Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    hab Dank Gunther nun mal mit "Menschenjagd" von King angefangen. Keine Ahnung ob ich das Buch je zuende lesen werde, aber ich lasse es mal drauf ankommen und versuche es  :D
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      hab Dank Gunther nun mal mit "Menschenjagd" von King angefangen. Keine Ahnung ob ich das Buch je zuende lesen werde, aber ich lasse es mal drauf ankommen und versuche es  :D

      Mach das mal :D Du hast ja vom Flight auch mein OPEN SEASON mitgenommen :D da will ich ne Meinung zu hören :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        hab Dank Gunther nun mal mit "Menschenjagd" von King angefangen. Keine Ahnung ob ich das Buch je zuende lesen werde, aber ich lasse es mal drauf ankommen und versuche es  :D
        Wie gesagt, "Menschenjagd" ist echt ein Knaller, von dem ich mir eine buchgetreuere Verfilmung wünschen würde. (Etwas ähnliches gibt es ja schon mehrmals, Running Man, Das Millionenspiel...)

        Ich lese gerade einen der Western Groschenromane von "Jack Slade". Das lässt sich ganz gut lesen und ist merklich von einem Fan geschrieben. Eine "Sexszene" war echt schlüpfrich, könnte glatt als Schmuddelheft durchgehen.
        Gunther, von was für Auflagen hast Du gesprochen? Das Heft, welches ich gerade lese, ist recht brutal und ganz schön versaut. Sleaze at it´s best, ich würd es nicht ab 16 freigeben.

        An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die Hefte und die Comics, Gunther
        « Letzte Änderung: 27. August 2007, 14:14:18 von Max_Cherry »


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          hab Dank Gunther nun mal mit "Menschenjagd" von King angefangen. Keine Ahnung ob ich das Buch je zuende lesen werde, aber ich lasse es mal drauf ankommen und versuche es  :D

          Mach das mal :D Du hast ja vom Flight auch mein OPEN SEASON mitgenommen :D da will ich ne Meinung zu hören :D

          wer oder was ist OPEN SEASON und wieso soll ich das haben?  :?:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            hab Dank Gunther nun mal mit "Menschenjagd" von King angefangen. Keine Ahnung ob ich das Buch je zuende lesen werde, aber ich lasse es mal drauf ankommen und versuche es  :D

            Mach das mal :D Du hast ja vom Flight auch mein OPEN SEASON mitgenommen :D da will ich ne Meinung zu hören :D

            wer oder was ist OPEN SEASON und wieso soll ich das haben?  :?:

            Jagdzeit is das - und Maggus meinte am Samstag DU hättest es mitgenommen? :shock:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              hab Dank Gunther nun mal mit "Menschenjagd" von King angefangen. Keine Ahnung ob ich das Buch je zuende lesen werde, aber ich lasse es mal drauf ankommen und versuche es  :D

              Mach das mal :D Du hast ja vom Flight auch mein OPEN SEASON mitgenommen :D da will ich ne Meinung zu hören :D

              wer oder was ist OPEN SEASON und wieso soll ich das haben?  :?:

              Jagdzeit is das - und Maggus meinte am Samstag DU hättest es mitgenommen? :shock:

              glaub nicht alles was der Markus im Vollsuff erzählt!  ;)

              Sorry, ich habs nicht.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                MAGGUS????
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Gerade "Die Bibliothek des Alchemisten" durch.

                  Habe mich jetzt an den neuen Moers "Der Schrecksenmeister" gemacht.

                  Gruß,
                  Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    MAGGUS????
                    :shock:

                    Alter, ich hab' von Dir beim Treffen nur "Beim Sterben ist jeder der Erste" mitgenommen. Wir standen doch mit Greg an der Theke und er wollte es mitnehmen. War ein gelbes kleines Buch, oder? Ich wollte ihm erst beide Bücher mitgeben weil ich ja noch so sau viel zu lesen haben aber dann hab ich nur das BSijdE mitgenommen und ich dachte Greg dann das andere. Also ich habe es def. nicht...  :neutral:


                    Frag mal im Forumstreffen Forum rum. Irgend jemand hat es wahrscheinlich eingepackt und vielleicht gedacht es wäre eines von TCs Geschenken...  :roll:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Hm ok
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Hab danach dann gleich DARKNESS, TELL US angefangen. Auch das ist schon gleich zu Anfang super, ich glaub das wird noch besser als das letzte.

                        Habs gestern durch gehabt. Echt super. Es ist zwar teilweise richtig over the top was die Übertreibungen angeht, im Bezug darauf das nen Mädel z.B. in ihrer Vergangenheit von der halben Familie vergewaltigt wurde - ach, was heißt hier halbe, vom Vater über die Brüder bis zum Onkel hats eigentlich jeder getan. :lol: Aber dennoch ist es saugut geschrieben, richtig packend und fesselnd und enhält sogar ne zarte Liebesgeschichte :D
                        Zumindest Olli dürfte es gefallen.

                        Jetzt les ich mal wieder nen Kathy Reichs, den sechsten Teil der Tempe Brennan Reihe mittlerweile, BARE BONES.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ich spiele eh gerade mit dem Gedanken, mir einige engl. von ihm zu bestellen  ;)

                          Ist zwar absolut nicht mein Ding aber da gibts so viele von ihm, die ich unbedingt lesen will.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Hm, soll ich dir mal meine englischen Favoriten von ihm aufzählen? Da waren einige Perlen drunter. Hab ja schon so an die 30 Bücher mittlerweile von ihm gelesen ;)


                            Offline myotis

                            • Krawallkobold
                                • Show only replies by myotis
                              Wachen! Wachen! von Terry Pratchett :love:
                              Und eigentlich auch immernoch Frankenstein von Mary Shelley. :roll:
                              « Letzte Änderung: 29. August 2007, 23:57:41 von myotis »
                              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                              Corpse Bride


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                heute nacht dann endlich otherland: stadt der goldenen schatten ausgelesen. ein hammer buch! zum teil knochen hart (virtuelle snuff szenen), komplex und so verdammt gut geschrieben, kein wunder dass tad williams als der tolkien des sci-fi gilt. absolut überwältigend. ein einziger krittikpunkt wäre wohl, dass er es halt dann doch manchmal übertreibt und den spannungsbogen schlicht und einfach überspannt. obwohl ich das lesen mehr als genossen hab, bin ich jetzt doch nach gut 5 monaten lesen (zugegeben mit pausen) froh wieder für andere literatur verfügbar zu sein.

                                bevor ich mich also an band 2 von 4 otherland: fluß aus blauem feuer heranwage, welches ja wieder so nen brocken ist, lese ich erstmal meinen kleinen schatz, die aubrey/maturin-reihe. also wieder ein wenig bodenständiger mit einer frigatte über die weltmeere schippern und den franzosen nachjagen :)
                                ausserdem auf meinem nachttisch stehen hab ich noch die letzten zwei bänder der roboter-reihe von isaac asimov (der aufbruch zu den sternen, das galaktische imperium) und seine foundation-reihe. echt erstaunlich visionär zum teil, wie sich asimov die zukunft mitte der 50er jahre vorgestellt hat und dann wieder gibt es teile, wo seine fantasie schlichtweg nicht hingereicht hat (microfilme als ultimatives speichermedium, relais und leuchtröhren gesteuerte raumschiffe, vorhänge vor den raumschiff fenstern,... ^^).
                                ebenfalls brenn ich schon darauf peter f. hamiltons armageddon-zyklus zu lesen, welches ebenfalls aus einer trilogie von bändern besteht und wohl ähnlich episch erzählt wird, wie otherland. aber hamilton geht wohl viel explizieter ins detail, was gewalt oder sex angeht. und im gegensatz zu otherland, wo es um den ausbau eines weltweiten digitalen netztes in form einer virtuellen welt geht, sind die armageddon-zyklen mehr weltraum-opern, wie etwa 2001, wo es um die ausbreitung des menschen ins weltall geht, die zukunft des menschen im sozialen, wissenschaftlichen oder religiösen umfeld aber auch der tod und dessen "entwicklung".


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Akos-Otherland steht auch noch bei mir im Regal-ist dass wirklich so gut????
                                  Armaggedon Zyklus ist weit weg von 2001. Da wird der Quantenraum aufgerissen und die toten Seelen nehmen Besitz von den Menschen. Hitler und Al Capone erobern das All und ein Planet nach dem anderen fällt. Während eine Art Han Solo mit Christian Fletcher(ja der von der Bounty) versucht Gott zu finden um die Apokalypse zu verhindern.
                                  Lebende Raumschiffe, gigantische Schlachten, Terminatorduelle und und und.....
                                  Der Armageddonzyklus ist ne beinharte Wundertüte, Blood, Gore, Action und der Held ist auch noch ein guter Hengst-vögelt alles weg nur nicht sein weibliches Raumschiff.
                                  Grosse Empfehlung von mir , nur mit 2001 hats mal gar nix gemeinsam. ;)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Hab mal DICKICHT angefangen - ganz ok bis jetz, is ja noch nix passiert
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Akos-Otherland steht auch noch bei mir im Regal-ist dass wirklich so gut????
                                      Armaggedon Zyklus ist weit weg von 2001. Da wird der Quantenraum aufgerissen und die toten Seelen nehmen Besitz von den Menschen. Hitler und Al Capone erobern das All und ein Planet nach dem anderen fällt. Während eine Art Han Solo mit Christian Fletcher(ja der von der Bounty) versucht Gott zu finden um die Apokalypse zu verhindern.
                                      Lebende Raumschiffe, gigantische Schlachten, Terminatorduelle und und und.....
                                      Der Armageddonzyklus ist ne beinharte Wundertüte, Blood, Gore, Action und der Held ist auch noch ein guter Hengst-vögelt alles weg nur nicht sein weibliches Raumschiff.
                                      Grosse Empfehlung von mir , nur mit 2001 hats mal gar nix gemeinsam. ;)
                                      ich finde otherland schon grossartig, der schreibstil ist der absolute wahnsin. williams beschreibt mehrere handlungsstränge gleichzeitig, wobei immer aus der sicht eines anderen protagonisten in zum teil sogar unterschiedlichen epochen. und egal ob die hauptfigur nun ein kleines mädchen auf einem militärstützpunkt, ein soldat im ersten weltkrieg oder ein barbar im mittelalter ist, man kann sich sofort und ohne probleme in eben jene figuren hineinversetzten. er verwendet z.b. auch für die einzelnen personen dann auch nur den wortschatz des jeweiligen protagonisten und so liest sich der part mit der uni professorin natürlich anders, als die kapitel aus der sicht des kleinen mädchens. ich bin ja so einer, der sich an der form des wortes, egal ob gesprochen oder geschrieben aufgeilen kann (wohl einer der hauptgründe, warum ich auf tarantino-streifen stehe ^^) und dieses buch ist exzelent geschrieben. jedoch tut ers halt auch übertreiben der gute williams und so bei manch einem ereignis setzt er als noch einen drauf, obwohl der thrillhöhepunkt schon längst erreicht ist. aber wie gesagt, allein durch den schreibstil kann ich da ohne weiteres darüber hinwegsehn.

                                      ich kenne bei armaggedon zyklus halt nur die umschlagsbeschriftung und die klang schon ein wenig episch, mystisch und philosophisch. die rückkehr der toten und das weltraumszenario erinnerte mich halt ein wenig an das galaktische kind in 2001, was mich halt eben auf ne space-opera schliessen liess. naja auch wenns nicht so is, die story ist abgedreht genug (und so wie du es jetzt erzählst wie ne komödie ^^) um mein interesse zu wecken :D


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Hm, soll ich dir mal meine englischen Favoriten von ihm aufzählen? Da waren einige Perlen drunter. Hab ja schon so an die 30 Bücher mittlerweile von ihm gelesen ;)

                                        Sag mal so die 5 besten  ;)


                                        Gelesen hab ich bis jetzt:

                                        - Rache
                                        - Die Insel
                                        - Das Spiel
                                        - Parasit
                                        - Nacht

                                        Wie war denn das DEAD SEA ?



                                        Bin mit NACHT von Laymon jetzt fast durch und ich muß echt mal zugeben, daß dies mein härtestes von ihm war  :lol: :D
                                        Die Spannung zieht sich wieder durchs ganze Buch, wie bei DIE INSEL, aber rein auf sexueller Ebene tut sich da ja einiges. Also für die, die ihm nicht unbedingt Gut gegenüber stehen wohl eher nicht geeignet  8)
                                        « Letzte Änderung: 30. August 2007, 19:36:41 von Necronomicon »


                                        Lionel

                                        • Gast
                                        To wake the Dead gefällt dir sicher auch..das fand ja sogar ich, als Laymon Kritiker, recht gelungen.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Jo, das hab ich auch schon in der näheren Auswahl.

                                          DEAD SEA ist ja von Keene, was erzähl ich denn... da gibts doch eines von ihm, auch irgendwas mit ... Sea ?


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Dead Sea ist von Keene, stimmt, wohl ich auch grad sagen. Und ausserdem kann ich da noch nix zu sagen, da ichs erst bestellt hab ;)

                                            Also so ziemlich am besten fand ich im Prinzip folgende:

                                            To Wake The Dead
                                            After Midnight
                                            The Travelling Vampire Show (aber das sollte doch auch demnächst auf dt. kommen, wenn ich mich richtig erinnere, oder?)
                                            Darkness, Tell Us
                                            Blood Games
                                            Endless Night
                                            One Rainy Night
                                            In The Dark

                                            Hm, shit, sollte mich ja auf 5 beschränken, ich könnt jetzt gut noch weiter aufzählen *g* Naja, die aufgezählten sind auf jeden Fall mal Pflichtprogramm würd ich sagen.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Kannst mir ruhig noch ein paar mehr nennen, beschränk dich mal nicht auf die fünnef  :D

                                              Das AFTER MIDNIGHT is ja NACHT... das würdest du unter die Top 5 stellen ? Das is wirklich ein hartes Stückchen Literatur finde ich. Super gut zwar aber echt derb zum Teil  ;)


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Findest du echt? Das war ja damals mein erster Laymon, und so besonders übel hab ich den gar nicht mehr in Erinnerung :D Da kam aber einiges härteres nach, hehe.

                                                Die BEAST HOUSE Trilogie ist auch noch super, gibt ja mittlerweile schon vier Teile (kenne allerdings nur drei, Teil 4 ist mir noch zu teuer), solltest die aber der Reihe nach auf jeden Fall lesen.
                                                Auch RESURRECTION DREAMS war recht cool.



                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ich werd wohl mal mit "To wake the Dead" anfangen  ;)

                                                  Ich hab NACHT gestern Nacht zuende gelesen  :)
                                                  Also Alice ist kein Kind von Traurigkeit und ich kann mich da nur wiederholen, von den Laymons, die auch ins deutsche übersetzt wurde, war dies bis jetzt mein härtestes. Ich schreib noch nen kleines Rev.