Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Nach RAMBO noch RAMBO 2 mitgenommen, war aber schon kein so großes Vergnügen mehr...weshalb ich RAMBO 3 erstmal hab sein lassen und zu JAWS (DER WEISSE HAI) übergegangen bin. Lässt sich schon ganz gut an...


Lionel

  • Gast
DER WEISSE HAI durch, lies es Olli. Is doch etwas anders als der Film. Letztlich würd ich aber sagen, der Film is besser.

Lese jetzt THE DESCENT, fängt vielversprechend an.


Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Zitat von: "Lionel"
    DER WEISSE HAI durch, lies es Olli. Is doch etwas anders als der Film. Letztlich würd ich aber sagen, der Film is besser.


    Findest du den Film echt besser ? Es heißt ja angeblich, daß im Film dann doch vieles nichts gebracht wurde, was aber im Buch enthalten ist. Ich leg mir das auf jeden Fall mal zu, wo hattest du deines denn her ?


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      1974 durch - mehr in TCs Thread ;) - super Buch!

      REPTILIA angefangen.... klint unterhaltsam was ich bislang so gelesen habe - aber ich denke es wird ein seichter Abenteuerroman, das "Monster" macht nicht den Anschein sonderlich rabiat zu Werke zu schreiten :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Lionel

      • Gast
      Zitat von: "Necronomicon"
      Zitat von: "Lionel"
      DER WEISSE HAI durch, lies es Olli. Is doch etwas anders als der Film. Letztlich würd ich aber sagen, der Film is besser.


      Findest du den Film echt besser ? Es heißt ja angeblich, daß im Film dann doch vieles nichts gebracht wurde, was aber im Buch enthalten ist. Ich leg mir das auf jeden Fall mal zu, wo hattest du deines denn her ?



      Das kriegst (gebraucht halt glaub ich) schon für 1 Cent bei amazon. Habs auf Englisch gelesen, aber der Preis bezieht sich aufs Deutsche.
      Alter, sei froh, dass der Film die Sachen aus dem Buch zum großen Teil weglässt: hey, da gehts rund. Der Bürgermeister wird von der Mafia unter Druck gesetzt, Hooper vögelt mit Brodys Frau, auch die Konstellation am Ende wird nicht die gleiche sein wie im Film
      (click to show/hide)
      . Gesplattert wird ganz nett, aber auch das Ende is eher "realistisch" gehalten, der Hai geht gaaaaaaaaanz anders drauf,
      (click to show/hide)
      .

      Mein Fazit: Buch ist gut, würds auf jeden Fall empfehlen, auch ein echter Pageturner. ABER Film ist besser!



      Lionel

      • Gast
      Zitat von: "Necronomicon"
      Alles klar, ich klick es mir mal  ;)


      Mach dat ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Nun hab ich noch zwei Bücher von ihr hier liegen, wovon ich heut Nachmittag eins angefangen habe, Schrei in der Nacht. Fängt interessant an, aber weit gekommen bin ich noch nicht. Ist nur ein kurzes Häppchen von 300 Seiten, sonst hätt ich das im Moment nicht angefangen. Komm in letzter/nächster Zeit wenig zum Lesen, weil ich mal wieder mitten im allsemesterlichen Klausurenstress stecke, hab noch sechs Prüfungen vor mir in den Wochen bis zum HFT...

        Hm, ja, ich sagte ja ich hab im Moment nicht viel Zeit zum lesen. Das Buch hatte ich am selben Abend noch fertig gelesen :D
        Und dann hab ich von der selben Autorin noch "Wintersturm" gelesen, auch eher kurz mit 200 und ein paar gequetschten Seiten. Hatte ich auch am Stück durchgezogen.
        Jetzt hab ich noch "Ewig sollst du schlafen" angefangen von Lisa Jackson, das ist wieder ein Buch normalen Umfangs, und liest sich bisher mal sehr interessant und spannend (Mörder begräbt seine Opfer lebendig, zusammen mit verwesenden Leichen im Sarg und so...).
        Wie gesagt, so gut wie keine Zeit im Moment :D Das war aber jetzt mal vorerst das letzte geliehene Buch, danach geh ich mal wieder an meinen eigenen Stapel und arbeite an dem...


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Luzifers Gitarre


          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            REPTILIA is durch (mehr im Review) ... mal sehen was ich jetz rannehme - ich denke Koontz' TRAUMA
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "Flightcrank"
              Zitat von: "Flightcrank"
              CREEPERS is durch.


              ...und daher habe ich gestern mit Jeff Long's IM ABGUND angefangen. Die ersten 110 Seiten sind schon mal richtig gut :!:


              Ich hatte "Im Abgrund" eigentlich sehr schnell durch nur für die letzten knapp 60/70 Seiten hab' ich - warum auch immer - fast 2 Wochen gebraucht...   :roll:

              Ist auf jeden Fall ein geiles Buch:

              Zitat von: "Flightcrank"
              Ich hab "Im Abgrund" jetzt auch schon seit knapp zwei Wochen durch und fand es richtig, richtig gut :!: Die Idee mit den Hadal, der riesigen Welt unter der Erde etc. war verdammt mitreißend und spannend. Klare Empfehlung von mir und mal wieder ein fettes DANKE an TC für diesen klasse Tipp!  :)


              Im Moment lese ich "Tauchstation" (The Night Boat) von McCammon...


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Schwenke doch kurzfristig um auf das Buch RESTURLAUB eines deutschen Autors - is recht dünn, aber die Story sagt mir zu...

                ... es geht um einen Typen, dessen Eltern endlich Enkel wollen, seine Freundin will endlich heiraten, seine Kumpels wollen den elften Malle-Urlaub,... und er steht vor den lebenswichtigen Entscheidungen, ohne Ahnung was er denn tun soll :D

                Sounds like Beautiful Girls - oder in die Richtung halt. Spielt halt in Franken (Yeah :D) - mal sehen obs taugt - der Erstling VOLLIDIOT wurde zumindest hochgelobt damals.

                Das liest sich auf den ersten 50 Seiten schomma richtich gut :D aber wohl echt nur für Franken, da die direkte Rede oft im Dialekt geschrieben ist.

                Peter Gräulich ist 37, seine Kumpels sind fast alle verheiratet - sein bester Freund Arne ist drauf und dran, vor allem eine die er nicht leiden kann und sie ihn nicht - er hat keinen Bock dazu, weil er denkt dann is alles vorbei.

                Dummerweise macht seine Freundin hinter seinem Rücken mit seinem Vater ein Grundstück mitten in der Pampa klar - und will heiraten. Oben drauf muss er sich auch noch mit seinem dicken Kumpel Checko rumschlagen, der ihm Strafzettel verteilt und mit Frauen, Feiern usw. nix am Hut hat und am liebsten Playsi spielt.

                Zusammen wollen sie zum zehnten Mal nach Malle Party machen - seine Freundin will drei Wochen Malle - zum erholen.

                Als Hochzeitsüberraschung leiht er mit seinem deutsch-amerikanischen Freund Jason ein Bull-Riding welches er vor der Kirche aufbauen will - als der Pfarrer testet kriegt er kurzum den Arsch des Bullen ab und liegt bewusstlos vor der Kirche - dann kommt die geilste Stelle:

                Er liegt im Bett und Peter und Jason stehen daneben. Er macht die Augen auf und flüster was - weil er nix versteht geht Peter näher ran - der Pfarrer meint "Pater Endeda Saula" - daraufhin Peter "nein, Sie sind Pfarrer Pfrang" (Namen geändert wegen Gedächtnisschwäche ;)) - darauf der Pfarrer "Das weiss ich Du Depp - das ist der Name des Pfarrers welcher nun die ochzeit halten soll!"  :lol:  :lol:  :lol:

                Und als er dies Arne und dessen Verlobter beibringt fängt sie das weinen an und er macht sich erstmal ein Bier auf.

                Das is alles echt urkomisch geschrieben - auch der Junggesellenabschied welcher quasi voll in die Hose geht ect...

                Ich kanns jedem ans Herz legen - es ist das pure Leben! Aber wie gesagt - es speilt in Bamberg und is ab und an in (verständlichem) Dialekt.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Lionel

                • Gast
                Bin jetzt etwa auf Seite 300 bei "The Descent" und langsam scheint es Fahrt aufzunehmen, nachdem es zuvor die ein oder andere Länge gab.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  RESTURLAUB durch - sarkastisch, schräg, lustig und irgendwie direkt aus dem Leben :D hat mir super gefallen! Ein Franke allein in Argentinien - ohne Spanienkenntnisse mit einem Ice-Age-kranken Mitbewohner und einer Schicki-Micki-Vogue-Bettmaus  :lol:  zweite Buch von ihm is vorgemerkt.

                  Angefangen mit Koontz' TRAUMA - und nach 100 Seiten weggelegt - sorry, das is stinklangweilig und geschrieben wie Kaugummi. Mal sehen ob ich das je wieder in die Hand nehmen kann  :roll:  hätt ich von dem nicht erwartet.

                  Weitergemacht mit den ersten 80 Seiten von PANIC von Sullivan - liest sich super an - locker geschrieben, Spannung is auch da - ich bin gespannt.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Bin mit den SIQQUSIM jetzt auf den letzten 50 Seiten und man kam bis dahin als Leser nicht 1x zum verschnaufen  ;) . Ein ausführliches Rev folgt dann.

                    Sogar Fulci hatte nen kurzen Gastauftritt... Savini springt da auch mit rum im Getümmel  :D



                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Habs "Höllentor" angefangen....

                      Der Mehrteiler begann schon im Vorgänger Dämonen... Larry ist verschwunden und Morna schlägt sich durch Mexico um ihn zu suchen...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Gestern Die Opferung von Masterton angefangen und macht sich schonmal ganz gut auf den ersten paar Seiten  ;)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          PANIC jetz über die Hälfte durch...

                          ...kleines Zwischenresumeè

                          Diana fährt mit einer Jagdgruppe nach British Columbia in ein ablegenes Waldgelände um Hirsche zu jagen - und sie hat mit der Trennung von Ihrem Mann und den zwei Kindern zu kämpfen. Nach und nach erfährt man zwischen eingeworfen wie es dazu kam. Am ersten Tag findet sie beim Jagen im schneebedeckten Gebiet an einem Baum einen ihrer Gefährten - er hängt an einem Baum, getötet mit einem Zedernpfeil, ausgeweidet wie ein Hirsch und an den Achillessehnen aufgehängt mit Haken.

                          Man beschliesst die anderen nicht verrückt zu machen und die Mountys zu benachrichtigen - der Funk ist aber kaputt und bis zur nächsten Stadt sind es über 130 km, was die Snowmobiles nicht packen würden. Als dann auch noch ein zweites und drittes Opfer dran glauben müssen beschliesst man den anscheinend unsichtbaren Jäger selbst zum Gejagten zu machen um die acht Tage zu überleben bis das Flugzeug in die Zivilisation wieder kommt...

                          Mir gefällt es gut bis jetzt - mag aber nicht der Fall des ein oder Anderen sein, da Dianas Erinnerungen an ihre Elter (sie ist Indianerin) und ihre Familie ansich sehr oft eingestreut sind - ansonsten nette Slasher Story in einem von mir eh bevorzugten Gebiet :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Kommen da die Wälder denn auch voll zur Geltung oder in einer eher untergeordneten Rolle ? :D


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Naja, die sind eigentlich ab der ersten Seite in den Waldhütten und es spielt entweder dort oder eben im Wald selber :D also fast nur Wald. Verschneit - Witterung der Tiere aufnehmen - so richtig eigtnlich schon :D

                              DANN wenn Du sowas willst MUSST Du JAGDZEIT von Osborne lesen ;) das is prädestiniert für Dich! Halt leider nur noch gebraucht - genauso wie FLUSSFAHRT - die sind beide genau Dein Ding wenns um Wald geht.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Zitat von: "JasonXtreme"
                                DANN wenn Du sowas willst MUSST Du JAGDZEIT von Osborne lesen ;) das is prädestiniert für Dich! Halt leider nur noch gebraucht - genauso wie FLUSSFAHRT - die sind beide genau Dein Ding wenns um Wald geht.


                                Wus ? Der Ozzy schreibt auch Bücher ?  :shock:  :D Späßle  :P

                                Das hab ich mir jetz mal ganz dick vorgemerkt, Jagdzeit kenn ich vom Titel her, das andere sagt mir nix. Ich guck mal..  ;)


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Todeszone

                                  fiktiver SciFi Roman um Tschernobyl (Beilage des PC Spiels Stalker)
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Zitat von: "Ketzer"
                                    Todeszone

                                    fiktiver SciFi Roman um Tschernobyl (Beilage des PC Spiels Stalker)



                                    Taugt das was ? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir die beiden Bücher zu bestellen  ;)


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Zitat von: "Necronomicon"
                                      Zitat von: "Ketzer"
                                      Todeszone

                                      fiktiver SciFi Roman um Tschernobyl (Beilage des PC Spiels Stalker)



                                      Taugt das was ? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir die beiden Bücher zu bestellen  ;)


                                      also ich bin halb durch und das was bislang zu lesen war macht einen sehr ordentlichen professionellen Eindruck.

                                      Heute kommt der Rest dran. Dann kann ich mal ein Kurzfazit schreiben.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul