Halloho zusammen!

Gast · 28 · 6343

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grobi

  • Gast
Gut - will ich mich auch mal vorstellen: Karsten mein Name und komme aus der Horror-projects.de-Forum-Ecke, die ja ein hübsches Subforum für Independent- und Amateur-Filme bietet.

Filme haben mich eigentlich schon immer begeistert, daher hab' ich auch eine berufliche Ausbildung als Gestaltungstechnsicher Assistent Fachrichtung Medien absolviert, wo mit Hi8-Geräten allerlei Gedöns gefilmt wurde. Leider haben meine Bemühungen in der Film-Branche Fuß zu fassen nicht so recht gefruchtet und arbeite daher seit gut sieben Jahren als Grafiker & Illustrator, hab' aber meine große Leidenschaft nie aus den Augen verloren - das Comiczeichnen ist eine schöne Alternative zum Filmen, allerdings eröffnet doch erst FLASH die Möglichkeiten, die mir schon seit einiger vorschwebten. Seit gut drei Jahren bastel' ich animierte Cartoons für die www.Netzeitung.de und in den nächsten Wochen wird endlich der etwas längere Flash-"Film" in Angriff genommen - sehr inspirierend wirkten da Plymptons "Mutant Aliens" und Roses "Rout City" - der "Teaser" kommt in den nächsten Tagen auf meine Website.

Ich stöber' erst seit einigen Wochen wieder verstärkt in der Independent-Film-Szene herum, nachdem ich eine Videothek entdeckt habe, die endlich mal die richtigen Filme anbietet...meine Lieblinge sind da bisher "Evil Dead Trap", "Freax 2000", "Dead or Alive", "The Mission" und solche Sachen. Deutsche Amateur-Sachen wie "Kinder der Nacht" schaue ich mir ebenfalls an, auch wenn mich bisher kein deutscher Amateur-Splatter begeistern konnte, wesentlich lieber sind mir da die Kurzfilme der "Sex, Gewalt & gute Laune"-Reihe. Ich bin bemüht mir in absehbarer Zeit endlich mal "Nekromatik", "Todesking", "Schramm" etc. zu besorgen, da mir die Trailer *aussergewöhnlich* gut gefallen haben und Buttgereit ein unglaubliches Auge haben muss, wenn die Trailer nicht zuviel versprechen...

...bis denne!

- Karsten


willkommen von mir erstmal ... da haben wir ja einen kleinen Künstler unter uns :D ;) . Bin au ein kleiner hobby-zeichner, würde gerne mal ein paar Bilder sehen


Anonymous

  • Gast

Grobi

  • Gast
Zitat von: "derPate"
willkommen von mir erstmal ... da haben wir ja einen kleinen Künstler unter uns :D ;) . Bin au ein kleiner hobby-zeichner, würde gerne mal ein paar Bilder sehen


...www-Button unten anklicken oder mal bei www.artforce.de/grobi vorbeischauen - man freut sich immer über Besuch! :)

Wo wir schon unter Kollegen sind - kennst Du empfehlenswerte Amateur-Zeichentrickfilme vom Schlag von "Rout City" oder so? Oder sowas wie die "Slim Shady Show" - eine DVD mit Flash-Filmchen von & mit Eminem, die wohl mal auf MTV liefen...in der Richtung hab' ich bisher kaum etwas gefunden. Mit hiesigen Splatter-Produktionen kann man die Leute tot schmeißen, aber Trickfilm ist wohl eher rar...?...

Viele Grüße!

- Karsten



Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :D
    Machs dir gemütlich und viel Spass beim Posten.


    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Auch von mir ein herzliches Hallo
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    oh je, wie ich schon sagte, ich mach das echt nur als hobby ... bin halt anime fan und zeichne da gerne chars oder eigene Entwürfe etc. aber nix professionelles. Aber wenn das deine Bilder in der Gallery sind, dann alle Achtung !!!  8O das is ja echt der hammer ... hast du da irgendwas in der Richtung studiert ?



    edited by AndreMASTER: Wow, mein erster richtiger Eingriff als Mod ;). Doppelposts sind böse...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Willkommen im Forum und viel Spass beim Posten :D  ;) .
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Herzlich Willkommen, bist bestimmt eine interessante Persönlichkeit und passt deswegen auch perfekt zu uns ;).

