Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
FIEEP!

lese grade die komplette GUards-Serie von Terry Pratchetts Discworld nochmal.  Bin derzeit bei Jingo... und ich liebe die Bücher.  


tschakk.R.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Zitat von: "Bloodsurfer"
    Zitat von: "JasonXtreme"
    Das mit Hacoc tut mir leid. Werde es künftig beachten.

    Ich glaube diese Schreibweise seines Namens gefällt ihm auch nicht besser... ;) :lol:


    Ups... :oops:  Irgendwie hatte ichs gestern net so mit dem tippen. :roll:  :lol:

    Mfg JXT
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ich hab den Herr der Ringe angefangen : Lese zur Zeit Buch Nummer 1 :


      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich lese auch immer noch LOTR... Ich wollte das eigentlich in einer Woche durcharbeiten, aber ich komme nicht wirklich weiter. Ich schau im Moment zu viele Filme. Bin mit dem ersten Teil noch nicht mal fertig... :roll:


        Zur Zeit versuche ich mich an dem Herrn der Ringe und bin am Ende des 2. Buchs angelangt ... jedoch kann ich einfach nicht mehr als 3 Seiten lesen ohne dabei fast einzupennen, auch wenn ich noch so gerne weiterlesen möchte ...

        Dann habe ich mir aus der Bücherei ein faszinierendes Philosophiebuch ausgeliehen:

        Ars Moriendi - Die Kunst des Sterbens damals und heute.
        Eine knappe, doch pregnante Abahandlung darüber, wie man "richtig" stirbt, über den Tod in all seinen Formen und auch über Ars Vivendi (Die Kunst des Lebens) basierend auf Statistiken von anno dazumal bis heute und den Holzstichen der damaligen Künstler des Todestanzes.


        Anonymous

        • Gast
        Habe gestern Abend mit dem, bisher sehr interessanten, Buch "Ab 18 - Zensiert, diskutiert, unterschlagen" angefangen.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Zitat von: "MarcelStrauch"
          Habe gestern Abend mit dem, bisher sehr interessanten, Buch "Ab 18 - Zensiert, diskutiert, unterschlagen" angefangen.


          Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
          Das Standardwerk zum Thema Zensur.

          Ebenfalls sehr zu empfehlen ist der kommentierte Bildband dazu, der noch mehr Beispiele bereithält.


          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Anonymous

          • Gast


          Naja, ich habe es mir gerade zumindestens bestellt. ;)

          Fange dann bald an zu lesen ...


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer



            werd ich demnächst mal hier vorstellen
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Gerade eben bei mir auf dem Lesetisch:

            Tim Powers: Die Tore zu Anubis Reich

            Zwischen Fantasy und unheimliche Phantastik - spielt in London 1810 und es tauchen einige literarische Figuren darin auf, wie z.B. Lord Byron und Samuel Coleridge. Sehr schön geschrieben, durchaus auch für Horrorfans empfehlenswert.

            Auf bald,

            Markus


            Anonymous

            • Gast
            Zitat von: "MarcelStrauch"


            Naja, ich habe es mir gerade zumindestens bestellt. ;)

            Fange dann bald an zu lesen ...


            Ich bun nun seit einem Tag schon auf über 150 Seiten gekommen. Was ein interessantes Buch!

            Jeder, der Manson aus irgendwelchen verurteilt, seine Musik wenigstens etwas interessiert, oder einfach mehr über ihn wissen möchte ... dieses Buch sei jedem empfohlen. Also das schreiben HAT er drauf!

            Zudem ist alles sehr schön mit seltenen Fotos, Gedichten etc. gestaltet worden.

            KLARE EMPFEHLUNG!


            Lionel

            • Gast
            Hab Herr der Ringe seit ner Weile durch und bin grad in der Mitte vom Kleinen Hobbit. Bloody, wie siehts bei dir aus?


            Schulbedingt

            Bertholt Brecht - Der gute Mensch von Sezuan

            Gibt schlimmeres.

            Demnächst fang ich an mit den Büchern des Blutes.
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Zitat von: "Lionel"
              Hab Herr der Ringe seit ner Weile durch und bin grad in der Mitte vom Kleinen Hobbit. Bloody, wie siehts bei dir aus?

              Übel... Bin nur 100 Seiten weiter gekommen :oops: :oops:
              Zum Glück hab ich den Hobbit wenigstens durch, den hatte ich ja zuerst angefangen.
              Ich muss echt mal weiter lesen...


              Hallo,

              bin nun durch "Die Tore des Anubis" durch und habe mit "Deus Ex Machina" angefangen - eine SF-Anthologie, die im Verlag der Storyolympiade erschienen ist. Bin durch drei Stories durch, kann man noch wenig sagen, aber eines ist sicher: hier waren keine Dilettanten am Werk. Sauberer Stil, zumeist ansprechende Storyplots.
              Auf bald,

              Markus


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Zitat von: "Aquifel"
                Schulbedingt

                Bertholt Brecht - Der gute Mensch von Sezuan

                Gibt schlimmeres.



                Ich fand es sehr schlimm.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich hab' Ende letzter Woche endlich "CUJO" ausgelesen (sehr geiles Buch von King!) und mich jetzt an "CARRIE" gemacht...

                  Gruß
                  Flightcrank  8)


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Momentan noch "Cryptonomicon"
                    und danach wohl "Sakrileg" von Dan Brown.

                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      Ich hab' Ende letzter Woche endlich "CUJO" ausgelesen (sehr geiles Buch von King!) und mich jetzt an "CARRIE" gemacht...

                      Gruß
                      Flightcrank  8)


                      So, "CARRIE" hab' ich fettisch und seit heute morgen lese ich "FEUERKIND" von King...

                      Gruß
                      Flightcrank  8)


                      lese gerade "Nirgendwo in Afrika" von Stefanie Zweig, hab den Film schon gesehen und der hat mich schon mehr als überzeugt


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Habe jetzt hiermit angefangen:




                        13 Kurzgeschichten aus einer dekadenten Gesellschaft, abgestumpfte Seelen in einer reichen Welt ohne Emotionen, voller Oberflächlichkeit, gelangweilt, auf Droge, der langsame Verfall des Mensch-Seins.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Das Cover sieht ja schon mal sehr anregend aus... ;)

                          Sag mal deine Meinung, wenn du es fertiug hast, und auch wie es dir im Vergleich zu AP so gefiel...


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Bin zwar erst auf Seite 43, aber bisher ist mein Eindruck das, was ich weiter oben geschrieben habe. So ist z.B. das Zusammentreffen von Gruppen innerhalb der Geschichten dem in American Psycho recht ähnlich...der Austausch von Belanglosigkeiten, die Welt die sich nur um die Personen selbst zu drehen scheint, das Aussperren der "wirklich" wichtigen Dinge, die Langeweile im Rausch der Luxusgüter, Nihilismus...Liest sich recht gut bisher, Ellis hat seinen ganz eigenen Stil. Er serviert die Apokalypse auf einem Goldlöffel.


                            Zitat von: "Hellseeker"
                            Ich fand es sehr schlimm.


                            Dann lies mal Heinrich Manns "Der Untertan", Zöe Jennys "Blütenstaubzimmer" oder Kafkas "Verwandlung". Ersteres ist halbwegs noch zu akzeptieren für ein Buch, welche sman in der Schule liest, das zweite schon nicht mehr und Kafka ist der schlimmste Scheiss, den ich je gelesen hab.

                            So hab jetzt angefangen mit dem ersten Buch des Blutes (hab die ersten drei in einer Sammelausgabe, die anderen folgen). Abgesehen von einigen Rechtschreibfehlern wirklich sehr, sehr gut. Düster, hart (mal etwas graphischer, meistens sehr subtil, was Barker wirklcih sehr drauf hat) und spannend.

                            Warum wurden die geshcichten eigentlich bsiher fast nie verfilmt. Ich meine bei all dem Einfallslosem Gerotz könnte man dochmal "Der Mitternachtsfleischzug" oder "Der Schweinblutblues" verfilmen. Beide wären filmisch mal was mehr oder weniger neues und wenn man sich sehr an Barker hält, dann wären die Film knallhart, sehr atmosphärisch und recht verstörend.
                            I mean, that's what life is : a series of down endings.

                            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                            Meine Sammlung

                            Piercings by Jana