Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show all replies
    Es ist zwar noch eine Woche Zeit, aber ab Samstag gibt es nur noch Harry Potter V für mich.

    Anfangs war ich ja sehr skeptisch (Stichwort Kinderbuch), aber nachdem ich bei Band 1 anfing, habe ich die gesamte Reihe quasi in einem Durchgang gelesen.  8O

    Genialer Lesestoff!  :D


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show all replies
      Habe mit Harry Potter Samstag morgen angefangen. Bin jetzt knapp über der Hälfte und nicht so ganz zufrieden. Irgendwie ist das alles so negativ und es gibt wenig, worüber man sich als Leser freuen könnte.

      Mal sehen, wie es weitergeht.  :?

      Wobei ja auch Band IV schwer zu übertreffen sein dürfte.


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show all replies
        Ich habe Harry Potter V gerade eben fertig gelesen. Es war ein Wahnsinnsfinale, das für die negative Stimmung wirklich entschädigt.

        Wobei ich mich allerdings frage, warum es denn sooo lange derart negativ zugehen musste...?

        Es wird u.a. Antwort gegeben auf die Fragen

        - Warum Harry gerade bei Dursleys bleiben muss
        - Warum Snape Harrys Vater hasst
        - Warum Harrys Narbe immer schmerzt
        - Warum Voldemort Harry töten will

        Außerdem werden am Ende alle offenen Fragen des Buches geklärt und viele alten Fäden weitergespannt. Insofern bin ich besänftigt - allerdings hätte ich mich, wie gesagt, gerne beim Lesen weniger geärgert. Auch hätte J. Rowling IMO eine bestimmte Person nicht sterben lassen sollen.  :?


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show all replies
          Zitat von: "Havoc"
          Habe gerade Harry Potter V durch.


          Und ? Wie hat Dir die Geschichte gefallen?


          Offline Mr_Sandman

          • zu oft op Jöck
            • Väter fürchten nichts mehr!
              • Show all replies
            Die Autobiografie von Bill Clinton - überraschenderweise zum Geburtstag erhalten  :-P


            Offline Mr_Sandman

            • zu oft op Jöck
              • Väter fürchten nichts mehr!
                • Show all replies
              "Vom Zweikampf" von K.R. Kernspecht

              "Das Straßenkampf-Handbuch" von P. Quinn

              "Extremer Bodenkampf" von M. McYoung

              Muss mal etwas für die realistische Selbstverteidigung tun...  :twisted:


              Offline Mr_Sandman

              • zu oft op Jöck
                • Väter fürchten nichts mehr!
                  • Show all replies
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                ...und das Parfum schnell noch ein zweites Mal gelesen hab (da die Arbeit, die ich darüber schreiben werde, sich nähert...


                Ich habe auch mal eine Arbeit über "Das Parfüm" schreiben dürfen. Zur Vorbereitung sei folgendes Buch empfohlen  ;) :

                [amazon=3804417167]Amazon Empfehlung[/amazon]