replies
                        Mantic Ritual - Executioner
                        waren ja damals eine der ersten New Wave of Thrash Bands und hatten
                        sich leider bereits nach dem Album wieder aufgelöst. Mucker waren dann
                        /oder sind noch bei Warbringer aktiv (gewesen).
                        Hatte die mehr in der Metallica/Speed-Metal Schiene verortet.
                        Sind aber dennoch angenehm räudig und thrashig (wenn natürlich auch nicht die bei
                        diesen Bands oft vorherschenden Exodus-Schiene).
                        Schade, das nie mehr kam.

                        Die Scheibe kann auch immer wieder mal hören


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Moderator
                        • *****
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show all replies
                          @Marc: die Just before Dawn, ist das die neue Scheibe? Ist die schon offiziell erschienen?

                          die ist am Freitag erschienen


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Moderator
                          • *****
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show all replies

                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Moderator
                            • *****
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show all replies
                              Die neue Carcass....was für ein Brett!!!



                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Moderator
                              • *****
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show all replies
                                Hammer! Iron Maiden Songs  A Cappella vorgetragen. Richtig gut, das ganze Album!




                                Bei Wasted Years bekomme ich Gänsehaut.


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show all replies
                                  Entdecke gerade Machine Head wieder.....




                                  We build cathredrals to our pain
                                  Establish monuments to attain
                                  Freedom from all of the scars and the sins
                                  Lest we drown in the darkness within


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show all replies
                                    Dieses stumpfe Geballer haut uns Havoc hier ständig um die Ohren, aber solche Perlen der Club Geschichte hält er uns vor! Frechheit!!!
                                    Ich fordere, dass dieser Havoc für 6 Monate in dem Bereich Music gebannt wird.









                                    Gruß  Havoc



                                     :lol: :lol: :lol: :lol: