Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nietzsche - Der Antichrist oder der Versuch einer Kritik am Christentum

sehr empfehlenswert und hochinteressant.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana




Vor kurzem durchgelesen. Und garantiert nicht das letzte Werk von nietzsche, welches ich lese.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Schulbedingt

Bertholt Brecht - Der gute Mensch von Sezuan

Gibt schlimmeres.

Demnächst fang ich an mit den Büchern des Blutes.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "Hellseeker"
Ich fand es sehr schlimm.


Dann lies mal Heinrich Manns "Der Untertan", Zöe Jennys "Blütenstaubzimmer" oder Kafkas "Verwandlung". Ersteres ist halbwegs noch zu akzeptieren für ein Buch, welche sman in der Schule liest, das zweite schon nicht mehr und Kafka ist der schlimmste Scheiss, den ich je gelesen hab.

So hab jetzt angefangen mit dem ersten Buch des Blutes (hab die ersten drei in einer Sammelausgabe, die anderen folgen). Abgesehen von einigen Rechtschreibfehlern wirklich sehr, sehr gut. Düster, hart (mal etwas graphischer, meistens sehr subtil, was Barker wirklcih sehr drauf hat) und spannend.

Warum wurden die geshcichten eigentlich bsiher fast nie verfilmt. Ich meine bei all dem Einfallslosem Gerotz könnte man dochmal "Der Mitternachtsfleischzug" oder "Der Schweinblutblues" verfilmen. Beide wären filmisch mal was mehr oder weniger neues und wenn man sich sehr an Barker hält, dann wären die Film knallhart, sehr atmosphärisch und recht verstörend.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "Hellseeker"

Barker hat mal verlauten lassen, dass er "Der Mitternachst-Fleischzug" selber verfilmen will (noch dieses Jahr) ... hoffen wir das Beste.


Also wenn da was dran ist, dann freu ich mich. Nicht nur, dass diese Supergeschichte verfilmt wird, nein auch noch von Barker selbst :D

Bin ja mal auf die Geschichte "Moloch Angst" gespannt, die wird ja immer besonders gelobt. Und auf Helrraiser 7 und 8 bin ich auch gespannt :D

trotzdem müssen wir bald in Deutsch von Dürrenmatt "Die Physiker" lesen. Da Dürrenmatt bisher eigentlich immer ging nicht allzu schlimm.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "Nation-on-Fire"
Zitat von: "Aquifel"

Die Physiker ist ein geiler Schmöker !!! Den habe ich mir für mein mündliches Abi aufgehoben ( P4 war Deutsch ), weil er easy zu lesen ist und weil man verdammt viele Bezüge zur heutigen Zeit ziehen kann. Für ne mündliche Prüfung ideal.
Wenn ich dran denke, mit was man mich vorher gequält hatte z.B. Kabale & Liebe ( alter Schwede da drehst Du durch !!!! ) oder Iphegenie auf Taurus.
Da zieht sich jetzt noch alles zusammen , buahh :x


Dürrenmatt finde ich allgemein sehr akkurat. Gut geschrieben, lustig, trotzdem gehaltvoll und vor allem net langweilig.

Iphigenie auf Tauris haben wir auch gelesen :cry: Man ich hab anfangs die Zeilen einfach nicht verarbeitet und gar nichts gemacht, ausser mich durchgequält. Und man war ich froh mir Brecht wieder wa slesbares zu bekommen. Naja, hab halt Deutshc LK.

So, Moloch Angst hab ich inzwischen auch hinte rmir, einfach Wahnsinn die Geschichte.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "derPate"
lese zur Zeit "Unten am Fluss" aka "Watership Down". Da ich den Zeichentrickfilm laaaaaange net mehr gesehen hab kann ich mich um so besser in die Geschichte um die Kaninchen auf der Flucht hineinversetzen... schön auch die angefügten Zitate bei jedem Kapitel.


Ich will die deutsche DVD des richtigen Films haben :multi:  :popcorn:  :puppydogeyes:
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana