Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Les grade weng DER SCHWARM, nicht das was ich erwartete aber bislang ok - bin so auf Seite 100 oder so.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Zitat von: "JasonXtreme"
      aber bislang ok - bin so auf Seite 100 oder so.


      Kommt noch! Ist ja auch ein recht dickes Buch!

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Flightcrank"
        Ich hab' dann heute Morgen mal mit Stephen King's ES angefangen...  :D


        ...und war echt verdammt langsam.  :oops:  Letzte Woche Freitag hab' ich das Buch endlich mal zu Ende gelesen. Für mich eines der besten Bücher von Meister King und mit

        "Salem's Lot"
        "Stark"
        "Todesmarsch"
        und "Dead Zone"

        in meiner King-Top5!

        ES kann man einfach nur als Erlebnis bezeichnen. Ich wurde beim Lesen auf eine wunderbare Reise (in meine Kindheit) mitgenommen. Das Ende hat bei mir aber einen verdammt bitteren Nachgeschmack hinterlassen. War das ein Happy End? - nein nicht wirklich :!: Zum ersten Mal in meinem Leben hat ein Buch beinahe das geschafft, was ein sehr bewegender Film bei mir schafft. Ich war verdammt nahe dran ein paar Tränen wegzudrücken...

        Also liebe Leute, wer ES noch nicht kennt, sollte sich schleunigst mal ranmachen! Ich für meinen Teil, habe viel zu lange gezögert...

        Edit:

        Ich lese ab morgen noch mal die King-Novelle "NEBEL". Darauf hab' ich mal wieder so richtig Bock bekommen, nachdem ich sie Necro empfholen habe...  ;)  :)


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Ich lese gerade OLYMPUS von DAN SIMMONS.
          Die Fortsetzung von ILLIUM. Was soll ich sagen- er hat es schon wieder geschafft :!:
          Nach HYPERION ein neues monumentales Brett.
          Demnächst näheres in TCs Buchregal ;) .


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            [amazon=3453878051]Loop - Ring III[/amazon]

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Hi Freunde,

            lese gerade "SOMMER DER NACHT" von DAN SIMMONS - recht dickes Teil (über 700 Seiten), was ich eigentlich nicht so sehr mag, ist aber sehr stimmungsvoll und macht Laune!
             :)

            Auf bald,

            Markus


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Zitat von: "Thomas Covenant"
              Ich lese gerade OLYMPUS von DAN SIMMONS.
              Die Fortsetzung von ILLIUM. Was soll ich sagen- er hat es schon wieder geschafft :!:
              Nach HYPERION ein neues monumentales Brett.
              Demnächst näheres in TCs Buchregal ;) .

              Das klingt schon mal sehr gut... Wenn es auch nur ansatzweise die Klasse von Hyperion erreicht muss es super sein ;)


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                So habe nun "Vor dem Frost" von Henning Mankell durchgelesen.
                Das hat mich im Vergleich zu den "richtigen" Wallander Romanen etwas enttäuscht. Irgendwie fehlt dem Buch einfach die Spannung.
                Die ganze Geschichte kommt einfach nicht wirklich glaubwürdig rüber. An dem Charakter Linda Wallander will ich das gar nicht festmachen. Kurt hat ja auch noch eine recht große Rolle.
                Möglicherweise lag dies auch an der Erzählweise. Es wurde für den Leser einfach schon viel zu früh zu viel enthüllt. Darunter hat einfach die Geschichte gelitten.


                Nun habe ich mit "Der Keltenkreis" von Carlo Schäfer angefangen.
                [amazon=3499234149]Der Keltenkreis[/amazon]
                Das ist der zweite Roman über das chaotische Ermittler-Team um Komissar Theuer. Wieder gespickt mit der gleichen Art von Anarcho-Humor wie auch schon der Vorgänger.
                Durch die tollen Seitenhiebe auf Heidelberger Besonderheiten, Orte und Menschen, wird auch dieses Buch zu einer besonderen Unterhaltung.


                Gruß Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  @ Markus
                  Sommer der Nacht ist ein fulminanter Coming of Age Roman und on Top einer der besten Horrorromane die es so gibt. Neben ES und UNSCHULD UND UNHEIL die wohl beste Melange in dieser Richtung.

                  In Amerika gibt es schon eine Fortsetzung zu SOMMER.. sie heisst A WINTER HAUNTING und liegt auf deutsch noch nicht vor.


                  @Thomas: Danke für dein Posting. Ich halte SOMMER DER NACHT (soweit ich das im Moment beurteilen kann) sogar für besser als ES, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
                  ;-)
                  A WINTER HAUNTING würde mich interessieren. Hast du den Roman auf Englisch gelesen?

                  Auf bald,

                  Markus


                  Lionel

                  • Gast
                  Lese gerade "Entitäten - 13 unangenehme Erzählungen" (Lossau/Schumacher)..die erste Geschichte hat mir schon sehr gut gefallen.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    @Markus

                    Ich besitze die englische Taschenbuchausgabe. Habe sie aber noch nicht gelesen! :cry: Die deutsche VÖ von OLYMPOS von Simmons ist dazwischengekommen.
                    Simmons ist mein erklärter Lieblingsauthor ;) .


