Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    DER SCHACHT hab ich gestern abgebrochen, das war mir zu viel Gelaber, das mich in dem Moment nicht interessiert hat.

    Aktuell lese ich jetzt DAS SPIEL von Laymon. Schon auf den ersten Seiten gefällt mir die Story sehr und auch der Schreibstil ist wieder Laymon-typisch gut.


    Lionel

    • Gast
    Zitat von: "Necronomicon"
    @ Gert: Jetz hör doch mal auf Laymon einen Stümper zu nennen !
    Du hast glaube ich 2 Bücher von ihm gelesen, das reicht nicht um über ihn zu urteilen  :P

    Les mal Parasit, vertraue mir dabei, daß es da weniger pervers zu geht und dann sach nochmal Bescheid hier  ;)




    Man könnte ja meinen ihr seid verwandt :shock:  :lol:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Olli hat aber Recht, Gert! Anstatt zu meckern solltest du mal endlich die besten Bücher von ihm lesen, nämlich THE TRAVELLING VAMPIRE SHOW, TO WAKE THE DEAD und AFTER MIDNIGHT!! Wenn du danach noch die selbe Meinung über ihn hast wie jetzt, sag ich nix mehr und lass dir deine Ruhe ;)

      Ich hab ja im Moment viel Gelegenheit zu lesen, kann ja gerade sonst nix tun ;) Hab daher gestern schnell mal wieder einen Kathy Reichs gelesen. Den fünften Band, GRAVE SECRETS. Nicht schlecht, aber etwas schwächer als der Vorgänger. Dennoch bin ich sehr gespannt wie sich die Reihe weiter entwickelt, es hat sich hier nämlich was interessantes angekündigt ;)

      Als nächstes werd ich wohl IN THE DARK lesen vom Laymon 8) Das ist das selbe das Olli gerade auf deutsch liest ;)


      Lionel

      • Gast
      @Bloody: Aber Lebenszeit ist nun mal begrenzt, und da les ich lieber was von Autoren wo ich WEIß dass sie fähig sind 8)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Olli hat aber Recht, Gert! Anstatt zu meckern solltest du mal endlich die besten Bücher von ihm lesen, nämlich THE TRAVELLING VAMPIRE SHOW, TO WAKE THE DEAD und AFTER MIDNIGHT!! Wenn du danach noch die selbe Meinung über ihn hast wie jetzt, sag ich nix mehr und lass dir deine Ruhe ;)


        Jep, du liest doch auch engl. Bücher Gert, da gibts so viele gute von ihm... geb ihm doch mal ne richtige Chance, du Stänkerer  :D
        Die Insel war aber auch schon nicht schlecht, das hatteste ja gelesen. Driftet dann zwar wieder ab, wird aber zu keiner Zeit eklich oder so  8)
        Guck mal, daß du die genannten vom Andi mal günstig bekommst und du wirst 100 % nicht enttäuscht sein !


        @ Andi: Viel Spaß damit, wie gesagt, schon auf den ersten Seiten steckt viel Potential und auch die Story ist nicht uninteressant. Geb dann mal einen Zwischenbericht wenn du es angefangen hast  ;)


        Lionel

        • Gast
        Also eines der von Andi genannten werd ich wohl schon noch antesten ;)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "Necronomicon"
          @ Andi: Viel Spaß damit, wie gesagt, schon auf den ersten Seiten steckt viel Potential und auch die Story ist nicht uninteressant. Geb dann mal einen Zwischenbericht wenn du es angefangen hast  ;)

          Mach ich. Gestern Abend bin ich nicht weit gekommen, nach 30 Seiten wurde ich schon beim Lesen gestört ;) Aber es fängt schon mal sehr interessant und spannend wie üblich an.


          Lionel

          • Gast
          Also SOMETHING WICKED.. durch, jetzt mach ich mich endlich an THE BOTTOMS (WÄLDER AM FLUSS) von Lansdale...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Zitat von: "Bloodsurfer"
            Zitat von: "Necronomicon"
            @ Andi: Viel Spaß damit, wie gesagt, schon auf den ersten Seiten steckt viel Potential und auch die Story ist nicht uninteressant. Geb dann mal einen Zwischenbericht wenn du es angefangen hast  ;)

            Mach ich. Gestern Abend bin ich nicht weit gekommen, nach 30 Seiten wurde ich schon beim Lesen gestört ;) Aber es fängt schon mal sehr interessant und spannend wie üblich an.

            Habs durch :D
            Ich kann eigentlich auch nicht mehr viel dazu schreiben... Es ist halt wieder ein typischer Laymon. Wenn man einen gewissen Punkt erreicht hat (man könnte sagen die erste Seite ;) ) kann man nicht mehr aufhören bis man es durchhat. Und der Schluss hat es in sich. Ein weiterer Teil der sich einreiht in die Liste der guten Laymons.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Habs durch :D
              Ich kann eigentlich auch nicht mehr viel dazu schreiben... Es ist halt wieder ein typischer Laymon. Wenn man einen gewissen Punkt erreicht hat (man könnte sagen die erste Seite ;) ) kann man nicht mehr aufhören bis man es durchhat. Und der Schluss hat es in sich. Ein weiterer Teil der sich einreiht in die Liste der guten Laymons.



              Bin auf Seite 160  ;)

              Du bist echt einer der wenigen, der meine Meinung voll teilt. Bei allen seinen Büchern die ich bis jetzt gelesen habe, kann man einfach nicht aufhören  :!:

              Aber, die Story ist hier mal was anderes und echt spannend umgesetzt.
              Außerdem kann man sich schon auf den ersten Seiten mit den Personen anfreunden, was viele Schriftsteller nicht auf 500 Seiten schaffen.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Zitat von: "Lionel"
                Also SOMETHING WICKED.. durch, jetzt mach ich mich endlich an THE BOTTOMS (WÄLDER AM FLUSS) von Lansdale...


                Da will ich ein Review - weisst ja :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Lionel

                • Gast
                Zitat von: "JasonXtreme"
                Zitat von: "Lionel"
                Also SOMETHING WICKED.. durch, jetzt mach ich mich endlich an THE BOTTOMS (WÄLDER AM FLUSS) von Lansdale...


                Da will ich ein Review - weisst ja :D



                Jaja, is klar.. :lol:


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ich hab mal wieder was geliehenes für zwischendurch gelesen, und zwar DU GEHÖRST MIR von Annemarie Schoenle. Naaaajaaaa, also berauschen war das nicht, typisches Frauenbuch der eher schlechten Sorte, vorhersehbar schon vor der 50. Seite :lol: Lesen, vergessen.

                  Jetzt lese ich NIE WIRST DU ENTKOMMEN von Karen Rose. Das ist ganz gut, hab es fast durch und es ist bisher gut und spannend geschrieben. Gefällt mir.

                  Ab und an blättere ich in einem 1000seitigen Java-Buch herum, und das ist nur Band 1 mit den Grundlagen :shock: Ich merke gerade, dass genau die Tipps die ich für mein aktuelles Projekt bräuchte erst im zweiten Band kommen, den ich nicht gekauft habe, weil ich dachte die Grundlagen dürften fürs Studium reichen :lol:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    DAS SPIEL von Laymon hab ich durch. Absolute Empfehlung und ich schreib noch was dazu  

                    CREATURE von Freedman hab ich angefangen. Fängt gleich auf dem Meer an, Rochen kommen an die Oberfläche. Anfangs kreisen noch Möwen über dem Wasser, dann kommen Augen aus der Tiefe und aufeinmal erheben sie die Rochen mit Flügelschlägen in die Luft. Die Natur rächt sich  
                    Naja, liest sich ganz nett aber die Story ist am Anfang noch bissl gewöhnungsbedürftig


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Halt mich auf dem Laufenden Olivera :D fliegende Rochen rocken! :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Zitat von: "WKZ-77"
                      Vorgestern angefangen



                      Bis jetzt sehr gut zu lesen...lockerer schreibstil, der hauptcharakter ist, so böse er eigentlich auch ist, einfach herrlich :)
                      Ist wohl Paul CLeave´s Debütt!!!

                      Hier kurzbeschriebung:
                      Joe hat sein Leben scheinbar fest im Griff - tagsüber jobbt er als Putzmann bei der Polizei, abends geht er anderen Tätigkeiten nach. Er denkt daran, seine Fische zweimal täglich zu füttern und seine Mutter mindestens einmal pro Woche zu besuchen, obwohl er ihren Kaffee ab und zu mit Rattengift verfeinert. Er stört sich kaum an den Nachrichten über den Schlächter von Christchurch, der - so wird behauptet - sieben Frauen umgebracht hat. Joe weiß, dass der Schlächter nur sechs getötet hat. Er weiß es ganz einfach. Und Joe wird diesen Nachahmer finden; er wird ihn für die eine Tat bestrafen und ihm die anderen sechs Morde anhängen. Ein perfekter Plan, denn er weiß bereits, dass er die Polizei überlisten kann. Das Einzige, was noch getan werden muss, ist, sich um all die Frauen zu kümmern, die nicht aufhören, ihm im Weg zu stehen.

                      Klappentext
                      »Was für ein großartiges Talent!«
                      Courier Mail

                      »Cleave liefert faszinierende Einblicke in das Innenleben eines Serienkillers.«
                      Sunday Telegraph


                      so, gestern fertig geworden mit dem Buch. Ich fands sehr geil. Geschichte war halt einfach herrlich geschrieben, größtenteils aus der Ich-Perspektive.  Als hohe Kunst würde ich es jetzt zwar nicht beschreiben, aber dafür das es sein Debüt war, kann man es wirklich als sehr gelungen bezeichnen!



                      Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure
                      Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        Halt mich auf dem Laufenden Olivera :D fliegende Rochen rocken! :D


                        Hab weiter gelesen und bin so beim 8. Kapitel.

                        Was anfangs etwas unrealistisch rüber kommt wird schnell durch fachkundige Erklärungen aus dem maritimen Bereich wett gemacht. Gefällt mir echt gut bis jetzt auch wenn hier wieder ein Held herhalten muß, der auf den schönen Namen Jason hört  :D

                        Ich werds bald durch haben aber alles hängt wohl mit dem schwindenen Plankton zusammen. Mehr dann im Review  ;)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Na das is doch mal ein Heldenname :D hört sich gut an, ich bin gespannt
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Am Dienstag hab ich DIE THERAPIE von Sebastian Fitzek gelesen. War recht schnell durch, gerade mal vier Stunden hab ich gebraucht. Naja, es ist kein herausragendes Meisterwerk, aber sehr kurzweilig und unterhaltsam, und hat mir gut gefallen. Was schönes für Zwischendurch.

                            Heut im Zug hab ich dann das nächste angefangen, RESURRECTION DREAMS von Laymon. Bin noch nicht weit, ist aber schon herrlich gleich am Anfang.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Bin mit CREATURE jetzt über die Hälfte durch. Das Buch ist ein wahres Kapitelmonster, bin ca. auf Seite 250 und beim 40. Kapitel oder so  ;)

                              Ist echt spannend geschrieben, keine Spur langweilig, hinterlegt mit vielen wissenschaftlichen Fakten aber ab und an liest man Aussagen, die man anders kennt. Ich werd ein Rev zu schreiben wenn ich es dann nächste Woche irgendwann fertig habe. Teilweise erinnnert das ganz leicht an Operation Amazonas... aber nur leicht  :D


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Klingt gut Alterchen :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Habe "Macabros - Leichenpilze" angefangen....


                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline myotis

                                  • Krawallkobold
                                      • Show only replies by myotis
                                    Ich bin ein Mensch, der immer mehrere Bücher parallel ließt.

                                    Derzeit sind es:
                                    Frankenstein von Mary Shelley
                                    und
                                    Echt zauberhaft von Terry Pratchett

                                    btw: Ich lieeeeebe Terry Pratchett!!!!! :heart:
                                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                    Corpse Bride


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Gerade "Dark Secret" von Douglas Preston und Lincoln Child gelesen.

                                      Gruß,
                                      Havoc.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                                        Heut im Zug hab ich dann das nächste angefangen, RESURRECTION DREAMS von Laymon. Bin noch nicht weit, ist aber schon herrlich gleich am Anfang.

                                        Habs fertig. Ist auch wieder ein guter Laymon geworden, eigentlich recht typisch für ihn ;) Geht diesmal um einen Irren, der Leute tötet um sie wieder erwecken zu können, wird dann zu ner Art Zombiegeschichte. Auf jeden Fall interessant :twisted: