Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.



Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab die Tage auch zwei Zucchini geschenkt bekommen. Voll gut.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Beim Geburtstag meine Mutter gab es Backschinken mit Sauerkraut und gebackenen Kartoffelpü. War geil.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Gestern beim Kumpel gepokert und Stippgrütze gegessen. In Kombination mit 6 halben und Feuerzangenbowle eine ganz schön fiese Mischung im Nachhinein.
        « Letzte Änderung: 29. Dezember 2019, 14:58:50 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          was is das?

          "Stippgrütze, auch Wurstebrei oder Speise genannt, ist eine der Grützwurst oder dem Knipp ähnliche westfälische Spezialität. Sie besteht aus in Wurstbrühe gekochter Gerstengrütze, die mit Fleischresten, auch Innereien, wie Herz, Nieren oder auch Leber angereichert und mit Gewürzen und Salz abgeschmeckt wird."

          Schmeckt geiler als es klingt. Das wird in der Pfanne erst etwas reduziert und dann noch leicht kross angebraten. Das mit den Innereien wusste ich bis eben gar nicht, aber das kann anteilsmäßig nicht viel sein.
          Dazu gab es Graubrot, Kartoffeln (kannte ich noch nicht in der Kombi) und zwei Sorten eingelegte Gurken. Dazu ne Honigsenfsoße (kannte ich so auch nicht).


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Edeka Burger Buns hatte ich noch (sind echt die Besten, danke Matze für den Tipp damals), Rinderhack, 100 g pro Burger, Ruccola, Mayo, Barbecue, Avocado, doppelt Cheddarkäse und Zwiebeln - war geil, gibts heute nochmal :D

            Klingt interessant, auf so ne Kombi würde ich nicht kommen, stell ich mir aber lecker vor.




            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ok, ich glaube mein Humor ist zu primitiv für Euch Studenten.

              Dicksaft.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Bis auf den Dicksaft klingt das echt gut. :D

                Das gibt eben nur eine leicht süße Komponente - das passt ganz gut, wenn die Tomaten auch noch etwas säuerlich sind.

                Das macht es nicht weniger lustig. :D


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Doch Dicksaft hab ich gerafft, wollte auf diese primitive Schiene aber EINMAL nicht aufspringen :lol:
                  Du hast aber kein Fieber oder so?





                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Seit Ewigkeiten mal wieder einen Whopper - Gott, ist der lecker!


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      2 Kugeln Eis im Becher.
                      Dunkle Schokolade und Blutorange, mmmmmhhhhh


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Vegane Salami klappt einfach nicht, ich hörte davon, wird nicht gekauft.

                        Bei der Leberwurst bin ich auch bei Dir, die schmeckt ok, da passt die Konsistenz abee nicht, ist eher eine Fettpaste. Daher versuch mal die mit Zwiebel und Apfel. Klingt erstmal komisch, schmeckt aber klasse und kommt näher ans Original ran.

                        Ebenfalls sehr gut ist die vegane "Fleischwurst" von Gutfried, da merkste fast keinen Unterschied. Ob das alles gesünder ist, bzw. welche Qualität die Fette und Ersatzzutaten haben, bleibt etwas schleierhaft. In Tests schneiden viele vegane Aufschnittalternativen nicht soo gut ab. Sie sind aber zumindest kalorienärmer.

                        Bei Käse bleib ich auf der vegetarischen Stufe, da reizt mich noch nichts an der vegan Variante.
                        « Letzte Änderung: 01. Februar 2023, 10:05:34 von Max_Cherry »



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Abendbrot im Krankenhaus.
                          Es gab zu Brot, Käse und Wurst, drei Scheiben Ananas. Ungewöhnlich.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Heute gab's zum Frühstück 5 Scheiben Gauda und jetzt am Mittag 5 Scheiben Maasdamer.
                            Ich darf bis morgen zum PET CT nur noch Käse essen. Keinerlei Kohlenhydrate. Schon schräg. Das war im Klinikum Minden nicht so.
                            « Letzte Änderung: 23. März 2023, 11:55:19 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich hab mir einen Chilli-Cheese-Burger mitt Pommes geholt. Ich brauche eine gute Grundlage ... nachher gehts aufs Konzert...

                              Geil! Wieder Brutalo Metal, Cannibal Corpse, oder?


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Räucherlax :D das ist doch mal kreativ.
                                Würde ich probieren.