Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: "Lionel"
Dann halt uns mal auf dem Laufenden, ob der Rest auch noch rockert :)


Sir, jawohl, Sir! :lol:



Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure
Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Die Chroniken des Thomas Covenant - Die letzte Wallstatt" ( :arrow: 9/10)
      Anfangs liest sich die Geschichte etwas zäh. Doch ab dem zweiten Drittel geht es los: Epische Bandbreite (TLotR kann da fast abstinken), Tragik, gigantische Schlachten (Hoch-Lord Mhorams Krieg gegen tausende Foul-Schergen war atemberaubend) und das alles total klischeelos und extremst spannend. Insgesamt ist das dritte Buch ein sensationeller Abschluss der ersten Chronik.

      "Die Chroniken des Thomas Covenant - Das verwundete Land" (bis jetzt  :arrow: 9/10)
      Ich bin etwas über der Hälfte. Covenant Charakter hat sich sehr gut weiterentwickelt, die Einbindung der Ärztin und das total neue Szenario des Landes ist sehr gelungen und die Geschichte lässt einem kaum mehr los.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Patrick was kannst du besseres tun als beim Militär diese geilen Bücher zu lesen-oder :)

        Ja Mhorams Sieg ist wohl das Beste was in der Fantasy je geschrieben wurde, gleich nach Covenants Weg durch den Lavastrom oder der Kampf gegen die Sandg..... aber da verrate ich schon zu viel ;)


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Zitat von: "Thomas Covenant"
          Patrick was kannst du besseres tun als beim Militär diese geilen Bücher zu lesen-oder :)

          Ja Mhorams Sieg ist wohl das Beste was in der Fantasy je geschrieben wurde, gleich nach Covenants Weg durch den Lavastrom oder der Kampf gegen die Sandg..... aber da verrate ich schon zu viel ;)


          Genau... was gibt es besseres :?:  ;)

          Bei diesem Kapitel hatte ich regelrecht Gänsehaut. Ich wage mir kaum vorzustellen, wie das auf einer grossen Leinwand wirken würde. Das würde wohl alle Fantasy in seine Schranken weisen.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ah, ein neuer Covenant-Anhänger :D

            Ich hab den Schwarm jetzt durch. Interessantes Buch, nichts besonderes, aber unterhaltsam und kurzweilig. Wer sagt, es enthielte viel Sex, hat noch keinen Laymon gelesen :twisted: ;)

            Eben hab ich noch "Breeding Ground" von Sarah Pinborough angefangen. Bin noch nicht weit, aber es ist schon ziemlich interessant, sehr guter Anfang.


            Lionel

            • Gast
            WINTER HAUNTING von Simmons is durch, jetzt gehts an SOMETHING WICKED THIS WAY COMES von Ray Bradbury. Liest sich auf den ersten Seiten bereits Bradbury-typisch schwierig (auf Englisch, versteht sich), aber faszinierend. Hat seinen ganz eigenen Stil, der Gute.


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Der Roman mit dem legendären Crossover :


              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                DER SCHACHT angefangen... brrr, was ein derbes Ding  :lol:


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Eben hab ich noch "Breeding Ground" von Sarah Pinborough angefangen. Bin noch nicht weit, aber es ist schon ziemlich interessant, sehr guter Anfang.

                  Ich habs gestern und heute so ziemlich am Stück durchgezogen. Echt geiles Buch, würde es jedem weiter empfehlen. Sauspannend geschriebene und sehr faszinierende, apokalyptische Geschichte über Spinnenmonster, die plötzlich auf der ganzen Welt aus schwangeren Frauen schlüpfen... Sehr gutes Buch, da hab ich nen richtigen Glückstreffer gelandet! Also von der werd ich definitiv noch ein paar Bücher bestellen...



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Zitat von: "Necronomicon"
                    DER SCHACHT angefangen... brrr, was ein derbes Ding  :lol:



                    Bin jetzt beim 8. Kapitel und werde nicht warm mit dem Ding.

                    Ein endloses Rumgelabere über dies und jenen, Handlung gibts auch keine, die Personen sind mir alle unsympatisch  ;)

                    Tut sich da überhaupt noch was oder dreht sich das ganze Buch nur um Drogenexzesse und irgendwelche perversen Gedanken ?

                    Die Szene in der Badewanne war ja mal überraschend.. nur aus diesem Grund lese ich eigentlich weiter.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Im Grunde tut sich schon noch was Oli - aber es geht eben ums Haus, die Drogen und dann jetz eben den Dealer und seine Schergen die das Zeug wiederhaben wollen. Der Showdown is dann schon net übel - aber mir isses zu Porno :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Wenn es denn auch noch verstärkt ums Haus geht dann ist das ja OK aber wenn ich ständig lesen muß wie er sich die Lines reinkloppt ist mir das dann irgendwann bestimmt genug  ;)

                        Sex is ja nicht schlimm aber die Art der Umschreibungen ist da echt derb. Penner liegen in ihrer Kotze usw  :roll:  :twisted:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Naja soooo viel mehr ums Haus als bisher geht es auch nicht - am Ende halt noch. Aber die sind dann noch bei dem Dealer selber und so ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Puh, ich lese es auf jeden Fall fertig aber die angesprochenen Sexdinger konnte ich jetzt bis Kapitel 8 nicht erkennen. Eine Szene und mehr war da ja noch nicht... nach 100 Seiten  :)

                            Abwarten, dann bin ich bald schlauer  ;)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Och, es war kein schlechtes Buch. Zwar nix besonderes, aber doch kurzweilig und unterhaltsam, war also nicht verkehrt es gelesen zu haben...

                              Hab gestern noch THE TRAVELLING VAMPIRE SHOW angefangen, mal wieder nen Laymon zur Abwechslung. Werd es wohl heute noch fertig lesen. Und Jungs, es ist einer der besten Laymons, das kann ich jetzt schon sagen! Der Horroranteil ist gar nicht mal so viel wie erwartet, und das Ding ist eine astreine Coming of age Geschichte, hätte ich so gar nicht erwartet! Ich denke der würde sogar TC gefallen, also wenn das nicht der ideale Einstiegs-Laymon ist, dann weiß ich auch nicht weiter... ;) Das Buch spielt im Prinzip eigentlich nur an einem einzigen Tag. Und doch hat man nach einer Weile das Gefühl, man würde die einzelnen Hauptcharaktere, die drei Kids, schon ewig kennen. Sehr faszinierend, wie Laymon das geschafft hat. Es gibt halt viele kurze Rückblenden, das trägt auch seinen Teil bei. Kanns nur weiterempfehlen und werd auch gleich zu Ende lesen.


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Coming of Age ...ich komme.... noch so ein Tipp, wo soll denn das noch hinführen :roll:  :)


                                Lionel

                                • Gast
                                Zitat von: "Bloodsurfer"
                                das Ding ist eine astreine Coming of age Geschichte, hätte ich so gar nicht erwartet! Ich denke der würde sogar TC gefallen, also wenn das nicht der ideale Einstiegs-Laymon ist, dann weiß ich auch nicht weiter... ;)



                                Hm, Coming of Age von Laymon...da passiert doch noch irgendwas perverses, anders kann ichs mir nicht vorstellen bei dem Stümper.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Zitat von: "Lionel"
                                  Hm, Coming of Age von Laymon...da passiert doch noch irgendwas perverses, anders kann ichs mir nicht vorstellen bei dem Stümper.

                                  Hehe, nee, hier hat er sich echt zurückgehalten, die Sexdosis ist hier drin genau angemessen ;) Mit dem kann man wirklich nichts falsch machen. Hab es jetzt zu Ende gelesen und bleibe bei meiner Meinung, dieses hier gehört in die Laymon-Top-3 (mit TO WAKE THE DEAD und AFTER MIDNIGHT, die du auch endlich mal lesen solltest!).


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    @ Gert: Jetz hör doch mal auf Laymon einen Stümper zu nennen !
                                    Du hast glaube ich 2 Bücher von ihm gelesen, das reicht nicht um über ihn zu urteilen  :P

                                    Les mal Parasit, vertraue mir dabei, daß es da weniger pervers zu geht und dann sach nochmal Bescheid hier  ;)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Zitat von: "Necronomicon"
                                      @ Gert: Jetz hör doch mal auf Laymon einen Stümper zu nennen !
                                      Du hast glaube ich 2 Bücher von ihm gelesen, das reicht nicht um über ihn zu urteilen  :P

                                      Les mal Parasit, vertraue mir dabei, daß es da weniger pervers zu geht und dann sach nochmal Bescheid hier  ;)


                                      Hey Oli, ich hab nur eins gelesen und kann schon urteilen  :twisted:  :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ich könnte jetzt schon wieder ellenlang über gute Bücher von Laymon schreiben aber ich lass es mal sein  ;)

                                        Lest halt BEIDE mal Parasit, eure Meinungen würden mich interessieren  :P

                                        Ihr dürft nicht immer RACHE als das Maß der Dinge bei Laymon nehmen, ihr Nasentiere  8)


                                        Online Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Zitat von: "Flightcrank"
                                          Jetzt lese ich gerade meinen ersten Simmons:

                                          "Die Feuer von Eden"

                                          Es geht grad schleppend voran...wie immer bei mir. ;-)

                                          Bin ca. in der Hälfte und das Buch gefällt mir bisher recht gut. Simmons langweilt zu keiner Zeile...


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Sodala, HYPERION is durch - is ja echt nur quasi der Einstieg in die Geschichte :shock:  moin gehts mit DER STURZ VON HYPERION weiter - die nexten 800 Seiten :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs