Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    So, ich hab endlich mal die komplette Hitchhiker's Guide Reihe durch geschafft. Gegen Ende verging mir langsam die Lust daran, also der erste Band war wirklich der beste, wenn es auch gegen Ende wieder bergauf ging.

    Nun werd ich mich nachher mal wieder Dan Simmons widmen, bin gespannt wie mir der Summer Of Night zusagt... *vorfreu*


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Summer of night wird dich aus den Latschen hauen :) .


      Tamira

      • Gast
      Komisch, Sommer der Nacht hab ich vor eineinhalb Jahren nach 150 Seiten weggelegt.
      Wäre das noch spannender geworden? *g*

      Wenn ja, vielleicht pack ichs nochmal an ...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ja, es wird noch spannender :!:

        Hab jetzt noch ~90 Seiten vor mir, denke die werd ich nachher noch im Bett fertiglesen. Spätestens morgen.

        Ist wieder mal ein verdammt geiles Buch! Es geht zwar teilweise recht langsam voran mit der Handlung, aber dennoch ist es so geschrieben, dass es immer interessant bleibt und (mich zumindest) quasi zum weiterlesen zwingt... es wird nie auch nur ansatzweise langweilig!


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Dann hast du das Buch ja gerade zu gefressen. Ich weiss genau was du meinst. Simmons hat so einen Stil drauf, da kann man das Buch fast nicht mehr weglegen. Besonders seine Charackterbildung ist unglaublich tief. Das Seelenleben seiner Kinder Protagonisten ist hervorragend geschildert. Vor kurzem hat mein vierzehnjähriger Sohn das Buch verschlungen und er war der Meinung am Ende des Buches richtig gute Freunde verloren zu haben.
          Schön wäre auch eine deutsche VÖ des Nachfolge Romans A WINTER HAUNTING.
          Sommer der Nacht wurde ja schon vor über zehn Jahren das erste mal in deutsch aufgelegt und erfährt erst jetzt die verdiente Aufmerksamkeit.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ich muss mir schleunigst noch mehr von Simmons zulegen...
            Winter Haunting hab ich auch schon hier liegen, das wird gleich als nächstes angefangen ;)


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Ich bin gerade bei Olympus zur Hälfte durch.
              Was für eine Schlachtplatte, ein Gemetzel nach dem anderen. Was Simmons hier aus Homers Illium gemacht hat ist ... ohne Worte 8O .
              Wenn ich fertig bin gibts in TCs Buchregal einen Riesenabriss mit entsprechenden Textpassagen. Total abgefahren dieses Werk.
              Simmons bestätigt seinen Ruf als grösster Mythenschaffer der modernen Literatur.


              Hab das Guido Knopp-Buch durch (Deutschland im 20. Jahrhundert) - jetzt les ich wieder das englische Buch übers 21ste, hab das mal angefangen und weggelegt...
              "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "Necronomicon"
                Ich hab jetzt ca. 120 Seiten vom "Regulator" von SK hinter mir.

                Ist schon spannend aber irgendwie zieht es sich. Wären einige Erklärungen um bestimmte Personen kürzer gehalten, wäre auch der Spannungsgrad durchgehend gleich.

                Man verliert gerade am Anfang schnell mal den Überblick, wer nun wer ist.

                Bin aber trotzdem gespannt, wie es weitergeht  :)

                Aaaaaalter jetzt enttäusch mich nicht!  8O  Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite genial (und brutal)!  ;)  :) ...und wenn Du es durch hast machste Dich bitte sofort an Desperation...  ;)  :)


                Zitat von: "nemesis"

                ...und am 14.7. erscheint die DVD auch endlich bei uns.

                Genial!!! Die Neuverfilmung meines Lieblingsbuches kaufe ich mir sofort bild!  :D  \:D/ Hach, ich könnt grad flenne vor Freud! :)


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  Die Neuverfilmung meines Lieblingsbuches kaufe ich mir sofort bild!

                  Für 'nen 5er mach ich dir gern ein Bild davon... ;)
                  Oder meintest du die Springer-Publikation?


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Aaaaaalter jetzt enttäusch mich nicht!  8O  Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite genial (und brutal)!  ;)  :) ...und wenn Du es durch hast machste Dich bitte sofort an Desperation...  ;)  :)


                    Keine Sorge Pendecho, ich finde es ja nicht schlecht  :D
                    Ich hab gestern mal ein ganzes Stück weiter gelesen und so langsam fesselt einen die Geschichte- das hatte ich noch etwas vermisst.

                    Es wird ja der Ort Desperation erwähnt und die Sache mit Seth.... ich hoffe mal, daß man Desperation nicht vorher lesen sollte, sonst hättest du mir ja nicht den Tip gegeben mit Reg anzufangen  :)

                    Aber, macht große Lust weiter zu lesen.


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "Necronomicon"
                      Es wird ja der Ort Desperation erwähnt und die Sache mit Seth.... ich hoffe mal, daß man Desperation nicht vorher lesen sollte, sonst hättest du mir ja nicht den Tip gegeben mit Reg anzufangen  :)

                      Also eigentlich ist es egal welches Buch Du zuerst ließt aber selbst auf der deutschen Stephen King Seite wird empfohlen Regulators vor Desperation zu lesen.


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Zitat von: "Thomas Covenant"
                        Ich bin gerade bei Olympus zur Hälfte durch.
                        Was für eine Schlachtplatte, ein Gemetzel nach dem anderen. Was Simmons hier aus Homers Illium gemacht hat ist ... ohne Worte 8O .
                        Wenn ich fertig bin gibts in TCs Buchregal einen Riesenabriss mit entsprechenden Textpassagen. Total abgefahren dieses Werk.
                        Simmons bestätigt seinen Ruf als grösster Mythenschaffer der modernen Literatur.


                        *sabber* ... doch zuerst muss die "Chroniken von Thomas Covenant" lesen.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          @ Flight: Guad, ich wollte nur nochmal sicher gehen  :)


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Also Sommer Of Night hab ich durch, und gleich im Anschluss daran innerhalb von zwei kurzen Tagen auch Winter Haunting (waren ja nur kurze 370 Seiten). Schlechter als der Erstling, aber eigentlich auch thematisch ganz anders. Aber nicht übel, immer noch ein sehr gutes Buch.
                            Jetzt hab ich gar nix mehr zu lesen (ausser anderthalb Splatting Image und dem Rest der Narnie Bände...), mal schauen wann ich mir wieder Nachschub besorge...


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Absolut Top... leicht zu lesen (auch in englisch) und spannend dazu. Als Fan die beste Lektüre und ein intimer Einblick in das Leben einer "starken" Frau...

                              [amazon=0060508213]Underneath It All[/amazon]

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Das Sakrileg... Endlich auch als Taschenbuch zu kaufen ^^


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Habe eben damit angefangen:



                                Hab vor Jahren den zweiten Teil gelesen, den ersten hat mir jetzt mal ein Kumpel geliehen. Den kannte ich noch nicht, und da ich grad keinen anderen Nachschub hab und unbedingt was lesen wollte... ;)


                                Lionel

                                • Gast
                                William Johnstone - Creed of the Mountain Man


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  @Lionel-geiler Western was-da wird ordentlich was weggerußt. ;)


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Zitat von: "Thomas Covenant"
                                  @Lionel-geiler Western was-da wird ordentlich was weggerußt. ;)


                                  Ja, und danke nochmal. Liest sich locker-flockig und ist sehr cool und heftig :)  8)


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Und wenn man bedenkt zum Mountain Man gibt es zwei Duzend Bücher.
                                    Auch seine Serie THE LAST GUNFIGHTER räumt sehr mit den Edelwestern auf. Da möchte man fast den Revolvergürtel abgeben ;) .


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Vor ein paar Tagen Cupido zu Ende gelesen.
                                      Ganz nett aber nichts wirklich besonderes. Lag wahrscheinlich daran, dass ich  ab Mitte des Buches schon den richtigen Verdacht hatte.

                                      Nun mit "Burn Case" angefangen. Ein weiterer Preston/Child Roman mit Agent Pendergast. Gefällt mir bisher sehr gut.

                                      Gruß Havoc.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        "Burn Case" nun zu Ende gelesen.
                                        Wieder ein sehr guter Pendergast Roman der leider nur einen Haken hat.
                                        Er hat im Epilog einen Cliffhanger. Zuvor sieht es aus als ob dies der letzte Pendergast Roman gewesen ist.

                                        Doch leider ist der nächste Roman "Dance of the Death" noch nciht in Deutsch erhältlich. :evil:
                                        Das ist dreimal ärgerlich, da man in den letzten beiden Romanen doch endlich ein wenig über Pendergasts Vergangenheit und seine mysteriöse Familie erfahren hat.

                                        Mehrere dieser Fragen sind nun noch offen und ich habe den nächsten Roman nicht. :evil:

                                        Werde mich wohl mal nach der englischen Ausgabe umschauen.
                                        Denn lange möchte ich nicht mehr warten.


                                        Gruß Havoc.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Flash Gordon

                                          SF Jubiläumsbibliothek - 5 Romane auf 800 Seiten...

                                          ach ja - die Romanfassung unterscheidet sich erheblich von Film oder Hörspiel...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"