        Bei deinem Filmgeschmack ist es leider nicht so verwunderlich, dass du als Filmemacher keinen großen Erfolg hast/hattest. Trotzdem gebe ich dir eine Lebensweisheit mit auf den Weg: Try your best, fuck the rest!


        Happy postin' 8)



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Hallo und herzlich willkommen hier bei uns!
          Du wirst dich bestimmt wohl fühlen in unserer gemütlichen Ecke hier...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Jau, willkommen hier bei uns! Nimm dir ruhig `ne Sinalco aus dem Kühlschrank...ja, da, rechts neben der Salami... :D


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap

              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Zitat von: "nemesis"
                Jau, willkommen hier bei uns! Nimm dir ruhig `ne Sinalco aus dem Kühlschrank...ja, da, rechts neben der Salami... :D


                Ey, du wirst ehrlich immer abgedrehter. Liegt's am Alter?

                :D



                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Hallo Grobi, willkommen im Club.....
                  viel Spaß hier unter all den netten Geschöpfen hier, der Nacht des Tages und des Kühlschranks.....(ich hab auch ne Salami im Kühlschrank...hehe)!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Salve Grobi, willkommen hier.  :)
                    Du kommst von Horror-Projects ? Unter welchem Nick warst du da ?


                    Grobi

                    • Gast
                    Zitat von: "derPate"
                    oh je, wie ich schon sagte, ich mach das echt nur als hobby ... bin halt anime fan und zeichne da gerne chars oder eigene Entwürfe etc. aber nix professionelles. Aber wenn das deine Bilder in der Gallery sind, dann alle Achtung !!!  8O das is ja echt der hammer ... hast du da irgendwas in der Richtung studiert ?


                    Dangechöin! :)
                    Studiert habe ich gar nix, aber schon immer viel gezeichnet und bin da vor Jahren irgendwie "reingerutscht", weil es sich nicht abgezeichnet hat, dass ich vom filmen irgendwie hätte leben können... :( ...
                    Mit Mangas hab' ich mittlerweile nicht mehr sooo viel am Hut. Vor Urzeiten liess' ich mir immer die "Battle Angel Alita"-Mangas aus Kanada importieren, weil ich den Anime auch so spitze finde, aber irgendwann kam dann auch hierzulande der Manga-Boom und alles versank in einem Manga-Brei, dass ich nicht mehr die Nerven hatte mir da die Perlen rauszusuchen. Vieles ist auch Geldmache der Verlage, das merkt man schon, wenn man plötzlich weiblichen Teenagern im Comicladen begegnet. Mittlerweile les' ich fast nur noch deutschen Independent-Kram, ähnlich wie bei den Filmen...;)...

                    @Andremaster
                    Achnaja - "Filmerfolg". Mein größter "Erfolg" damals war der 2.Platz bei'nem Filmwettbewerb ausgeschrieben vom Land NRW, wenn ich mich recht entsinne. Das war alles etwas grotesk: ich hab' damals viel mit dem Schul-Equipment in meiner Freizeit gefilmt und das größte Ding war die Nachstellung der Disco-Szene aus "Terminator I" bei'nem Kumpel im Party-Keller. Lief' auch ganz gut - hatte Leute zum Schweinwerfer-halten, einen Pseudo-Dolly und Enthusiasmus. In den Arbeiten daran wurde in unserer Schule halt dieser Wettbewerb ausgeschrieben zu Thema "Gewalt in Medien" oder so. Da passte mein Party-Keller-Rohmateria natürlich perfekt zur Thematik. Hab' also etwas Material nachgedreht um der ganzen Sache einen intellektuellen Anstrich zu verpassen - "böse Computerspiele" - und wochenlang an dem Zwei-Minüter rumgeschnitten, bis es irgendwie passte.
                    Bei der "Premiere" wurden die Beiträge drei versammelten Schulklassen gezeigt - Hauptschule, Realschule & Gymnasium. Alle Beiträge kamen dabei von Leuten aus meiner damaligen Schule...anscheinend hatte sich der Wettbewerb nicht sooo rumgesprochen, es waren am Ende um die fünf Filmchen. Kurios war die Preis-Vergabe und das "Wahlverhalten": der Film, den man den 1. Preis prophezeit hatte (...handwerklich einfach sehr gut gemacht mit Stop-Motion und so'n Kram...) kam auf den letzten Platz, weil er angeblich wie ein Beitrag für "Sendung mit der Maus" wirkte. Mein Beitrag kam auf den 2.Platz - sowas schwebte mir auch vor, 1.Platz war allerdings der Film, dem man den letzten Platz vorraussagte...da haben wir wohl das Publikum überschätzt: Thematik war meiner gleich, also "böse Computerspiele", allerdings beliess' ich es dabei ein Kuh-Hirn mit einem China-Böller in die Luft zu jagen...die Metapher war mir dann doch etwas zu platt, dem Publikum hat's aber wohl sehr gefallen...;)...

                    @Necronomicon
                    Ebenfalls "Grobi" - aber sehr viel in der Amateur-Ecke...

                    Oke - woll'n wa' mal an die Arbeit! :)

                    Bis denne!

                    P.S.
                    Jemand'ne Sprite!? ;)


                    Von mir auch herzlich Wilkommen. Ich habe mir mal eben ein paar von deinen Sachen angesehen. Du hast es wirklich drauf. Weiter so!


                    Offline Mr_Sandman

                    • zu oft op Jöck
                      • Väter fürchten nichts mehr!
                        • Show only replies by Mr_Sandman
                      Hallo Grobi,

                      willkommen im Forum & viel Spaß beim Posten.

                      -> In der letzten Zeit haben wir ja mächtig Unterstützung bekommen. Ein Autor, ein Zeichner... 8O

                      Einen studierten Filmemacher haben wir ja bereits...  :twisted:


                      Grobi

                      • Gast
                      Zitat von: "Mr_Sandman"
                      Hallo Grobi,

                      willkommen im Forum & viel Spaß beim Posten.

                      -> In der letzten Zeit haben wir ja mächtig Unterstützung bekommen. Ein Autor, ein Zeichner... 8O

                      Einen studierten Filmemacher haben wir ja bereits...  :twisted:


                      ...jetzt brauchen wir nur noch'n "Schauspieler", der sich hierhin verirrt - am liebsten natürlich die auf Deinem Avatar-Bildchen...;)...

                      Grüße!


                      Naja "Schauspieler" in Anführungszeichen kann man zu mir sagen. Drehe grad mit nem Kumpel etwas. Aber halt Independent Niveau, bin natürlich total ungeübt und nicht allzu überzeugend, aber naja wird schon passen :D

                      btw. Die Hand gehört mir :D  Das andere ist ein Bekannter, der darf für den ersten Mord hinhalten (und auch unser einziger Drasteller unter 18)



                      Nochmal ich (Sorry, hab das bisher nur so klein)
                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                      Meine Sammlung

                      Piercings by Jana


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Schöner Handschuh. Dreht ihr nen Giallo? ;)


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Uh, der berühmte und von vielen Killern gewählte "Wangenknochen-Zerdrück-Mord". Nach dem die Wangenknochen zerdrückt wurden, lockern sich die Augenhöhlen und die Augäpfel fallen raus. Wenn man jetzt an diesen kräftig zieht, reißen sie ab und durch die entstehenden Löcher im Gehirn verblutet das Opfer qualvoll. So ähnlich war's doch, oder?    ;)



                          Ein Mischugn aus Slasher und Giallo, obwohl der Slasherteil überwiegt.

                          Und eigentlich geht das ganze so aus :

                          Edit nemesis: Präventiv-Zensur, sorry...

                          Sieht im Film wegen dem Schnitt natürlich besser aus ;)
                          I mean, that's what life is : a series of down endings.

                          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                          Meine Sammlung

                          Piercings by Jana


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Ich will dir jetzt nicht auf die Nerven gehen, aber wir hatten schon einmal das Thema mit bestimmten Bildern...Da wir mit unserem Forum jedem erdenklichen Ärger aus dem Weg gehen wollen habe ich das Bild nach Rücksprache entfernt.

                            Bitte nicht böse sein.