Now Playing

Aquifel · 11803 · 1285312

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Verdugo

    • hasst Collectibles
      • Show only replies by Verdugo
    Schusterjungs - Unser Herz Schlägt

    Großartiger Oi! :)


    Platin-Trophies: 19
    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


    Crash_Kid_One

    • Gast

    Crash_Kid_One

    • Gast

    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry


      Kadaver - Kadaver

      Klasse Tipp von AP.
      Vielleicht von den Songs her nicht ganz unter den besten Retro Rock Alben, aber der Sound ist verdammt nah an den Originalen.
      Ist auf jeden Fall ne coole Scheibe und steigt vielleicht noch, ist erst mein erster Durchlauf.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Onkelz: Nichts ist für die Ewigkeit, Auf gute Freunde und Erinnerungen... mit Die besten sterben jung einfach meine alltime Faves - und das kümmt zum Ende auch noch
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Spinal Tap - Back From The Dead

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Krokus - Dirty Dynamite
            Sehr coole, neue AC/DC lastige Scheibe der Schweizer.
            Der Sänger ist teilweise unglaublich nah an Bon Scotts Organ!
            Dirk, antesten!

            Zitat von: Stephan Mertens/ My Revelations


            Diee Schweizer Rocker mit dem blumigen Namen KROKUS sind mit einem neuen Langeisen am Start. Nach dem Achtungserfolg "Hoodoo" vor gut zwei Jahren, haben sich die Herren, die auf fast 40 Jahre Rock'n'Roll-Geschichte zurückblicken können, in den Kopf gesetzt, noch einmal richtig durchzustarten. Nach einer längeren Durststrecke in den 90er-Jahren und zuletzt wieder steigender Beachtung, was sicherlich mit der Rückkehr der alten Haudegen Chris von Rohr, Fernando von Arb, Marc Storace, Mandy Meyer und Mark Kohler zu tun hat, meldet sich die Formation im Jahr 2013 mit einem Knall zurück. Dass KROKUS auch heute noch vom Sound her schwer in Richtung AC/DC unterwegs sind, ist ja kein Geheimnis. Klar könnte man jetzt von fehlender Eigenständigkeit anfangen und die Band in der Luft zerreissen. Unter dem Motto gut geklaut ist besser als, schlecht selber erfunden, rockt sich der Fünfer durch zwölf überwiegend bluesige Stampfer, dass es nur so eine Freude ist. Mit etwas Fantasie, klingt Marc Storace am Mikrophon in einigen Stücken, wie beispeilsweise "Go Baby Go" oder dem Kracher "Rattlesnake Rumble" tatsächlich ein bisschen, wie ein Bon Scott, der die 80er bei den Wechselstrom/Gleichstrom-Rockern aktiv war. Alleine dafür darf man "Dirty Dynamite" schon mögen. Besonders der heimliche Hit der Scheibe "Better Than Sex" führt dieses Gedankenexperiment konsequent zu Ende. Was für ein Party-Hammer! Ob man die schwülztige Coverversion des BEATLES-Stückes "Help" unbedingt mit auf die Scheibe hätte nehmen müssen, wage ich zu bezweifeln. Das ist für mich ganz klar ein Kandidat, der bei jedem Durchgang übersprungen wird, einfach ein gruseliges Schunkelwerk. Aber ansonsten kann man beim neuen Werk der wiedererstarkten Legende von einer wirklich runden Sache sprechen. Die Produktion klingt dabei kräftig, nicht zu sauber und einfach zeitlos, besser kann man diese Art von Musik nicht verpacken.
            "Dirty Dynamite" macht eine Menge Spaß und könnte die perfekte Beschallung für Zusammenkünfte aller Art im kommenden Sommer werden. Da ist die gute Laune auf jeden Fall vorprogrammiert. Ich würde mich sogar weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass bis zur Klasse des letzten AC/DC Werkes nicht viel fehlt.
            Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=cdreviews&submodule=review_detail&reviewid=11167
            « Letzte Änderung: 21. Februar 2013, 18:30:10 von Max_Cherry »


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Die Schweizer Blumen sind noch aktiv??? Muss ich mal reinhören ...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Die Schweizer Blumen sind noch aktiv??? Muss ich mal reinhören ...
                Haha, ich hatte das gleiche Bild beim Rezi-Schreiben vot Augen. Siehe oben :D
                Mach das, die letzten 3 Scheiben sollen ziemlich gut sein, zumal seit Anfang der 2000er wieder viel Original-Mitglieder am Start sind.


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer


                  Kadaver - Kadaver

                  Klasse Tipp von AP.
                  Vielleicht von den Songs her nicht ganz unter den besten Retro Rock Alben, aber der Sound ist verdammt nah an den Originalen.
                  Ist auf jeden Fall ne coole Scheibe und steigt vielleicht noch, ist erst mein erster Durchlauf.

                  gefällt und geklickt
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline myotis

                  • Krawallkobold
                      • Show only replies by myotis
                    Heaven Shall Burn - Voice Of The Voiceless
                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                    Corpse Bride


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer


                      KEINE der Europe Reunion Alben haben etwas mit Hair Metal oder The Final Countdown zu tun.

                      Es gibt schlicht erwachsene Rockmusik mit 70er Vibes und vorallem auf der "Bag of Bones" Scheibe mit starker Led Zep Schlagseite,
                      die hier auch schon zum Tragen kommt.

                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry


                        Der Sänger singt zwar noch höher als Ozzy und ist erst mal ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber nach und nach gefällt mir der Gesang. Passt einfach gut zur Mucke und diese ist wirklich hammer geil! Vielleicht etwas härter als "Pentagram", aber schon ne ähnliche Schiene.
                        Wiedereinmal großen Dank an den AP. Das Cover ist übrigens von einer Neuauflage, nicht abschrecken lassen, das hier ist feinster 70er-Sound (obwohl die von 1982 ist, wenn ich das richtig gelesen habe).
                        « Letzte Änderung: 25. Februar 2013, 19:01:03 von Max_Cherry »





                        Offline myotis

                        • Krawallkobold
                            • Show only replies by myotis
                          Labrassbanda - Autobahn  :D
                          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                          Corpse Bride


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Killswitch Engage - Live@Rock am Ring 2012 (Alive or just Breathing Set)

                          Callejon - Man spricht deutsch


                          Offline myotis

                          • Krawallkobold
                              • Show only replies by myotis
                            Heaven Shall Burn und Finntroll durcheinander.
                            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                            Corpse Bride


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Heaven Shall Burn und Finntroll durcheinander.

                              hört sich sicherlich wirr an, wenn Du beides zeitgleich abspielst oder :D
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline myotis

                              • Krawallkobold
                                  • Show only replies by myotis
                                Ich wollte etwas aggressives hören und hatte in der Tat für ein paar Sekunden zwei Tabs auf mit youtubelinks. Das war mir dann aber echt ein Tacken zu hart.  :D
                                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                Corpse Bride



                                Offline myotis

                                • Krawallkobold
                                    • Show only replies by myotis
                                  Isses das falsche Wort dafür?  ;)

                                  Heaven Shall Burn - Voice Of The Voiceless
                                  und
                                  FINNTROLL - Solsagan

                                  Mir ist das zu... anstrengend!
                                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                  Corpse Bride


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Nee nee, das ist alles nur ne Gewöhnungssache :lol:
                                  Ich hör sowas gern zum chillen..


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    aber nicht zeitgleich Jung :D
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul