Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    DEEP: Gefahr aus der Tiefe von Jens Schumacher
    beendet

    Joa, das war ein kurzes aber doch recht interessantes Ding, was ich so nicht unbedingt erwartet hätte.
    Man merkt ständig, daß der Schreiberling ein Deutscher ist, denn ein anderer hätte uns und unsere U-Boote nie so gelobt.

    Durchgehend spannend, hinter den Bullaugen eines gesunkenen U-Bootes lebt etwas und man macht sich an die Bergung.
    Dann gehts gut zur Sache, kann ich empfehlen wer auf so eine Thematik steht  :)
    « Letzte Änderung: 15. April 2015, 11:54:33 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Nachdem ich "DEEP:Gefahr aus der Tiefe" von Jens Schumacher recht gut und interessant fand, mußte sein Vorgänger auch noch gelesen werden. Also bin ich aktuell fast durch mit "Frozen:Tod im Eis"  ;)

      Kann ich jedem hier mal empfehlen, die beiden Werke. Allerdings sollte man das Frozen zuerst lesen. Ist nicht unbedingt schlimm, wenn man es anders herum macht aber bei Deep wird halt ab und an was aus dem Vorgänger erzählt.

      Es dreht sich immer um den jungen Henry, der mit seinem Vater dem Forscher Donald Wilkins die dollsten Storys erlebt.

      Beides tolle Abenteuerromane, wobei Frozen noch ein wenig intensiver rüber kommt.
      Der Schreibstil von Schumacher ist sehr gut, genau mein Ding !


      Hier kurz beide Storys, wer sich für interessiert:

      DEEP
      Java: Exotische Strände, Dschungel und geheimnisvolle Tempelanlagen – bessere Ferien könnte sich Henry Wilkins nicht wünschen, als er seinen Vater auf eine Forschungsreise begleitet. Als er noch dazu vom Fund eines U-Boots ganz in der Nähe hört, ist sein Abenteurergeist vollends geweckt.
      Das Schiff ist im Zweiten Weltkrieg auf mysteriöse Weise gesunken und jetzt wollen Taucher hinter den Bullaugen des Stahlkolosses unheimliche Schemen ausgemacht haben.
      Henry geht dem Geheimnis in der Tiefe des Meeres auf den Grund – nichts ahnend, dass dieses Wrack etwas birgt, das die gesamte Menschheit gefährdet.

      FROZEN
      Während einer Forschungsexpedition in die Antarktis verschwindet Henrys Vater, der international anerkannte Anthropologe Donald Wilkins, auf mysteriöse Weise. Kurzentschlossen macht sich Henry gemeinsam mit dem Rettungsteam auf die Suche nach ihm.
      Schon bald stoßen sie auf Hinweise, die vermuten lassen, dass Dr. Wilkins im ewigen Eis eine phänomenale Entdeckung gemacht hat: Inmitten eines bisher völlig unbekannten Gebirgsmassivs liegt eine gigantische Ruinenstadt, die Millionen Jahre alt sein muss, älter als die Menschheit.
      Auch der Großindustrielle Wayne Spyker ist dem Geheimnis auf der Spur. Doch keiner der Beteiligten ahnt, dass tief unter dem Eis etwas schläft.
      Etwas Uraltes, Böses. Und nun ist es erwacht ...

      (Quelle: Loewe-Verlag.de)
      « Letzte Änderung: 28. August 2015, 12:39:03 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich hab gestern mal mit dem Zombieroman EDEN von Monchinski angefangen
        http://www.amazon.de/gp/product/B004P1J6YG?keywords=eden%20zombie&qid=1441780433&ref_=sr_1_1&s=books&sr=1-1

        Gleich zu Beginn geht es echt derb und heftig los. Keine Einführung in die Story, die Zombies sind sofort da und im Angriff  :lol:

        Was ich gut fand, ist die Einleitung. Hier beschreibt der Erzähler selbst, wie er an diesen Roman kam und ihn nun unter seinem Namen veröffentlicht. Hat was  ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ich hab gestern mal mit dem Zombieroman EDEN von Monchinski angefangen
          http://www.amazon.de/gp/product/B004P1J6YG?keywords=eden%20zombie&qid=1441780433&ref_=sr_1_1&s=books&sr=1-1


          Und gestern beim Lesen denk ich mir so.... das kennste doch ?  :confused: :lol:

          Auf ca. Seite 80 merke ich, daß ich das ganze schon gelesen habe. So lange hat es gebraucht um das festzustellen. Doll oder ?  :D

          Ist aber echt eine sehr gute Story !


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ist mir noch nicht passiert aber schön, daß es dir auch schon so ging  :D
            Nur dass es so lange gedauert hat, das war schon der Hit  :lol:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich hab es immer wieder zur Seite gelegt und nie richtig mit befasst, da ich einfach kein Koontz-Fan bin aber gestern hab ich dann mal endlich mit "PHANTOM-Unheil über der Stadt" angefangen. Kennt ja ziemlich jeder hier  ;)
              « Letzte Änderung: 30. September 2015, 08:10:08 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Gerade weil es ja das spannendste sein soll, les ich es nun endlich mal  ;)
                Mit seinen anderen Werken kann ich halt nicht so viel anfangen


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich bin glaube ich der einzige hier, dem der Keller von Laymon gefallen hat. Fand ich nicht schlecht und ganz unterhaltsam  ;)



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Tidal Grave liegt auch im Stapel zum lesen bereit bei mir  ;)
                    Tierhorror und Gematsche ist auch genau mein Ding


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ich hab die Tage mal mit WOLFEN von Whitley Strieber angefangen und gestern über 100 Seiten an einem Stück durch gehauen.

                      Ein absolut spannendes und interessantes Ding, dazu schreib ich dann noch abschließend was  :)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Mach ich. Den Film hab ich selbst im Regal stehen und den werd ich im Anschluß dann nochmal ansehen. Ist schon ewig her seit ich den gesehen habe.

                        Allerdings weicht der von der Story her schon etwas vom Buch ab


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Nur Gutes, ich hab noch ca. 120 Seiten vor mir und gestern bis 1 Uhr gelesen  :biggrin:


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Weil ich eben 3 Tage krank war hab ich mein Bücherregal durchsucht, was ich mal lesen kann und noch nicht kenne.

                            Da blieb dann nur der Harry Potter übrig  :)
                            Ich bin echt total überrascht, wie spannend das doch geschrieben ist !
                            Ich mag die Filme ja sehr aber das Buch ist mindestens genauso gut. Werd ich sicher noch die anderen Teile lesen  ;)
                            « Letzte Änderung: 14. Juli 2016, 09:23:38 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ich hab mir gestern gleich den 2. Teil geholt  ;)
                              Den ersten hab ich schon fast durch, an einem Abend knapp 180 Seiten am Stück gelesen.

                              Einfach eine tolle Story, ich mochte das ganze Hogwarts-Zeug schon immer sehr  :)