Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Gerade "Die Brandmauer" von Henning Mankel durchgelesen.

    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ich schwing mal wieder die Mainstream-Keule und lese zur Zeit:



      Zeitlich angesiedelt zwischen dem siebten X-Wing-Roman und der Thrawn-Trilogie. Recht unterhaltsam bisher.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Neben dem Buch von TC lese ich grade noch schnell DIE WÄLDER AM FLUSS von Joe R. Lansdale.

        Is ein Südstattenkriminalroman im Stil von Huckleberry Finn oder so - ein Junge mit seiner Schwester findet in den 30ern in Texas eine übel zugerichtete Leiche im Wald und sein Vater soll das aufklären - leider gibt es da aber noch die ganzen Ku-Klux-Klan-Leute, die anderen "Niggerhasser" und den "Ziegenmann" an den die Leute hier teilweise glauben...

        Bis jetzt sehr geiles Buch wie fast alles von Lansdale
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Die letzten paar Tage habe ich '"Scriptum" von Raymond Khoury durchgelesen.
          Schwimmt auch auf der christlichen Verschwörungstheorie Welle wie die Bücher von Dan Brown. Kommt aber leider nicht an deren Unterhaltungswert ran. Wirkt insgesamt zu unausgegoren. Für ein Erstlingswerk aber denoch nicht schlecht und für Interessierte einen Blick wert.

          Nun habe ich mit "Der Schwarm" von Frank Schätzing angefangen. Bisher verdammt spannend. Mal schauen ob dieser Spannungsbogen über die ganze Zeit aufrecht erhalten werden kann. Bin bisher aber sehr optimistisch.


          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Sag auf jeden Fall Bescheid wegen DER SCHWARM, das will ich nämlich auch noch lesen wenns was taugt :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Sag auf jeden Fall Bescheid wegen DER SCHWARM, das will ich nämlich auch noch lesen wenns was taugt :D


              Von meinem momentanen Standpunkt aus (gerade auf Seite 425) und so wie ich deinen Geschmack kenne, kann ich dir nur raten:
              LESEN!!!! Aber schnell!

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Aaaalles klar, wenn ich Glück hab bekomm ichs heute eh geschenkt, wenn net bin ich am Samstach im Buchladen :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                geniales buch. hoffe, das sie sich bei der verfilmung auch an das buch halten. das buch ist jeden cent wert. als wertung würd ich ihm 9,5 / 10 geben.
                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                Meine kleine DVD-Sammlung



                Offline wishmaster

                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                    • Show only replies by wishmaster
                  Hab mich an mein Weihnachtsgeschenk "Die Chroniken von Narnia" gewagt.
                  Das Wunder von Narnia (die alös 6.ter Band veröffentlichte Vorgeschichte) hat mich allerdings enntäuscht. War wohl nur da um noch mal Kohle abzuzocken. Passt alles nicht so recht zusammen, und viele Erklärungen werden nur schnell abgehakt!
                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Also den Schwarm hab ich gestern Nacht noch schnell zu Ende gelesen. Sehr gutes Buch, lesen!

                    Mal schauen an was ich mich als nächstes mache, müsste ja eigentlich wieder mal was fürs Studium tun :roll: Vielleicht mach ich mal mit der Resi Reihe weiter.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Da ich zu Weihnachten Harry Potter 6 bekommen habe und bis heute die letzten 70 Seiten vom 5. Band nicht gelesen habe, hab dies nun endlich (fast, Rest nachher) erledigt. Die Tage fang ich dann den "Halbblutprinz" an.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Mal mit JAGDZEIT angefangen - obszönes, böses Büchlein! 8O
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Der Schwarm habe ich jetzt auch durch. Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Super Buch.

                          Gruß Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            "Endymion - Pforten der Zeit" und "Endymion - Die Aufstehung" fertig gelesen.

                            Fazit: Absolut atemberaubendes Sci-Fi-Horror-Action-Abenteuer mit so grosser fiktiver Welt, dass sich Tolkien im Grabe umdrehen würde. Spannend und dramatisch bis zum geht nicht mehr. Die Geschichte ist voller Tragik, Emotionen und Gefühl. Im starken Kontrast stehen die superbrutalen Folter-, Sterbe- und Action-Sequenzen, die aber hervorragend in die Geschichte passen. Wenn man das 1:1 verfilmen könnte, gäbe das den wohl besten Film aller Zeiten. Das Gesamtwerk "Endymion" darf sich auf Platz 3 setzen (Platz 1: "Die Hyperion-Gesänge", Platz 2: Der Herr der Ringe). Ich will mehr davon 8O .



                            Vor ein paar Tagen hab ich mit "Die Chroniken des Thomas Covenant dem Zweifler - Lord Fouls Fluch" angefangen.

                            Mein Fazit nach zweihundertfünfzig Seiten: Extrem ungewöhnliche Fantasy-Story für Erwachsene; aber ich finds absolut genial.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              @ Jason
                              mach nicht so auf 8O von wegen obszön-da stehste doch drauf :lol:
                              Wenn man überlegt wie alt Jagdzeit ist, das Buch kennt heute keiner mehr. Hab beim ersten Lesen aber auch gestaunt über die Freizügigkeit!

                              @ Hellseeker
                              toll dass dir die Hyperionsaga so bombig gefallen hat. Hab sie auch schon zwei mal gelesen. Filmrechte sind übrigens verkauft. Man bastelt wohl gerade an einem Drehbuch.
                              Ich bin gespannt was der Covenant bei dir anrichten wird. 250 Seiten sind gerade mal die Aufwärmung. Für mich ist der Zweifler für die Fantasy was Hyperion für die Science Fiction ist. Die ultimativen Werke.
                              Nach dem zweiten Band von Covenant wird dir HdR wie ein Kinderbuch vorkommen.
                              Wie gefält dir denn die Sprachgewalt und Ausdrucksweise Donaldsons? Ich habe nie mehr vom Schreibstil etwas vergleichbares gelesen.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Hähä, naja im Vergleich zu andren Büchern der Art und vor allem wie Du sagtest der Zeit ist es schon recht gut dabei :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Im Moment ist bei mir Dean Koontz - Der Geblendete angesagt


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Zitat von: "nemesis"
                                  Weiter in der Chronologie - 5 Jahre nach Return Of The Jedi:


                                  ein sehr sehr gutes Buch wie ich finde... Die hätten eher verfilmt werden sollen als die Vorgeschichte  :lol:


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Zitat von: "Heavenly_Demonic"
                                    Zitat von: "nemesis"
                                    Weiter in der Chronologie - 5 Jahre nach Return Of The Jedi:


                                    ein sehr sehr gutes Buch wie ich finde... Die hätten eher verfilmt werden sollen als die Vorgeschichte  :lol:


                                    jep, ganz meine Meinung !! Das ist doch das mit Großadmiral Thrawn oder ?? Super, das hätt ich auch gern als Film gesehen !!  8)




                                    ach ja, ich lese auchmal wieder....... ich hab jetzt bestimmt fast 1 Jahr lang kein Buch mehr angerührt, jetzt bin ich endlich wieder dabei. !!  8)

                                    Zur wahl standen die Woche: entweder...

                                    EINE TRILLION EURO
                                    Kurzgeschichten von Andreas Eschbach (Das Jesusvideo)

                                    DAS PARFÜM
                                    von Patrick Süskind. Muß ich durch haben bevor der Film fertig ist !!

                                    letztendlich hab ich mich dann aber Gegen "Niveau" und Gegen deutsche Nachwuchsautoren, und Für Gewalt Blut und Geschmacklosigkeit entschieden !!!  :D Und so habe ich einBuch angefangen, das nun schon seit ewigkeiten unangefasst im Bücherregal liegt:

                                    UNTIEFEN DER LUST
                                    von Poppy Z. Brite



                                    Kurzbeschreibung
                                    Statt seine grausamen Morde an dreiundzwanzig Männern zu büßen, mimt der berüchtigte englische Massenmörder Andrew Compton selbst einen Toten, um den Gefängnis zu entkommen. Im amerikanischen New Orleans trifft er auf Jay, der es wie er im hemmungslosen Schlachten junger Männer zu grausamer Meisterschaft gebracht hat. Ineinander finden die beiden die Liebe ihres Lebens - und wollen ihre schreckliche Passion zu gemeinsamer Perfektion bringen. Alles, was sie dafür brauchen, ist das perfekte Opfer in einem perfekten Körper. Der hübsche Tran, Sohn vietnamesischer Einwanderer lebt ziellos vor sich hin, seitdem er sich von seinem Lover getrennt hat. Luke Ransom, Schriftsteller und DJ eines Piratensenders in den Sümpfen bei New Orleans, kann weder verwinden, was er Tran angetan hat, noch seine Wut dem Leben und der Welt gegenüber bändigen. Lust und Grauen, Liebe und Erotik, Schmerz und Tod: In ihrem neuesten Roman verbindet. Poppy Z. Brite die Schicksale der vier Männer zu einem Horror-Erlebnis erster Güte. Sie entführt den Leser in die grausame Gedankenwelt zweier Mörder, die ihre Sehnsucht nach Liebe nur erfüllen können, wenn sie junge Männer vollkommen besitzen - und zerstören.





                                    Also.... ich hab ja erst die ersten paar Kapitel durch.... bis jetzt sind die meisten Körperflüssigkeiten, die da fließen... rot.  ;) Bin mal gespannt was mich da noch erwartet.... auf jeden Fall ist das Buch schonmal herrlich geschmacklos. !  :-P


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Zitat von: "ap"
                                      jep, ganz meine Meinung !! Das ist doch das mit Großadmiral Thrawn oder ??


                                      Jepp, das isses.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Lese gerade Toxic von Mark T. Sullivan

                                        [amazon=3596660963]Toxic[/amazon]

                                        Bisher zwar etwas klischee-beladen aber spannend.

                                        Gruß Havoc.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          So Toxic nun zu Ende gelesen.
                                          Wurde mit der Zeit immer besser, ein paar nette Plot-Twists und auch recht hart.
                                          Das Buch benötigt eine Zeit um in Fahrt zu kommen, wird dann aber richtig gut.
                                          Personen mit einer Phobie vor Schlangen sollten jedoch Abstand nehmen.

                                          7-8/10

                                          Nun habe ich mit "Relic" von Douglas Preston und Lincoln Child angefangen.



                                          [amazon=3426603586]Relic[/amazon]

                                          Gruß Havoc.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            So Relic (Das Relikt) habe ich nun auch hinter mich gebracht.
                                            Viel besser als der Film. Sogar verdammt spannend. Hat mich gar nicht mehr losgelassen. Kann ich nur empfehlen. 8-9/10

                                            Habe dann gleich mit Attic angefangen. Dies beginnt sozusagen als direkter Nachfolger. Die gleichen Charaktere bgegnen doch recht bekannt erscheinenden Morden. Wenn man den Epilog zu "Relic" gelesen hat kann man möglicherweise schon einen Hinweis auf das weitere vorgehen erhalten.
                                            Dies ist zumindest bisher meine Meinung. (nach ca. 90 Seiten.)
                                            Abwer ich lasse mich gerne überraschen, da bisher zu meinen Vermutungen noch keine klare Stellung bezogen wurde.

                                            Bisher habe ich aber auch an Attic viel Spaß. Mal sehen wie es sich entwickelt.

                                            Gruß Havoc.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              @Havoc: Sag mal, wie schnell ließt Du eigentlich?  8O Ballerst ja ein Buch nach dem anderen durch...  8O  ;)