Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: "Lionel"
    Bin schon seit Ewigkeiten an BLUTDURSTIG und werd einfach net fertig. Irgendwie net so der Burner..naja, viel isses nimmer.

    Echt? So schlecht fand ich es gar nicht. Zwei kein Superknaller aber recht ordentlich...naja...


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      @Necro: "Operation Amazonas" kling sehr gut. Wie gesagt, das Büchlein wird geordert! :-)

      @Bloody: Alter, DU BIST KRANK!!!  :lol:  ;)



      Zitat von: "Flightcrank"
      So und seit letzter Woche ist bei mir wieder ein McCammon Buch am Start:

      "Die schwarze Pyramide"

      150 Seiten sind durch und es ist noch nicht wirklich viel passiert. Kann daher noch nicht viel zu sagen, bin aber durchaus gespannt, wie es weitergeht.


      "Die schwarze Pyramide" hab' ich gestern ausgelesen und es hat mir saugut gefallen! Danke an Thomas für diese großartige Empfehlung!  :) Klar besser als McCammons "Blutdurstig"! Inhaltlich sind beide Bücher zwar nicht zu vergleichen aber der Autor is ja immerhin der Selbe...  ;)

      Kurz was von mir zum Inhalt...ohne großartig zu Spoilern:

      In  der Wüste schlägt ein fremdartiges Flugobjekt ein. Bevor irgendwer überhaupt kapiert was vor sich geht, landet ein zweites Raumschiff und die Bewohner des kleinen Wüstenkaffs "Inferno" finden sich inmitten eines Kampfs zweier außerirdischer Wesen wieder. "Stinger" ein Kopfgeldjäger aus einer fernen Galaxis ist auf der Suche nach "Daufin" einem intergalakischen Sträfling. "Inferno" wird Schauplatz einer Schlacht...einer brutalen Schlacht, denn "Stinger" kennt keine Gnade...

      Wie gesagt, sau geiles Buch welches nach dem ersten Drittel richtig in Fahrt kommt und teilweise splattert was das Zeug hält. Ich bin ja einiges von King gewöhnt, obwohl er jetzt nicht immer übermäßig hart schreibt, aber McCammon greift zeitweise tief in die "Splatterkiste"...

      LESEN Jungs!  :)

      Heute gab's dann mal 'ne Lesepause weil ich im Zug pennen wollte. Es kann ja nicht jeder so bekloppt sein wie Bloody...spaaaaaaß!  :P  ;)

      Morgen starte ich mit "LadventureLand" von Steve Harris. Auch eine Empfehlung von Herrn Covenant...ich bin sehr gespannt :!:  :)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "Necronomicon"
        Gestern angefangen mit BRENNEN MUSS SALEM und schon auf den ersten Seiten macht es den King-typischen Eindruck. Zum Glück hab ich auch den Film noch nicht gesehen  ;)

        Huhu mein Lieblingsbuch. Da bin ich aber mal gespannt was Du meinst...  ;)  :)

        Zitat von: "Bloodsurfer"
        ...Und die nächste Bestellung muss bald kommen, hab nämlich nur noch drei Bücher ungelesen hier liegen ;)

        Nur noch drei Bücher? Dann muss aber echt schnell Nachschub her, denn am Sonntag sitzt Du sicher auf dem Trockenen!  :lol:  ;)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Aber nächste Woche geht ne Order an Amazon :D

          Bestell Dir doch echt mal "Talisman" und "Das schwarze Haus" von King/Straub. Ich kenne sonst keinen der die Bücher bisher gelesen hat und würde gerne mal 'ne neue Meinung hören...

          Hat hier bei uns jemand die Bücher schon gelesen? Talisman ist ja schon ein bisschen älter... Nemesis oder Thomas Covenant vielleicht?


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Gunther hatte mir den Covenant letztens beim Treffen auch als  leprakranken und genialen Antiheld ans Herz gelegt. Welche/wieviele Bücher gibt es denn da in Deutsch? Bloody, TC, könnt ihr büdde mal was verlinken? Amazontechnisch oder so...  :)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "Necronomicon"
              Ich lese immer noch an Salems Lot und hatte anfangs echt Probleme weiter zu lesen. Ich liebe King ja auch sehr und will hier nicht sein Talent ankreiden aber bis der Mal in die Pötte kommt teilweise, heiei  :)

              Die ersten 100 Seiten fand ich recht anstrengend aber jetzt scheint so langsam die Sache ins Rollen zu kommen. Diese überausführlichen Beschreibungen der Personen A bis Z ziehen sich wie Kaugummi stellenweise.