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Zitat von: "Thomas Covenant"
                      @ Markus
                      Sommer der Nacht ist ein fulminanter Coming of Age Roman und on Top einer der besten Horrorromane die es so gibt. Neben ES und UNSCHULD UND UNHEIL die wohl beste Melange in dieser Richtung.

                      In Amerika gibt es schon eine Fortsetzung zu SOMMER.. sie heisst A WINTER HAUNTING und liegt auf deutsch noch nicht vor.


                      Na dann habe ich ja bereits wieder zwei lesekandidaten :D ES liebe ich ja schon
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Flightcrank"
                        Ich lese ab morgen noch mal die King-Novelle "NEBEL". Darauf hab' ich mal wieder so richtig Bock bekommen, nachdem ich sie Necro empfholen habe...  ;)  :)


                        "Nebel" hab' ich durch ( :arrow: G E N I A L ! ! ! aber leider zu kurz) und lese jetzt (heute) die KG "Crouch End". Morgen fang ich dann mit "Dreamcatcher (Duddits)" an...


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          DUDDITS ziehst du The Stand vor-TUE ES NICHT. 8O
                          Duddits ist kein sonderlich gutes Buch. Ein absoluter Schwächeanfall von King. Die ersten hundert Seiten sind z.T. ganz derb splattrig und witzig-ich sag nur Fäkalhumor aber danach verwurstet er bekannte Themen aus ES (vier Freunde), gelandetes Ufo(Tommyknockers) und einige Elemente aus seinen Kurzgeschichten zu einer nicht so prickelnden Mischung. Aber THE STAND , mann o mann das ist natürlich ehrfürchtig zu lesen ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Zitat von: "Flightcrank"
                            "Nebel" hab' ich durch ( :arrow: G E N I A L ! ! ! aber leider zu kurz)


                            Das kannst laut sagen, ich war auch leicht enttäuscht über das plötzliche, leicht verwunderliche Ende  :cry:
                            Aber einfach genial, trotz allem  :!:

                            Gestern hab ich die KG "Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte" von King gelesen... naja, war irgendwie vorhersehbar.


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "Thomas Covenant"
                              DUDDITS ziehst du The Stand vor-TUE ES NICHT. 8O
                              Duddits ist kein sonderlich gutes Buch. Ein absoluter Schwächeanfall von King. Die ersten hundert Seiten sind z.T. ganz derb splattrig und witzig-ich sag nur Fäkalhumor aber danach verwurstet er bekannte Themen aus ES (vier Freunde), gelandetes Ufo(Tommyknockers) und einige Elemente aus seinen Kurzgeschichten zu einer nicht so prickelnden Mischung. Aber THE STAND , mann o mann das ist natürlich ehrfürchtig zu lesen ;)

                              Habe heute mit "Duddits" angefangen. Mal sehen wie es mir gefällt. Ich fand den Film ja auch ganz brauchbar und der wurde fast überall verrissen...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ich fand den Film ja auch nicht mal so schlecht. Nur das Ende, welches erheblich vom Buch abweicht, war für die Tonne.


                                Offline ANUBIS

                                • Newbie
                                    • Show only replies by ANUBIS
                                  Bei mir sind es zwei;  Dashiell Hammett " Der Malteser-Falke", genial verfilmt mit Bogart:-)

                                  und

                                  " The Cell " von Stephen King

                                  Greetz


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Gerade angefangen:



                                    Tönt ja schonmal ganz spannend auf den ersten Seiten  :)


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Zitat von: "Necronomicon"
                                      Gerade angefangen:



                                      Tönt ja schonmal ganz spannend auf den ersten Seiten  :)


                                      Hehe, ebenfalls gestern angefangen.
                                      Zuvor habe ich noch "Der Keltenkreis" von Carlo Schäfer durchgelesen.

                                      Gruß Havoc.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        [amazon=3833211156]Dawn Of The Dead[/amazon]

                                        Leider hat die Neuauflage keine Photos aus dem Film... ist aber trotzdem eine nette Adaption des Klassikers.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Zitat von: "Havoc"
                                          Hehe, ebenfalls gestern angefangen.


                                          Die Welt is klein  :D

                                          Da ich aber noch "Formula" zuhause liegen habe und ich germekt hab, daß man Pendergast aus eben diesem Buch kennen muß hab ich erstmal wieder gestoppt und werde nun zuerst Formula lesen.

                                          Bei dieser Gelegenheit ging mein Griff dann doch gezielt zu "Regulator", welches ich nun def. aktuell lese  ;)


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Zitat von: "Necronomicon"

                                            Da ich aber noch "Formula" zuhause liegen habe und ich germekt hab, daß man Pendergast aus eben diesem Buch kennen muß hab ich erstmal wieder gestoppt und werde nun zuerst Formula lesen.


                                            Wenn du Pendergast von Anfang an kennen lernen möchtest, solltest du
                                            Das Relikt und Attic noch vor Formula lesen. ;)

                                            Gruß Havoc.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Zitat von: "Havoc"
                                              Wenn du Pendergast von Anfang an kennen lernen möchtest, solltest du
                                              Das Relikt und Attic noch vor Formula lesen. ;)


                                              Jau  :D
                                              Sind die denn alle 4 zu empfehlen ?

                                              Attic wollte ich mir noch holen, Das Relikt bin ich als am überlegen...