Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Das Parfüm hab ich auch nicht gelesen.

    Gestern angefangen :


    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline jeSsDevil

    • Newbie
        • Show only replies by jeSsDevil
      hab  Mo Hayder - Die Behandlung fertig.. hat mir, wie "der Vogelmann" sehr gut gefallen..
      un hab gestern mit Keith Ablow - Psychopath angefangen..
       bin jezz auf seite 120 und gefällt mir auch sehr gut, vorallem die stellen an denen aus der sicht des mörder erzählt wird.. auf den buchrücken solcher bücher steht ja immer son geschnulze von wegen ja in tiefe der seele eintauchen blabla.. aber bei dem buch trifft das bis jetzt wirklich zu


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich hab am Freitag mit "Illuminati" angefangen. Naja, angefangen ist gut, ich hab es an zwei Tagen schon bis auf die letzten paar Seiten durch. :lol: Verdammt gutes Buch, und vor allem durchgehend sauspannend.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Hab gerade dieses reingeschoben - ist kurz und knapp....

          Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort von Jostein Gaarder


          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "Flightcrank"
            ...und gestern mit "Stark - The Dark Half" angefangen...

            Gruß
            Flight  8)


            "Stark" hab' ich nun durch. War eines der besten King Bücher die ich bisher gelesehn hab. Auf jeden Fall in der "King Top 10". Heute hab' ich mit "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" angefangen. Sind die 4 Novellen "Pin-Up (Die Verurteilten)", "Der Musterschüler", "Die Leiche (Stand by me)" & "Atemtechnik". Da bin ich mal gespannt...  :)

            Gruß
            Flight  8)


            Zitat von: "jeSsDevil"
            hab  Mo Hayder - Die Behandlung fertig.. hat mir, wie "der Vogelmann" sehr gut gefallen..
            un hab gestern mit Keith Ablow - Psychopath angefangen..
             bin jezz auf seite 120 und gefällt mir auch sehr gut, vorallem die stellen an denen aus der sicht des mörder erzählt wird.. auf den buchrücken solcher bücher steht ja immer son geschnulze von wegen ja in tiefe der seele eintauchen blabla.. aber bei dem buch trifft das bis jetzt wirklich zu


            Hab doch geasagt, dass die Bücher der Hammer sind!!! :) Aber dann solltest du auch mal von Johnathan Nassaw "Die Geduld der Spinne" lesen, das is auch dem Stil...


            Lionel

            • Gast
            Hehe, werd demnächst mal den Versuch starten Rage (=Amok) auf Spanisch zu lesen. Wird nicht leicht, aber da ich das Buch schon kenne... :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Ich hab am Freitag mit "Illuminati" angefangen.

              Am Sonntag hatte ich es fertig. Wenn ich am Samstag etwas mehr Zeit gehabt hätte, ich hätte das Buch an zwei Tagen quasi am Stück gelesen, so spannend war es. Hab schon lang kein so gutes Buch mehr gelesen...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                So, heute habe ich Dan Browns The Da Vinci Code (Sakrileg) ausgelesen. Wer Angels & Demons (Illuminati) mochte, wird dieses Buch genau so schnell verschlingen. Der Mann schreibt einfach auf einem konstant hohen Niveau.
                Das dritte Buch, sein Erstling, hab ich jetzt angefangen: Digital Fortress (k.A. wie das auf dt. heisst). Angeblich ja sein schlechtestes Werk, aber auch dieses fängt schon mal gewohnt spannend an. Hab bisher nichts negatives festgestellt.
                Wer noch kein Buch von Dan Brown gelesen hat: Unverzüglich zumindest mit Illuminati anfangen! Der Rest kommt dann von selbst, glaubt mir. Der ist nach zwei Büchern schon in meine Autoren-Top3 aufgestiegen.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Das dritte Buch, sein Erstling, hab ich jetzt angefangen: Digital Fortress (k.A. wie das auf dt. heisst)..


                  Das erscheint hier erst in 2 Wochen:

                  [amazon=3785721943]Amazon Empfehlung[/amazon]


                  Offline jeSsDevil

                  • Newbie
                      • Show only replies by jeSsDevil
                    Zitat von: "Heavenly_Demonic"

                    Hab doch geasagt, dass die Bücher der Hammer sind!!! :) Aber dann solltest du auch mal von Johnathan Nassaw "Die Geduld der Spinne" lesen, das is auch dem Stil...


                    uii das hatte ich mir sogar letzte woche gekauft, ohne das hier gelesen zu haben, na da hab ich ja scheinbar n gutes händchen gehabt +g+


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Das dritte Buch, sein Erstling, hab ich jetzt angefangen: Digital Fortress

                      Das hab ich mittlerweile durch und schon mit Belladonna angefangen. Liest sich bis jetzt auch ganz gut, recht perverse Morde sind auch drin. Hab noch das letzte Drittel zu lesen, das mach ich heute Abend...


                      Offline Crypt Keeper

                        • Tanzt im 4-Eck
                          • Show only replies by Crypt Keeper
                        Ich les grad "Die Nadel" von Ken Follett
                        Sehr gutes Buch! Wahnsinnig spannend!

                        "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


                        Lionel

                        • Gast
                        Mord im Orient Express...danach werd ich wohl mal beim Dalei Lama reinschmökern.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Habe nun - Othmar Franz Langs "Flattertiere wie Vampire" angefangen...

                          [amazon=3781711838]Amazon Empfehlung[/amazon]

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline FILrat

                          • Newbie
                              • Show only replies by FILrat
                            ich habe erst LOOP - RING III gelesen   :arrow: 7/10 war recht gut.
                            werde jetzt erst mal ein sachbuch lesen danach mal sehen was so geht.

                            denke mal es wird DER TURM von stephen king, bin ganz gespannt auf
                            das ende seines besten buches (meiner meinung)


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Hat mir meine Freundin aufs Auge gedrückt. Ich sollte es doch mal lesen...
                              nun - wenn ich durch bin kannich mich mal nach den verfilmungen Umsehen...es gibt eine mit John Malkovich und eine mit Dennis Hopper...

                              [amazon=3257234163]Amazon Empfehlung[/amazon]

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "Flightcrank"
                                Heute hab' ich mit "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" angefangen. Sind die 4 Novellen "Pin-Up (Die Verurteilten)", "Der Musterschüler", "Die Leiche (Stand by me)" & "Atemtechnik". Da bin ich mal gespannt...  :)

                                Gruß
                                Flight  8)


                                So hab' ich nun durch und muss sagen: SEHR GEIL! Die ersten 3 Novellen waren alle genial wobei mir "Der Musterschüler" am besten gefallen hat. Die letzte Geschichte "Atemtechnik" fand ich hingegen nicht so besonders...

                                Gestern hab' ich mit der King Kurzgeschichtensammlung Alpträume (Nightmares and Dreamscapes) angefangen...

                                Gruß
                                Flight  8)


                                Ich lese immo -> Franz Kafka - Die Erzählungen (Kurzgeschichten), Das Parfüm (nach so vielen positiven Kritiken muss das einfach sein), und dann noch Der Heilige Gral und seine Erben (Dan Browns Da Vinci Code hat mich auf den Geschmack gebracht).



                                ps. Ich habe auch schon die Dan Brown Bücher durch und bin begeistert. Kann jedem auch nur raten sich die ma durchzulesen.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Zitat von: "Phreek"
                                  ps. Ich habe auch schon die Dan Brown Bücher durch und bin begeistert. Kann jedem auch nur raten sich die ma durchzulesen.

                                  Ohja, der Mann hat einen fantastischen Schreibstil. Hab alle seine Bücher in kurzer Zeit regelrecht verschlungen. Nur wenige können so spannend schreiben.

                                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                                  Das hab ich mittlerweile durch und schon mit Belladonna angefangen. Liest sich bis jetzt auch ganz gut, recht perverse Morde sind auch drin. Hab noch das letzte Drittel zu lesen, das mach ich heute Abend...

                                  Ist mittlweile natürlich beendet, den Nachfolger "Kisscut" hab ich auch schon durch, und jetzt lese ich den dritten Teil der Reihe, "A Faint Cold Fear". Diese Karin Slaughter hat auch einen mir gut zusagenden Schreibstil. Wer sich dafür interessiert, sollte zumindest mal "Belladonna" versuchen, das würd ich jedem empfehlen. In der Beschreibung diverser Brutalitäten bräuchte die sich nicht hinter King etc. zu verstecken.


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Lese gerade Angels and Demons von Dan Brown. Lässt sich sehr gut an. Nach dem ganzen Geschwärme musste ich das auch mal antesten. Der deutsche Titel ist übrigens Illuminati.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Nachdem ich A Faint Cold Fear fertig hatte, und das Parfum schnell noch ein zweites Mal gelesen hab (da die Arbeit, die ich darüber schreiben werde, sich nähert), habe ich gerade mit B.E. Ellis' Glamorama angefangen. Hab das erste Drittel heute quasi am Stück gelesen, wird immer interessanter.


                                    Hallo,

                                    nach den vielen Vorschusslorbeeren habe ich nun mit Dan Browns "Das Sakrileg" begonnen.

                                    Aber ich kann das Buch nicht empfehlen - es ist in einem sehr schlampigen, ungenauen Stil geschrieben, völlig unspektakulär, dass es mir keinen Spaß gemacht hat, weiter zu lesen (auch, da die Storyline mit den Verschwörungstheorien mir ein wenig dünn erscheint.).

                                    Da lobe ich mir John Banville, der mit "Geister" einen tollen, atmosphärisch packenden Roman vorgelegt hat.
                                    Den sollte man hypen, nicht Dan Brown - wobei: der Stil mag übrigens sehr wohl an dem Übersetzer liegen, nicht am Autoren.
                                    ;-)

                                    Auf bald,

                                    Markus


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Das war jetzt die erste, wirklich negative Meinung über ein Dan Brown Buch, die ich bisher gelesen hab. ;)


                                      Offline Mr_Sandman

                                      • zu oft op Jöck
                                        • Väter fürchten nichts mehr!
                                          • Show only replies by Mr_Sandman
                                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                                        ...und das Parfum schnell noch ein zweites Mal gelesen hab (da die Arbeit, die ich darüber schreiben werde, sich nähert...


                                        Ich habe auch mal eine Arbeit über "Das Parfüm" schreiben dürfen. Zur Vorbereitung sei folgendes Buch empfohlen  ;) :

                                        [amazon=3804417167]Amazon Empfehlung[/amazon]