Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Das Paradies der Schwerter von Tobias O. Meißner

    Netter Fantasy Roman um ein Kampfturnier auf Leben und Tod zwischen 16 verschiedenen Kämpfern

    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Ben Bova: Jupiter.
    Ist ne schöne SF-Story um eine Expedition auf den Planeten Jupiter, wo in einem megatiefen Ozean Lebewesen sein sollen...ist sehr spannend!

    Lustig, mal keine Horror-Sachen zu lesen.
    ;-)

    Auf bald,

    Markus


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      letztens im KH hatte ich endlich wieder mal Zeit und Lust zum lesen. Stephen Kings "Das Mädchen" hab ich nun endlich durch, konnte mich aber nicht voll überzegen, das hat so seine Längen. Und "Grausame Städte" von Markus K. Korb hab ich auch durch, war interessant.  ;)

      Jetzt Momentan lese ich noch das:



      "Der träumende Delphin"
      von Sergio Bambaren
      Eine magische Reise zu dir selbst.

      Hat mir meine Mutter letztens auch im KH vorbei gebracht. Ist eine nette Story um einen Delphin, der die perfekte Welle und den Sinn des Lebens sucht. Ist aufbauend, wenn es einem dreckig geht.

      mfg
      ap


      @ap: huch - freut mich, dass du mein Buch gelesen hast. Mich würde interessieren, was in diesem Zusammenhang "interessant" bedeutet? Wäre schön, wenn du mir ein kleines Feedback geben könntest.
       :D
      Oh - hab ich übersehen - da ist es ja...gleich mal schmökern, bin schon gespannt...

      Momentan lese ich "Der Schwarm" von Frank Schätzing (Kiepenheuer & Witsch) - ein richtiges Monster-Buch (1000 Seiten) aus der Gewichtsklasse: "Bücher, die geworfen tödlich wirken"...
       ;)

      Auf bald,

      Markus


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Markus-K-Korb"

        Momentan lese ich "Der Schwarm" von Frank Schätzing (Kiepenheuer & Witsch) - ein richtiges Monster-Buch (1000 Seiten) aus der Gewichtsklasse: "Bücher, die geworfen tödlich wirken"...
         ;)


        *gg* Ha, "Bücher die geworfen tödlich wirken"...  :D  das ist gut!  ;)
        Um was gehts denn da ?? Der Verlag hat ja u.A. auch American Psycho raus gebracht, geht das vielleicht in eine ähnliche Richtung?


        @ap: so ich das momentan verstehe (bin noch nicht sehr weit bei dem Schmöker) geht es da weniger um Psycho-Killer als um mysteriöse Wesen aus den Tiefen des Ozeans.

        Auf bald,

        Markus


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          So, jetz hab ich METEOR endlich durch. War eher ein lahmer Agententhriller als ein gutes Buch.

          Nun ist DIE GEDULD DER SPINNE dran, soll recht heftig sein, hat meine Freundin grade durch. Auf dem Cover steht schon "wer denkt Lector war ein böser Bursche, der kennt diesen hier noch nicht" oder so :twisted:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "Flightcrank"

            Heute hab ich mit King's "Nachts" angefangen. Das Buch beinhaltet die zwei Novellen (länger als Kurzgeschichten aber zu kurz um ein eigenes Buch daraus zu machen) "Der Bibliothekspolizist" und "Zeitraffer".
            Gruß
            Flightcrank  8)


            "Nachts" hab' ich durch und beide Geschichten haben mir gut gefallen!

            Lese jetzt gerade S. Kings "Langoliers". Gefällt mir nach bisher 170 Seiten sehr gut.

            Gruß
            Flight  8)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Hey Langoliers hab ich auch mal gelesen, danach den Film gesehen und beide für gut befunden  :)


              Hallo,

              lese gerade ein wenig SF: "Halo - Die Invasion" (Dino Verlag), orientiert sich fast exakt am gleichnamigen X-Box und PC-Game. Viel Action, ab und an ein wenig zu viel davon, aber ganz brauchbar, wenn man mal das Gehirn abschalten möchte.
               ;)

              Auf bald,

              Markus


              Lionel

              • Gast
              Wie in einem anderen Lesethread bereits ersichtlich:

              "Der Schacht" von David J. Schow (leider nur auf deutsch :cry: )

              Danach werd ich wieder planlos sein: aber Hellseekers Kritik zu de Sades "Die 120 Tage von Sodom" hatte mich damals gebannt. Also wohl ab auf ebay ;) .


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also ich hab jetz mal DRIVE IN angefangen...liest sich sehr leicht, is recht locker geschrieben und gefällt bis jetz. Is aber noch niech viel passiert. ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Lionel

                • Gast
                Zitat von: "JasonXtreme"
                Also ich hab jetz mal DRIVE IN angefangen...liest sich sehr leicht, is recht locker geschrieben und gefällt bis jetz. Is aber noch niech viel passiert. ;)



                Noch nicht viel passiert? Na, dann sollte es aber langsam mal losgehen, bei gerade mal 120 Seiten ;) .


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Ich habe gerade das Buch "Mix, Burn & R.I.P." - Das Ende der Musikindustrie
                  gelesen.
                  Sehr zu empfehlendes Werk, was sich mit der momentanen Lage des Musikmarktes, wie es dazu gekommen ist und wie es sich möglicherweise entwickeln wird, beschäftigt.

                  Das Buch ist jetzt auch zum kostenlosen Download unter der Creative Commons Lizenz als pdf zu haben.

                  Für alle Interessierten:

                  http://www.heise.de/tp/deutsch/special/wos/17630/1.html


                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    @ Lionel

                    Jo, das denke ich auch ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Thomas Ligotti: Das Alptraum-Netzwerk (BLITZ-Verlag). Musste mal wieder sein, dass ich dort rumlese - feinster intelligenter Horror, Wirtschaftshorrorstories.
                     :)
                    Bitterböse Geschichten rund um die Businesswelt hinter deren schöner Fassade oftmals eine hässliche Fratze aus Fäulnis gärt...

                    Auf bald,

                    Markus


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "Flightcrank"

                      Lese jetzt gerade S. Kings "Langoliers". Gefällt mir nach bisher 170 Seiten sehr gut.


                      Langolierst hab ich jetzt durch! Hat mir supergut gefallen...muss den Film umbedingt nochmal gucken...zum Vergleich! :-)

                      Jetzt lese ich gerade Das heimliche Fenster, der heimliche Garten. Diese Geschichte ist mit im Langoliers Buch. Die Verfilmung läuft gerade in den Kinos...

                      Gruß
                      Flight  8)


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Lese gerade:



                        Gefällt mir sehr gut. Und die multimediale Vernetzung hat sich schon in meinem Hirn eingebrannt...vor meinem geistigen Auge sehe ich Jean Reno, und die Worte haben die Stimme von Joachim Kerzel...


                        Jean Ray: Das Storchenhaus. Suhrkamp.
                        Leider gibt es die Suhrkamp Reihe nicht mehr, deshalb suche ich wie wild nach Restbeständen im Antiquariat. Jetzt bin ich am Abarbeiten des Lesestoffes, der sich angesammelt hat.
                         ;)
                        Jean Ray schreibt Phantastik, die ein wenig an Lovecraft erinnert, dann aber auch wieder an August Machen oder Poe. Sehr intelligent gemachte Stories.

                        Auf bald,

                        Markus


                        Zitat von: "nemesis"
                        Lese gerade:



                        Gefällt mir sehr gut. Und die multimediale Vernetzung hat sich schon in meinem Hirn eingebrannt...vor meinem geistigen Auge sehe ich Jean Reno, und die Worte haben die Stimme von Joachim Kerzel...


                        ja das Buch ist echt gut

                        was du hast auch Jean Reno gesehen??  :D


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also ich find das Buch welten besser als den Film. Jean Reno hab ich aber auch gesehen :D

                          Ich les jetz AKT DER LIEBE von Lansdale, nachdem ich Drive In durchhabe. Kleines Review kommt heute noch ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Habe ich doch tatsächlich Die purpurnen Flüsse mal bei Seite gelegt und hiermit angefangen:



                            Ohne das Remake hätte dieser Roman sicherlich nicht nochmal das Licht der Welt erblickt (zumindest nicht in Deutschland). Sehr erfreulich. Bin etwa zur Hälfte durch. Ist zwar keine hohe Literatur, aber einfach schön zu lesen als Fan. Vom Inhalt, soweit ich das bisher vergleichen kann, ist es wohl am ehesten mit dem Cannes-Cut (oder gar dem UFC) vergleichbar.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Gerade mehrere Bücher und Kurzgeschichten von H.P. Lovecraft:

                              Das Ding auf der Schwelle
                              Der Aussenseiter
                              Das Grauen im Museum (mehrere Kurzgeschichten)

                              Gruß Havoc.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                @ nemesis

                                Wat haste denn gelöhnt für das Teil, das will ich auch! :D

                                OK passt, hab es im anderen Thread gelesen ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Lionel

                                • Gast
                                Lese gerade das "Asian Cult Cinema". Reviews ohne Ende, verfasst von Thomas Weisser. Es geht überwiegend um den Hongkongfilm und würfelt dabei alle Genres wild durcheinander: Martial Arts, Comedy, Cat.III, Triadenfilme....
                                Auch sind mir die Reviews z.g.T. zu subjektiv. Aber trotzdem ne ganz nette Informationsquelle ;)