Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Zitat von: "King_Mob"
    'Lo,

    @Elena Marcos
    um die Gesichter der "Zuschauer" zu fotografieren wenn ich mit meinem Lesestoff auftauche. ;)


    > bye


    Komisch ? Hab ich nicht - wenn ich das Zeug in der Bahn lese...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    HÖLLENLÄRM - Die komplette, schonungslose, einzigartige Geschichte des Heavy Metal (von Ian Christe)


    In einer (Fast-)Nonstop-Lese-Session hab ich in 3 Tagen den 1000-Seiten-Klotz "Der Schwarm" von Frank Schätzing gelesen.

    tolle Story, spannend, aber mit (wenigen) Längen. besonders intressant: das Bild, dass von den Amis gezeichnet wird. Ich mußte mich fragen: Einfach nur seehr stark übertrieben oder ist es wirklich ein bisschen so....
    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Also den Lord Of The Flies hab ich durch, und danach mit Brave New World angefangen, welches ich auch schon zu drei Vierteln durch hab.


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "Das Restaurant am Rande des Universums" fertig gelesen uns sogleich mit "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" angefangen. Die Serie rockt gewaltig :D  8) .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "Flightcrank"

          Seit gestern bin ich an der neusten KG-Sammlung von King  :arrow:  "Im Kabinett des Todes". Die erste Geschichte "Autopsieraum vier" war schonmal sehr gut...  :)


          "Im Kabinett des Todes" durch (4 KG waren sehr geil, der Rest schwach bis ok) und am Freitag mit King's "Schlaflos (Insomnia)" angefangen.

          Gruß
          Flight  8)


          Hab gestern n kleiners Taschenbuch über den Namensgeber (jedenfalls ne zeit lang) meiner Geburtsstadt angefangen: Karl Marx
          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            So, FLUSSFAHRT hab ich jetz feddich - jetz kommt JAGDZEIT dran ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              So, die geliehenen Bücher habe ich alle durch (wäre übrigens gut wenn mir jemand den Sinn der New York Trilogy erklären könnte :lol: ), und nun mache ich wieder mit den Hyperion Büchern weiter, Endymion ist jetzt an der Reihe. Der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut.


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Habe die Tage diesen hier angefangen:


                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Sodala, "Das Leben, das Universum und der ganze Rest", "Machs gut und danke für den Fisch" und "Einmal Rupert und zurück" sind jetzt auch fertig. Fazit der gesamten "Per Anhalter durch die Galaxis"-Trilogie ( :D ): Die beiden ersten Bücher sind absolut Spitze, der dritte Band ist minim schwächer, der vierte Band ist mit Abstand der schächste Teil und der letzte Band erreicht zwar nicht das Niveau von Nummer Eins und Zwei, ist aber gleich gut wie der dritte Teil.

                  Jetzt ist gerade "Die Hyperion-Gesänge" von Dan Simmons dran. Ich sage euch: Robert und Thomas haben absolut Recht. Ich hab zwar erst ein Viertel gelesen, doch es ist schon jetzt eines meiner Lieblingsbücher. Wenn es so weitergeht, wird "Der Herr der Ringe" vom Thron gestossen. "Die Hyperion-Gesänge" ist eine gigantisch-episch-brutale Sci-Fi-Oper mit einer unglaublich spannenden Geschichte von universellen Ausmasse. Unverfilmbar und einfach göttlich genial!
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich lese gerade "Nachts..." von Markus K. Korb. Die ersten 4 Stories waren schon mal ganz gut. 2 sehr gute, 1 gute und eine 1 durchschnittliche. Mal sehen, wie es weiter geht. Wenn ich das Buch durch hab, poste ich im entsprechenden Bereich mal ein Review.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zitat von: "Hellseeker"
                      Jetzt ist gerade "Die Hyperion-Gesänge" von Dan Simmons dran. Ich sage euch: Robert und Thomas haben absolut Recht. Ich hab zwar erst ein Viertel gelesen, doch es ist schon jetzt eines meiner Lieblingsbücher. Wenn es so weitergeht, wird "Der Herr der Ringe" vom Thron gestossen. "Die Hyperion-Gesänge" ist eine gigantisch-episch-brutale Sci-Fi-Oper mit einer unglaublich spannenden Geschichte von universellen Ausmasse. Unverfilmbar und einfach göttlich genial!

                      Dem kann ich nur zustimmen. Nähre mich jetzt dem Ende von Endymion, und fand bisher noch jeden Teil besser als seinen Vorgänger. Diese Reihe ist wirklich ein Meisterwerk!


                      So ich weiß ich war einige Zeit nich mehr hier, aber ich habe ne menge in der Zwischenzeit gelesen

                      1.) Marsianischer Zeitsturz von Philip K. Dick gelesen...
                      Nun ich weiß nicht, wer das Buch schonmal gelesen hat, aber so ganz verstanden hab ich das nicht, vor allem, da sich einige Kapitel immer und immer wieder wiederholt haben...  :lol:  

                      2.) Das Orakel vom Berge von Philip K. Dick...
                      Mich hat das Thema interessiert, das in diesem Buch behandelt wird (was wäre, wenn die Deutschen den 2. Weltkrieg nicht verloren hätten) und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat nur das Ende etwas zu schnell kam.

                      3.) Im Moment lese ich gerade wieder von Elizabeht Hayden "Tochter des Windes" da aus der Rhapsody Saga ein neues Buch erschienen is und es schon etwas her is seitdem ich die anderen 3 gelesen habe :)


                      Anonymous

                      • Gast
                      Ich lese gerade Der Wächter von Dean Koontz. Nach einem guten Anfang folgte ein seeeehr zäher Mittelteil (dank der ausgeprägten Sprachverliebtheit des Autors - mal wieder ...), dafür scheint das Finale wieder spannend zu werden. Dennoch: Im Augenblick weiß ich wirklich nicht, woran ich bei Koontz bin. Erst legt er mit Bote der Nacht seinen vielleicht schwächsten Roman ever vor, rehabilitiert sich mit seinem nächsten Werk Kalt, nur um jetzt wieder in alte Schwächen überzugehen ... :?



                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        In der letzten Zeit gelesen:

                        Fleisch
                        Mörder ohne Gesicht
                        Stadt der träumenden Bücher

                        Momentan am lesen:
                        Nachts
                        Hunde von Riga


                        Gruß Havoc.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Zitat von: "nemesis"
                          Das muss jetzt mal wieder sein:



                          :) an Star Wars Büchern mangelts mir auch nicht, nur liegen die alle bei mir im Keller... Hab da so an die 50 liegen nur, aber ich könnt die auch mal wieder lesen ist keine schlechte Idee.... Das schont auch mal meinen Geldbeutel ^^

                          Aber im Moment lese ich Teil 2 der Rhapsody Saga: Tochter der Erde von Elizabeth Hayden....
                          Für alle die, die Herr der Ringe schon sehr gut fanden, werden diese Bücher noch besser finden  :)


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            @Torsten

                            Ja der Koontz. Was waren seine ersten Bücher straff und spannend. Seitdem er zum Bestseller avancierte sind seine Bücher so geschwätzig. Der gleiche Makel wie bei King, mit dem Erfolg traut sich kein Editor mehr die Dinger zu straffen und das hätten Koontz`s  Bücher arg nötig :!:


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Zitat von: "Heavenly_Demonic"
                              :) an Star Wars Büchern mangelts mir auch nicht, nur liegen die alle bei mir im Keller... Hab da so an die 50 liegen nur, aber ich könnt die auch mal wieder lesen ist keine schlechte Idee.... Das schont auch mal meinen Geldbeutel ^^


                              Bei mir stehen auch so um die 100 davon im Regal, und gelesen hab ich noch nicht alle. Ich glaube wenn ich die alle mal durch habe läuft Star Wars zum 50th Anniversary wieder im Kino... ;)


                              Offline Crypt Keeper

                                • Tanzt im 4-Eck
                                  • Show only replies by Crypt Keeper
                                Chuck Palahniuk - Fight Club:
                                Hab ich mir letztens gekauft und in Windeseile verschlungen. Meiner Meinung nach besser als der Film, vor allem die Handlung ist wesentlich einleuchtender und auch logischer.

                                "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  So - lese die letzte Ausgabe der alten Auflage :



                                  die Geschichten kenne ich zwar schon von früher, aber ich lese Dan Shocker auch doppelt und dreifach...

                                  unter anderem sind hier neben "Satans Mörderuhr" auch "der Mordernde Schrumpfkopf" enthalten...hehe!

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Lese gerade "Phantastische Geschichten" von Edgar Allen Poe und bin begeistert :D


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Zitat von: "Lionel"
                                    Lese gerade "Phantastische Geschichten" von Edgar Allen Poe und bin begeistert :D


                                    Sind das zufälligerweise diese drei rosafarbenen Taschenbücher im Schuber?


                                    Lionel

                                    • Gast
                                    Das ist ein schwarzes, mit über 1000 Seiten. Momentan lese ich gerade "Mord in der Spitalgasse" - brillant! 8O  :)