Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "Flightcrank"
    CREEPERS is durch.


    ...und daher habe ich gestern mit Jeff Long's IM ABGUND angefangen. Die ersten 110 Seiten sind schon mal richtig gut :!:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Zitat von: "Flightcrank"
      Zitat von: "Flightcrank"
      CREEPERS is durch.


      ...und daher habe ich gestern mit Jeff Long's IM ABGUND angefangen. Die ersten 110 Seiten sind schon mal richtig gut :!:


      Dann freu ich mich umsomehr drauf - les es jetzt auch mal.

      ELEMENTARTEILCHEN hab ich durch. Was soll ich sagen - es ist teils bockschwer zu lesen weil immer wieder große Teile aus der Biophysik oder sonstigen wissenschaftlichen Themen reingestreut sind - die hätte man sich größtenteils sparen können bzw. verständlicher schreiben sollen.

      Im Grunde sag ich mal hab ich diverse Seiten nicht verstanden - und da würde nur ein Vollstudium helfen, aber kein Wörterbuch. Schade.

      Es ist anders als der Film (den ich sehr mag) weil es NUR ernste Töne anschlägt. Es ist eine Geschichte über Menschen die sich am Abgrund bewegen und keine Umstände machen um auch dort hineinzugeraten - und dort zu bleiben. Eine kranke Geschichte über Liebe, Alleinsein, Tod und menschliches Versagen auf voller Ebene und vor allem gefühlsmässig. Abgestumpfte Sexualerlebnisse, abartige Praktiken inbegriffen bis hin zru völligen emotionalen Selbstaufgabe zugunsten von nichts.

      Verstörend und vollkommen ohne jeglichen Hoffnungsschimmer. Empfehlen würde ich es so keinem - dafür war es einfach zu seltsam geschrieben - nu leider bringt der Film das ganze Thema etwas verändert und mit zuviel lustigen Szenen rüber.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Doch erstmal TANNÖD angefangen da es eh nur knapp über 100 Seiten hat. ;)
        Ich muss sagen es ist super geschrieben - teils richtig creepy. Hinterwäldler Athmo im tiefen Bayern Anfang des 20. Jahrhunderts.

        Wie schon geschrieben, es geht um einen Mord an einer ganzen Familie nebst Dienstmädchen. Die Eindrücke der Personen aussenrum werden auf einzelnen Seiten kurz geschildert und zwischendrin geht es dann weiter mit der Familie und dem Mörder selber - ohne ihn richtig zu kennen. Das ist teils echt supercool gemacht, zumal es ja ein echter, ungeklärter Fall ist. Ich freu mich aufs weiterlesen.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Swan Song-Reise ans Ende der Welt - im US Original.
          Bevor es die Riesen Rezi gibt wollte ich das Buch noch mal lesen.... :)
          Bin auf Seite 130, die Raketen sind geflogen und die Hauptproagonisten sind schon mehr oder weniger verbrutzelt...der nukleare Winter beginnt.....


          Lionel

          • Gast
          Zitat von: "Thomas Covenant"
          Swan Song-Reise ans Ende der Welt - im US Original.
          Bevor es die Riesen Rezi gibt wollte ich das Buch noch mal lesen.... :)
          Bin auf Seite 130, die Raketen sind geflogen und die Hauptproagonisten sind schon mehr oder weniger verbrutzelt...der nukleare Winter beginnt.....



          Hab ich ja auch erst Weihnachten durchbekommen...Bombenbuch!


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "Lionel"
            Zitat von: "Thomas Covenant"
            Swan Song-Reise ans Ende der Welt - im US Original.
            Bevor es die Riesen Rezi gibt wollte ich das Buch noch mal lesen.... :)
            Bin auf Seite 130, die Raketen sind geflogen und die Hauptproagonisten sind schon mehr oder weniger verbrutzelt...der nukleare Winter beginnt.....



            Hab ich ja auch erst Weihnachten durchbekommen...Bombenbuch!


            Steht ganz weit oben auf meiner "Must Read Liste"!  :)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              TANNÖD zu Ende gelesen. Ich sage sehr gutes Buch. Super geschrieben, teils echt unheimlich. Ein Manko gibt es -
              (click to show/hide)


              Die Story wird konsequent über die 124 Seiten vorangetrieben - und das immer durch eine kurze Unterbrechung und die Weitererzählung durch eine andere Person. Im Grunde wird jedes "Kapitel" von einer anderen Person erzählt/aus einer anderen Sichtweise und führt schlussendlich zusammen - super gemacht!

              Angefangen mit IM ABGRUND. Die ersten 40 Seiten vergingen wie im Flug - gefällt mir SUPER bis jetzt - könnte für mich ein zweites DÄMON werden, da ging es mir genauso.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Man hört ja nur Gutes über Tannöd, bei uns in der Bücherei liegt es mittlerweile auch... wird wohl die Tage auch den Weg zu mir finden  :)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Man hört ja nur Gutes über Tannöd, bei uns in der Bücherei liegt es mittlerweile auch... wird wohl die Tage auch den Weg zu mir finden  :)


                  Es ist halt teuer für 124 Seiten 12,90 auszugeben - aber ich finde die Autorin hat ein bombiges Erstlingswerk hingelegt was einem durch den realen Hintergrund erst Recht einen Schauer den Rücken runterjagd ;) Ich kann es nur empfehlen. Ist ja in zwei Studnen sowas durch :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    RUNE hab ich gestern zuende gelesen und kann ich echt empfehlen. Mehr im Thread.

                    Dann angefangen mit dem Reich der Siqqusim, schon im Vorwort bei den Danksagungen stößt man auf bekannte Namen.... na, wer steht da wohl, bei dem er sich auch bedankt ? Richtich, Richard Laymon  8)

                    Fängt ganz spannend an, die Zombies sind schon am wirken und ein einsamer Mensch hat sich in einem Bunker verschanzt, seine Frau gräbt sich gerade durchs Erdreich und will ihn haben  :D


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "Necronomicon"
                      Fängt ganz spannend an, die Zombies sind schon am wirken und ein einsamer Mensch hat sich in einem Bunker verschanzt, seine Frau gräbt sich gerade durchs Erdreich und will ihn haben  :D

                      Klingt absolut genial!  8)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Gleich am Anfang ist auch eine interessante Zeichnung von einem mutierten Mädel und nagenden Zombies im Hintergrund  ;)
                        Ich bin gespannt wie es weiter geht und voller Zuversicht aufgrund des Anfanges. Guter Tip denke ich mal, Flightyboy  8)


                        Sowohl RUMO, als auch WARHAMMER - Sturm des Chaos 2 durch.

                        Jetzt muss ich mal sehen, wie es (neben OPTIMAL LESEN natürlich) weiter geht.

                        Vielleicht mit Darkblades Schlachten 1 oder KONRAD, der Krieger?
                        [size=18]LIESMICH[/size]
                        „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                        Lionel

                        • Gast
                        Bin mit Operation Amazonas durch und fand es superklasse! Kurzweilig, spannend und unterhaltsam. Von Rollins werd ich noch mehr lesen!

                        Fange jetzt wohl Agile Retrieval von Jack Hild an


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Operation Amazonas ist einfach supergut und mal was erfrischend anderes  ;)


                          Gestern weitergelesen mit DAS REICH DER SIQQUSIM.
                          Ich bin jetzt zwar erst beim 4. Kapitel angelangt aber was alleine auf den ersten 50 Seiten so geboten wird lässt auf ein spannendes und geladenes Werk schließen  :)

                          Allerdings muß man schnell einige Abstriche machen mit dem Bild, welches man sich über all die Jahre über die lieben Zombie Freunde gemacht hat. Hier schlurfen sie zwar auch durch die Gegend, sind aber ziemlich schlau. Sie können Handys bedienen und auch Auto fahren, was einem zwar erstmal ein unschlüssiges Lächeln ins Gesicht treibt, dieses aber schnell wieder verfliegt, weils einfach spannend ist  ;)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "Necronomicon"
                            Allerdings muß man schnell einige Abstriche machen mit dem Bild, welches man sich über all die Jahre über die lieben Zombie Freunde gemacht hat. Hier schlurfen sie zwar auch durch die Gegend, sind aber ziemlich schlau. Sie können Handys bedienen und auch Auto fahren, was einem zwar erstmal ein unschlüssiges Lächeln ins Gesicht treibt, dieses aber schnell wieder verfliegt, weils einfach spannend ist  ;)

                            WTF?!

                            "Handys bedienen und Auto fahren"? Wat sind denn das für Zombies?  :roll:

                            Naja, ich werde es dennoch lesen... ;-)


                            Oliver Bottini - Mord im Zeichen des Zen

                            Ausgezeichnet mit dem deutschen Krimi-Preis ... fängt schwach an und wird immer schwächer. Bin jetzt knapp 80 Seiten vor dem Schluß und weiß immer noch nicht was die eigentlich von mir wollen.  :?



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Nach Krakentanz bin ich nun bei "Dorlog"!


                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Das ist ja schon band 28.  :shock:

                              Hast du bei 1 angefangen, oder war Krakentanz das Erste?

                              Wie ist diese Reihe denn allgemein?
                              [size=18]LIESMICH[/size]
                              „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Zitat von: "mucke"
                                Das ist ja schon band 28.  :shock:

                                Hast du bei 1 angefangen, oder war Krakentanz das Erste?

                                Wie ist diese Reihe denn allgemein?


                                Ich hab mit "Todesanzeigen" angefangen (Band 22). Das war quasi der Beginn des neuen Zyklus und erleichtert den Einsteig. Ich finde die Serie klasse - spannend, action- und twistreich. Es gibt zwei Handlungstränge die durch die TITAN Crew verknüpft sind.

                                Ich würde als Einstieg tatsächlich Band 22 empfehlen - oder halt auch 1 - die Classic Serie, die ich aber leider nicht kenne...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Nachdem ich IM ABGRUND durch hab... habe ich endlich mit meinem zweiten James Rollins angefangen.

                                  MISSION ARKTIS heisst es - und nachdem mir Operation amazonas so gut gefiel geht es hier nahtlos weiter! Bis her 200 Seiten gelesen, spannend mit tollen Charaktären und super geschrieben. Ich denke ich werde alle Rollins Bücher lesen!

                                  Inhalt:
                                  Ein US Forschungs U-Boot findet eine verlassene russische Eisstation in der Arktis - mit Leichen und etwas anderem. Also machen sie sich an die Arbeit herauszufinden was dort passiert ist.

                                  Fast zeitgleich wird über den verschneiten Wäldern im Lande der Eskimos ein Flugzeug sabotiert mit einem Reporter an Bord. Dieser wird sogleich von vermummten Söldnern gejagt zu Land und aus der Luft. Gott sei Dank gibt es aber noch einen Wildhüter der mal bei den Green Berets war mit seinen Hunden, seiner Exfrau und deren Vater. Gemeinsam wollen sie herausfinden warum der Reporter daran gehindert werden soll zur Eisstation zu gelangen.

                                  Zu Guter letzt nimmt noch ein russisches Atom U-Boot Kurs auf die Station - und eine Delta-Force-Einheit...

                                  ...das dürfte noch Spaß bedeuten :D  Gute Actionszenen gemischt mit der stetig weitertreibenden Story vermischt - bis sich letztendlich alles vereint um das Geheimnis zu lüften. Es kann nur besser werden :D

                                  Rollins = mein neuer Autorengott :D ;)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Also doch empfehlenswert  ;)
                                    Ich hab nach Operation Amazonas auch nicht erwartet, daß die anderen schlecht sind, wer solche Ideen hat und sie in dieser Form als Buch oder vielmehr Roman umsetzt, der hats einfach drauf  :)

                                    Ich werd das demnächst auch anfangen, bin jetzt beim Reich der Siqqusim auf Seite 150... kam nicht weiter dazu aber die Tage wird es beendet.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Zitat von: "Necronomicon"
                                      Also doch empfehlenswert  ;)
                                      Ich hab nach Operation Amazonas auch nicht erwartet, daß die anderen schlecht sind, wer solche Ideen hat und sie in dieser Form als Buch oder vielmehr Roman umsetzt, der hats einfach drauf  :)

                                      Ich werd das demnächst auch anfangen, bin jetzt beim Reich der Siqqusim auf Seite 150... kam nicht weiter dazu aber die Tage wird es beendet.


                                      Gefällt Dir sicher Oli :D das is wiederum der perfekte Roman für nen Film - die sind irgendwie schon so aufgebaut finde ich :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Lionel

                                      • Gast
                                      Klingt gut...Operation Amazonas war echt ein Abenteuerschmankerl :)