Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "Lionel"
Lese gerade "Phantastische Geschichten" von Edgar Allen Poe und bin begeistert :D


Sind das zufälligerweise diese drei rosafarbenen Taschenbücher im Schuber?



Sorry, es sollte heißen "Phantasische Erzählungen" heißen, Geschichten gibt es glaub ich nämlich auch, daher die Unterscheidung bei unseren Ausgaben ;)



Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    So, jetzt habe ich seit gestern Abend alle Hyperion Bände durch. Wahnsinn, ein absolutes Meisterwerk, auch bei mir wurde die LOTR Trilogie vom Thron gestoßen.
    Wer auch nur das geringste Interesse an SF hat, und auch der Rest, sollte diese Bücher unbedingt mal lesen!
    Als nächstes werde ich mit NARNIA anfangen, Morgen vielleicht.


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zitat von: "Bloodsurfer"
      So, jetzt habe ich seit gestern Abend alle Hyperion Bände durch. Wahnsinn, ein absolutes Meisterwerk, auch bei mir wurde die LOTR Trilogie vom Thron gestoßen.
      Wer auch nur das geringste Interesse an SF hat, und auch der Rest, sollte diese Bücher unbedingt mal lesen!
      Als nächstes werde ich mit NARNIA anfangen, Morgen vielleicht.

      Bloody, ich wollte mir die Bücher bei Amazon auch demnächst kaufen. Gib mir noch mal schnell den letzten Tipp.

      Ich brauch nur diese zwei Sammelbände, dann hab' ich alle 4 Romane, richtig?  :roll:

      Endymion:


      Die Hyperion-Gesänge:


      Danke & Gruß
      Flight  8)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ja, mit diesen beiden Büchern hättest du dann alle vier Bände!
        Du machst definitiv nichts falsch damit :)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Ja, mit diesen beiden Büchern hättest du dann alle vier Bände!
          Du machst definitiv nichts falsch damit :)


          Danke schön. Werden beide nach meinem Urlaub bestellt...  :)


          lese gerade "die stunde des samurai" von takashi matsuoka. sehr gut geschriebener roman über verpflechtungen und intrigen im jahre 1861 in japan. drei japaner geraten zwischen die fronten der traditionalistischen groß-fürsten und den groß-fürsten, die die zukunft ihres landes in der evolution ihrer kultur sehen.
          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


          Meine kleine DVD-Sammlung



          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Endlich hab ich es auch geschafft. "Die Hyperion-Gesänge" ist neben "Der Herr der Ringe" das beste Buch, das ich bis jetzt gelesen habe. Diese unglaublich komplexe Geschichte ist eine gigantisch-geniale und episch-brutale Sci-Fi-Oper mit universellen Ausmassen und einer unglaublich packender Atmosphäre.

            Das Buch geht von absolut pervers (Kassad und Moneta, vögelnd und verwandelnd auf einem Leichenhaufen), bis zu rührend (Sol Weintraubs rückwärtsalternde Tochter) und zu absolut schräg (Pater Duré und das Kruziform-Völkchen). Das Buch ist ein absolutes Meister der modernen Literatur. Ein Muss!

            Die beiden "Endymion"-Romane hab ich soeben angefangen. Und es ist schon gigantisch spannend.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Zitat von: "Hellseeker"
              Die beiden "Endymion"-Romane hab ich soeben angefangen. Und es ist schon gigantisch spannend.

              Freu dich darauf, IMO schlägt Endymion die beiden ersten Bände noch um Längen! Der Schluss vor allem ist sowas von...! :!:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                DIE BESUCHER wegen dem Jens :D scheint gut zu sein, liest sich recht einfach und fesselt schon ein bissel ;) Mal sehen wies weitergeht
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "JasonXtreme"
                  DIE BESUCHER wegen dem Jens :D scheint gut zu sein, liest sich recht einfach und fesselt schon ein bissel ;) Mal sehen wies weitergeht

                  Marco, alter Schwede, wenn Du das Teil durch hast und nicht mehr brauchst (kein Plan ob Du Bücher sammelst), kannste es mir gerne verkloppen... ;-) :-)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Zitat von: "JasonXtreme"
                    DIE BESUCHER wegen dem Jens :D scheint gut zu sein, liest sich recht einfach und fesselt schon ein bissel ;) Mal sehen wies weitergeht

                    Marco, alter Schwede, wenn Du das Teil durch hast und nicht mehr brauchst (kein Plan ob Du Bücher sammelst), kannste es mir gerne verkloppen... ;-) :-)


                    Sammeln tu ich zwar keine - wenn mir eins gefällt behalt ichs halt. Im Moment stehen die Chancen dafür aber leider gut :D

                    Hols Dir doch auch gebraucht bei amazon, sind noch einige drin für um die 2 Euro :D Guter Preis und sehr guter Zustand.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "JasonXtreme"
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      Zitat von: "JasonXtreme"
                      DIE BESUCHER wegen dem Jens :D scheint gut zu sein, liest sich recht einfach und fesselt schon ein bissel ;) Mal sehen wies weitergeht

                      Marco, alter Schwede, wenn Du das Teil durch hast und nicht mehr brauchst (kein Plan ob Du Bücher sammelst), kannste es mir gerne verkloppen... ;-) :-)


                      Sammeln tu ich zwar keine - wenn mir eins gefällt behalt ichs halt. Im Moment stehen die Chancen dafür aber leider gut :D

                      Hols Dir doch auch gebraucht bei amazon, sind noch einige drin für um die 2 Euro :D Guter Preis und sehr guter Zustand.

                      Ok, da werde ich dann mal gucken... :-)


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        @ Bloodsurfer

                        Ja der Schluss von Endymion ist der Brecher, hast du auch so verquollene Augen davon gekriegt. Die vier Hyperion Bücher sind Weltliteratur-behaupte ich einfach mal so!


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Zitat von: "Thomas Covenant"
                          Ja der Schluss von Endymion ist der Brecher, hast du auch so verquollene Augen davon gekriegt. Die vier Hyperion Bücher sind Weltliteratur-behaupte ich einfach mal so!

                          Hab noch kein Buch mit einem solchen Ende gelesen bisher, das einen zugleich in diesem Maß glücklich und traurig gleichzeitig macht... Wenn man sich das gnadenlose Ende nochmal so durch den Kopf gehen lässt... 8O


                          habe heute mit "nachts" angefangen. mehr zu dem buch im selbigen thread.
                          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                          Meine kleine DVD-Sammlung



                          Lionel

                          • Gast
                          Nach 1021 unterhaltsamen E.A. Poe Seiten, habe ich gestern "Vergiss mein nicht" von Karin Slaughter begonnen. Scheint ein Brecher zu sein...


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Zitat von: "Lionel"
                            Nach 1021 unterhaltsamen E.A. Poe Seiten, habe ich gestern "Vergiss mein nicht" von Karin Slaughter begonnen. Scheint ein Brecher zu sein...

                            Hast du den Vorgänger schon gelesen oder fängst du etwa mit diesem Buch an??

                            Kenne bisher die ersten drei Bücher der Reihe (viertes ist vorbestellt), und lese die Serie eigentlich ganz gerne, sie schreibt ziemlich gut. Allerdings fand ich den zweiten Teil thematisch am schwächsten, aber gut war der dennoch.



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Nun - nachdem ich Larry im Urlaub zu Ende hatte, hab ich mir den sechsten RE Band - Code Veronica vorgenommen.

                              [amazon=3897486946]Amazon Empfehlung[/amazon]

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Ruhig Blut von Terry Pratchett. Netter Roman über die Lancre-Hexen.
                              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                              Meine kleine DVD-Sammlung



                              Lionel

                              • Gast
                              Habe Slaughters "Vergiss mein nicht" beendet, und beginne nun mit Delaneys "Dämon"


                              Hab heute mit Easier Fatherland von Steve Crawshaw angefangen, es geht um Deutschlands Geschichte seit '45, geschrieben von einem englischen  Auslandkorrespondenten. Hab schon letztes Jahr nen Artikel über das Buch gelesen - und letztens erst erwähnte der Kanzler im Duell man solle sich doch mal ansehen wie man im Ausland über Deutschland denkt - ein Grund endlich das Buch zu kaufen.

                              Ich schreib mal den Einband ab:
                              Zitat
                              Germany, the most powerful country, remains little understood . by the rest of the world and by itself. It is in a state of flux; confronting the demons of the past, even as it gropes its way towards a new normality and as the once-proud economy stumbles. This remarkable book explores these changes in mindset and how German society itself, 15 years after the fall of the Berlin Wall, is now in the midst of the greatest change of all.
                              "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Nachts (Noch 2 Geschichten übrig)
                                Die falsche Fährte (5. Wallander Roman)

                                Gruß Havoc.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Lionel

                                • Gast
                                Zitat von: "Bloodsurfer"
                                Zitat von: "Lionel"
                                Nach 1021 unterhaltsamen E.A. Poe Seiten, habe ich gestern "Vergiss mein nicht" von Karin Slaughter begonnen. Scheint ein Brecher zu sein...

                                Hast du den Vorgänger schon gelesen oder fängst du etwa mit diesem Buch an??

                                Kenne bisher die ersten drei Bücher der Reihe (viertes ist vorbestellt), und lese die Serie eigentlich ganz gerne, sie schreibt ziemlich gut. Allerdings fand ich den zweiten Teil thematisch am schwächsten, aber gut war der dennoch.


                                Sorry, hatte ich übersehen. Ja, hatte mit dem begonnen. Zum Zeitpunkt des Kaufs wusste ich noch nichts von einer Reihe. Ja, thematisch ein bisserl...net so toll. Aber super Schreibstil, unglaubliche Entwicklung der Charaktere, das sieht man selten.