Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 320556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.206
  • Sie nannten ihn Stick
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #50 am: 18. November 2003, 09:16:59 »
Man kann eigentlich alles von Barker lesen...wobei mir "Stadt..." und "Gyre" (aka Waveworld) super gefallen haben...

Das "Sakrament" und "Gallileo" waren da etwas "andere" Barker Bücher...

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Lionel

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #51 am: 18. November 2003, 13:41:53 »
Also Gyre, im Original Weaveworld fand ich sehr unterhaltsam. Es geht um ein Volk, das in einem Paralleluniversum lebt und zum Schutz in einen Teppich eingewoben ist, der von einem Hüter auf der Erde bewacht wird. Das Böse ist nicht weit...
Stadt des Bösen mochte ich nicht ganz so sehr, war mir ein bisschen ZU übertrieben und abgespaced. Am besten fand ich eigentlich das Sakrament.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.673
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Was lest ihr gerade?
« Antwort #52 am: 18. November 2003, 14:13:57 »
Ok, thank's für die Antworten!  :)
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.955
    • Profil anzeigen
Was lest ihr gerade?
« Antwort #53 am: 18. November 2003, 18:48:26 »
Zitat von: "Elena Marcos"

Das "Sakrament" und "Gallileo" waren da etwas "andere" Barker Bücher...


Wie meinst du das mit "andere" Barker Bücher?
die kommt noch... irgendwann...

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.206
  • Sie nannten ihn Stick
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #54 am: 19. November 2003, 10:50:33 »
Man kann diese Bücher nicht mehr ganz der Barker - Horror oder Fantasy Ecke zuordnen..es sind Hybriden auf vielen Genres...auch wenn sie phantastische Elemente beinhalten....

z.B. ist das "Sakrament" ein stark autobiographischer Roman, der wohl viel von barkers Persönlichkeit enthält (so sagt man) und "Gallileo" ist Familien saga, Seefahrer Roman und Loverstory (auf Barker Art) mit einem Hauch perverser fantasy....schwer zu beschreiben...

seine älteren bücher sind eindeutig zuzuorden...

was mich ärgert ist, daß der Mann sehr viel schreibt und wenig übersetzt wird....viel Lesestoff ist im Englischen erhältlich....(hab ich zufällig in einem Buchladen) entdeckt.....hier wird jeder Mist von irgendwelchen Verlagen herausgebracht...nur Barker nicht mehr....

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.955
    • Profil anzeigen
Was lest ihr gerade?
« Antwort #55 am: 19. November 2003, 19:06:21 »
Schade, dass so vieles von Barker nicht eingedeutsch wird :cry: .

Heute hab die Geschichte "Im Bergland: Agonie der Städte" gelesen. Diese müsste man verfilmen :D . Die Kurzbeschreibung wäre: "Braindead" ohne Humor in den Bergen :lol: . Wäre sicher ein ganz interessanter Film.
die kommt noch... irgendwann...

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.206
  • Sie nannten ihn Stick
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #56 am: 20. November 2003, 09:15:19 »
...oh man...da suchst Du dir direkt die am schwersten zu verfilmende Kurzgeschichte raus.....

ein Bilderrausch...oder nur Splatter..... die Bilder sind irgendwie wohl metaphorisch zu verstehen oder nicht ?????

Wenn jemand das verfilmen sollte, dann nur der Autor persönlich......

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 75.461
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Was lest ihr gerade?
« Antwort #57 am: 20. November 2003, 10:35:09 »
Also ich lese gerade DUNKLE SEELEN von Alex Kava.

Geht um eine Sekte und ein paar Morde in Washington. Ist echt gut geschrieben obwohl ich sonst Bücher von Frauen nicht so gerne lese.

Mfg JXT
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Polly

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Was lest ihr gerade?
« Antwort #58 am: 20. November 2003, 10:47:27 »
Gerhart Hauptmann - Bahnwärter Thiel

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.206
  • Sie nannten ihn Stick
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #59 am: 21. November 2003, 09:11:07 »
Zur zeit lese ich dies hier. Flüssig geschrieben, viele große Bilder, geht schnell :



Ich hab zwar ein anderes Cover, ist jedoch gleicher Inhalt!

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.455
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Was lest ihr gerade?
« Antwort #60 am: 21. November 2003, 13:06:59 »
Habe gerade Harry Potter V durch und werde mir jetzt mal die Artemis Fowl Reihe zu Gemüte führen.

Gruß Havoc.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 1.998
  • Väter fürchten nichts mehr!
    • Profil anzeigen
Was lest ihr gerade?
« Antwort #61 am: 22. November 2003, 00:44:55 »
Zitat von: "Havoc"
Habe gerade Harry Potter V durch.


Und ? Wie hat Dir die Geschichte gefallen?

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.455
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Was lest ihr gerade?
« Antwort #62 am: 24. November 2003, 08:16:03 »
Die Geschichte hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Etwas genervt hat mich das dauernde Genörgele von Harry, aber ich denke dass damit sein Schritt in die Pupertät ausgedrückt werden sollte.
Gegen Ende hin wurde es dann richtig rasant.
Die Sache mit dem Tod der bestimmten Person halte ichjedoch für einen Marketing Trick.
Nirgends ist der Beweis, dass die entsprechende Person wirklich tot ist.
Ich tippe auf eine unerwartete Rückkehr in Band 7 ;)

Gruß Havoc.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.673
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Was lest ihr gerade?
« Antwort #63 am: 04. Dezember 2003, 12:14:44 »
Gestern hab' ich King's "Die Augen des Drachen" ausgelesen...coole Fantasy geschichte, hat mir echt sehr gut gefallen. War mal was anderes als das, was man von ihm gewohnt ist!

Heute hab' ich dann direkt mit King's "DEAD ZONE" angefangen.

Gruß
Flightcrank  8)
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.955
    • Profil anzeigen
Was lest ihr gerade?
« Antwort #64 am: 04. Dezember 2003, 12:36:10 »
Heute ist "Die hunderzwanzig Tage von Sodom oder Die Schule der Ausschweifung" angekommen mit der Post. Mal sehen wie das Buch ist.
die kommt noch... irgendwann...

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.206
  • Sie nannten ihn Stick
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #65 am: 05. Dezember 2003, 06:51:48 »
Ich arbeite mich gerade durch :

Gore aus dem MWP Verlag - informativ und viele große, bunte...ähm..rote Bilder :





Ich hab da mit dem Phantasm Cover!

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.218
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Was lest ihr gerade?
« Antwort #66 am: 05. Dezember 2003, 22:30:22 »
Hab mal wieder Lust auf den guten Howard...


Samweis

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #67 am: 05. Dezember 2003, 23:45:16 »
Ich habe vorgestern zum 4. mal die herr der Ringe Trilogie durchgelesen und widme mich zurzeit harry Potter 5 ;)

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.218
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Was lest ihr gerade?
« Antwort #68 am: 06. Dezember 2003, 00:07:35 »
@ Samweis: Das mit Herr der Ringe wundert mich jetzt eigentlich nicht... ;)

Offline Aquifel

  • Beiträge: 3.491
    • Profil anzeigen
Was lest ihr gerade?
« Antwort #69 am: 06. Dezember 2003, 16:43:51 »


Vor kurzem durchgelesen. Und garantiert nicht das letzte Werk von nietzsche, welches ich lese.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.218
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Was lest ihr gerade?
« Antwort #70 am: 07. Dezember 2003, 20:44:18 »
Mist, jetzt hab ich auch wieder Lust darauf bekommen...und mir bei Bertelsmann für knapp 40 Mücken die Neuübersetzung geholt (für den Preis sicherlich die schönste VÖ des Buches hierzulande):


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.206
  • Sie nannten ihn Stick
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #71 am: 08. Dezember 2003, 09:03:58 »
Da liegt oft die kritik der beinharten Fans: die schlimme Neuübersetzung....
nun ja...viele Schwören halt auf die alte....

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.955
    • Profil anzeigen
Was lest ihr gerade?
« Antwort #72 am: 08. Dezember 2003, 09:39:09 »
Zitat von: "Elena Marcos"
Da liegt oft die kritik der beinharten Fans: die schlimme Neuübersetzung....
nun ja...viele Schwören halt auf die alte....


Ich kenne nur die neue Übersetzung und find das Buch trotzdem genial.
die kommt noch... irgendwann...

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.218
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Was lest ihr gerade?
« Antwort #73 am: 09. Dezember 2003, 23:06:46 »
Naja, welche der Übersetzungen nun stimmiger ist sei mal dahin gestellt. Aber ich hab auch noch die alte (die klassischen 3 Bände als grüne Paperbacks, die es schon seit Jahrhunderten in dieser Form zu geben scheint...).
Na jedenfalls find ich meinen neuen HdR sehr schnittig.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.206
  • Sie nannten ihn Stick
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #74 am: 17. Dezember 2003, 09:24:31 »
Gestern angefangen :

Macabros - Gruft der bösen Träume


"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 29 Abfragen.