Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    "Die Chroniken des Thomas Covenant - Die letzte Wallstatt" ( :arrow: 9/10)
    Anfangs liest sich die Geschichte etwas zäh. Doch ab dem zweiten Drittel geht es los: Epische Bandbreite (TLotR kann da fast abstinken), Tragik, gigantische Schlachten (Hoch-Lord Mhorams Krieg gegen tausende Foul-Schergen war atemberaubend) und das alles total klischeelos und extremst spannend. Insgesamt ist das dritte Buch ein sensationeller Abschluss der ersten Chronik.

    "Die Chroniken des Thomas Covenant - Das verwundete Land" (bis jetzt  :arrow: 9/10)
    Ich bin etwas über der Hälfte. Covenant Charakter hat sich sehr gut weiterentwickelt, die Einbindung der Ärztin und das total neue Szenario des Landes ist sehr gelungen und die Geschichte lässt einem kaum mehr los.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Thomas Covenant"
      Patrick was kannst du besseres tun als beim Militär diese geilen Bücher zu lesen-oder :)

      Ja Mhorams Sieg ist wohl das Beste was in der Fantasy je geschrieben wurde, gleich nach Covenants Weg durch den Lavastrom oder der Kampf gegen die Sandg..... aber da verrate ich schon zu viel ;)


      Genau... was gibt es besseres :?:  ;)

      Bei diesem Kapitel hatte ich regelrecht Gänsehaut. Ich wage mir kaum vorzustellen, wie das auf einer grossen Leinwand wirken würde. Das würde wohl alle Fantasy in seine Schranken weisen.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        "Die Chroniken des Thomas Covenant - Das verwundete Land" ( :arrow: 9/10)
        Ein Kracher! Mehr muss man ja wohl nicht sagen.

        "Die Chroniken des Thomas Covenant - Der einsame Baum" begonnen und bis jetzt sehr gut und der Teil, als Covenant wegen diesem Gift einen Rückfall bekommt, ist atemberaubend spannend und wäre als Filmszene ein Magic-Moment, der dem Film zu einer 10/10 verhelfen wird.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          "Die Chroniken des Thomas Covenant - Der einsame Baum"
          Zwei Drittel gelesen und bis jetzt mehr als nur begeistert - ein Meisterwerk.

          "Watchmen"
          Vor zwei Tagen angefangen und bin bis jetzt sehr begeistert.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Patrick hatte auch Einleseschwierigkeiten soweit ich mich erinnern kann, hat aber wohl genau diesselbe Erfahrung gemacht.

            Yep, mit dem ersten Buch hatte ich manchmal echt Mühe. Es ist halt, wie TC bereits geschrieben hat, so eine Art Eröffnung. Doch das zweite Buch fesselte mich dann sofort und bin jetzt mittlerweile beim Ende des fünften Buches angekommen (sie sind auf der Insel) und es ist, man kann es gar nicht oft genug erwähnen, einfach eine gigantische Geschichte, die wirklich den Olymp der Fantasy-Literatur darstellt. Auch wenn es wohl nur Wunschdenken ist, würde ich das Ding am liebsten als buchgerechte Verfilmung mit je einem vierstündigem Film pro Buch sehen :D :staun:.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Zur Zeit lese ich die "Preacher"-Comics. Hierzu fällt mir nur ein "wow wow wow wow wow wow" ein. Eine gigantische, zynische, böse, blutige, actionreiche, irrwitzige und fabelhafte Geschichte über einen Priester, der Gott in den Arsch treten will. Der erste Band habe ich in kürzester Zeit verschlungen. Der zweite Band ist angefangen und der Rest der Serie ist bestellt. Unglaublich schade, dass daraus nur ein Kinofilm gemacht wird. Eine Serie wäre für die umfangreiche Geschichte viel sinnvoller gewesen und man hätte die abartigen und blutigen Witze, Szenen und Wendungen belassen können. Doch ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                "Olympos"
                Leider ist die Troja-Mars-Sci-Fi-Saga leider meilenweite vor "Hyperion"/"Endymion" entfernt. Zudem ist das Finale sehr hastig abgehandelt worden. Dennoch ist es sehr empfehlenswerte Sci-Fi von epischer Breite mit vielen Überraschungen.
                :8:

                "Die wahre Geschichte"
                Das erste Buch der Amnion-Reihe ist eigentlich recht kurz und unspektakulär geraten. Dennoch ist es aber sehr spannend zu lesen und die Geschichte beginnt verdammt interessant. Und es ist verdammt harter Tobak.
                :9:

                "Verbotenes Wissen"
                Habe angefangen und es hat mich schon voll in seinen Bann gezogen. Wenn das so weiter, dann kann ich mich ja auf etwas gefasst machen.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  "Preacher" gestern beendet. :10:

                  "Verbotenes Wissen", der zweite Amnion-Teil ist fertig. Zum ersten Buch nochmals eine gewaltige Steigerung. Jeder, der auch nur ansatzweise etwas mit Science-Fiction am Hut hat, sollte diese Reihe lesen. Denn "Ein dunkler hungriger Gott", wo ich im letzen Drittel stecke, legt nochmals eine verdammte fucking Schippe oben drauf. Was da abgeht ist jenseits von Gut und Böse. In dieser Geschichte verfliesst Wahnsinn und Genie zu einem Ganzen. Nur schon die ganz nebensächlich beschriebene "Selbstverstümmelungsshow" macht im Kopf des Lesers: WTF!?! Wenn die Reihe ihr gigantisch hohes Niveau behält, dann muss ich "Hyperion/Endymion" auf den zweiten Platz meiner Bestenliste verweisen. Krallt euch diese Bücher!
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Zwischenstand von "Ein dunkler hungriger Gott erwacht":
                    Das Buch ist fast beendet und ich komme fast nicht mehr mit Staunen nach. Angus Thermopyle ist so eine abartige Kampfsau, dass einem hören und sehen vergeht. Er ist Rambo, Terminator, Robocop und Jack Bauer in einem. Irgendwie hasst man ihn, für das was er getan hat und wie er eigentlich ist. Aber er ist zumindest in diesem Buch eindeutig der Sympathieträger. Dagegen ist Nick Succorso wie seit Beginn ein absolutes narzistisches Drecksschwein. Absolute Pflichtlektüre! Man kann es gar nicht oft genug betonen!
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Sag mal mehr dazu, das klingt doch mehr als geil :D

                      Dazu muss wohl fast nichts mehr sagen: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,9808.msg382650.html#msg382650

                      Der Amnion-Zyklus ist zwar nicht so episch und komplex wie "Hyperion/Endymion", aber sehr viel düsterer und abartiger. Wie mit der Hauptprotagonistin Morn Hyland umgegangen wird, hat wohl noch kein fiktiver Charakter jemals erleben müssen. Von Angus Thermopyle und Nick Succorso schreibt man hier wohl besser nichts, denn die Bücher leben von ihren Charakterentwicklung. Aber auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Die Ideen und Wendungen sind so genial und gleichzeitig so krass, dass man mit offenem Munde liest. Für mich hat die Amnion-Reihe endgültig die "Hyperion/Endymion"-Saga vom Buch-Thron gestossen. :10:
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        DIE WAHRE GESCHICHTE von Donaldson - najaaaa es is ok - ich bin gespannt auf den Rest des Zyklus

                        Das war nur Vorgeplänkel - der Wahnsinn kommt erst noch :) .
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          "Chaos und Ordnung"
                          Endlich habe ich den vierten Teil der Amnion-Saga beendet. Dieses Buch ist mit Abstand das schwächste Teil der Reihe. Bis zur Mitte unglaublich spannend und wendungsreich, doch die Raumschiff-Versteckerei und -Schlacht im letzten Drittel war ziemlich ermüdend und zog das Buch ansonsten sehr gute Buch zu sehr in die Länge. Doch ich bin schon sehr gespannt wie die Saga abgeschlossen wird und deshalb ist "Heute sterben die Götter" bereits angefangen.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Zwischenfazit: "Heut sterben alle Götter"

                            Nach 550 Seiten (also die Hälfte) muss ich sagen, dass dieser letzte Band der "Amnion"-Saga einfach nur atemberaubend ist. Wendungen, Enthüllungen, unglaubliche Szenen/Kapitel und spannend bis zum geht-nicht-mehr. Das ganze Buch ist ein einziger gewaltiger Showdown, der Seinesgleichen sucht.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              "Im Abgrund" von Jeff Long beendet. Spannende Geschichte mit coolen Charakteren. Doch irgendwie wirkt gegen Ende alles total gehetzt und das Ende kommt sehr abrupt.

                              Jetzt bin ich bei "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" dran und innert drei Tage schon die Hälfte gelesen. Liest sich sehr flüssig und man merkt, dass der Film recht nahe am Buch ist.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele"
                                Hat mir sehr gut gefallen, der Film weicht meiner Meinung nach nur hier ab:
                                (click to show/hide)

                                "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe"
                                Starke Fortsetzung, die noch ein ganzes Stück düsterer und härter ist. Bin schon sehr gespannt, wie der Film dann aussehen wird.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe"
                                  Fertig gelesen und kann die teils negativen Kritiken zum letzten Buch verstehen. Denn das Ende
                                  (click to show/hide)
                                  Doch gerade das fand ich sehr gut. Denn das hebt die Trilogie von dem Einheitsbrei ab.

                                  "Der Hobbit"
                                  Angefangen und bisher sehr unterhaltsam und ich kann mir vorstellen, dass Peter Jackson eine grossartige Trilogie machen wird.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    "Der kleine Hobbit" beendet. Eindeutig ein Kinder- bzw. Jugendbuch, aber man kann das Ganz sehr gut zu einem Fantasy-Spektakel für Erwachsene umfunktionieren. Die Geschichte ist zwar toll, aber zu keiner Sekunde so monumental und eindrücklich wie "Der Herr der Ringe". Für Fantasy-Fans aber eine Pflichtlektüre.

                                    "The Nazi Island Mystery" angefangen und schon fast wieder fertig. Sehr kurze Geschichte (ca. 130 Seiten) über Sado-Maso-Wissenschaftlerinnen, SS-Werwölfe, touristisch veranlagte Ausserirdischen, Schiessereien, viel Sex und Blut und allerlei krudes Zeug. Sehr witzig geschrieben, bleibt aber nicht in nachhaltiger Erinnerung.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      "Das Unsterblichkeits-Programm" beendet. Im Grossen und Ganzen ist das Buch ein sehr unterhaltsamer Science-Fiction-Krimi-Thriller mit ein paar Action-Einlagen. Da könnte ich mir sehr gut eine Verfilmung vorstellen.

                                      Vor ein paar Tagen "Herr aller Dinge" von Andreas Eschbach angefangen und bisher liest es sich sehr gut. Sehr flüssig und kurzweilig geschrieben.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        "Puls" von Stephen King endlich fertig gelesen. Das Buch war (wie von King gewohnt) gut geschrieben, aber trotzdem war es wohl das schlechteste King-Buch, das ich bis anhin gelesen habe. Absolut nichts wird erklärt, der Schluss ist offener als offen und kommt urplötzlich, die Charaktere sind einem grösstenteils egal und teilweise zieht sich da Geschehen wie ein Kaugummi.

                                        Jetzt habe ich mit "Bad Monkeys" von Matt Ruff angefangen.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Gun Machine von Warren Ellis.
                                          Also nach drei Kapiteln könnte das was Grosses werden.

                                          Oh ja, das Buch ist verdammt gut. Ein richtig feiner Thriller. Viel Spass damit.
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            "Mr. Mercedes" - Stephen King :7.5:
                                            Mein erstes Buch, das ich in Englisch gelesen habe. Die Story fand ich interessant und einige Wendungen waren recht gelungen. Könnte ich mir irgendwie gut als Film vorstellen.

                                            "Gott schütze Amerika" - Warren Ellis :8.5:
                                            Unglaublich witziges Thriller-Roadmovie, das noch viel länger hätte sein können.

                                            "G.A.S. - Die Trilogie der Stadtwerke" - Matt Ruff :7.5:
                                            Sehr schräge Geschichte mit vielen coolen Einfällen, aber fast zu vielen Charakteren.

                                            "Steife Brise" - Terry Prachett :7.5:
                                            Mein erster Scheibenwelt-Roman und er hat mir sehr gut gefallen. Toll geschrieben und sehr witzig.
                                            « Letzte Änderung: 27. September 2014, 16:38:19 von Hellseeker »
                                            die kommt noch... irgendwann...


                                            Offline Hellseeker

                                            • aka Patrick
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              "Planetary" :5.5:
                                              Nun, für viele ja ein sehr guter Comic, doch ich fand die episoden-artige Geschichte, die manchmal toll und manchmal nicht so toll ist, nur mässig spannend. Nicht schlecht, aber ich hatte mir definitv mehr erhofft.

                                              "Der dunkle Turm - Wolfsmond" :8:
                                              Sehr sehr ausschweifend erzählt, aber die vielen Verweise in andere Werke von King machen Spass und die Geschichte liest sich trotz der vielen Bögen und Kurven, die sie macht, gut und flüssig. Man merkt, dass das grosse Finale langsam kommt.
                                              die kommt noch... irgendwann...


                                              Offline Hellseeker

                                              • aka Patrick
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Marvel Zombies :7.5:
                                                Sehr episodenartige und sprunghafte Story, die aber immer sehr unterhaltsam und witzig bleibt (Spidey ist als Zombie eine richtige Heulsuse, Weltenverschlinger Galactus wird verspeist).

                                                Batman: Das erste Jahr :9:
                                                Wow! Grandiose Interpretation von Batmans Anfang. Allerdings leider etwas zu kurz geraten.

                                                Midnight Nation :7:
                                                Unterhaltsame Fantasy-Thriller-Kost, aber für mehr hat es bei mir nicht gereicht.
                                                die kommt noch... irgendwann...


                                                Offline Hellseeker

                                                • aka Patrick
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Hellblazer Garth Ennis Collection  :8:
                                                  Zwar nicht so derbe wie Preacher oder die Boys, aber dennoch tolle Geschichten rund um Constantine.

                                                  Batman - Das lange Halloween :8.5:
                                                  Sehr spannende und düstere Batman-Geschichte, die am ehesten vergleichbar mit einem Krimi/Thriller ist.

                                                  Batman - Dark Victory :8.5:
                                                  Die Fortsetzung ist ebenso gelungen und setzt die Geschichte spannend und atmosphärisch fort.
                                                  die kommt noch... irgendwann...


                                                  Offline Hellseeker

                                                  • aka Patrick
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Der dunkle Turme - Susannah  :8.5:
                                                    Für King'sche Verhältnisse sehr rasant geschrieben und die Story wird für das grosse Finale vorbereitet. Hat mir sehr gefallen.
                                                    die kommt noch... irgendwann...