Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Sollten die alten Hefte als eBook sein. Woran erkenne ich welche Auflage das ist, Dirk? Aktuell lese ich Heft 8 :D


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Sollten die alten Hefte als eBook sein. Woran erkenne ich welche Auflage das ist, Dirk? Aktuell lese ich Heft 8 :D

      Genau - es sind die alten Hefte eingescannt, mit allen Fehlern. Schnell durch die Rechtschreibprüfung gejagt und gut ist. Die alten E-Books vom Blitz gibt es gar nicht mehr, sondern nur die neuen mit Einheitsbrei-Cover (weil die Cover Rechte eben bei Blitz liegen). Der ganze Rechtsstreit hat mich eh auf die Palme gebracht - mal abgesehen, dass die Leute für alte Romanhefte einen Preisbezahlen, die zum Teil über den Preisen neuer Romane liegen. Aber abgesehen davon, wir habe Jahrzehnte lang versucht die Romane vernünftig zu lektorieren und die Arbeit landete ja dann im Schredder. Nun - hat sich Kollege Simeon  ja "ALLE" Rechte gegriffen - also nicht nur Hörspiel, sondern auch die Romane und verdient jetzt ohne gro0 Arbeit darein gesteckt zu haben ... und das verurteile ich. Aber jeder soll eben selbst entscheiden, ob der das Geld ausgibt oder nicht. Ich unterstützte das nicht mehr. Es wird im Internet auch so viel Scheiße geschrieben und vieles ist auch einfach gelogen. Aber wenn man das richtig stellen möchte, heißt es  "ihr seid ja nur neidisch" oder "das kommt davon, wenn man scheiße baut", bla bla bla. Nun "Larry Brent" ist tot - leider. Zumindest für mich - in dieser Art und Weise.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Kann deinen Ärger gut verstehen - aber ich bin wirklich froh die alten Brent und Macabros Hefte auf dem Kindle zu haben und dort lesen zu können.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          HÖLLENRITT von McCammon begonnen, nach 60 Seiten muss ich sagen: Find ich jut bisher! Kleinstadt, bissi King-Feeling irgendwie, sympathischer Charakter... schau mer mal :) man merkt klar, dass es vor den großen Dingern geschrieben wurde, aber nie störend
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Die Rückkehr des Zweiflers - Stephen R. Donaldson
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Zum Geburtstag hab ich eine ganze Latte Kessler Bücher bekommen. Wer ihn noch von der Splatting Image kennt, weiß wie die Bücher geschrieben sind. Der Kaffee wird morgens bei der Lektüre schnell prustend über den Tisch verteilt.
              Gerade durch:
              Wurmparade auf dem Zombiehof - 40 Gründe den Trashfilm zu lieben

              Hier werden einige Perlen des Genrefilms gewürdigt. Von "Turkish Starwars" über "Django Nudo" bis zum "Söldnerkommando". Nach dem Buch weiß man, was man früher an den Streifen geliebt hat. Absolut inspirierend - mal abgesehen davon, findet man hier Titel die man eigentlich unbedingt mal sehen muss. You Tube hilft da auch schon mal ... Filme wie "Matango" (mit den Japanern die sich in Pilze verwandeln) oder One-Eyed Monster (der Penishorrorfilm mit Ron Jeremy) wecken schon das Interesse... Es finden sich aber auch Filme wie Basket Case oder "Die grünen Teufel" wieder - die von Kessler so wunderbar bescprochen werden, dass man gerne wieder solche Abende mit "Frauenfilme", "Beklopptenfilme" oder "Penisfilme" veranstalten will. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung "Der Schmelzmann in der Leichenmühle"....

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Lesen tue ich auch noch und zwar das hier

                  Nackter Mann, der brennt-Friedrich Ani

                  Dreckig, düster,nihilistisch und very noir.
                  Ein Mann kehrt in das Dorf seiner Jugend zurück in dem eine Gruppe von Männern Kinder missbraucht hat wie auch ihn. Dort wird er Rache üben.
                  Ein Buch wie ein Uppercut - hier muss man gemütsstark sein.
                  Empfehlung !

                  https://www.amazon.de/Nackter-Mann-brennt-suhrkamp-taschenbuch/dp/3518468278/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1521366232&sr=8-1&keywords=nackter+mann+der+brennt&dpID=51Wl1%252BOR6nL&preST=_SY264_BO1,204,203,200_QL40_&dpSrc=srch


                  American Assasin-Vince Flynn

                  Der Roman zum kommenden Film.
                  Generischer Agenten Roman-Mittelmaß
                  Die Reihe um den staatlich sanktionierten Killer Mitch Rapp reisst es für mich nicht.


                  Lost Boys-Orson Scott Card

                  Zum Vergessen.
                  Coming of Age Roman mit mormonisch bekehrender Botschaft. Mein erster und letzter Card.
                  Der Kerl hat echt einen Schuss.


                  Die vielen Leben des Harry August- Claire North

                  Harry August wird immer wieder und wieder geboren und hängt in einer Zeitschleife fest.
                  In seinem 11ten Lebenszyklus erfährt er vom Ende der Welt und macht sich auf dies zu verhindern.

                  Erstklassiger Science Fiction Roman mit geiler Zeitthematik. Spannend und unterhaltsam.
                  Ein Science Fiction Roman der wie ein Film abläuft und liefert.
                  Filmrechte sind gesichert.
                  Empfehlung und ans Herz gelegt.

                  https://www.amazon.de/Die-vielen-Leben-Harry-August/dp/3431039308/ref=tmm_hrd_title_0?_encoding=UTF8&qid=1521367694&sr=1-1

                  Eine kurze Geschichte der Menscheit-Yuval Noah Harari
                  Geschichte aufbereitet wie ein grandioses Dinner. Wissen in unterhaltsamer Form goutieren.
                  Unglaubliche Bilder entstehen im Kopf. Einfach toll.
                  Empfehlung

                  Die Sisters Brothers-Patrick deWitt

                  Und wieder ein toller Western. Lakonisch und stoisch.
                  Könnte auch von Lansdale geschrieben sein.
                  Der Western als ernst zunehmendes Lesegenre gewinnt immer mehr an Bedeutung.
                  Empfehlung

                  https://www.amazon.de/Die-Sisters-Brothers-Patrick-deWitt/dp/3442480043/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1521368887&sr=1-2&keywords=patrick+dewitt&dpID=51lBZt70W9L&preST=_SY264_BO1,204,203,200_QL40_&dpSrc=srch

                  Lemminge im Palast der Gier-Martin Compart

                  Der Mann der wohl das grösste Krimi Wissen in Deutschland besitzt schreibt auch.
                  Hier ein Noir Krimi über Bundeswehrheimkehrer aus Afghanistan.
                  Sicherlich nicht perfekt aber gut.
                  Martin betreibt übrigens eine erstklassige Website mit einem unerschöpflichen Fundus an Lesetipps.

                  https://martincompart.wordpress.com/


                  Abgebrochen und versenkt

                  The Bones of Paradise
                  Ein Western der sich zum Frauenroman entwickelt - geht gar nicht.

                  Ein wenig Leben
                  Ein Liebling der Kritiker.
                  Langweilig,dröge und ziemlich schwul.






                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Schau ich mir morgen alles ma an
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Ich lese aktuell den neusten der Hunter-Reihe von Simon Beckett: Totenfang
                      Bisher fand ich diese Krimi-Thriller allesamt sehr gut.
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Zuletzt gelesen: Dean Koontz - Watchers

                        Aktuell: Haruki Murakami - Von Männern, die keine Frauen haben (Onna no Inai Otokotachi). Eine Sammlung (langer) Kurzgeschichten.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          is Watchers was?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            is Watchers was?



                            Imo ja. Auch wenn der Film kaum noch was damit zu tun hat (Teil 2 mit Marc Singer ist da tatsächlich näher am Buch).


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              dann sollte ich das wohl doch mal lesen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ich kenne den Film noch gar nicht, das Buch mochte ich aber ziemlich gerne, hat mir viel Spaß gemacht. Vor allem die Hauptfiguren (allen voran natürlich den Hund Einstein) fand ich sehr sympathisch.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich bin jetzt bei gut einem Drittel von HEX von Thomas Olde Heuvelt... also ich finds gut! Anders als erwartet bisher aber eben auch anders gut. Die Geschichte spielt in einem kleinen Dorf nahe New York am Bear Mountain, Nähe zu West Point. Das ist schonmal geil, da ich die Gegend dort ja doch etwas kenne da wir dort ne Woche gewohnt haben damals! Doch der Ort ist nicht wie jeder andere - es gibt dort eine Hexe. Diese lebt mitten unter den Einwohnern, aber nicht wie man nun denkt...

                                  ... sie wurde vor 300 Jahren gefesselt und getötet, Augen und Mund zugenäht. Und so taucht sie an beliebigen Orten im Dorf auf. Keiner weiß wann oder wo, aber jeder hält diese Tatsache geheim. Wer im Ort wohnt darf diesen nicht verlassen, sonst stirbt er. Neue Bewohner sollen vermieden werden, auch wenn dies vorkommt. Man hat sich mit der alten Dame arangiert, doch ein paar Jugendliche wollen mit der Sache an die Öffentlichkeit, und zudem spitzt sich die Lage obendrein zu da sie auch Versuche mit der Hexe starten, um ihre Existenz öffentlich beweisen zu können...

                                  Cool finde ich wie Heuvelt diese normalen Zustände im Zusammenleben mit der Hexe beschreibt. Nach einiger Zeit hat man wirklich das Gefühl das is normal so. HEX beobachtet die Hexe auf Schritt und Tritt, es gab Versuche die Lage zu ändern in der Vergangenheit... diese gingen nicht gut aus :D die Jugendlichen wollen verständlicherweise ausbrechen aus dem Trott des Gefangenseins und Schweigens, die Erwachsenen müssen ihr Leben "nach der Hexe auzsrichten" ob sie wollen oder nicht. Ich vermute mal aufgrund der aktuellen Ereignisse, dass es nun gleich losgehen wird :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Ich lese gerade die Biographie von der Band Amorphis. Ist flott geschrieben und macht Spaß zu lesen.

                                    Davor habe ich White Line Fever (Bio von Lemmy) im Urlaub durchgezogen..... :uglylol:
                                    Das ist aber schon hart auf Kante genäht. Ja, es ist witzig und es werden viele Anekdoten erzählt, aber zu oft werden Sachen sehr einseitig und unreflektiert dargestellt. Das was ja sogar bei The Dirt (Bio von Mötley Crüe) anders! Das hatte ich mir weit besser vorgestellt.
                                    Ganz anders davor war die Bio von "Die Ärzte". Richtig gut!



                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Brian Keene hat es böse erwischt.
                                      Hat keine Krankenversicherung und seine Bücher scheinen Ihn auch nur leidlich zu ernähren.

                                      http://www.briankeene.com/2018/06/09/brian-severely-injured-burn-fund-established/


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Outsider von Stephen King als Hörbuch

                                        The Third Bullet ( Bob Swagger) von Stephen Hunter auf dem Kindlr.

                                        Demnächst mehr dazu


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Brian Keene hat es böse erwischt.
                                          Hat keine Krankenversicherung und seine Bücher scheinen Ihn auch nur leidlich zu ernähren.

                                          http://www.briankeene.com/2018/06/09/brian-severely-injured-burn-fund-established/

                                          Oh Mist. :shock: Vielleicht ein guter Zeitpunkt, die Sammlung wenigstens um ein paar weitere seiner Bücher zu ergänzen. Seinen Stil mochte ich früher sehr, der Umfang seines gesamten Outputs war mir aber nicht bewusst. Hab eben erst gesehen, dass der mittlerweile schon einen Riesenoutput hat. Mehr als vier oder fünf davon kenne ich vermutlich noch gar nicht, in der Zwischenzeit hat der allein schon drei oder vier Serien entwickelt mit jeweils zig Teilen... Beeindruckend. Und umso schlimmer, dass das nicht zum bequemen und versicherten Überleben zu reichen scheint.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            War das der von den Siqquisim damals?
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Ja, das ist er.  :|
                                               
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Hab eben mal nachgeschaut... Leichenfesser hab ich sogar doppelt, Siqussim und Totes Meer. Ja fand ich gut so far
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Aktuell: Haruki Murakami - Von Männern, die keine Frauen haben (Onna no Inai Otokotachi). Eine Sammlung (langer) Kurzgeschichten.