              Da muss ich Dir allerdings recht geben, Oli. Auch ich fand das Buch anfangs (vielleicht 100 Seiten) sehr anstregned aber irgendwann macht sich eine sensationelle Atmo breit und Du wirst in einen Bann gezogen. Zumindest war das bei mir so... :-)  ;)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Das Spiel war doch der mit den Fesselspielen im Wald, oder? Ist ewig her dass ich den gelesen hab, aber das ist einer meiner liebsten vom King :shock:

                Jepp "Gerald's Game" im Original. Ich fand es auch sehr gelungen...


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "JasonXtreme"
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Das Spiel war doch der mit den Fesselspielen im Wald, oder? Ist ewig her dass ich den gelesen hab, aber das ist einer meiner liebsten vom King :shock:


                  Jap, ich fands damals halt seeeehr langweilig Anfangs und habs dann weggelegt - sollte ich vielleicht nochmal probieren... wenn ich wüsste wo es ist. Is seit paar Jahren verschwunden  :evil:

                  Bei King ist es ja bekannt, dass man sich durch die ersten Seiten des öfteren "durchbeißen" muss... :-)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Morgen starte ich mit "LadventureLand" von Steve Harris. Auch eine Empfehlung von Herrn Covenant...ich bin sehr gespannt :!:  :)


                    "LadventureLand" war richtg gut! Coming of age gepaart mit Horror. Sehr unterhaltsames Büchlein und 'ne klare Empfehlung von mir! Diese Woche fange ich dann mit dem zweiten, in Deutschland veröffentlichten, Roman von Steve Harris an  :arrow:  "Heulende Wölfe"...  :)


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Lionel"
                      Endlich "The Wolf's Hour" durch..definitiv eines der besten Bücher, die ich je gelesen hab. Review folgt eventuell. Jetzt wag ich mich wohl mal an Clive Barkers "The Thief of Always" bevors weiter mit McCammons "Swan Song" geht.

                      Dreck, Dreck, DRECK :!:   Warum gibt es "Wolf's Hour" nicht in Deutsch?!  :x  :cry:

                      "The Thief of Always/Das Haus der verschwundenen Jahre" is ganz nett aber mehr auch nicht. Eine Gutenachtgeschichte für Kinder...


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Flightcrank"
                        Zitat von: "Flightcrank"
                        Morgen starte ich mit "LadventureLand" von Steve Harris. Auch eine Empfehlung von Herrn Covenant...ich bin sehr gespannt :!:  :)


                        "LadventureLand" war richtg gut! Coming of age gepaart mit Horror. Sehr unterhaltsames Büchlein und 'ne klare Empfehlung von mir! Diese Woche fange ich dann mit dem zweiten, in Deutschland veröffentlichten, Roman von Steve Harris an  :arrow:  "Heulende Wölfe"...  :)

                        Hab' doch erst gestern erst mit "Heulende Wölfe" angefangen und schon die ersten 50 Seiten lassen auf ein spannendes und gutes Buch schließen. Ich bin gespannt!  8)

                        Zitat von: "Necronomicon"
                        Bin jetzt weiter bei Salems Lot und der erste Eindruck hat sich schlagartig ins Gegenteil verwandelt. Der zähe Anfang mit vielen Sinnloserklärungen ist einer spannenden Handlung gewichen, die große Lust aufs Weiterlesen macht. Nach dem Buch freu ich mich schon tierisch auf den Film  ;)

                        Sag ich doch! Es wird von Seite zu Seite immer spannender und atmosphärischer... :-)


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Zitat von: "nemesis"


                          Grusel vom Babylon 5-Schöpfer. Gefällt mir bisher ziemlich gut. Griffige Figuren, angenehm geschrieben, auf den Punkt getextet.

                          Ah, wieder ein Knaur Büchlein! :-)

                          Um was geht es denn?


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Zitat von: "nemesis"
                            Ein Junge überlebt einen Autounfall, bei dem seine Eltern sterben. Er wird adoptiert, die Brücken hinter ihm werden abgebrochen. Jahre später kehrt er in seine Heimatstadt zurück, getrieben von seltsamen Träumen und Ahnungen. Etwas Unheimliches bahnt sich an, dessen Ursprung offenbar in den gemiedenen Höhlen auf der anderen Seite des Sees liegt.
                            Mehr weiß ich noch nicht.

