Now Playing

Aquifel · 11803 · 1284628

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    in Vorbereitung auf heute Abend (siehe Konzertthread):

    Seasick Steve - you can`t teach an old dog new tricks  Album
    « Letzte Änderung: 04. November 2013, 15:51:41 von dead man »


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry

      JEX THOATH - BLOOD MOON RISING

      Sehr cool, die Promo-CD lag gerade im Briefkasten. Ich war ja ein bisschen skeptisch, da die Produktion ja wirklich sehr sauber und modern ist, aber die Scheibe ist schon beim ersten Durchgang echt interessant. Die könnte das ganze 70er-RetroRock-Genre auch für ein Mainstream Publikum interessant machen. Auch cool, dass die Band eben nicht durchgehend die übliche Retro-Schiene fährt, sondern auch mal mit anderen Sounds experimentiert.
      Die muss noch reifen, aber der erste Eindruck ist weit besser, als ich vorher dachte.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        So ziemlich alles was damals auf "KniteForce Records" erschienen ist. :love:



        Bsp:

        "Raining Smiles" - Force & Evolution

        "Mine all Mine" - Force & Evolution
        :biggrin:

        "Lift me up" - Future Primitive

        "Piano Progression" - Luna C
        (Da bekomme ich nach all den Jahren immer noch sofort eine Gänsehaut. :bigrgrin: )

        etc....

        Unter den vielen großartigen Labels damals ist KniteForce immer noch mein heimlicher Liebling. :love:

        « Letzte Änderung: 11. November 2013, 15:02:27 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          Auch wenns nun so gar nicht zu meinem sonstigen Musikgeschmack passt, find ich das auch alles ganz witzig. Vielleicht ne Nummer zu "happy", aber durchaus ok. Damals konnte man mich damit jagen, aber gerade bei dem ganzen Zeugs heute (einige Dubsteb-Sachen mal ausgenommen) vermisst man doch oft Jungle und Breakbeats.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Zuuu "happy" geht doch gar nicht. :lol:

            Heutzutage hör ich ja auch alles Mögliche durcheinander und viel unterschiedliches Zeugs, aber jeder hat so eine Richtung die einen in der Jugend entscheidend geprägt hat und bei mir waren das in beträchtlichem Maße die Breakbeats, sowie andere elektronische Stilrichtungen.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap


              Schallplatte, mit u.A. :


              California Dreamin - Mamas & The Papas


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Im Auto:

              Sido - Ich (Premium Edition)

              Über die Knöppfe auffe Arbeit:

              Richter & ShoX - Realtalk (EP)
              « Letzte Änderung: 15. November 2013, 19:48:59 von Crash_Kid_One »


              Offline Chimaira

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Chimaira
                fahr grad voll auf "admiral angry" ab.. übelste zerstörung. patrick, könnte was für dich sein!

                http://shelsmusic.bandcamp.com/album/buster

                leider gibts die band nicht mehr, da der gitarrist 2009 gestorben ist.



                Crash_Kid_One

                • Gast

                Online ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap

                  JEX THOATH - BLOOD MOON RISING

                  Sehr cool, die Promo-CD lag gerade im Briefkasten. Ich war ja ein bisschen skeptisch, da die Produktion ja wirklich sehr sauber und modern ist, aber die Scheibe ist schon beim ersten Durchgang echt interessant. Die könnte das ganze 70er-RetroRock-Genre auch für ein Mainstream Publikum interessant machen. Auch cool, dass die Band eben nicht durchgehend die übliche Retro-Schiene fährt, sondern auch mal mit anderen Sounds experimentiert.
                  Die muss noch reifen, aber der erste Eindruck ist weit besser, als ich vorher dachte.

                  im Vergleich zum Vorgängeralbum, kennst du das auch ???
                  Ich mußß mich mit der Scheibe immer noch dringend mal beschäftigen, was ich bisher gehört hab hat mich zugegeben nicht so vom hocker gerissen.... gerade deine Aussage das das so für ein Mainstreampuplikum interessant werden könnte, finde ich richtig abschreckend..





                  gerade:




                  Offline myotis

                  • Krawallkobold
                      • Show only replies by myotis
                    Soundtrack zu Drive. Boah, geile Scheiße!
                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                    Corpse Bride



                    Crash_Kid_One

                    • Gast



                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Höre auf Spotify gerade das neue Album von Sido. Gefällt mir bisher nicht wirklich.


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry


                        Ich muss ja mal mit den Klassikern anfangen.


                        Überraschend viele melodische Gitarrenläufe, die finde ich so lala. Abgesehen davon ein räudiges, fieses Stück Death/Thrash. Gefällt mir grundsätzlich gut.
                        Die nehmen ja sehr viel vom späteren "Jugendhaus-Metalcore" voraus.


                        Edit:

                        "Arbeit macht Fleisch"??? WTF :)

                        Bester Song bislang.
                        Doch, die Scheibe regelt!
                        « Letzte Änderung: 29. November 2013, 16:40:31 von Max_Cherry »



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer


                          mit "Jesus saves!" kann man mich genauso jagen wie mit "Hail Satan!".
                          Beides ist Kinderkacke, aber Tourniquet sind musikalisch einfach zu grandios, um sie trotz der christlichen Botschaft
                          zu ignorieren.

                          Klasse technisch-progressiver Thrash, der gekonnt Thrash, Heavy Metal, Doom, Hardcore, Prog und Klassik miteinander verknüpft.
                          Und wenn dann noch eine christliche Band ein amtliches (böses) Slayer-Riff aus dem Ärmel schüttelt, dann kann ich ein Schmunzeln
                          nicht verkneifen.
                          Allerdings spielt mir natürlich in die Karten, dass ich generell bei englischer Musik die Texte kaum wahrnehme und die Stimme
                          für mich nur ein weiteres Instrument ist.
                          Nachdem ich nun zwei Scheiben der Jungs habe, eine Dritte aus den USA unterwegs ist, will ich auch noch den Rest haben.

                          Und ganz alte YT-Videos zeigen, dass bei der früher langhaarigen Band live im Prinzip auch der typische Thrash- und Metalgeist
                          regierte.

                          Top!!!! :thumb:
                          « Letzte Änderung: 05. Dezember 2013, 17:41:03 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry

                            Was n hässliches Cover :)

                            Ich höre gerade mal rein. Gefällt mir ganz gut. Unerwarteterweise finde ich sogar "Drinking From the Poisoned Well" gut, interessante Melodien, die man so gar nicht erwartet.


                            @Tobi: Kennst DU die?
                            Sind relativ popig und neigen zu guten Melodien. Würde dir gefallen, denke ich.
                            « Letzte Änderung: 05. Dezember 2013, 21:21:42 von Max_Cherry »


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Kenne ich glaube ich nicht, werde ich mal reinhören.


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Kenne ich glaube ich nicht, werde ich mal reinhören.
                              list=PL7AE26FE055526C0C

                              Ich meinte den Teil so ab 2:00 Minuten.