Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Zur Zeit lese ich lengendary Horror Films von Peter Guttmacher -
    zwar englisch...aber leicht und locker flockig zu lesen....

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Leider out of Print, aber gut dass ich´s vor 20 Jahren gekauft habe...20 Jahre...oh Gott, 20 JAHRE! Da war ich 11...20 Jahre her...aaaaargh...




      Die von Edmont Hamilton geschriebenen Romane waren ja die Vorlagen für die Anime-Serie, die sich sogar erstaunlich eng an die Bücher hält. Von den 15 (glaube ich) in Deutschland erschienenen Bänden habe ich allerdings leider nur 5...*schnief*...
      Ja, damals...als ein Taschenbuch mit 160 Seiten noch DM 4,80 kostete...hach...


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        ich lese gerade die Bücher des Blutes. Hab aber gestern Abend erst 12 Seiten gelesen, dann sind mir die Augen zugefallen. (vor Müdigkeit wohlgemerkt)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Und weiter geht´s mit dem Captain:
          Captain Future erhält einen dringenden Anruf seiines Freundes Tiko Thrin. der marsianische Wissenschaftler glaubt, Kontakt mit einem fremden Universum aufgenommen zu haben. Die Sonnen dieses Kosmos sind fast alle erloschen und ausgebrannt, die letzten überlebenden Menschen müssen sich dem Ansturm der Kalten erwehren, denn jene grausigen widernatürlichen Wesen wollen mit niemandem die Macht im Universum teilen.
          Um die Moral der letzten Menschen zu stärken, schlüpft Captain Future in die Rolle Kaffus, eines legendären Helden der Menschen des fremden Universums, und nimmt zusammen mit seinen Freunden den Kampf gegen die Kalten auf.



          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Ich hab "Das Parfum" jetzt fertig gelesen. Ist ein echt cooles Buch und ist wirklich eine Empfehlung wert.
            Es wird die Geschichte des wohl grössten (fiktiven) Parfumeurs der Welt beschrieben: Seine Kindheit, seine Arbeit, seine Mitmenschen, sein Lebenslauf, einfach alles. Sein Ziel ist es, ein Duft zu komponieren, dass die Menschen ihn abgöttisch lieben und ihn als Gott verehren ...
            Manche finden das Buch ein bisschen eklig, was uns abgebrühten Horrorfans aber sicherlich keine Mühe bereiten wird. Das Buch ist ziemlich spannend, voller schwarzem Humor, mit vielen kranken Figuren (allen voran natürlich der Parfumeur Grenouille) und einer sehr interessanten Story.

            Jetzt hab ich mir vorgenommen, dass ich auch die "Bücher des Blutes" lese. Muss sie mir aber erst noch kaufen.
            Ach ja, die Horror-Fantasy-Geschichten von Barker (Haus des Bösen, Gyre, usw.) sind ebenfalls sehr empfehlenswert. Unglaublich spannend, ziemlich abgedrehte Figuren, Monster und Schauplätze und ziemlich brutal.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Mr_Sandman

            • zu oft op Jöck
              • Väter fürchten nichts mehr!
                • Show only replies by Mr_Sandman
              Es ist zwar noch eine Woche Zeit, aber ab Samstag gibt es nur noch Harry Potter V für mich.

              Anfangs war ich ja sehr skeptisch (Stichwort Kinderbuch), aber nachdem ich bei Band 1 anfing, habe ich die gesamte Reihe quasi in einem Durchgang gelesen.  8O

              Genialer Lesestoff!  :D


              Anonymous

              • Gast
              harry potter hab ich im sommer in 3 tagen durchgeschmökert... fand den band sehr gut, wenn auch nicht ganz die klasse von "goblet of fire"

              liest irgendjemand zufälligerweise die Artemis Fowl-Reihe? Ist etwas düsterer und weniger phantasylastig als Harry Potter, gewinnt nach dem ersten Roman aber spürbar an Fahrt und gefällt mir mittlerweile ziemlich gut. die Bücher haben einen recht angenehmen schwarzen Humor und schrecken auch vor Gewalt nicht zurück...  habe grade Band 3, The Eternity Code beendet.

              tschakk. R.


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ich mache gerade eine Stephen King Pause und hab' heute "Die Goonies" angefangen zu lesen! :-)

                Gruß
                Flightcrank  8)



                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Habe am Samstag auch mit Harry Potter V angefangen.

                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      Ich mache gerade eine Stephen King Pause und hab' heute "Die Goonies" angefangen zu lesen! :-)

                      Gruß
                      Flightcrank  8)


                      coole Sache, der Film ist spitze!
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        "Die Bücher des Blutes l - lll" lese ich jetzt gerade - zur Zeit bei der Geschichte "Der Mitternachts-Fleischzug".
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Zitat von: "Hellseeker"
                          zur Zeit bei der Geschichte "Der Mitternachts-Fleischzug".

                          Hey, das ist ja einer meiner Lieblinge. Schon die mit dem Geyatter gelesen? ;)


                          Offline Mr_Sandman

                          • zu oft op Jöck
                            • Väter fürchten nichts mehr!
                              • Show only replies by Mr_Sandman
                            Habe mit Harry Potter Samstag morgen angefangen. Bin jetzt knapp über der Hälfte und nicht so ganz zufrieden. Irgendwie ist das alles so negativ und es gibt wenig, worüber man sich als Leser freuen könnte.

                            Mal sehen, wie es weitergeht.  :?

                            Wobei ja auch Band IV schwer zu übertreffen sein dürfte.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Zitat von: "Mr_Sandman"

                              Wobei ja auch Band IV schwer zu übertreffen sein dürfte.


                              Das sind momentan genau meine Gedanken!
                              Bin bei Seite 480, und irgendwie mag mir die Grundstimmung des Buches nicht so richtig zu gefallen. Bin aber trotzdem gespannt wie es weitergeht.

                              Gruß Havoc.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Nietzsche - Der Antichrist oder der Versuch einer Kritik am Christentum

                              sehr empfehlenswert und hochinteressant.
                              I mean, that's what life is : a series of down endings.

                              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                              Meine Sammlung

                              Piercings by Jana


                              Offline Mr_Sandman

                              • zu oft op Jöck
                                • Väter fürchten nichts mehr!
                                  • Show only replies by Mr_Sandman
                                Ich habe Harry Potter V gerade eben fertig gelesen. Es war ein Wahnsinnsfinale, das für die negative Stimmung wirklich entschädigt.

                                Wobei ich mich allerdings frage, warum es denn sooo lange derart negativ zugehen musste...?

                                Es wird u.a. Antwort gegeben auf die Fragen

                                - Warum Harry gerade bei Dursleys bleiben muss
                                - Warum Snape Harrys Vater hasst
                                - Warum Harrys Narbe immer schmerzt
                                - Warum Voldemort Harry töten will

                                Außerdem werden am Ende alle offenen Fragen des Buches geklärt und viele alten Fäden weitergespannt. Insofern bin ich besänftigt - allerdings hätte ich mich, wie gesagt, gerne beim Lesen weniger geärgert. Auch hätte J. Rowling IMO eine bestimmte Person nicht sterben lassen sollen.  :?


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Na dann muss ich mich mal ranhalten, dass ich das Buch auch durchbekomme.
                                  Werde aber wahrscheinlich erst am Montag wieder zum lesen kommen.

                                  Gruß Havoc.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    @Bloody ... "Jack und das Geyatter" hab ich jetzt auch durch. Diese Geschichte ist einfach genial. Diese Story müsste man verfilmen ... wäre sicherlich der Hammer mit diesem ultraschrägem Humor.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ich hab' "Die Goonies" jetzt fettisch gelesen und mich letzte Woche an Stepeh King's "Die Augen des Drachen" gemacht...

                                      Gruß
                                      Flightcrank  8)


                                      Lionel

                                      • Gast
                                      Lese gerade parallel alte Splatting Image Magazine und Clive Barker's "Imagica" (über 1000 Seiten, puh). Zuvor habe ich "Stadt des Bösen", "Das Sakrament" und "Gyre" von ihm und "1984" von George Orwell gelesen - alles in relativ kurzer Zeit. Danach kommen "American Psycho" von Ellis und "High Fidelity" von Nick Hornby dran. Jede Menge zu tun ;) .


                                      Zitat von: "Aquifel"
                                      Nietzsche - Der Antichrist oder der Versuch einer Kritik am Christentum

                                      sehr empfehlenswert und hochinteressant.


                                      Ja, vom Feinsten. Da kriegt die Kirche ordentlich einen auf den Deckel. Die Kirche, die das Leid züchtet, nämlich Mitleid mehrt etc. Hegel war auch in seinen frühen Schriften ähnlich drauf...
                                      www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Zitat von: "Lionel"
                                        Lese gerade parallel alte Splatting Image Magazine und Clive Barker's "Imagica" (über 1000 Seiten, puh). Zuvor habe ich "Stadt des Bösen", "Das Sakrament" und "Gyre" von ihm und "1984" von George Orwell gelesen - alles in relativ kurzer Zeit. Danach kommen "American Psycho" von Ellis und "High Fidelity" von Nick Hornby dran. Jede Menge zu tun ;) .


                                        Wie sind denn "Stadt des Bösen" und "Gyre"? Besonders "Gyre" würde mich interessieren...

                                        Gruß
                                        Flightcrank  8)