Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Zitat von: "Flightcrank"
    @Havoc: Sag mal, wie schnell ließt Du eigentlich?  8O Ballerst ja ein Buch nach dem anderen durch...  8O  ;)


    Habe gerade wieder so eine Lese-Phase.
    Gestern konnte ich einfach die Finger nicht von "Relic" lassen.
    Da musste ich es dann einfach zu Ende lesen.
    Aber du hast recht. Ich lese ziemlich viel in der letzten Zeit.

    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Lionel

      • Gast
      Mal wieder Bock auf "Lord of the Rings" (diesmal auf Englisch)...danach mal "The Ring" checken...


      Tess Gerritson - Der Meister, is die Fortsetzung zu "Die Chirurgin"


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Bin momentan auch mal wieder im Lesefieber und stecke im 12. Kapitel von Resident Evil 1.

        Super geniales Buch finde ich, gerade für RE Fans, da is alles wieder da aus dem Game, der Speisesaal, die Krähen, die Rätsel.... top !
        Sind zwar einige Schreibfehler aber da sieht man drüber hinweg.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ich arbeite mich auch gerade weiter durch die Resi Bücher. Habe gestern Abend  Underworld beendet und werde heute vielleicht noch mit Code Veronica anfangen.


          Lionel

          • Gast
          "The Ring" (das japanische)...für den Film wurde doch einiges verändert (und weggelassen)


          Zitat von: "Lionel"
          "The Ring" (das japanische)...für den Film wurde doch einiges verändert (und weggelassen)


          Japp, da hast recht.. Willst auch die andern Bücher aus der Ring Reihe lesen? Die lohnen sich :) Spiral und Loop sind das dann...

          Ich lese gerade Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Zitat von: "Heavenly_Demonic"


            Japp, da hast recht.. Willst auch die andern Bücher aus der Ring Reihe lesen? Die lohnen sich :) Spiral und Loop sind das dann...



            Und "Ring - Birthday" erscheint im März als Taschenbuch...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Lionel

            • Gast
            Zitat von: "Heavenly_Demonic"
            Willst auch die andern Bücher aus der Ring Reihe lesen?


            Hm, mal sehen...les das grad eher durch Zufall, weils mir ne Freundin geliehen hat...und hab noch soooo viel abzuarbeiten..in nächster Zeit wohl eher nicht. ;)


            Ich starte den zweiten Anlauf auf den "Malleus Maleficarum" oder zu deutsch auch als "Hexenhammer" bekannt... Aber der is irgendwie so trocken geschrieben (okay, is halt ein historisches Buch) aber irgendwo... Mal sehen wie weit ich diesmal lese bevor ich aufgebe :D


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Bin jetzt mit "Attic" durch!
              Absolute Steigerung zu "Das Relikt".
              Die Handlung spielt 1,5 Jahre nach den Vorfällen in "Das Relikt". Wieder passieren seltsame Morde, die auf eine Verbindung zu den Vorfällen in "Das Relikt" schließen lassen.
              Es ist sehr hilfreich wenn man "Das Relikt" gelkesen hat bevor man mit "Attic" beginnt, aber nicht zwingend notwendig. Es macht die ganze Geschichte aber um einiges spannender, da man die Hauptpersonen schon aus dem Vorgänger kennt. (Vor allem Special Agent Pendergast)
              Ein wirklich verdammt spannender Sci-Fi/Wissenschafts Thriller der sich hauptsächlich im Untergrund von Manhattan abspielt, und sehr geschickt mit dieser Umgebung arbeitet.
              Und das Finale ist wirklich ein Action Feuerwerk par Excellance. Zwar recht klischeehaft, aber es machte einfach verdammt viel Spass es zu lesen.


              Habe mir dann gestern gleich noch die ersten Seiten von "Formula" zu Gemüte geführt. Macht Lust auf mehr. (Agent Pendergast ist wieder dabei.)
              Werde mir wahrscheinlich noch mehr der Bücher von Preston/Child zulegen.

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Bin gerade bei Kapitel 4 von Resident Evil 2 - Caliban Cove.

                Dieser Band soll nun Teil 1 und 2 der Games zusammenführen.... wie is das denn gemeint ?
                Teil 1 war in meinen Augen um Ecken spannender, Caliban Cove ist nicht schlecht aber läuft etwas gemächlich an, finde ich.
                Spannung ist auf jeden Fall da, ich werd mir auch alle 7 Teile zulegen aber das kapier ich irgendwie nicht so ganz.

                (click to show/hide)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  (click to show/hide)


                  Mir hat der Caliban Cove aber auch von den ganzen Büchern bisher am wenigsten gefallen, alle anderen fand ich besser. Bin selbst nun etwa kurz vor dem Ende von Nemesis angelangt, danach bleibt mir zum Lesen nur noch C:V...


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                    Mir hat der Caliban Cove aber auch von den ganzen Büchern bisher am wenigsten gefallen, alle anderen fand ich besser. Bin selbst nun etwa kurz vor dem Ende von Nemesis angelangt, danach bleibt mir zum Lesen nur noch C:V...


                    Also in "Stadt der Verdammten" gehts dann auf jeden Fall wieder mehr zur Sache, ich hab mal kurz reingelesen. Die anderen machen auch einen besseren Eindruck.

                    (click to show/hide)


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Dann soll das Mrs. Perry auch so schreiben  :)


                        Im Moment Stephen King mit "Es". Habe weder den Film gesehen, noch das Buch vorher mal in der Hand gehabt, weiß bisher nur, dass es um irgendeinen Clown geht  :D


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: "Heavenly_Demonic"
                          Im Moment Stephen King mit "Es". Habe weder den Film gesehen, noch das Buch vorher mal in der Hand gehabt, weiß bisher nur, dass es um irgendeinen Clown geht  :D

                          Hammer geniales Buch von King. Ich bin gerade auf den letzten 130 Seiten... :-)


                          :evil:  Ich les das beka**te Chemiebuch für die übermorgige Klausur - ich haaaasse dieses Fach.....................  :cry:
                          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Zitat von: "Barbrady"
                            :evil:  Ich les das beka**te Chemiebuch für die übermorgige Klausur - ich haaaasse dieses Fach.....................  :cry:

                            Und ich mein C++ Skript... hehe... Morgen sollte der Code fließen.

                            Daneben hab ich am Wochenende endlich RE: Nemesis fertig gelesen, nun fehlt mir nur noch CV - mal schauen ob ich das die Woche noch anfange.


                            So, jetzt hab ich keinen Bock mehr - und auch mein Aufassungsvermögen lässt nach und das nach gerademal zwei Bier  8O  Was isn mit mir los? :D


                            Ansonsten hab ich hier auch noch nen immer weiter wachsenden Stapel an Büchern, die alle noch durchgeackert werden müssen.. na wenigstens geht bald die Fastnacht los, davor noch zweimal 2 Stunden Stress, Rechnen und Bescheißen und dann kommen die ersten wohlverdienten Semesterferien  :D  8)
                            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                            Anonymous

                            • Gast
                            Ich lese seit einiger Zeit das Buch: Der Pfad im Schnee.
                            Gleich dannach kommt das Buch: Der Glanz des Mondes.

                            Ist ein dreiteiler, der mir eigentlich sehr gut gefällt.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Gestern nun "Formula" fertig gelesen.
                              Recht starker Anfang, zieht sich dann leider ein wenig, gibt gegen Ende hin aber wieder richtig Gas! Sehr spannend geschrieben und durch die Tatsache, dass man mehr über Pendergasts Hintergrund und seine Familie erfährt, auch sehr aufschlussreich. Ich würde es mit "Attic" auf eine Stufe stellen.


                              Dann gestern noch mit "Im falschen Licht" von Carlo Schäfer begonnen.
                              Ein Krimi der in Heidelberg spielt. Durch die Beschreibung der Orte für mich natürlich recht interessant, da ich mir genau vorstellen kann wo es sich gerade abspielt.
                              Für einen Krimi ein etwas unorthodoxer Schreibstil, gewürzt mit ziemlich durchgeknalltem Humor, skurriler Handlung und schrulligen Charakteren.
                              Der Schreibstil und der Vorschlaghammer Humor sind sicherlich nicht jedermans Sache. Mir gefällt es bisher jedoch prächtig. Vor allem der Schreibstil des Dialekts von Heidelberg und Umgebung passt ab und zu wie die Faust aufs Auge.

                              Bei der Heidelberger Polizei wird diese Buch wohl auf der roten Liste stehen. :lol:
                              Alleine die Beschreibung des chaotischen Looser-Teams um Komissar Theuer ist für einige Lacher gut.

                              Gefällt mir bisher super.
                              Werde mir die restlichen Krimis mit Komissar Theuer und seinem Team daher auch noch zulegen.


                              Gruß Havoc.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                So gestern gleich noch "Im falschen Licht" zu Ende gelesen.
                                Ich liebe den Humor von Carlo Schäfer.
                                Wird gegen Ende hin zwar ziemlich verwirrend, aber macht einfach Spaß.
                                Man was habe ich gestern noch gelacht. Werde mir Heute oder Morgen mir die anderen beiden Bücher von Carlo Schäfer zulegen.

                                Habe dann gestern noch mit "Vor dem Frost" von Henning Mankell begonnen.


                                Gruß Havoc.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”