Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    WO HABEN NUDISTEN IHR WECHSELGELD is durch - kleines lustiges Büchlein von einem der auszog um alles über Sex zu wissen. Macht Spaß.

    DAS SPIEL hab ich jetz zur Hälfte durch... ich muss sagen es is wesentlich besser geschrieben als RACHE - wobei es auch ständige sexuelle Anspielungen enthält die so einfach unnötig sind. Es dürfte auch ETWAS mehr Tempo haben - aber die Story gefällt mir und die Personen sind ok.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Gestern Abend noch kurz mit EVIL von Jack Ketchum angefangen.

       :schimpf:
      Ihr Säckels hätte mich ja ruhig vorwarnen können, dass man sich da ja mit der Brechstange wieder von Lösen muss,
      nachdem man mal angefangen hat.

      Daher schon fast die Hälfte gelesen und ein wenig müde heute Morgen.

      Gruß,
      Alex.
      « Letzte Änderung: 15. Oktober 2007, 10:50:34 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Gestern Abend noch kurz mit EVIL von Jack Ketchum angefangen.

         :schimpf:
        Ihr Säckels hätte mich ja ruhig vorwarnen können, dass man sich da ja mit der brechstange wieder von Lösen musss,
        nachdem man mal angefangen hat.

        Daher schon fast die Hälfte gelesen und ein wenig müde heute Morgen.

        Gruß,
        Alex.

        Oh, dann gehts grad los nehme ich an :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          WO HABEN NUDISTEN IHR WECHSELGELD is durch - kleines lustiges Büchlein von einem der auszog um alles über Sex zu wissen. Macht Spaß.

          So langsam entwickelst du dich ja zum Dr. Sommer in extremo  :D
          Wo stecken die denn jetz ihr Geld hin ?  :lol:
           

          Zitat
          DAS SPIEL hab ich jetz zur Hälfte durch... ich muss sagen es is wesentlich besser geschrieben als RACHE - wobei es auch ständige sexuelle Anspielungen enthält die so einfach unnötig sind. Es dürfte auch ETWAS mehr Tempo haben - aber die Story gefällt mir und die Personen sind ok.

          Die sexuellen Anspielungen fand ich hierbei aber passend zur Story !
          Tempo fand ich auch ok, nimmt auch immer mehr zu dann...



          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Oh, dann gehts grad los nehme ich an :D

            Öhm tja, es wird doch immer deutlicher, und ich kann mir schon langsam ein Bild machen worauf dies noch alles
            Hinauslaufen wird.  :staun:

            PS: Noch ne Frag zu "Das Spiel" von Laymon:

            Ich wollte dem Herrn ja auch nochmal ne Chance geben.
            Ist das eher zu empfehlen, wenn man bisher nur "Die Insel" kennt?

            Gruß,
            Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Gestern Abend noch kurz mit EVIL von Jack Ketchum angefangen.

               :schimpf:
              Ihr Säckels hätte mich ja ruhig vorwarnen können, dass man sich da ja mit der brechstange wieder von Lösen musss,
              nachdem man mal angefangen hat.

              Daher schon fast die Hälfte gelesen und ein wenig müde heute Morgen.

              Gruß,
              Alex.

              Oh, dann gehts grad los nehme ich an :D

              Wie konntest du denn in der Mitte aufhören? Da wirds doch erst so richtig packend :D


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Oh, dann gehts grad los nehme ich an :D

                Öhm tja, es wird doch immer deutlicher, und ich kann mir schon langsam ein Bild machen worauf dies noch alles
                Hinauslaufen wird.  :staun:

                PS: Noch ne Frag zu "Das Spiel" von Laymon:

                Ich wollte dem Herrn ja auch nochmal ne Chance geben.
                Ist das eher zu empfehlen, wenn man bisher nur "Die Insel" kennt?

                Gruß,
                Havoc.

                Sicher ist es das! Aber was ich dir am ehesten empfehlen würde, wäre TO WAKE THE DEAD (wie schon dutzende Male vorher), das müsstest du halt auf englisch lesen. Aber es lohnt definitiv.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Wie konntest du denn in der Mitte aufhören? Da wirds doch erst so richtig packend :D

                  Die Aussicht auf wenigstens ein paar Stunden Schlaf, ließen es mich weglegen.
                  Wie gesagt, habe ich dummerweise erst gestern Nacht damit angefangen.

                  Sicher ist es das! Aber was ich dir am ehesten empfehlen würde, wäre TO WAKE THE DEAD (wie schon dutzende Male vorher), das müsstest du halt auf englisch lesen. Aber es lohnt definitiv.
                  Englisch ist kein Problem.
                  Wird auch gleich mal notiert....

                  Dabei habe ich gerade wieder den Stapel der nicht gelesenen Bücher wieder etwas dezimiert.
                  Aber schon ist die Liste der interessanten Bücher wieder recht lang.

                  Gruß,
                  Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich wollte dem Herrn ja auch nochmal ne Chance geben.
                    Ist das eher zu empfehlen, wenn man bisher nur "Die Insel" kennt?


                    Das sind schon alles eigenständige Bücher und schwer miteinander zu vergleichen. Der Schreibstil und das Tempo bei DIE INSEL ist ein etwas anderer als bei DAS SPIEL aber mir hat ja auch die Insel gut gefallen  ;)

                    Das Spiel dürfte dir aber besser gefallen...


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Kings PULS habe ich jetzt durch. Nach nur 10 Tagen für immerhnin fast 600 Seiten. Das is verdammt schnell für mich.  :D 8)


                      Ich fand es GUT! King hat schon viele bessere Bücher geschrieben aber auch einige schlechtere und daher wurde ich auch nicht enttäuscht. Gerade das (offene) Ende fand ich absolut klasse. Ich habe jedenfalls von der ersten bis zur letzten Seite mit den Figuren mitgefiebert und hatte Spaß beim Lesen. Nicht umsonst habe ich es für meine "Bahnleseverhältnisse" recht schnell verschlungen...  :) ;)


                      Seit heute lese ich - genau wie Brother Havoc  :) - EVIL von Ketchum. Die ersten 60 Seiten sind absolut bombig und fesseln einen ungemein. Man merkt jetzt schon, dass das Buch Potential hat und ich bin sau gespannt auf die folgenden Seiten. Ist ja recht dünn und daher werde ich sicher nicht länger als eine Woche benötigen... :)

                      Kings "Vorwort" hab' ich natürlich erst mal nicht gelesen. Danke für den Tipp, Jungs!  :thumb:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        @ Oli
                        Die Anspielungen passen schon, aber anfangs waren es zuviele ;) Die stecken Ihr Geld in Geldbeutel Oli :D

                        @ Alex
                        Kannst es lesen, is sicher wesentlich besser als INSEL oder RACHE ;)

                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Lionel

                        • Gast
                        Simmons' "Kinder der Nacht" durch, jetzt les ich entweder Stephen Hunter's "Time to Hunt" oder ein spanisches Martial Arts Magazin, wahrscheinlich beides parallel.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          So Evil habe ich auch durchgelesen.
                          Im entsprechenden Thread habe ich auch mal was dazu geschrieben.

                          Nun mit "Schlusslicht" von Carlo Schäfer angefangen.
                          -> Der Abschluss der irrwitzigen Geschichten um den "allerersten Hauptkommissar Theuer" und sein Chaoten Team  :thumb:
                          Schon auf den ersten Seiten wieder zum Schreien komisch.

                          Gruß,
                          Havoc.
                          « Letzte Änderung: 17. Oktober 2007, 09:31:13 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            DAS SPIEL is durch - mehr im Laymon Fred

                            NACHT angefangen - nur 20 Seiten, aber der Stil gefällt mir schonmal von der Erzählerin her - ich bin gespannt
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              NACHT angefangen - nur 20 Seiten, aber der Stil gefällt mir schonmal von der Erzählerin her - ich bin gespannt

                              Warte mal, wie professionell die Erzählerin sich während der ganzen Geschichte entwickelt  :D

                              Die verstrickt sich immer weiter  ;)


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ohja... die handelt zwar manchmal wirklich unlogisch wie nur was, aber es ist cool geschrieben und stört nicht wirklich. Der ist und bleibt einer meiner liebsten Laymons!


                                Offline wendigo2002

                                • CSI-Aquarianer
                                • Newbie
                                    • Show only replies by wendigo2002
                                  Von Roger Zelazny habe ich gerade "Der Clan der Magier" gelesen. Ein schon etwas älteres Werk, aber eine echte Perle der Grusel- und Fantasy-Literatur. Ist mein einziges Zelazny-Buch, kenne den Autor sonst nicht.

                                  Er schreibt aus Sicht des Hundes von Jack, wobei Jack vermutlich Jack the Ripper ist, der aber in dieser Geschichte eher gut wegkommt und als einer von mehreren Teilnehmern eines magischen Wettstreites fungiert. Die Hälfte der Magier dient dem Guten, die andere Hälfte... na, ihr wisst schon. Der Gewinner entscheidet über das Schicksal der Welt und öffnet entweder dem Bösen das Tor zur Erde, oder das Tor bleibt für eine lange Zeit weiterhin verschlossen und die Menschheit kann aufatmen.
                                  Immer wenn die Sterne richtig stehen, bleibt den Magiern einen Monat lang Zeit, ihre Vorbereitungen zu treffen, den Ritualort zu finden und vielleicht schon den einen oder anderen Teilnehmer auszuschalten, um das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse schon vor dem verhängnisvollen Ritual zu beeinflussen.
                                  Die Geschichte ist nicht übermässig blutig, sondern eher dem klassischen Stil verpflichtet. Da das Geschehen immer konsequent aus Sicht des Hundes und der anderen Magiertiere erzählt wird, kommt eine originelle Perspektive hinzu, wie ich sie bislang höchstens ansatzweise in anderen Gruselgeschichten gelesen habe.

                                  Zum Magier-Clan gehören auch Dracula, eine Rasputin-Figur, ein durchgedrehter Gottesmann, etc. Das Böse, das befreit werden soll, hat einen Touch von Lovecraft und den Grossen Alten.

                                  Vielleicht kennt der eine oder andere von Euch das Buch bereits. Ansonsten kann ich es für lauschige Herbst- und Winternächte, speziell aber auch jetzt vor Halloween wärmstens empfehlen. Lasst Euch vom Titelbild nicht abschrecken, sofern es nicht Eurem Geschmack entspricht. Leider ist das Buch vergriffen, kann wohl nur noch über Antiquariat, Ebay, Amazon, etc. geordert werden.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    "Schlusslicht" von Carlo Schäfer durchgelesen.
                                    Ein würdiger Abschluss(?) der Fälle von Kommissar Theuer und seinem Team.
                                    Hoffentlich wird doch noch mal ein weiterer Theuer Roman nachgeschoben.
                                    Wäre doch zu schade Theuer im Ruhestand zu lassen. :bawling:

                                    Dann mit "Das Spiel" von Richard Laymon angefangen.
                                    Liest sich bisher ganz ordentlich, obwohl Laymon anscheinend nicht fähig ist seine kleinen anzüglichen Phantasien
                                    unter Kontrolle zu halten. Auch realistisches Handeln bzw. halbwegs nachvollziehbare Handlungen der Hauptpersonen,
                                    scheinen ihn auch nicht weiter zu interessieren.
                                    Bisher (ca. 300 Seiten) aber auf jeden Fall lange nicht so tölpelhaft und auf jeden Fall besser als "Die Insel".

                                    Vieleicht sollte ich mal vor dem Lesen 2 Bierchen trinken und mir vorstellen, ich schaue mir einen Uwe Boll Film an.... :D

                                    Gruß,
                                    Havoc.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Genau so musst Du es machen Alex :D

                                      NACHT hab ich jetz halb durch - meine Fresse ist das dummhohl! Die Gewalt wird nahezu zelebriert (ich meine das
                                      (click to show/hide)
                                      - aber dadurch, dass es nicht ganz ernst geschrieben ist relativiert sich das und es macht Spaß - auch wenn die Protagonistin bretthohl agiert und richtig krank zu sein scheint. Oh Mann, das is ja fast für nen stupidesten Splatterfilm zu doof :uglylol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank

                                        NACHT hab ich jetz halb durch - meine Fresse ist das dummhohl! Die Gewalt wird nahezu zelebriert (ich meine das
                                        (click to show/hide)
                                        - aber dadurch, dass es nicht ganz ernst geschrieben ist relativiert sich das und es macht Spaß - auch wenn die Protagonistin bretthohl agiert und richtig krank zu sein scheint. Oh Mann, das is ja fast für nen stupidesten Splatterfilm zu doof :uglylol:

                                        Und genau darum bin ich nicht so scharf auf Bücher von Laymon. Nen dummhohlen Film von Boll schau ich mir hin und wieder gerne mit'm Bierchen an aber sowas in Buchform muss nicht sein. Nene, wenn ich lese will ich Qualität!  ;)


                                        Ok, da ich letzte Woche Ketchums Oberklassebuch Evil gelesen habe, bin ich seit heute an seinem ersten Roman Beutezeit. Ich schätze das wird eine Art Wrong Turn in Buchform. Die ersten Seiten machen jedenfalls Lust auf mehr...  :)


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Maggus - ohne Mist - NACHT is genau deswegen lesenswert :uglylol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Maggus - ohne Mist - NACHT is genau deswegen lesenswert :uglylol:

                                            Aber wenn schon Laymon, dann sollte man echt besoffen lesen, oder?  :lol:


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Klar is die Hauptperson krank aber gerade das macht doch Spaß  :roll: :biggrin:
                                              Leute, ich hab schon Bücher gelesen, die fandet ihr hier gut und die waren aber für mich diletantisch geschrieben. Bei NACHT oder DAS SPIEL kann man das aber wirklich nicht sagen.

                                              Vielleicht sollte man bei Laymon sagen, daß Leute die Finger von lassen sollen, die nur realistische, ernste und qualitativ hoch anspruchsvolle Literatur bevorzugen  8)

                                              @ Marco: Der im Wald war doch lustich  :P


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Leute, ich hab schon Bücher gelesen, die fandet ihr hier gut und die waren aber für mich diletantisch geschrieben.


                                                Aha, z.B.?  8)