Chat

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    OK... Habe mal zum Testen einen normalen Benutzer ohne besondere Rechte angelegt und damit sehe ich die Box auch selbst nicht mehr. Interessant. Ich finde allerdings nirgendwo eine Option bezüglich der Sichtbarkeit oder irgendwelcher Rechte. Da werde ich wohl mal eine Supportanfrage stellen müssen...

    Ach ja, das war ich - Ausloggen vor dem Post vergessen :D
    « Letzte Änderung: 09. März 2017, 10:51:46 von Bloodsurfer »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ja, das ist als Einschränkung noch aktuell. Das muss ich erst von Hand umbauen, mache ich bei Gelegenheit. Als Workaround einfach auf das helle Theme schalten.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          So weit alles wie konfiguriert. Habe es für den Anfang so eingestellt, dass alle Moderatoren auch in der Shoutbox Nachrichten löschen dürfen. Jedes normale Mitglied kann die Box benutzen, dürfte aber nicht löschen können.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Mein Testbenutzer hat keine derartigen Möglichkeiten (sieht das Panel nicht), daher passt das alles, denke ich. Trotzdem danke für die Meldung! :)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Klar. Das wird allerdings nicht in der nächsten Zeit passieren, weil es ein größerer Umbau wäre. Die automatische Installation in das dunkle Theme hat ja nicht funktioniert, weil es doch zu sehr vom hellen abweicht. Wollte eigentlich an den Themes auch nichts mehr verändern. Ist letzten Endes verlorene Arbeit, weil irgendwann in den nächsten Monaten wieder ein großes Update der Forumssoftware (mit neuen Standard-Themes, die auch mehr mobile-friendly werden) kommen wird und es damit wieder obsolet bzw. nochmal zu erledigen wäre. Dann muss ich evtl. sogar das Plugin wieder komplett ersetzen, das zeigt sich dann erst.

              Die Shoutbox so wie sie jetzt ist, ist erstmal ein kurzfristiges Experiment, ob das so überhaupt angenommen wird und wirklich etwas bringt wird sich dann zeigen. Als Workaround, wenn man sich damit anfreunden kann, sie in einem separaten Tab oder Fenster zu haben, kann man auch vom dunklen Theme aus die direkte URL des Shoutbox-Popups in den Browser eingeben: http://beyondhollywood.de/index.php?action=shoutbox
              Zumindest in einem kurzen Test eben hat das mal funktioniert.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies