Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 300739 mal)

Offline skfreak

• Serienfreak
  • Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
Antw:Was lest ihr gerade?
« Antwort #5450 am: 20. Januar 2018, 15:47:17 »
Sollten die alten Hefte als eBook sein. Woran erkenne ich welche Auflage das ist, Dirk? Aktuell lese ich Heft 8 :D

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • In Gedenken an George A. Romero.
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
« Antwort #5451 am: 20. Januar 2018, 16:19:36 »
Sollten die alten Hefte als eBook sein. Woran erkenne ich welche Auflage das ist, Dirk? Aktuell lese ich Heft 8 :D

Genau - es sind die alten Hefte eingescannt, mit allen Fehlern. Schnell durch die Rechtschreibprüfung gejagt und gut ist. Die alten E-Books vom Blitz gibt es gar nicht mehr, sondern nur die neuen mit Einheitsbrei-Cover (weil die Cover Rechte eben bei Blitz liegen). Der ganze Rechtsstreit hat mich eh auf die Palme gebracht - mal abgesehen, dass die Leute für alte Romanhefte einen Preisbezahlen, die zum Teil über den Preisen neuer Romane liegen. Aber abgesehen davon, wir habe Jahrzehnte lang versucht die Romane vernünftig zu lektorieren und die Arbeit landete ja dann im Schredder. Nun - hat sich Kollege Simeon  ja "ALLE" Rechte gegriffen - also nicht nur Hörspiel, sondern auch die Romane und verdient jetzt ohne gro0 Arbeit darein gesteckt zu haben ... und das verurteile ich. Aber jeder soll eben selbst entscheiden, ob der das Geld ausgibt oder nicht. Ich unterstützte das nicht mehr. Es wird im Internet auch so viel Scheiße geschrieben und vieles ist auch einfach gelogen. Aber wenn man das richtig stellen möchte, heißt es  "ihr seid ja nur neidisch" oder "das kommt davon, wenn man scheiße baut", bla bla bla. Nun "Larry Brent" ist tot - leider. Zumindest für mich - in dieser Art und Weise.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline skfreak

• Serienfreak
  • Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #5452 am: 20. Januar 2018, 16:58:37 »
Kann deinen Ärger gut verstehen - aber ich bin wirklich froh die alten Brent und Macabros Hefte auf dem Kindle zu haben und dort lesen zu können.

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
« Antwort #5453 am: 23. Januar 2018, 09:42:35 »
HÖLLENRITT von McCammon begonnen, nach 60 Seiten muss ich sagen: Find ich jut bisher! Kleinstadt, bissi King-Feeling irgendwie, sympathischer Charakter... schau mer mal :) man merkt klar, dass es vor den großen Dingern geschrieben wurde, aber nie störend
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Havoc

• SPACESHIP !!!!!!!!
  • Die Großen Alten
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
« Antwort #5454 am: 24. Januar 2018, 07:58:43 »
Die Rückkehr des Zweiflers - Stephen R. Donaldson

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • In Gedenken an George A. Romero.
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
« Antwort #5455 am: 10. Februar 2018, 12:55:40 »
Zum Geburtstag hab ich eine ganze Latte Kessler Bücher bekommen. Wer ihn noch von der Splatting Image kennt, weiß wie die Bücher geschrieben sind. Der Kaffee wird morgens bei der Lektüre schnell prustend über den Tisch verteilt.
Gerade durch:
Wurmparade auf dem Zombiehof - 40 Gründe den Trashfilm zu lieben

Hier werden einige Perlen des Genrefilms gewürdigt. Von "Turkish Starwars" über "Django Nudo" bis zum "Söldnerkommando". Nach dem Buch weiß man, was man früher an den Streifen geliebt hat. Absolut inspirierend - mal abgesehen davon, findet man hier Titel die man eigentlich unbedingt mal sehen muss. You Tube hilft da auch schon mal ... Filme wie "Matango" (mit den Japanern die sich in Pilze verwandeln) oder One-Eyed Monster (der Penishorrorfilm mit Ron Jeremy) wecken schon das Interesse... Es finden sich aber auch Filme wie Basket Case oder "Die grünen Teufel" wieder - die von Kessler so wunderbar bescprochen werden, dass man gerne wieder solche Abende mit "Frauenfilme", "Beklopptenfilme" oder "Penisfilme" veranstalten will. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung "Der Schmelzmann in der Leichenmühle"....

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • Shake it baby, shake it!
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
« Antwort #5456 am: 10. Februar 2018, 17:24:27 »
Matango ist ein ganz wunderbarer Film.
Wunderbar auch als Double Feature mit Goke.

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #5457 am: 18. März 2018, 11:39:58 »
Lesen tue ich auch noch und zwar das hier

Nackter Mann, der brennt-Friedrich Ani

Dreckig, düster,nihilistisch und very noir.
Ein Mann kehrt in das Dorf seiner Jugend zurück in dem eine Gruppe von Männern Kinder missbraucht hat wie auch ihn. Dort wird er Rache üben.
Ein Buch wie ein Uppercut - hier muss man gemütsstark sein.
Empfehlung !

https://www.amazon.de/Nackter-Mann-brennt-suhrkamp-taschenbuch/dp/3518468278/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1521366232&sr=8-1&keywords=nackter+mann+der+brennt&dpID=51Wl1%252BOR6nL&preST=_SY264_BO1,204,203,200_QL40_&dpSrc=srch

American Assasin-Vince Flynn

Der Roman zum kommenden Film.
Generischer Agenten Roman-Mittelmaß
Die Reihe um den staatlich sanktionierten Killer Mitch Rapp reisst es für mich nicht.

Lost Boys-Orson Scott Card

Zum Vergessen.
Coming of Age Roman mit mormonisch bekehrender Botschaft. Mein erster und letzter Card.
Der Kerl hat echt einen Schuss.

Die vielen Leben des Harry August- Claire North

Harry August wird immer wieder und wieder geboren und hängt in einer Zeitschleife fest.
In seinem 11ten Lebenszyklus erfährt er vom Ende der Welt und macht sich auf dies zu verhindern.

Erstklassiger Science Fiction Roman mit geiler Zeitthematik. Spannend und unterhaltsam.
Ein Science Fiction Roman der wie ein Film abläuft und liefert.
Filmrechte sind gesichert.
Empfehlung und ans Herz gelegt.

https://www.amazon.de/Die-vielen-Leben-Harry-August/dp/3431039308/ref=tmm_hrd_title_0?_encoding=UTF8&qid=1521367694&sr=1-1

Eine kurze Geschichte der Menscheit-Yuval Noah Harari
Geschichte aufbereitet wie ein grandioses Dinner. Wissen in unterhaltsamer Form goutieren.
Unglaubliche Bilder entstehen im Kopf. Einfach toll.
Empfehlung

Die Sisters Brothers-Patrick deWitt

Und wieder ein toller Western. Lakonisch und stoisch.
Könnte auch von Lansdale geschrieben sein.
Der Western als ernst zunehmendes Lesegenre gewinnt immer mehr an Bedeutung.
Empfehlung

https://www.amazon.de/Die-Sisters-Brothers-Patrick-deWitt/dp/3442480043/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1521368887&sr=1-2&keywords=patrick+dewitt&dpID=51lBZt70W9L&preST=_SY264_BO1,204,203,200_QL40_&dpSrc=srch

Lemminge im Palast der Gier-Martin Compart

Der Mann der wohl das grösste Krimi Wissen in Deutschland besitzt schreibt auch.
Hier ein Noir Krimi über Bundeswehrheimkehrer aus Afghanistan.
Sicherlich nicht perfekt aber gut.
Martin betreibt übrigens eine erstklassige Website mit einem unerschöpflichen Fundus an Lesetipps.

https://martincompart.wordpress.com/

Abgebrochen und versenkt

The Bones of Paradise
Ein Western der sich zum Frauenroman entwickelt - geht gar nicht.

Ein wenig Leben
Ein Liebling der Kritiker.
Langweilig,dröge und ziemlich schwul.

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
« Antwort #5458 am: 18. März 2018, 22:13:35 »
Schau ich mir morgen alles ma an
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 24 Abfragen.