                            Das klingt doch schon mal nicht schlecht. Bin gespannt was Du am Ende berichten wirst... ;-)


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Lionel"
                              Zitat von: "Lionel"
                              Also "The Thief of always" krieg ich in den nächsten Tagen durch, ist ja nicht so dick. Gefällt mir bereits sehr gut. Eben doch kein typisches Kinderbuch, Barker sei dank.
                              Danach kommt sicher "Swan Song" dran.



                              Ok, Barker heut schon durchbekommen. Da ich "Swan Song" net da hab, hab ich "Tod auf Sansibar" angefangen.


                              Und was sachste zu "Thief of.../Haus der..."? Is ganz nett aber kein Knaller, oder?


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Lionel"
                                Zitat von: "Flightcrank"
                                Zitat von: "Lionel"
                                Zitat von: "Lionel"
                                Also "The Thief of always" krieg ich in den nächsten Tagen durch, ist ja nicht so dick. Gefällt mir bereits sehr gut. Eben doch kein typisches Kinderbuch, Barker sei dank.
                                Danach kommt sicher "Swan Song" dran.



                                Ok, Barker heut schon durchbekommen. Da ich "Swan Song" net da hab, hab ich "Tod auf Sansibar" angefangen.


                                Und was sachste zu "Thief of.../Haus der..."? Is ganz nett aber kein Knaller, oder?



                                Vielleicht folgt noch ein Review. Ich fands klasse! Ein Buch für Kinder - dem Schreibstil nach. Vom Inhalt her isses ein Buch für Leser jeden Alters. Also mir hats echt sehr gut gefallen.

                                Nunja ich fand es "gut" aber auch nicht mehr...


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Flightcrank"
                                  Zitat von: "Flightcrank"
                                  Zitat von: "Flightcrank"
                                  Morgen starte ich mit "LadventureLand" von Steve Harris. Auch eine Empfehlung von Herrn Covenant...ich bin sehr gespannt :!:  :)


                                  "LadventureLand" war richtg gut! Coming of age gepaart mit Horror. Sehr unterhaltsames Büchlein und 'ne klare Empfehlung von mir! Diese Woche fange ich dann mit dem zweiten, in Deutschland veröffentlichten, Roman von Steve Harris an  :arrow:  "Heulende Wölfe"...  :)

                                  Hab' doch erst gestern erst mit "Heulende Wölfe" angefangen und schon die ersten 50 Seiten lassen auf ein spannendes und gutes Buch schließen. Ich bin gespannt!  8)

                                  Komme im Moment leider wenig zum lesen. Bin jetzt auf Seite 200 irgendwas und es is bisher recht spannend, aber so langsam könnte es dann auch mal losgehen. Naja, hab' ja immerhin noch knapp 500 Seiten vor mir... ;-)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Necronomicon"
                                    "Brennen muß Salem" hab ich gestern beendet. Wow, die letzten 100 Seiten hab ich förmlich verschlungen und die haben auch den lahmen und zähen Anfang wieder ausgeglichen.

                                    Dramatische Wendungen, King versteht es einfach Spannung aufzubauen auch wenn man teils bissl geschmunzelt hat über Barlow  ;)

                                    Mir persönlich ist auch das Marsten Haus etwas zu kurz gekommen, da hätte man noch mehr Dichte rausholen können.

                                    Jetz freu ich mich wie ein kleines Kind auf den Film, der die Tage fällig ist  8)

                                    Sehr schön, Ollinator!  :D  Ich müsste es eigentlich auch mal wieder lesen... ;-)

                                    Die Verfilmungen sind beide gut gelungen, wobei von der alten Tobe Hooper Verfilmung nur die lange TV-Version zu empfehlen ist. Die gekürzte Video/DVD-Fassung ist echt kagge!  :x Das Remake mit Rob Lowe wurde ebenfalls sehr gut umgesetzt!


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "JasonXtreme"
                                      Gestern noch 150 Seiten von DIE SCHWARZE PYRAMIDE aka STINGER gelesen - bis jetz hauts mich nicht vom Hocker, ist aber flüssig und gut geschrieben - mal sehen ob McCammon (und Flight :D) hält was er verspricht

                                      Es geht erst ab Seite 300 (ca.) richtig los! Alles davor is nur "ganz nett"...ABER DANN :!:  8)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "JasonXtreme"
                                        ...STINGER weitergelesen - gefällt mir von Seite zu Seite besser


                                        Sach ich doch! :D Ich hoff echt, es gefällt Dir so gut wie mir...  ;)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "JasonXtreme"
                                          Zitat von: "Lionel"
                                          Zitat von: "Bloodsurfer"

                                          Dann hab ich gestern Abend nach dem Spiel noch schnell DÄMON vom Delaney angefangen. Super, schön spannendes Buch das mir auf Anhieb gefällt, hab gleich das erste Drittel am Stück durchgezogen. Nachher gehts weiter...


                                          Tu dann mal deine Meinung kund. Ich fands bombig. :)


                                          Dito! Da kann garnix schiefgehen! Flight les DU das endlich mal ;)

                                          Jaaaaa jaaaaa mache ich auch noch. Du weißt selbst wie das is mit'm riesen Stapel an ungelesenen Knallerbüchern... ;-)

                                          Was mach denn STINGER bei Dir? Biste durch?

                                          Ich bin heute auf den letzten 100 Seiten (von 730) von Heulende Wölfe (Steve Harris) angelangt und bin echt froh, wenn es endlich durch is. MMn zieht sich das Buch wie Kaugummi und ist bisher eines der schlechtesten Bücher, die ich bisher gelesen habe - wobei ich es nicht mal als richtig schlecht bezeichnen würde - eher unterdurchschnittlich... Wie gesagt, heute Abend oder morgen sollte ich es dann ENDLICH (nach ca. 2 Monaten) durch haben...  :?


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "mucke"
                                            Zitat von: "Bloodsurfer"
                                            Dämon hatte ich schnell durch, am zweiten Tag war ich fertig. Ist wirklich bombig, damit kann man nichts falsch machen.
                                            Als nächstes (vielleicht heut abend?) werd ich wieder nen Kathy Reichs lesen, meine grosse Bestellung ist nämlich gestern endlich gekommen.


                                            Nach zwei Tagen?  :shock:
                                            Wie viel Zeit investierst du denn am Tag für das Lesen?
                                            Und wie lange brauchst du für eine Seite?

                                            Der Bloody is krank was das Lesen angeht. :lol: Kenne echt niemanden der mehr und schneller liest...   :shock:  :)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              ...oder auch der bloodsurfende Booksäufer!  :lol:


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "Flightcrank"
                                                Zitat von: "Flightcrank"
                                                Zitat von: "Flightcrank"
                                                Zitat von: "Flightcrank"
                                                Morgen starte ich mit "LadventureLand" von Steve Harris. Auch eine Empfehlung von Herrn Covenant...ich bin sehr gespannt :!:  :)


                                                "LadventureLand" war richtg gut! Coming of age gepaart mit Horror. Sehr unterhaltsames Büchlein und 'ne klare Empfehlung von mir! Diese Woche fange ich dann mit dem zweiten, in Deutschland veröffentlichten, Roman von Steve Harris an  :arrow:  "Heulende Wölfe"...  :)

                                                Hab' doch erst gestern erst mit "Heulende Wölfe" angefangen und schon die ersten 50 Seiten lassen auf ein spannendes und gutes Buch schließen. Ich bin gespannt!  8)

                                                Komme im Moment leider wenig zum lesen. Bin jetzt auf Seite 200 irgendwas und es is bisher recht spannend, aber so langsam könnte es dann auch mal losgehen. Naja, hab' ja immerhin noch knapp 500 Seiten vor mir... ;-)

                                                Also das zweite Buch von Steve Harris war eher enttäuschend. Ab der Mitte musste ich mich richtig durchquälen und bin nun froh, dass was neues und hoffentlich besseres in meinen Händen gelandet is. LadventureLand war echt gut aber Heulende Wölfe würde ich als lahmes und unterdurchschnittliches Buch einstufen. :?

                                                Seit heute lese ich CREEPERS (David Morrell)...   :)


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "Flightcrank"
                                                  Seit heute lese ich CREEPERS (David Morrell)...   :)

                                                  Die ersten 150 Seiten lassen auf ein geiles Buch schließen!  :D

                                                  Zitat von: "JasonXtreme"
                                                  STINGER is durch - gefällt mir eigentlich gut, ich hatte aber mehr Splatter erwartet :twisted:  naja, schnödes Geschichtchen, nette Szenen. Wäre prädestiniert für nen schönen B-Movie - McCammons Schreibstil gefällt mir zudem gut.

                                                  WTF?!  :shock: Naja, zumindest fandest Du es ja "gut". :-) Den Splattergehalt fand ich recht ordentlich aber ich bin ja auch fast nur KING gewöhnt und da splattert es ja meistens nicht soooo sehr...  ;)


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Auf jeden Fall könnte man aus STINGER 'nen sau geilen Horror-Sci-Fi-Actioner machen. Und CREEPERS bietet auch Stoff für 'nen geilen Film :!: