Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    Zitat von: "mucke"
    Zitat von: "wishmaster"
    http://www.amazon.de/Freudsche-Verbrechen-Valenski-ermittelt-Wien/dp/340415049X/ref=sr_1_1/302-7031610-8419205?ie=UTF8&s=books&qid=1177359154&sr=1-1

    ist eine Remitende die Ich geschenkt bekommen habe, mit einem ganzen Stapel anderer dazu. Klang ganz Interessant und ist nicht so ein gewaltiger Wälzer. Danach will ich die Bücher des Blutes anfangen!


    Wie bekommt man den Remitenden geschenkt?
    Oder meinst du nicht von Amazon geschenkt?


    Meine Mutter hat in Goslar eine Kiosk Einrichtung gekauft, und der Typ hatte da noch einen Staüpel Remitenden liegen, die er mir geschenkt hat!
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      ETERNITY durch...

      angefangen mit GARP UND WIE ER DIE WELT SAH - die ersten 50 Seiten... klingt alles schonmal teils sehr strange, unterschwellig aber auch lustig. Ich bin gespannt wie es weitergeht (kenne den Film noch nicht).
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "Necronomicon"
        Zitat von: "Thomas Covenant"
        Beast House Triologie-klärt mich mal auf was das ist! BITTE :oops:

        Von R. Laymon... auch bekannt unter "Haus der Schrecken" und ganz weit oben auf meiner Liste  ;)


        Mittlerweile hat die Trilogie auch einen vierten Teil, der soll aber eher schwach sein und ist mir bisher noch zu teuer. Aber die ersten drei sind ganz gut. Die ersten beiden sind recht kurz und knackig, erst der dritte hat dann mal eine normalere Länge von über 500 Seiten. Von Teil zu Teil haben sie mir besser gefallen, Teil 3 war der beste, leider ist aber wieder mal nur der erste auf deutsch erhältlich.

        Mittlerweile lese ich wieder Kathy Reichs, den vierten Band der Reihe, FATAL VOYAGE, den Wish letztens so gelobt hat. Hab etwa ein Drittel hinter mir, und bisher wird es immer interessanter.


        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Zitat von: "Necronomicon"
          Zitat von: "Thomas Covenant"
          Beast House Triologie-klärt mich mal auf was das ist! BITTE :oops:


          Mittlerweile lese ich wieder Kathy Reichs, den vierten Band der Reihe, FATAL VOYAGE, den Wish letztens so gelobt hat. Hab etwa ein Drittel hinter mir, und bisher wird es immer interessanter.


          Dann bin Ich ja in der Hinsicht echt beruhigt. Glaub mir es wird noch viel besser und saumässig spannend!
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Hängen die Beast Romane zusammen? Handlung fortlaufend oder so was?


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Hm, prinzipiell ist zwar jeder in sich abgeschlossen, aber bestimmte Personen kehren immer wieder und gewissermassen kann/sollte man es schon als ganzes betrachten/lesen... Wobei die wie gesagt von Teil zu Teil zunehmen, jeder ist besser als der vorherige.


              Lionel

              • Gast
              So, "Summer of Night" durch, jetzt mach ich mich an Ketchums "Beutezeit" (und halt euch auf dem Laufenden).


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ich hab FATAL VOYAGE durch und nun mal mit GHOUL vom guten Brian Keene angefangen. Das Buch wird gross, so wie es schon anfängt.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Larry und Iwan kloppen sich mit einem dämonischen Guru in Indien. Neuer Brent Roman von Zamorra Autor Earl Warren.


                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Zitat von: "Lionel"
                    So, "Summer of Night" durch, jetzt mach ich mich an Ketchums "Beutezeit" (und halt euch auf dem Laufenden).


                    Aber ich bitte darum :D

                    GARP weitergelesen - komme schleppend voran, ist aber dennoch ein gutes Buch!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Georges Simenon - Maigret vor dem Schwurgericht


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      ...GHOUL vom guten Brian Keene angefangen. Das Buch wird gross, so wie es schon anfängt.

                      Ohja. Hab es jetzt durch. War wirklich ein sehr gutes Buch, ich würd fast sagen dass es mir noch besser gefallen hat als die beiden Siqussim. Das hier ist glatt noch ein kleiner Coming of age Roman. Drei 12jährige Freunde verbringen jeden Tag miteinander, und in den Ferien entdecken sie, dass ein Ghoul auf dem Friedhof sein Unwesen treibt. Das Buch hat nur 300 und ein paar Seiten, man denkt gar nicht dass sich da so viel CoA Stimmung entwickeln kann bei dem geringen Umfang, aber Keene schafft es. Und hier wird keine heile Welt dargestellt - nur einer der drei Jungs hat eine Familie, die man als "glücklich" bezeichnen könnte. Die andern haben alles andere. Einer hat den typischen, prügelnden Alkoholiker als Vater, der Frau und Kind täglich aufs Übelste verprügelt - der andere hat nur noch seine Mutter, und die missbraucht ihn fast jede Nacht, weil sein Vater schon weggelaufen ist... Harter Stoff, ganz recht, hätte ich so nicht erwartet. Da wird wie gesagt neben der eingentlichen Hauptstory noch so einiges weiteres geboten, und es wird nie auch nur eine Minute langweilig. Kann es auch gar nicht, wenn man soviel Stoff in nichtmal 400 Seiten packt.
                      Kurz gesagt, unbedingt lesen, spitzen Buch!!

                      Danach hab ich gleich THE CONQUEROR WORMS angefangen - und auch das fängt schon sehr gut an und verspricht mehr.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant

                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Nachdem ich letztes Jahr die beiden Romane "Hyperion" und "Sturz von Hyperion" von Dan Simmons gelesen hatte, habe ich nun diese Jahr mit "Endymion-Pforten der Zeit" begonnen.

                          Hat mich auch schon wieder gefangen genommen.


                          Gruß Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Warte mal ab bis du die ganze Geschichte gelesen hast, das Ende wird dich umhauen.


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Zitat von: "Thomas Covenant"
                              Schon wieder zwei Must Haves! :roll:  ;)

                              Tja, so siehts aus :D

                              Mittlerweile hab ich THE CONQUEROR WORMS auch durch. Es ist bisher Keenes schwächstes Buch - aber dennoch ist es noch sehr gut und eine Empfehlung wert. Im Prinzip merkt man dass Keene gerne über den Weltuntergang schreibt, sei es in den beiden Zombieromanen oder hier ;) Überall ereignen sich sozusagen biblische Katastrophen - die ganze Welt versinkt im endlosen Regen, riesige Würmer kommen an die Oberfläche - erinnert ein wenig an Tremors. Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, die eines allein lebenden 80jährigen, der die Würmer kennen lernt, und die von ein paar Grossstadtmenschen, die Bekanntschaft machen mit riesigen Kraken und anderen Monstern, während die Wolkenkratzer langsam bis zum Dach untergehen. Sehr gut geschrieben, kann ich nur wiederholen.

                              Bisher hat Keene sein durchgängig hohes Niveau wunderbar und problemlos halten können. Ich freu mich auf weitere Romane.

                              Gestern hab ich dann mal FEARS UNNAMED von Tim Lebbon angefangen, eine Kurzgeschichtensammlung. Bisher auch ganz interessant.


                              Lionel

                              • Gast
                              OFF SEASON von Ketchum durch, jetzt kommt WINTER HAUNTING von Simmons dran.


                              Der Untergang der Titanic, die Dokumentation.
                              Verdammt gut muss ich sagen. Informativ und verdammt spannend erzählt.


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Zitat von: "Bloodsurfer"
                                Gestern hab ich dann mal FEARS UNNAMED von Tim Lebbon angefangen, eine Kurzgeschichtensammlung. Bisher auch ganz interessant.

                                So, heute hab ich die letzte der Kurzgeschichten zu Ende gelesen. War soweit ganz interessant und auch Lebbon-typisch gut geschrieben, aber alles in Allem sind mir Romane in voller Länge doch lieber.
                                Als nächstes fang ich Ketchums THE LOST an, bin schon mal gespannt.


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Die neue LB - Trilogie angefangen. Band 1 : Der Dämonensohn


                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Zitat von: "Flightcrank"
                                    Im Moment lese ich "Tauchstation" (The Night Boat) von McCammon...

                                    Hab' ich im Urlaub beendet.

                                    Inhalt:
                                    Zitat

                                    Seit er vor Jahren seine Familie bei einem tragischen Unfall verlor, lebt David Moore zurückgezogen auf der kleinen Karibik-Insel Coquino, wo er ein Hotel - das "Indigo Inn" führt. In seiner reichlichen Freizeit unternimmt Moore Tauchfahrten in die Gewässer um die Insel, die reich an Schiffswracks aus vielen turbulenten Jahrhunderten sind.

                                    Ein paar Andenken aus einem im II. Weltkrieg versenkten Frachter möchte Moore bergen, als er aus dem Grund des Meeres etwas Überraschendes entdeckt: Im Sand steckt das nazideutsche U-Boot Nr. 198 - und eine Wasserbombe, deren verspätete Detonation Moore beinahe ins Jenseits und das Tauchgefährt an die Oberfläche befördert. Dort treibt es die Strömung genau in den Hafen von Coquina.

                                    An Bord befindet sich noch immer die Besatzung...und die ist alles andere als tot. Moore und sein Freund, Constable Steve Kip sehen sich plötzlich einer untoten Bedrohung gegenüber...


                                    Nette kleine Horror(Zombie)story für zwischendurch aber McCammon kann es besser...


                                    Jetzt lese ich gerade meinen ersten Simmons:

                                    "Die Feuer von Eden"




                                    EDIT:

                                    DAS klingt mal sau sau genial :!:  Gibts das auch in Deutsch? Wenn ja wie ist der Deutsche Titel?

                                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                                    ...GHOUL vom guten Brian Keene angefangen. Das Buch wird gross, so wie es schon anfängt.

                                    Ohja. Hab es jetzt durch. War wirklich ein sehr gutes Buch, ich würd fast sagen dass es mir noch besser gefallen hat als die beiden Siqussim. Das hier ist glatt noch ein kleiner Coming of age Roman. Drei 12jährige Freunde verbringen jeden Tag miteinander, und in den Ferien entdecken sie, dass ein Ghoul auf dem Friedhof sein Unwesen treibt. Das Buch hat nur 300 und ein paar Seiten, man denkt gar nicht dass sich da so viel CoA Stimmung entwickeln kann bei dem geringen Umfang, aber Keene schafft es. Und hier wird keine heile Welt dargestellt - nur einer der drei Jungs hat eine Familie, die man als "glücklich" bezeichnen könnte. Die andern haben alles andere. Einer hat den typischen, prügelnden Alkoholiker als Vater, der Frau und Kind täglich aufs Übelste verprügelt - der andere hat nur noch seine Mutter, und die missbraucht ihn fast jede Nacht, weil sein Vater schon weggelaufen ist... Harter Stoff, ganz recht, hätte ich so nicht erwartet. Da wird wie gesagt neben der eingentlichen Hauptstory noch so einiges weiteres geboten, und es wird nie auch nur eine Minute langweilig. Kann es auch gar nicht, wenn man soviel Stoff in nichtmal 400 Seiten packt.
                                    Kurz gesagt, unbedingt lesen, spitzen Buch!!

                                    Danach hab ich gleich THE CONQUEROR WORMS angefangen - und auch das fängt schon sehr gut an und verspricht mehr.


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Zitat von: "Flightcrank"
                                      EDIT:

                                      DAS klingt mal sau sau genial :!:  Gibts das auch in Deutsch? Wenn ja wie ist der Deutsche Titel?

                                      Hmm, ich glaube nicht. Wenn ich bei Amazon nach Keene schaue, findet man auf deutsch ja bisher nur die Siqqusim. Es scheinen noch keine anderen Bücher von ihm übersetzt worden zu sein - wobei es abgesehen von den vier die ich jetzt kenne, noch mindestens zwei weitere interessante gibt, die ich mir demnächst noch vornehme... Aber da kommt bestimmt noch was. Ich glaube, wenn der mal bekannter wird, wird er sich hierzulande grösserer Beliebtheit erfreuen als Laymon ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Von Keene gibts LEIDER nur die Siqqus auf deutsch  :cry:



                                        Spooky

                                        • Gast
                                        Zitat von: "Necronomicon"
                                        Von Keene gibts LEIDER nur die Siqqus auf deutsch  :cry:


                                        Stimmt nicht ganz.

                                        Von Brian Keene gibts noch ein zweites Buch auf deutsch und zwar die Kurzgeschichtensammlung Angst vor dem Sturz aus dem Eloyed Edictions Verlag.

                                        Hab das Buch letztes Jahr gelesen und ich muss sagen, dass ichs unglaublich fand. Klasse Horrorstories!