Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Zitat von: "Bloodsurfer"
    Habs fertig. Ist auch wieder ein guter Laymon geworden, eigentlich recht typisch für ihn ;) Geht diesmal um einen Irren, der Leute tötet um sie wieder erwecken zu können, wird dann zu ner Art Zombiegeschichte. Auf jeden Fall interessant :twisted:


    *grummel* Wieder eine super Story und keine deutsche Übersetzung  :?


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Und heute hab ich das nächste angefangen, THE LAKE. Hab es schon zur Hälfte durch. Sehr gut, muss ich sagen. Ist wie immer packend, und ich werd es wahrscheinlich heut noch fertig lesen, bin saugespannt wie es weiter geht :twisted:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        @ Bloody: Hast du eigentlich schon den VAMPIRJÄGER vom Rich gelesen ?
        Hab ich auch noch zuhause liegen und kann es kaum abwarten, bis ich endlich mal zu komme  ;)


        Aktuell lese ich im Moment DÄMON von Delaney.
        Gestern angefangen, ich hoffe ja mal, die Story verlässt irgendwann den Kriegsschauplatz. Hab ca. 100 Seiten hinter mir und bin bis jetzt schwer begeistert. Wenn das so weiter geht und auch mal in unsere Zeit wechselt, dann kommt da noch Großes  :D

        Sehr spannend aufgezogen das Ganze...


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Auf meinem Nachttisch liegen die letzten 3 Splatting Image Ausgaben.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Zitat von: "Necronomicon"
            @ Bloody: Hast du eigentlich schon den VAMPIRJÄGER vom Rich gelesen ?
            Hab ich auch noch zuhause liegen und kann es kaum abwarten, bis ich endlich mal zu komme  ;)

            Vampirjäger? Sagt mir grad nix, ich muss mal kurz schauen... *guck* Ah, BITE heisst das im Original... Ne, sagt mir nix, das kenne ich noch nicht.
            Hab mittlerweile THE LAKE aber fertig gelesen. Es ist auch nicht übel, aber irgendwie kommt es hier einem manchmal vor wie ein bisschen zu viel des Guten, weil sich die Story in der Mitte quasi völlig in eine andere Richtung dreht - aber am Schluss geht dann doch noch irgendwie alles auf. War aber nicht gerade eines seiner besten, da gibts um Längen stärkere ;)

            Hab gestern dann noch CHILDREN OF THE NIGHT von Dan Simmons angefangen, endlich nach langer Zeit mal wieder ein Buch von meinem Lieblingsautor in Händen ;) Es fängt auch schon super an, wie er die Vampirsache auf eine wissenschaftlich korrekte Art und Weise zu erklären versucht, kommt super rüber. Bin sehr gespannt wie es sich weiter entwickelt.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Viel Spass beim Lesen-Children ist ein Hammerbuch ;)


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Gerade "Die Insel" von Laymon durchgelesen.

                Bin jetzt gerade bei "Heidelberger Mordsteine" (Der historische Fall 1)
                Das ist sehr interessant.
                In einer fiktiven Rahmenhandlung wird ein authentischer Mordfall aus den 20er Jahren wieder aufgegriffen und mittels Gerichtsakten und Zeitungsausschnitten aus der damaligen Zeit rekonstruiert.


                Gruß,
                Havoc
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Bin bei DÄMON von Delaney jetzt fast bei Seite 300 angelangt und meine Begeisterung hält weiterhin an. Der spannendste Part war für mich die Bergung ansich, die ich gerne ausführlicher gelesen hätte.
                  Nun spielt es ja in der fast Gegenwart, ich glaube 1 Monat Unterschied zu heute  ;) und auch da geht es spannend und interessant weiter.
                  Die ganzen Dealer hätte ich zwar auch wieder nicht gebraucht in einer Geschichte, die SO anfängt aber ich hab große Hoffnungen.  ;)

                  Da gibts ja gerade eine Neuauflage nach der anderen... hätte Delaney lieber mal weitere Bücher geschrieben, Talent scheint er ja zu haben.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    So, also Children of the night hab ich mittlerweile natürlich durch. Ist wirklich ein klasse Buch, die medizinische Erklärung für das strigoi-Syndrom sind wirklich mal eine gute Idee. Alles in allem sehr guter Roman.

                    Jetzt werd ich erst mal ne Weile nix neues anfangen, bis ich meine Klausuren alle durch hab, dann hab ich wieder etwas Luft...


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Ich habe gerade Subterra von Rollins in die Tonne gefeuert. War mir nicht möglich durchzulesen. Miese Schreibe, Schablonencharaktere und mal wieder alles zusammengeklaut. Reine Zeitverschwendung-und kein bisschen spannend :roll: .


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Zitat von: "Thomas Covenant"
                        Ich habe gerade Subterra von Rollins in die Tonne gefeuert. War mir nicht möglich durchzulesen. Miese Schreibe, Schablonencharaktere und mal wieder alles zusammengeklaut. Reine Zeitverschwendung-und kein bisschen spannend :roll: .


                        Alter, les einfach AMAZONAS ;) ist sicher mit Abstand sein Bestes

                        @ Oli
                        Dämon ist bis zum Ende geil find ich - les ruhig weiter :D

                        Ich habe mir in den USA dann mal McCammons SWAN SONG zugelegt und angefangen - 100 Seiten bisher super - bin gespannt. Englisch geht bei mir halt etwas langsamer... ;) (war krank und habs im Hotel angefangen... mehr an anderer Stelle).
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          @ TC: Subterra hat durch die Bank weg am schlechtesten abgeschnitten bei den ganzen Rollins Kritiken, das werd ich mir auch nicht zulegen obwohl ich Großes auf ihn halte  ;)  

                          Ich habs hier ja auch schon zig Male gesagt, hol dir Operation Amazonas und du bist begeistert !!


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "Flightcrank"

                            Jetzt lese ich gerade meinen ersten Simmons:

                            "Die Feuer von Eden"

                            Heute nach nunmehr 2 Monaten endlich beendet. Nettes Büchlein. War mein erstes von SIMMONS und ich schätze er kann es deutlich besser. Wie gesagt, war ein nettes Büchlein aber ohne eine wirkliche Chance gegen KING oder MCCAMMON...

                            So, was soll ich denn nun morgen anfangen? Die Trum Reihe von King ist mir im Moment noch too much. Was mich ziemlich reizt, wäre endlich mal The Stand anzugehen. Alternativ könnte ich mich natürlich auch erstmal an Sonmmer der Nacht und dann an Auge des Winters machen. Ich glaub aber, es ist mal wieder Zeit für einen KING...  ;)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ich würde dir jetzt zu Sommer der Nacht raten ;)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Zitat von: "Bloodsurfer"
                                Ich würde dir jetzt zu Sommer der Nacht raten ;)


                                Dito! :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Zitat von: "JasonXtreme"
                                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                                  Ich würde dir jetzt zu Sommer der Nacht raten ;)


                                  Dito! :D


                                  Ich auch, King kannste immer noch lesen  :P


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    :lol: Verdammt, ihr macht einem die Entscheidung nicht leicht, wo ich doch geistig schon bei The Stand war. Ich entscheide heute Abend ganz spontan... :-)


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Zur Ehrenrettung von Simmons. Eden ist okay zählt aber nicht zu den Spitzenwerken von Simmons.
                                      Sommer der Nacht-jetzt lesen passt zur Jahreszeit ;)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Zitat von: "Flightcrank"
                                        :lol: Verdammt, ihr macht einem die Entscheidung nicht leicht, wo ich doch geistig schon bei The Stand war. Ich entscheide heute Abend ganz spontan... :-)


                                        Alter, ich war geistig schon sauoft bei THE STAND - kam aber immer was anderes dazwischen :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Jungs, wisst ihr was ich gemacht hab?  :)

                                          Bin ja erst kürzlich umgezogen und meine Bücher sind noch alle in 'ner riesen Umzugskiste verpackt, da ich leider immer noch kein passendes Bücherregal gekauft habe (verdammt! :x). Nun, ich hab' die Kiste gestern Abend mal geöffnet und wisst Ihr was das erste Buch war, welches ich noch nicht gelesen und welches mich von ganz oben angelacht hatte?

                                          Genau dieses:




                                          :)

                                          Ohne Mist, schon die ersten paar Seiten (die Einleitung von McCammon) haben mir eine Gänsehaut sowie einen Hauch von Wehmut und Melancholie über den Rücken gejagt! Ich hab' irgendwie das Gefühl, ich fang da grad ein ganz großes Buch an!



                                          Wir rannten wie junge Furien
                                          Wo Engel selbst verzagten.
                                          Durch finstere, geheimnisvolle Wälder
                                          Hetzten wir Dämonen auf wilden Jagden.
                                          Eine Colaflasche diente uns als Fernrohr,
                                          Um zu sehen wie weit "weit" war.
                                          Unsere Welt war voller Zauber,
                                          So unendlich und wunderbar.
                                          Wir liebten unsere Hunde wie Brüder,
                                          Unsere Räder waren feurige Raketen.
                                          Wir flogen hinauf zu den Sternen
                                          Und auf Rundreisen zu den Planeten.
                                          Wir schwangen wie Tarzan an Lianen,
                                          Wir führten wie Zorro unsere Klingen,
                                          Wir waren wie James Bond in seinem Ashton,
                                          Und niemand konnte uns je bezwingen.
                                          Wir blickten in die Zukunft
                                          Und sahen ein fernes Land,
                                          Wo all unsere Lieben alterslos waren
                                          Und Zeit nichts als rieselnder Sand.
                                          Das Leben war blanke Lebenslust,
                                          Wir haben getobt, gejohlt und gerungen.
                                          Im Spiegel seh ich einen älteren Mann,
                                          Doch dieses Buch gilt allen Jungen.




                                          Schön und irgendwie beeindruckend :!:


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Defintiv ein Top-Buch - mich haben nur zwei Dinge ETWAS gestört (eins mehr eins weniger) das reden wir mal drüber wenn Du es durch hast :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              @ Flight: Das hab ich mir ja eben auch ganz frisch gekauft und der Spruch hat echt was zum Nachdenken  ;)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Zitat von: "JasonXtreme"
                                                Defintiv ein Top-Buch - mich haben nur zwei Dinge ETWAS gestört (eins mehr eins weniger) das reden wir mal drüber wenn Du es durch hast :D

                                                Okidoki, ich werd's bis zu Treffen am 18. August durch haben und dann babbeln wir mal drübber... :-)

                                                Zitat von: "Necronomicon"
                                                @ Flight: Das hab ich mir ja eben auch ganz frisch gekauft und der Spruch hat echt was zum Nachdenken  ;)

                                                Ohne Mist, ich saß heut morgen in der Bahn und war irgendwie - ich kanns nicht genau erklären - echt beeindruckt.  :) Es erinnert einen einfach an die eigene Kindheit und ich vermute - und hoffe - dieses Buch nimmt mich mit auf eine Reise...in die Vergangenheit. So wie es das wunderbare ES schon gemacht hat...  :)


                                                Offline Thomas Covenant

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                                  Yepp UuU ist ein Riesenbuch, eines für die Ewigkeit, eines das man nie mehr hergibt und immer wieder liest.
                                                  Mit der schönsten Einleitung die je ein Buch hatte-Flightster das hast du richtig gespürt. Dieses Buch ist heilig :!:  :!:  :!:

                                                  Du wirst mehr als einmal flennen :) .

                                                  Gibt hier auch nen eigenen Thread dazu.


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Ich hab' jetzt knapp 100 Seiten durch und es gefällt mir bisher super. Klar, man kann noch nicht viel zu sagen aber eins ist sicher... für dieses Buch werde ich keine 2 Monate benötigen. ;-) Es macht grad wieder richtig Spaß zu lesen. Das hatte ich bei den letzten zwei Büchern (Tauchstation & Feuer von Eden) ein bissel vermisst...obwohl sie nicht schlecht waren...