Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Klasse Bloody, dass dir Hyperion gefällt! Der Wanted Comic wär auch was für dich - mit Sicherheit!


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Zitat von: "Thomas Covenant"
      Klasse Bloody, dass dir Hyperion gefällt! Der Wanted Comic wär auch was für dich - mit Sicherheit!

      Den werde ich mir definitiv vormerken, sobald ich mal wieder etwas Geld übrig habe. Deine Beschreibung klingt schonmal mehr als interessant.

      Bin jetzt etwa in der Mitte des zweiten Hyperion Bandes, und sehr gespannt wie es weiter geht. Hab leider im Moment viel zu tun und komme nur wenig zum Lesen...


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Bin jetzt etwa in der Mitte des zweiten Hyperion Bandes, und sehr gespannt wie es weiter geht. Hab leider im Moment viel zu tun und komme nur wenig zum Lesen...


        Geht mir genauso, dabei bin ich arbeitslos!!! Weiss nicht ob ich weinen oder lachen soll.
        Hab die Woche aber aus nachschlagelust mal wieder einen Blick in den Band der Slasherfilm aus dem MPW Verlag geworfen. Wenn diese Inhaltlichen Fehler nicht wären!
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Im Urlaub mal wieder kräftig reingeklotzt:

        Chuck Palahniuk - Fight Club :arrow: peinlich, aber vor nem Monat wusste ich noch nicht mal, dass dem Film ein Buch vorhergeht, darauf wird im Vorwort eingegangen. Bei mir ändert sich dadurch auch die Bewertung des Films, denn ich habe eben vorher gedacht, dass das Meiste auf Finchers Mist gewachsen ist, was eben nicht wirklich zutrifft. Trotzdem bleibt der Film natürlich ein Meisterwerk :D

        Mich würde interessieren, wie einer das Buch findet, der den Film noch nicht kennt. Im Vorwort wird erwähnt, dass das Buch erst auf völlig unterschiedliche Arten aufgefasst wurde und auch nicht wirklich populär wurde, das kam erst mit dem Film.

        Sollte jeder FC-Fan mal lesen!

        Richard Tuck - Hobbes :arrow: wissenschafltiche Analyse über das Leben, das Werk - und dessen Interpretationen - von Thomas Hobbes

        G. Orwell - 1984 :arrow: grausige Utopie mit realen Bezügen. Kann man gut lesen, es gibt aber bessere Bücher mit dieser Thematik (, 1984 lässt - besonders im letzten Kapitel - keinen Schimmer Hoffung aufkommen und wird deswegen gegen Ende ein wenig langweilig..

        Heinrich Böll -  Die verlorene Ehre der Katharina Blum :arrow:
        klasse Thematik, aber seeehr anstrengender Schreibstil

        Gerhard Roth - Aus Sicht des Gehirns :arrow:
        Zitat
        Die ergebnisse der Hirnforschung führen zur Diskussion um eine grundlegende Änderung, das der Mensch von sich selbst entworfen hat.....
        Für einen, der Bio abgewählt hat teilweise sehr kompliziert, aber im Großen und Ganzen immernoch verständlich. Eine wissenschaftliche Betrachtung der Hirnfunktionen und der damit verbundenen Konsequenzen für den Menschen an sich.

        Raimond Gaita - Der Hund des Philosophen
        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


        Lionel

        • Gast
        Hat vielleicht jemand die neue Splatting Image bereits in Händen und kann mir einen inhaltlichen Überblick verschaffen?
        Danke. :D


        Minette Walters - Der Außenseiter

        War bei der Lit Cologne bei der Minette Walters und Mo HAyder vorgelesen haben, war der HAmmer!!!


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Gesten mal RE-Teil 1 weiter gelesen und echt gefesselt gewesen. Ich bin beim dritten Kapitel und will endlich wissen, wie es weiter geht...  ;)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Also ich habe den zweiten Hyperion Band nun auch endlich fertig bekommen. Fantastisch, kann die Bücher wirklich nur jedem weiter empfehlen, der an SF auch nur das allergeringste Interesse hat...! Bin wahnsinnig gespannt auf die letzten beiden Bände. Aber vorher schiebe ich noch etwas anderes zwischen, denn ein Kumpel hat mir drei englische Bücher geliehen, die ich schnell lesen will damit ich sie wieder zurück geben kann...
            Es handelt sich um Lord Of The Flies (welches ich gerade angefangen habe zu lesen, quasi schon zur Hälfte durch, ist ja nur ein dünnes Büchlein), Brave New World (geht um Genmanipulation und soll auch recht interessant sein), sowie eine sogenannte New York Trilogy (irgendwas kriminalmässiges).


            Offline wishmaster

            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                • Show only replies by wishmaster
              Hab gestern am Baggersee Bestein fertig bekommen. Zum Ende hin recht interessant aber doch verzichtbar. Es gibts bessere Versionen des Themas.
              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                So, "tot - Der dunkle Turm", "Glas - Der dunkle Turm" und "Per Anhalter der Galaxis" (fand ich geil) hab ich fertig gelesen. Nun bin ich an "Das Restaurant am Rande des Universums" dran.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Lese gerade ÜBERLEBEN UMS VERRECKEN von Rüdiger Nehberg, dem Survial Papst. Ist cool lustig und macht staunen 8O .

                  Paar Sprüche von ihm:

                  Die kleinen Fehler korrigieren sich selbst, die grösseren sind unser Grab!

                  Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall!

                  Wer wenig zu sagen hat, sagt es lang!

                  Wohlstand sollte verpflichtend sein, weil sonst das Jammern und die Maßlosigkeit zu blankem Zynismus wird!

                  Als Radfahrer ist man das Kaninchen der Strassen. Immer Jagdzeit,nie Schonzeit :lol: .

                  Rechne immer mit dem Schlimmsten, und freu dich, wenn es weniger schlimm kommt!

                  und viele andere kluge Wahrheiten.

                  Ausserdem lernt man viel über das Verhalten bei Flugzeugentführungen(Maul halten und unsichtbar machen).
                  Wenn man mit Frauen unterwegs ist die ihre Tage haben in der Wildnis(ein Problem dass wir alle kennen ;) ) die Lösung BEGRAB den Tampon weit weg vom Lager, dann werden keine Raubtiere angelockt!
                  Wie Huren bei Männern Tripper erkennen-Fliegen gehen dahin wo der Eiter ist :!: .

                  und viele weiter nützliche Dinge wie Verhalten bei Überfällen und mentale Vorbereitung auf Folter.

                  Ein unbeschreibliches Buch mit vielen unbeschreiblichen Anekdoten mit viel Horrorgehalt wie z.B. die Geschichte der deutschen Frau die mit ihrem in Deutschland geheirateten Mann, ein angehender Gynäkologe in die Heimat, den Sudan, reist und dort ihren Sohn zur Welt bringen will. Der gute Doktor will das Kind selbst zur Welt bringen per Kaiserschnitt. Als die Gute aus der Narkose aufwacht, hat sie keine Schamlippen mehr und die Scheide ist bis auf ein kleines Pippi-Loch zugenäht-Scheisse was!
                  Wahre Geschichte, das.

                  Hier lernt man was übers Leben und fürs Überleben-eine klare Empfehlung an alle Freigeister und Vielreisende.


                  Offline ANUBIS

                  • Newbie
                      • Show only replies by ANUBIS
                    @Bloodsurfer

                    New York Trilogie von Paul Auster???

                    Wenn...ist ein guter Autor und gute wenn auch teilweise recht ..Hmmm..schwierige Bücher :)

                    Greetz


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Paul Auster? Der hat doch auch die beiden wunderbaren Filme Smoke und Blue In The Face gemacht, oder? Die haben mir sehr gefallen.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Zitat von: "ANUBIS"
                        @Bloodsurfer
                        New York Trilogie von Paul Auster???
                        Wenn...ist ein guter Autor und gute wenn auch teilweise recht ..Hmmm..schwierige Bücher :)

                        Ja, genau die ist es. Bin mal gespannt... Aber wird noch eine Weile dauern, im Moment komm ich mal wieder selten zum Lesen... ;)


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Zitat von: "Thomas Covenant"
                          Lese gerade ÜBERLEBEN UMS VERRECKEN von Rüdiger Nehberg, dem Survial Papst. Ist cool lustig und macht staunen 8O .

                          Ein unbeschreibliches Buch mit vielen unbeschreiblichen Anekdoten mit viel Horrorgehalt wie z.B. die Geschichte der deutschen Frau die mit ihrem in Deutschland geheirateten Mann, ein angehender Gynäkologe in die Heimat, den Sudan, reist und dort ihren Sohn zur Welt bringen will. Der gute Doktor will das Kind selbst zur Welt bringen per Kaiserschnitt. Als die Gute aus der Narkose aufwacht, hat sie keine Schamlippen mehr und die Scheide ist bis auf ein kleines Pippi-Loch zugenäht-Scheisse was!
                          Wahre Geschichte, das.

                          Hier lernt man was übers Leben und fürs Überleben-eine klare Empfehlung an alle Freigeister und Vielreisende.


                          Brüll - ich hab einige seiner Geschichten gelesen. Sehr unterhaltsam - der Mann hat einige sehr gute Weisheiten parat und das beste ist - er schöpft diese aus Erfahrung.

                          Strange finde ich nur diese Sudan Geschichte - ist Überleben ums Verrecken nicht ein Jugendbuch ?

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            FLUSSFAHRT, Buch zu DELIVERANCE...um einiges vielschichtiger als der Film, ein gutes Buch.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              @ Elena

                              Nein kein Jugendbuch- ist die Erzählform seines Survivallexikons!
                              Bin gerade bei arktischen Landschaften-hab gerade gelernt dass man am Polarkreis immer zwei Stöcke zum Kacken mitnehmen soll, einen zum Wölfe verjagen den anderen um die gefrorene Urin oder Kackstange abzubrechen 8O -sehr nützlich das ganze ;) .


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                BRÜÜÜÜÜLLLL!!!

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Lionel

                                • Gast
                                "Chronik eines angekündigten Todes", von Gabriel Garcia Marquez.

                                Hab ich vor zig Jahren schon mal in der Schule lesen müssen, hab aber wieder Lust drauf bekommen. :)


                                Offline King_Mob

                                • Newbie
                                    • Show only replies by King_Mob
                                  'Lo,

                                  Ein Dämon zu viel von
                                  Robert Asprin.

                                  Die Leute in der Bahn schauen mich immer schräg an wenn ich mit 'ner seltsam grinsenden Fresse lese. ;)


                                  > bye


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Zitat von: "King_Mob"
                                  'Lo,

                                  Ein Dämon zu viel von
                                  Robert Asprin.

                                  Die Leute in der Bahn schauen mich immer schräg an wenn ich mit 'ner seltsam grinsenden Fresse lese. ;)


                                  > bye



                                  Hehe, das kenn ich von meiner John Sinclair - Phase, als ich auf dem Weg nach Freiburg jeden Tag einen neuen Roman in der Bahn verschlungen hab... :lol:


                                  Offline King_Mob

                                  • Newbie
                                      • Show only replies by King_Mob
                                    'Lo,

                                    du wirst lachen, aber ich bereite gerade eine Dämonenkiller und Macabros "Phase" bei mir vor.

                                    Ich glaub ich hol mir eine MiniCam. ;)

                                    Oh, nebenbei lese ich noch das Cerebus: Jakas Story TPB.

                                    > bye


                                    Lionel

                                    • Gast
                                    Zitat von: "King_Mob"
                                    'Lo,

                                    du wirst lachen, aber ich bereite gerade eine Dämonenkiller und Macabros "Phase" bei mir vor.

                                    Ich glaub ich hol mir eine MiniCam. ;)

                                    Oh, nebenbei lese ich noch das Cerebus: Jakas Story TPB.

                                    > bye



                                    Na, dann...viel Spaß ;)


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Zitat von: "King_Mob"
                                      'Lo,

                                      du wirst lachen, aber ich bereite gerade eine Dämonenkiller und Macabros "Phase" bei mir vor.

                                      Ich glaub ich hol mir eine MiniCam. ;)

                                      Oh, nebenbei lese ich noch das Cerebus: Jakas Story TPB.

                                      > bye


                                      Cool - aber wofür die MiniCam ?

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline King_Mob

                                      • Newbie
                                          • Show only replies by King_Mob
                                        'Lo,

                                        @Elena Marcos
                                        um die Gesichter der "Zuschauer" zu fotografieren wenn ich mit meinem Lesestoff auftauche. ;)


                                        > bye