Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: "Max_Cherry"

    Habe gestern "Stark" von S. King angefangen. Ist der Roman gut? Die ersten Seiten waren ganz nett.


    Hehe, wie geil Stephan! Ich hatte mir gestern "Stark" schon rausgelegt, es aber das doch gegen "Geschichten aus der Schattenwelt" ausgetauscht! Soll auf jeden fall sehr gut sein! Ich kenne nur den Film...

    Gruß
    Flight  8)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "Flightcrank"

       Habe heute mit "Geschichten aus der Schattenwelt" angefangen. Kleines Büchlein mit 3 Kurzgeschichten (eine von S. King)...

      Gruß
      Flight  8)



      "Geschichten aus der Schattenwelt" hab' ich durch...waren drei "nette" Geschichtchen...

      Fange am Montag mit "Der Talisman" von King an. Da bin ich sehr gespannt, soll ein super Buch sein. Der zweite Teil "Das schwarze Haus" steht auch schon bei mir im Regal und wird gleich danach gelesen! :-)

      Gruß
      Flight  8)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "The Godfather"
        Zur Zeit lese ich CUJO von Stephen King. Bin nun schon bei Seite 200 und es gefällt mir soweit ganz gut. :D



        Das Buch hab' ich auch dieses Jahr gelesen. Ist echt sehr gut geschrieben...bin halt King Fan und finde fast alles gut von ihm...  ;)

        Gruß
        Flight  8)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "The Godfather"
          So, habe das Buch "Es" jetzt doch erstmal aufgeschoben, dafür habe ich jetzt mal mit "Friedhof der Kuscheltiere" angefangen.


          Kleiner Tip von mir: Wenn Du jetzt auf dem "King-Trip" bist (wie ich) und Vampire magst (wie ich :) ) , lies auf jeden Fall mal "Brennen muss Salem"! Ich hab' ja nun schon über 25 Bücher von King gelesen und das war eines der besten. Ist bei mir in der Top 5 von King!  :)

          Gruß
          Flight  8)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zitat von: "nemesis"
            Zitat von: "Max_Cherry"
            8O  WOW!!! GEIL!!! Der ist aber doch noch nicht draußen, oder? Bei der Besetzung hätte man doch was davon mitkriegen müssen.


            Die US-TV-Miniserie mit ihren 3 Std. Laufzeit kam am 12.10.04 als RC1 raus.


            GENIAL!!! Hoffentlich kommt 'ne deutsche DVD. Kenne die erste Verfilmung zwar nicht aber die soll auch recht schlecht sein...

            Gruß
            Flight  8)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "Lionel"

              WOW!! Und keiner kriegt sowas mit (außer Pierre ;) )...ne deutsche DVD wäre geil!

              @Flight: In der ersten hat David Soul die Hauptrolle gespielt, der Blonde aus der Original-Serie Starsky & Hutch.
              Ist aus dem Jahre '79.

              http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3049


              Ja echt sucool!  :)  Du fandest das Buch ja auch so genial wie ich. Irgendwie bin ich jetzt super heiß auf das Remake. Kommt auch sicher 'ne deutsche DVD...die Frage ist nur wann.  :?  Ich warte auch schon ewig mal auf eine TV-Ausstrahlung der alten Version von T.Hooper...

              Gruß
              Flight  8)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Zitat von: "Flightcrank"

                Fange am Montag mit "Der Talisman" von King an. Da bin ich sehr gespannt, soll ein super Buch sein. Der zweite Teil "Das schwarze Haus" steht auch schon bei mir im Regal und wird gleich danach gelesen! :-)

                Gruß
                Flight  8)


                Tatatataaaa, nach 2 Monaten hab' ich "Der Talisman" heute ausgelesen.  :)  Schöne Fantasy Geschichte die trotz ihrer Länge (fast 1000 Seiten) super zu lesen ist und einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Jetzt bin ich total auf den zweiten Teil "Das schwarze Haus" gespannt, mit dem ich morgen anfangen werde...  :)

                Gruß
                Flight  8)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Masterboy"
                  mal ne Frage - Wer hat "Das Parfüm" nicht gelesen?  ;-)


                  ich!  ;)   :D


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Zitat von: "nemesis"
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Zitat von: "Masterboy"
                    mal ne Frage - Wer hat "Das Parfüm" nicht gelesen?  ;-)


                    ich!  ;)   :D


                    Dito  ;)

                    Schäm Dich nemesis!  :lol:


                    Vorgestern hab' ich Kings "Das schwarze Haus" (war gut) ausgelesen und gestern mit "Stark - The Dark Half" angefangen...

                    Gruß
                    Flight  8)


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      ...und gestern mit "Stark - The Dark Half" angefangen...

                      Gruß
                      Flight  8)


                      "Stark" hab' ich nun durch. War eines der besten King Bücher die ich bisher gelesehn hab. Auf jeden Fall in der "King Top 10". Heute hab' ich mit "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" angefangen. Sind die 4 Novellen "Pin-Up (Die Verurteilten)", "Der Musterschüler", "Die Leiche (Stand by me)" & "Atemtechnik". Da bin ich mal gespannt...  :)

                      Gruß
                      Flight  8)


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Flightcrank"
                        Heute hab' ich mit "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" angefangen. Sind die 4 Novellen "Pin-Up (Die Verurteilten)", "Der Musterschüler", "Die Leiche (Stand by me)" & "Atemtechnik". Da bin ich mal gespannt...  :)

                        Gruß
                        Flight  8)


                        So hab' ich nun durch und muss sagen: SEHR GEIL! Die ersten 3 Novellen waren alle genial wobei mir "Der Musterschüler" am besten gefallen hat. Die letzte Geschichte "Atemtechnik" fand ich hingegen nicht so besonders...

                        Gestern hab' ich mit der King Kurzgeschichtensammlung Alpträume (Nightmares and Dreamscapes) angefangen...

                        Gruß
                        Flight  8)


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Flightcrank"
                          Gestern hab' ich mit der King Kurzgeschichtensammlung Alpträume (Nightmares and Dreamscapes) angefangen...

                          Gruß
                          Flight  8)


                          "Alpträume" hab' ich nun durch. Einige KG waren langweilig, einige recht ordentlich, keine hat mich vom Hocker gerissen... Seit letzter Woche bin in am zweiten Teil von "Nightmares and Deamscapes", "Abgrund" (12 Kurzgeschichten)...

                          Gruß
                          Flight  8)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Flightcrank"

                            "Alpträume" hab' ich nun durch. Einige KG waren langweilig, einige recht ordentlich, keine hat mich vom Hocker gerissen... Seit letzter Woche bin in am zweiten Teil von "Nightmares and Deamscapes", "Abgrund" (12 Kurzgeschichten)...

                            "Abgrund" hab' ich jetzt auch endlich mal feddisch. Fand ich besser als "Alpträume".

                            Seit gestern bin ich an der neusten KG-Sammlung von King  :arrow:  "Im Kabinett des Todes". Die erste Geschichte "Autopsieraum vier" war schonmal sehr gut...  :)


                            Gruß
                            Flight  8)


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Flightcrank"

                              Seit gestern bin ich an der neusten KG-Sammlung von King  :arrow:  "Im Kabinett des Todes". Die erste Geschichte "Autopsieraum vier" war schonmal sehr gut...  :)


                              "Im Kabinett des Todes" durch (4 KG waren sehr geil, der Rest schwach bis ok) und am Freitag mit King's "Schlaflos (Insomnia)" angefangen.

                              Gruß
                              Flight  8)


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Bloodsurfer"
                                So, jetzt habe ich seit gestern Abend alle Hyperion Bände durch. Wahnsinn, ein absolutes Meisterwerk, auch bei mir wurde die LOTR Trilogie vom Thron gestoßen.
                                Wer auch nur das geringste Interesse an SF hat, und auch der Rest, sollte diese Bücher unbedingt mal lesen!
                                Als nächstes werde ich mit NARNIA anfangen, Morgen vielleicht.

                                Bloody, ich wollte mir die Bücher bei Amazon auch demnächst kaufen. Gib mir noch mal schnell den letzten Tipp.

                                Ich brauch nur diese zwei Sammelbände, dann hab' ich alle 4 Romane, richtig?  :roll:

                                Endymion:


                                Die Hyperion-Gesänge:


                                Danke & Gruß
                                Flight  8)


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                                  Ja, mit diesen beiden Büchern hättest du dann alle vier Bände!
                                  Du machst definitiv nichts falsch damit :)


                                  Danke schön. Werden beide nach meinem Urlaub bestellt...  :)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "JasonXtreme"
                                    DIE BESUCHER wegen dem Jens :D scheint gut zu sein, liest sich recht einfach und fesselt schon ein bissel ;) Mal sehen wies weitergeht

                                    Marco, alter Schwede, wenn Du das Teil durch hast und nicht mehr brauchst (kein Plan ob Du Bücher sammelst), kannste es mir gerne verkloppen... ;-) :-)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "JasonXtreme"
                                      Zitat von: "Flightcrank"
                                      Zitat von: "JasonXtreme"
                                      DIE BESUCHER wegen dem Jens :D scheint gut zu sein, liest sich recht einfach und fesselt schon ein bissel ;) Mal sehen wies weitergeht

                                      Marco, alter Schwede, wenn Du das Teil durch hast und nicht mehr brauchst (kein Plan ob Du Bücher sammelst), kannste es mir gerne verkloppen... ;-) :-)


                                      Sammeln tu ich zwar keine - wenn mir eins gefällt behalt ichs halt. Im Moment stehen die Chancen dafür aber leider gut :D

                                      Hols Dir doch auch gebraucht bei amazon, sind noch einige drin für um die 2 Euro :D Guter Preis und sehr guter Zustand.

                                      Ok, da werde ich dann mal gucken... :-)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Flightcrank"
                                        Zitat von: "Flightcrank"

                                        Seit gestern bin ich an der neusten KG-Sammlung von King  :arrow:  "Im Kabinett des Todes". Die erste Geschichte "Autopsieraum vier" war schonmal sehr gut...  :)


                                        "Im Kabinett des Todes" durch (4 KG waren sehr geil, der Rest schwach bis ok) und am Freitag mit King's "Schlaflos (Insomnia)" angefangen.

                                        Gruß
                                        Flight  8)


                                        2 Monate hab' ich für "Schlaflos (Insomnia)" benötigt. Konnte immer nur stückchenweise lesen und es im Urlaub nun endlich beenden. Hat mir gut gefallen. Jaja, ich bin wohl einfach zu anspruchslos was (King)Bücher angeht. Von ihm gefallen mir bis jetzt echt 95% der Bücher. Wie auch immer, habe dann heute mit "In einer kleinen Stadt (Needful Things)" angefangen. Ist sicher sehr geil...hab' ich schon im Gefühl...  :)

                                        Gruß
                                        Flight  8)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "JasonXtreme"
                                          KANN es sein, dass sich das anhört wie STARK von King? :D


                                          Marco, Du KANONE:  :lol:

                                          Zitat von: "Max_Cherry"
                                          Ich habe gestern auch mal wieder seit langem ein Buch angefangen:

                                          "Die zweite Haut" von Dean Koontz. Kennt das jemand? Die Geschichte erinnert mich sehr an Stephen Kings "Stark". Bin jetzt auf Seite 40, ist ganz gut bisher.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "JasonXtreme"
                                            Zu meiner Entschuldigung :D ich hab die vorige Seite nich gelesen :lol:

                                            Hab' ich mir schon gedacht. War trotzdem lustig...  :)

                                            Sag mal, Du kannst Gerts Tipp "Dämon" also auch empfehlen?


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "Flightcrank"
                                              ...habe dann heute mit "In einer kleinen Stadt (Needful Things)" angefangen. Ist sicher sehr geil...hab' ich schon im Gefühl...  :)

                                              "Needful Things" hab' ich nun durch. War schon recht gut. Heute hab' ich dann mal mit "Sie (Misery)" angefangen...  :)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "Flightcrank"
                                                "Needful Things" hab' ich nun durch. War schon recht gut. Heute hab' ich dann mal mit "Sie (Misery)" angefangen...  :)

                                                Gestern Misery beendet und für ein klasse Buch befunden! Der Film wurde direkt hinterher angesehen und ist auch spitze.

                                                Jetzt bin ich nicht sicher, was ich als nächstes lesen soll. "Dämon" könnte mal eine Abwechslung zu King sein oder ich lese das nächste Buch von ihm. Könnte ja doch mal langsam mit der Dunkle Turm Saga anfangen. Oder doch eher Es? The Stand wartet auch noch und Christine will auch endlich mal gelesen werden.  :roll: Ma' gugge was es wird...  :)


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "Thomas Covenant"
                                                  Was für ein Dilemma-aber nur scheinbar-lese erst ES und dann The STAND(hoffe die Langversion). Die anderen sind nicht so gut wie die beiden!

                                                  Ok, ich hab' nur 'ne fachmännische Empfehlung gebraucht.  ;)  Werde dann morgen endlich mal mit ES anfangen. Hab es sowieso schon viel zu lange im Regal stehen... ;-)


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Zitat von: "JasonXtreme"
                                                    Zitat von: "Flightcrank"
                                                    Zitat von: "Thomas Covenant"
                                                    Was für ein Dilemma-aber nur scheinbar-lese erst ES und dann The STAND(hoffe die Langversion). Die anderen sind nicht so gut wie die beiden!

                                                    Ok, ich hab' nur 'ne fachmännische Empfehlung gebraucht.  ;)  Werde dann morgen endlich mal mit ES anfangen. Hab es sowieso schon viel zu lange im Regal stehen... ;-)


                                                    Mensch Markus, hatten wir Dich immer noch nicht überzeugt? :D


                                                    Dooooch schon aber DÄMON steht ja nun auch im Regal und das ist ja ebenfalls ein Knaller erster Klasse. :-)

                                                    Wie auch immer, jetzt wird erst mal ES weggehaun und direkt danach gucke ich mir den Film noch mal an...  :)