Chat

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nachdem ich die Postings der letzten Nächte mitverfolgt habe, kann ich da nur zustimmen. Ich bin auch schon auf der Suche nach einer geeigenten Lösung. Ob ich das noch vor dem Urlaub schaffe (eine "Beta" zu installieren) steht noch in den Sternen, Fr/Sa Nacht fahre ich weg.
Ist aber notiert und bin auch begeistert von der Idee.

Criena, horror-forum.de Team


Mmmh...ich muß etwas aufmerksamer die Foren durchgehen, Entschuldigung.

Nun ja, ein Button im Menü ist geplant. Ich wollte das zusammen mit dem Bannerscheiß ändern. Bin aber noch nicht dazu gekommen.
Es wird hiermit versprochen, daß das in den nächsten zwei Wochen kommt.

Criena, horror-forum.de Team


Done, sogar ein Statistik-Button ist jetzt da (dabei ist zu beachten, daß die Qualität der Beiträge zählt, nicht die Anzahl ;-)).

Criena, horror-forum.de Team


Halte ich auch für eine gute Idee. Jede Woche zu einem festen Termin einen themenbezogenen Chat.
Ist bereits auf die ToDo-Liste gewandert, zusammen mit der LinkDB, dem Bilderarchiv und dem Geburtstagskalender.

Criena, horror-forum.de Team


Der Stormtrooper ist die offizielle Leibwache des "horror-forum.de"-Servers. Wer ihm zu nahe kommt, wird... mit einem Benutzernamen ausgestattet und darf posten. ;-)
Das Forum hat also nun ein Maskottchen (auch wenn es ein wenig umpassend ist); Bilder kommen natürlich ins Archiv, sobald verfügbar.

Criena, horror-forum.de Team




Ist als Idee für die Zukunft notiert. Wird wohl dauern bis die Umsetzung erfolgt. :-(

Criena


Ein IRC Server ist seit einigen Tagen installiert. Funktioniert soweit auch, aber ich sehe das genau so wie Sandy. Ohne Webinterface ist das keine Lösung. Bisher war meine Suche nach einem entsprechenden Client z.B. auf PHP Basis erfolglos. :cry:


Eine gute Idee, vor allem die Integration in das Forum wäre perfekt. Ist aber ein bißchen Arbeit die diversen Seiten anzupassen.

Alternativ habe ich unter http://www.horror-forum.de/chat4/ mal eine Testinstallation einer anderen Software eingerichtet.
Nemesis sollte es mal testen, hat sich aber nicht mehr gemeldet. Und Sandy hatte Probleme mit seiner Firewall. Es sind also gute Vorraussetzungen... :lol:
Da einige Firmen Port 6667, den eigentlichen IRC Port, nicht durchlassen dürften, habe ich den Server auch auf Port 21 (eigentlich FTP, nutze ich aber nicht) verfügbar gemacht.
Probiert es mal aus und postet was ihr davon haltet.

Da es sich um einen IRC Server handelt, ist man natürlich nicht auf das Webinterface angewiesen, sondern kann einen beliebigen IRC Client verwenden, wie z.B. MIRC.


Der Test ist nun abgeschlossen, Dank an Sandy, nemesis, SL, Bloody und Max. Unter http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=5406 ist die offizielle Inbetriebnahme dokumentiert.



In den Logdateien steht, daß das Passwort nicht korrekt ist. Bist du sicher, daß sich da kein Schreibfehler eingeschlichen hat?

Angenommen dein Passwort lautet HF-4ever. Dann sagst du dem Hund password HF-4ever.

Wenn es kein Schreibfehler ist, muss ich mal schauen. Sag bescheid.


Zitat von: "JasonXtreme"
Ich gebs auch so ein password <.....>


Ohne die spitzen Klammern, hoffe ich. password ...


Da sollte man nach ca. 1 Minute wieder reinkönnen. Anders könnte es bei Benutzung des Webinterface aussehen.

Wenn dem so ist, kann man daran nichts ändern. Ausser das du dir einen zuverlässigeren Internetzugang zulegst. 8O


Du kannst den Hund veranlassen den Geist vor die Tür zu setzen.

/MSG HF-Watchdog RECOVER Necronomicon deinPasswort

Anschließend solltest du deinen Nick mit /NICK Necronomicon wieder okkupieren können.


Unter Das leidige Thema... Chat gibt es eine Anleitung.

Zusammengefasst (nachdem der Hund dich aus dem Chat geworfen hat):/MSG HF-Watchdog password geheim
/JOIN #horror-forum.de


Das Beispiel verwendet als Passwort geheim. Du mußt stattdessen natürlich dein eigenens HF-Passwort verwenden. Groß-/Kleinschreibung ist, abgesehen vom Passwort, vollkommen egal.






Zitat von: "Necronomicon"
Na, hassu den Hund in seine Hütte gesperrt ?  :D


Hob ihm mol die Ohre gewosche! Jetzt hert er widder. 8O


Zitat von: "EvilEd84"
Will dich ja net enttäuschen, aber beim join Command hat er schon wieder schlapp gemacht :?


Dieser Scheißköter! Dem werd ich das Maul stopfen.


Zitat von: "EvilEd84"
Will dich ja net enttäuschen, aber beim join Command hat er schon wieder schlapp gemacht :?


Ehrlich gesagt kann ich dein Problem nun nicht nachvollziehen. Ich habe nochmal getestet und keine Probleme gehabt.