Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Hähnchen Süß Sauer. Nicht zu schwer. Dauert nicht zu lang. Schmeckt geil. Einigermaßen gesund. Gut für einen Sportler. Kann man 1-2 Tage danach auch noch Essen. Einwandfrei für faule "Köche"! :D
    Die Hähnchenbrust wird erst in Speisestärke gewälzt. dann in Ei eingetaucht und ab in die Pfanne. Das Fleisch schmeckt dann genial und ist super weich. Klare Empfehlung. Rezept auf Chefkoch.de. Da werde ich öfter fündig. Inkl. ggf. Video.
    Weitere Zutaten: Ananas. Ananas-Saft zur Soße. Paprika. Zucker. Salz. Sojasoße. Zwiebeln. Ketchup. Apfelessig. Und genug Speisestärke. Dann wird's richtig schön Dickflüssig. Geil! :)
    « Letzte Änderung: 29. Januar 2019, 18:49:51 von Freddy »
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      hier gab's Lasagne und Feldsalat
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Ich hab gestern mal versucht einen ganzen lieben langen Tag auf Zucker zu verzichten. Genauer gesagt KEINE Schockolade, Eis, Gummibärchen, Kekse, Cola, Energydrinks etc.
        Nur Tee, Wasser und die normale Mahlzeiten am Tag.
        Ich bin mal gespannt ob ich das noch nen weiteren Tag durchhalte, weil ich vieles davon jeden Tag konsumiere.😜
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Auf Zucker zu verzichten ist hart - das ist ja meist schon in Brot / Brötchen. Allerdings versuche ich auch meinen Zuckerkonsum zu reduzieren - wobei ein selbst gebackener Keks am Morgen für mich einfach dazu gehört (Aktuell Peanutbutter-Cookies, wobei ich da einen Grossteil vom Zucker durch Ahornsirup ersetzt hab. Das funktioniert prima. Peanutbutter und Ahornsirup sind ja auch Hauptbestandteile von meinen Peanutbutter-Kokos-Bites).
          Am WE wollte ich mal die Erdnusskekse vom Kaisers Nachbacken - mit Dinkelmehl und braunem Zucker.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Unser Edeka experimentiert ja immer mit Leberkäse rum :D also gabs heute Leberkäse mit Käse und Blauschimmelkäse :lol: war ganz geil, weil der nur dezent drin war. Besser als der mit Wasabi vom Montag. Morgen gibts mit Chili - Gott sei Dank ohne Röstzwiebeln, die machen den Leberkäse immer so fettig und matschig...
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak

              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Mit Käse an sich hatten sie schon oft, is halt leider geil weil der ja fett geschmolzen mit drin is :D das mit Blauschimmel darf halt nicht zuviel sein, sonst wirds glaube ich echt ekelhaft
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Also ich mag Blauschimmel total gerne - halt nicht als "Käse" - aber in Saucen und Aufläufen und ähnlichem :love:


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Zitat
                    Auf Zucker zu verzichten ist hart - das ist ja meist schon in Brot / Brötchen
                    Genau.... Heute ist der 9. Tag, an dem ich folgende Zuckerspeißen komplett weggelassen hab:
                    Nach dem Mittagessen Eis, im Auto mal 2-3 Brausebonbons, auf der Arbeit Dr.Pepper, Spezi, Süßgetränke oder sogar 2-3 mal in der Woche Energydrinks, am WE ein Veltins Energy, wenn mich der Hunger überkam 2-3 Schocko-kekse, Brownies, Schockolade, saure Gummibärchen beim Filmabend, Abends noch ein Marshmallow-Brötchen und spät Abends noch mal Schockolade.
                    Des ist eben schon enorm viel. Der Zuckerkonsum hat jedoch keinen Einfluss auf mein Körpergewicht. Trotzdem, meine Großmutter hatte Diabetes, meine Mum Typ 2.
                    Und da ich (fast) keinen Alk trinke, nicht rauche und keine Drogen, ist eindeutig Zucker mein Laster. 😑Heute ziehe ich es noch mal durch ohne die hier genannten Zutaten.
                     Die Tage werd ich wohl dann wieder minimal anfangen. Energydrinks werd ich so gut es geht meiden. Seit die damals Anang 90’er bei uns erschienen sind bin ich dabei.😜
                    Des muß jetzt mal bei mir aufhören!💀😀🤦‍♂️
                    Das ich es so lange ausgehalten hab, überrascht mich jedoch. Dachte nämlich dass ich schon nach 1-2 Tagen aus den Latschen kippe.😋
                    « Letzte Änderung: 06. Februar 2019, 09:05:41 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also bei DEM Zuckerkonsum hätte ich das auch vermutet :lol: ich bin sicher kein Waisenkind aber das sprengt ja meinen Monatskonsum in einer Woche
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        hatte ja gestern Gäste.

                        Es gab Hähnchen-Curry mit Basmati-Reis und Hähnchenbrust paniert mit Parmesan/Petersilie, dazu
                        Ofenkartoffeln.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Gestern im Garten den Strandkorb mit kurzer Hose und dünnem Pulli aufgebaut weil es hieß es wird warm aber es war echt schattig und ich zu faul mit was Wärmees anzuziehen und jetzt... niese ich durch den Tag, habe sonst nix aber immer 3-4-5 Mega Nieser am Stück, kenne ich so auch nicht.



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Und was hast dabei gegessen!? :D

                            Bei mir gabs nur Brotzeit - heute Spaghetti Bolognese - Strandkorb wollte ich auch mal, aber bei meinem kleinen Garten is mir so ein Ding etwas zu groß, ebenso wie die Big Boy Hängematte
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Zitat
                              Und was hast dabei gegessen!?
                              Nichts. Er mußte doch dauernd niesen.😋
                              « Letzte Änderung: 19. Februar 2019, 22:32:43 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                gestern Backfisch mit Salzkartoffeln und Spinat, liebe ich... eben Spaghetti mit grünem Pesto u d Hackbällchen
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Backfisch mag ich auch, müsste mir auch was machen vor der Arbeit aber ich kränkel noch und fühl mich zu schwach am Herd zu kochen.



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Beim Geburtstag meine Mutter gab es Backschinken mit Sauerkraut und gebackenen Kartoffelpü. War geil.


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      als ich heute nach Hause kam, stand ein Korb Maronenröhrlinge in
                                      der Küche.

                                      Die hab ich bestimmt seit über 30 Jahren nicht mehr gegessen.
                                      Dazu Spätzle.

                                      Letztens gab es Wiesen-Champignons.

                                      Sieht dieses Jahr hier mit Pilzen echt gut aus.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        ich liebe Pilze! Hätte grade Bock auf Pfifferlingrahm mit Semmelknödel
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Pilze liebe ich auch - kann die aber nur bedingt essen, da Sie mir meist schwer im Magen liegen. Leider.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            eben... pochierten Lauch mit Senfsauce, war lecker als Resteverwertung

                                            gestern Lende im Speckmantel, Spätzle und Gemüse, danach Salat

                                            vorgestern... Sauerbraten, Klöße und Rotkraut, danach Tiramisu

                                            Heiligabend... Kartoffel Gemüsesuppe mit püriertem Speck, Roastbeef mit Kartoffen-Pastinaken Pürree, dazu Sauce Bernaise, danach Himbeertraum
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              nachher gibts TexMex Wraps... ich freu mich drauf :)
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Gestern beim Kumpel gepokert und Stippgrütze gegessen. In Kombination mit 6 halben und Feuerzangenbowle eine ganz schön fiese Mischung im Nachhinein.
                                                « Letzte Änderung: 29. Dezember 2019, 14:58:50 von Max_Cherry »


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  was is das?
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    was is das?

                                                    "Stippgrütze, auch Wurstebrei oder Speise genannt, ist eine der Grützwurst oder dem Knipp ähnliche westfälische Spezialität. Sie besteht aus in Wurstbrühe gekochter Gerstengrütze, die mit Fleischresten, auch Innereien, wie Herz, Nieren oder auch Leber angereichert und mit Gewürzen und Salz abgeschmeckt wird."

                                                    Schmeckt geiler als es klingt. Das wird in der Pfanne erst etwas reduziert und dann noch leicht kross angebraten. Das mit den Innereien wusste ich bis eben gar nicht, aber das kann anteilsmäßig nicht viel sein.
                                                    Dazu gab es Graubrot, Kartoffeln (kannte ich noch nicht in der Kombi) und zwei Sorten eingelegte Gurken. Dazu ne Honigsenfsoße (kannte ich so auch nicht).