                                                  Die Tage beendet. Hat mich sehr überrascht und intensiver gedanklich beschäftigt als erwartet. Ein paar der Kurzgeschichten bauen irgendwie aufeinander auf, aber nicht deutlich formuliert, eher so metaphorisch/surreal/lynchesk/keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Wenn man das Ende einer Geschichte kennt und damit im Hinterkopf eine andere Geschichte anfängt, sieht man einige Figuren mit anderen Augen. Es könnte dieselbe Figur zu einer anderen Zeit sein, vielleicht aber auch nicht.
                                                  Wäre cool, wenn das mal noch jemand liest und mir erklärt, ob ich da gerade völligen Mist verzapfe. :D

                                                  Da ich gerade in Stimmung für japanische Novellen war, mache ich hiermit weiter: Hideo Okuda - Die japanische Couch. (Original: In Za Puru)

                                                  Auch (längere) Kurzgeschichten. Hier allerdings alle mit derselben "Hauptfigur" - Dr. Irabu, ein Psychiater mit unkonventionellen Behandlungsmethoden. Jede Geschichte dreht sich um einen anderen Patienten und dessen individuellen Leidensweg bis zum Erfolg durch wirklich ungewöhnliche Einfälle.

                                                  Bin noch nicht weit, noch in der ersten Geschichte. Die dreht sich um eine gestresste Führungskraft, die erst mit Sport (Schwimmen) versucht, Stress abzubauen, um chronische/psychosomatische Beschwerden loszuwerden, und dann völlig schwimmsüchtig wird und sich einer anderen Art von Stress unterzieht. Seltsam, aber recht unterhaltsam.

                                                  Das ist sogar schon die zweite Sammlung an Geschichten um diese Figur. Ich hatte den Band mal geschenkt bekommen und erst die Tage bemerkt, dass es schon einen Vorgänger dazu gab. Der hieß "Die seltsamen Methoden des Dr. Irabu" und steht jetzt auch auf meiner Liste.


                                                  Offline nemesis

                                                  • In der Vergangenheit lebender
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Videosaurier
                                                      • Show only replies by nemesis
                                                    Aktuell: Haruki Murakami - Von Männern, die keine Frauen haben (Onna no Inai Otokotachi). Eine Sammlung (langer) Kurzgeschichten.

                                                    Die Tage beendet. Hat mich sehr überrascht und intensiver gedanklich beschäftigt als erwartet. Ein paar der Kurzgeschichten bauen irgendwie aufeinander auf, aber nicht deutlich formuliert, eher so metaphorisch/surreal/lynchesk/keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Wenn man das Ende einer Geschichte kennt und damit im Hinterkopf eine andere Geschichte anfängt, sieht man einige Figuren mit anderen Augen. Es könnte dieselbe Figur zu einer anderen Zeit sein, vielleicht aber auch nicht.
                                                    Wäre cool, wenn das mal noch jemand liest und mir erklärt, ob ich da gerade völligen Mist verzapfe. :D

                                                    Da ich gerade in Stimmung für japanische Novellen war, mache ich hiermit weiter: Hideo Okuda - Die japanische Couch. (Original: In Za Puru)

                                                    Auch (längere) Kurzgeschichten. Hier allerdings alle mit derselben "Hauptfigur" - Dr. Irabu, ein Psychiater mit unkonventionellen Behandlungsmethoden. Jede Geschichte dreht sich um einen anderen Patienten und dessen individuellen Leidensweg bis zum Erfolg durch wirklich ungewöhnliche Einfälle.

                                                    Bin noch nicht weit, noch in der ersten Geschichte. Die dreht sich um eine gestresste Führungskraft, die erst mit Sport (Schwimmen) versucht, Stress abzubauen, um chronische/psychosomatische Beschwerden loszuwerden, und dann völlig schwimmsüchtig wird und sich einer anderen Art von Stress unterzieht. Seltsam, aber recht unterhaltsam.

                                                    Das ist sogar schon die zweite Sammlung an Geschichten um diese Figur. Ich hatte den Band mal geschenkt bekommen und erst die Tage bemerkt, dass es schon einen Vorgänger dazu gab. Der hieß "Die seltsamen Methoden des Dr. Irabu" und steht jetzt auch auf meiner Liste.

                                                    Da war doch was...

                                                    http://beyondhollywood.de/index.php/topic,13130.msg533955/topicseen.html#msg533955

                                                    *buddel*

                                                    *wühl*

                                                    Ah ja:



                                                    Das erinnert mich daran, dass ich noch ein paar Japaner abarbeiten muss...