Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naja,ich lese eigentlich fast agr nicht...
In Moment lles ich ein Buch über Photoshop,weil ich mich damit intensiv beschäftign will!


Lionel

  • Gast
Ich hab ein Buch über Spracherwerb beim Kind für die Uni lesen müssen :cry:


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Endlich habe ich Teil 4 der Reihe bekommen. :)
    Hab in etwa ein Drittel durch, und bis jetzt ist es ziemlich spannend. Der Anfang ist krass... Es geht um eine Geiselnahme im Polizeirevier der Stadt und schon auf den ersten Seiten gibts einige Tote...
    Werde wohl nicht lange an diesem Buch lesen ;)


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Gerade angefangen mit "Dämon".
      Gefällt mir bisher recht gut. Erinnert ein wenig an Predator.

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Im Moment lese ich zwei Bücher :

       :arrow: "Maigret und der geheimnisvolle Kapitän" von Georges Simenon
       :arrow: "Stille Wasser" von Sue Grafton


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Flightcrank"
        ...habe dann heute mit "In einer kleinen Stadt (Needful Things)" angefangen. Ist sicher sehr geil...hab' ich schon im Gefühl...  :)

        "Needful Things" hab' ich nun durch. War schon recht gut. Heute hab' ich dann mal mit "Sie (Misery)" angefangen...  :)


        Offline Nhel

        • Newbie
            • Show only replies by Nhel
          Habe vor kurzem angefangen "Carrie" zu lesen von Stephen King.


          Es sind Bücher, keine die ich in meiner Freizeit lesen würde, aber egal:

          -Halliday, Resnick, Walker - Physik   70¤

          -C. Mortimer - Chemie, Basiswissen   60¤

          das Geld hat sich wohl gelohnt, ohne dieses Buch und bei DIESEM Prof würde ich nicht überleben  :?
          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Habe Indelible jetzt durch. Spitzen Weiterführung der Reihe muss ich sagen, ist qualitativ sehr dicht an Blindsighted rangekommen, also deutlich besser als die Teile 2 & 3.
            Freue mich sehr auf den fünften Teil, aber bis der als Paperback kommt wirds wohl noch ne Weile dauern...

            Narnia hab ich im Moment, nachdem ich die ersten vier von sieben Bänden durch hab, auf der Seite liegen. Werde mir erst mal die Verfilmung anschauen und später mal irgendwann noch die letzten drei Bände lesen.

            Gestern hab ich endlich mal die Hitchhiker's Guide Reihe angefangen. Hab den ersten Band quasi am Stück schon fast durch, dieser Schreibstil ist einfach der Wahnsinn. Fast jeder einzelne Satz ist sowas von zynisch geschrieben, super.


            Max Brooks - Zombie Survival Guide

            Also die ersten 10 Seiten sind schonmal GEILO  :-P
            Ich werde riesigen Spaß mit diesem Buch haben, das steht mal fest!
            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"




            Das neuste Buch von Mo Hayder, allerdings dieses mal leider nicht über irgendeinen kranken Serienmörder, sondern über das Massaker von Nanking.
            Gibt es auch mittlerweile auf deutsch, aber ich will ein bisschen mein Englisch aufbessern  :)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              DÄMON is durch und jetz habe ich MITTERNACHTSSPIEL angefangen (dank Pierre damals ;))
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Mit Dämon bin ich jetzt auch durch.
                Habe gerade mit Harry Potter und der Halbblutprinz angefangen.
                Ich wollte mir das Buch nach dem eher entäuschenden fünften Teil gar nicht kaufen.
                Habe es jetzt aber von der Mutter meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen.

                Gruß Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Zitat von: "Havoc"
                  Mit Dämon bin ich jetzt auch durch.
                  Habe gerade mit Harry Potter und der Halbblutprinz angefangen.
                  Ich wollte mir das Buch nach dem eher entäuschenden fünften Teil gar nicht kaufen.
                  Habe es jetzt aber von der Mutter meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen.

                  Gruß Havoc.


                  Und? Wie fandest Du es? :D Ich fand es echt gut, wenn auch der Schluss net so wirklich gepasst hat finde ich.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Zitat von: "JasonXtreme"

                    Und? Wie fandest Du es? :D Ich fand es echt gut, wenn auch der Schluss net so wirklich gepasst hat finde ich.


                    Der Schluss war mir auch ein wenig zu überladen. Das kam mir ab und zu wie in einem 80er Jahre Action Streifen vor. :lol:
                    Insgesammt wirkt das Buch eher wie ein Drehbuch!
                    Sind die Filmrechte eigentlich schon verkauft? ;)

                    Aber insgesammt habe ich mich gut unterhalten.

                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Zitat von: "Havoc"
                      Zitat von: "JasonXtreme"

                      Und? Wie fandest Du es? :D Ich fand es echt gut, wenn auch der Schluss net so wirklich gepasst hat finde ich.


                      Der Schluss war mir auch ein wenig zu überladen. Das kam mir ab und zu wie in einem 80er Jahre Action Streifen vor. :lol:
                      Insgesammt wirkt das Buch eher wie ein Drehbuch!
                      Sind die Filmrechte eigentlich schon verkauft? ;)

                      Aber insgesammt habe ich mich gut unterhalten.

                      Gruß Havoc.


                      Die Filmrechte sollten verkauft sein - würde mich freuen das auf der Leinwand zu sehen :D aber

                      (click to show/hide)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Den Zombie Survival Guide hab ich durch, bald kommt dann der Hitchikers Guide... dran.

                      BOAAH, war das Buch geil! Einziger Negativpunkt - der auch relativ schwer wiegt - ist imo der, dass am Ende des eigentlichen Guides noch auf über 150 Seiten ne ganze Reihe von fiktiven "echten, belegten" Zombie-Übergriffen wiedergegeben wird. Die sind zwar auch ganz nett, aber auf die Dauer doch nicht so fesselnd wie der Rest des Buchs. Der ist nämlich einfach nur riesig! Von der genauen Beschreibung eines Zombies, zur kurzfristigen Flucht, über die Verteidigung und den Angriff bis zum post-apokalyptischen Szenario über das Überleben der menschlichen Rasse - es ist alles dabei und überaus empfehelnswert  :-P
                      Manchmal ein paar Wiederholungen, hier und da keine perfekte Übersetzung, aber das wars auch schon.

                      Ich bin jedenfalls bereit, ich werd so schnell wie möglich ne Brechstange, ein halbautomatisches Gewehr, und eine kleine Pazifikinsel oder ein Stück Land im Norden kaufen  ;)

                      ABER: Den Zombie-Holocaust zu überleben erfordert meht als einen Einzelkämpfer - kann ich mit euch rechnen?  8)  :D [/b]
                      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                      Offline ANUBIS

                      • Newbie
                          • Show only replies by ANUBIS
                        Habe gerade Tom Sharps Klassiker " Puppenmord " für mich wiederentdeckt!!

                        Kein Horror aber tiefschwarzer britischer Humor....wer einmal herzhaft lachen will, den sei dieser Roman ans Herz gelegt :D

                        Greetz


                        Anonymous

                        • Gast
                        hi nemesis, ich will dich mal ein bisschen provozieren: wenn du schon den wüstenplaneten als horrormaessig einstufst, dann lies erst mal was richtig gruseliges in der "anthologie der rätselhaften phänomene". und danach sag noch mal, wie du den wüstenplanet findest. liebe grüße, k. ;-)


                        Lionel

                        • Gast
                        Der Alte Mann und das Meer ..von Hemingway...parallel zu

                        Timebomb..von Jonathan Kellerman


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Zitat von: "katharina"
                          hi nemesis, ich will dich mal ein bisschen provozieren: wenn du schon den wüstenplaneten als horrormaessig einstufst, dann lies erst mal was richtig gruseliges in der "anthologie der rätselhaften phänomene". und danach sag noch mal, wie du den wüstenplanet findest. liebe grüße, k. ;-)


                          Ähem...wo stufe ich Der Wüstenplanet bitte als horrormäßig ein?


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos


                            Michael Hardwick
                            Der Fluch von Baskerville

                            nette "Fortsetzung" mit netten Insidergags und Querverweisen. Hardwick schrieb auch die engl. Höspielbearbeitungen, welche die Grundlagen für die deutschen Pasetti Holmes Hörspiele waren...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Online Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              DSCHINN DSCHINN
                              Teil1-Der Zauber des Schabbar von Ralf König
                              Der neue Comic mit den Knollennasen Tucken. Diesmal treibt ein Geist aus der Flasche mit nem Riesendödel in der Szene sein Unwesen.
                              Nicht ganz so lustig wie die Vorgänger!


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Ich bin mittlerweile bei der Hälfte von "Endymion" angelangt. Dieses Buch rockt. Die Welt, die Simmons hier erfunden hat, ist einfach unglaublich.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "Flightcrank"
                                  "Needful Things" hab' ich nun durch. War schon recht gut. Heute hab' ich dann mal mit "Sie (Misery)" angefangen...  :)

                                  Gestern Misery beendet und für ein klasse Buch befunden! Der Film wurde direkt hinterher angesehen und ist auch spitze.

                                  Jetzt bin ich nicht sicher, was ich als nächstes lesen soll. "Dämon" könnte mal eine Abwechslung zu King sein oder ich lese das nächste Buch von ihm. Könnte ja doch mal langsam mit der Dunkle Turm Saga anfangen. Oder doch eher Es? The Stand wartet auch noch und Christine will auch endlich mal gelesen werden.  :roll: Ma' gugge was es wird...  :)