Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    David Morrell - Creepers

    Zitat
    Auch wenn wir sie nicht bemerken: Die Creepers sind unter uns. Im Internet finden sie sich zu Gruppen zusammen, die nachts mit fast militärischer Koordination unsere Städte infiltrieren. Genauer gesagt sind leerstehende Gebäude, U-Bahnschächte oder geheimnisvolle Tunnel Objekte ihrer archäologisch-urbanen Begierde. Im Erkunden des vergessenen Terrains oftmals Hals über Kopf verlassener Großstadtbauten besteht ihre große Leidenschaft.

    In seinem Thriller Creepers hat sich David Morrell einer solchen Gruppe von „Infiltratoren“ angenommen. An einem „kalten Samstagabend Ende Oktober“ dringt die Gruppe in das ehemals luxuriöse Paragon Hotel in Asbury Park an der Atlantikküste von New Jersey ein. Erbaut wurde es von einem ebenso exzentrischen wie menschenscheuen Millionär, der sich im obersten Stock des Gebäudes eine uneinnehmbare und uneinsehbare Festung als Domizil geschaffen hat. Im Hotel, das in wenigen Tagen abgerissen werden soll, wohnte auch ein Gangsterboss, der hier einen begehbaren Tresor hatte einbauen lassen. Die Schätze dieses Verbrechers treiben den Initiator der Gruppe, einen ehemaligen Professor, an. Doch das Paragon Hotel ist keineswegs so leer, wie die Abenteurer vermutet hatten. Über geheime Treppen und die noch funktionierenden Überwachungskameras folgt ihnen auf Schritt und Tritt das Grauen. Als die Gruppe dann auch noch im Tresor eine leibhaftige Blondine entdeckt, nimmt die Geschichte einen Verlauf, den niemand mehr steuern zu können scheint ....

    David Morrell kennen einige hier ja vielleicht als den Erfinder von der Person hier:



    Das Buch ist ein netter kleiner Action-Thriller der langsam aber stetig Fahrt aufnimmt.
    Schon interessant das es weltweit eine Kultur von "Infiltratoren" gibt, war mir zumindest nicht bekannt.


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also ich fands echt nett damals! Vor allem is gegen Ende ständig gut was los :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Bin bei INFERNO jetzt 100 Seiten weiter und meine Meinung hat sich nicht gebessert.... im Gegenteil  :neutral:
        Mein 1. Buch von Laymon, was mir gar nicht so zusagt und einfach nur krank ist.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ich glaube, das Buch kenne ich noch nicht.

          Kennst du zufällig den Originaltitel? :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Original heißt das Dingen "Quake"  :)
            Von Earthquake  :lol:


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              seit längerer Zeit hab ich mir auch mal wieder nen Buch zugelegt:

              Lost and Sound - Berlin, Techno und der Easy Jet Set von Tobias Rapp

              Ein Buch wie ein langes Partywochenende: In Lost and Sound schlendert Autor Tobias Rapp durch die neue Partymeile Berlins, vom Alex bis zur Warschauer Straße, und beschreibt en passant, wie Techno heute aussieht, klingt, sich anfühlt.
              Er besucht die Technokathedrale Berghain, den "Zirkus" Bar 25, das schicke Watergate und das Week12End. Unterwegs kommen bei Rapp viele Impulsgeber dieser besondersten aller Clublandschaften zu Worte: Ricardo Villalobos, Christoph Klenzendorf oder Tresor-Ikone Dimitri Hegemann.

              Aber auch darum geht es: Um Druffis und Durchis. Um die Rave-Mama, die immer noch feiern geht, während ihre ins Partyalter kommende Tochter sich zu Hause Sorgen macht. Um französische Jungschnösel, die die Clubs leertrinken, spanische Feierfreundeskreise und britische Electroboys, die das Clubprogramm des Wochenendes im Vorfeld auswendig gelernt haben. Sie alle kommen freitags eingeflogen: 10.000 Easyjetset-Raver sind es an einem Wochenende, schätzt Rapp. Umgekehrt muss der Berliner DJ gar nicht mehr für ein paar Euro in der Hauptstadt spielen, sondern fliegt - auch mit dem Billigflieger - für eine gute Gage zum Auflegen in europäische Destinationen. Er ist heuer gefragt: Er kommt aus Berlin. Und zu Hause wiederum, in der Bar 25, spielen alle DJs für pauschal 200 Euro. Auch Kaliber eines Richie Hawtin, die so die Haftung zur Basis der Szene wahren und es genießen, einfach mal der Typ zu sein, der gerade auflegt.
              Rapp ist mit phänomenologischer Beobachtungsgabe und echter Leidenschaft unterwegs. Da werden feine Binnendifferenzen zwischen den Berghain-Residents Marcel Dettmann und Ben Klock austariert - und die Beschreibung ihrer Stammlocation ist eine seitenlange Hommage an das wahre Feiern. Man merkt: Da hat ein Raver im Herzen sein Büchlein dabei gehabt, hat hie und da was reingeschrieben und ist dann noch mal eine Runde tanzen gegangen. So liest sich Techno am besten.


              hab die ersten 100 Seiten durch: Doch, spaßig und informativ. Manche Dinge seh ich etwas anders, aber liest sich sehr gut.


              Wenn ichs durchhab kommt Strobo von Airen dran.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Hab jetzt mit den ersten paar Seiten von One Mississippi angefangen. Bisher top, bin mal gespannt wie es sich entwickelt.

                Die Tage hab ich es beendet. Furchtbares Buch, sowas von langweilig, kein Wunder dass ich dafür sieben Monate gebraucht habe...





                :D

                Ne, Quatsch. Bin nur in den letzten Monaten einfach nicht mehr zum Lesen gekommen. Die Tage hab ich's jeden Abend ne halbe Stunde in die Hand genommen und relativ schnell durchgelesen. Definitiv ein gutes Buch und den Tipp wert!

                Mal wieder eine schöne Geschichte mit Herz.



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Ausgelesen

                    Martha Grimes - Inspektor Jury kommt auf den Hund

                    Zitat
                    Inspektor Jury schweigt – schließlich ist er ja zum Trinken und nicht zum Reden in den Pub gekommen. Sein Gegenüber redet dafür umso mehr: Er erzählt Jury die unglaubliche Geschichte eines befreundeten Physikers, dessen gesamte Familie spurlos verschwunden ist. Einzig der Hund Mungo taucht Monate später wieder auf. Zum Glück – denn ohne Mungo stünde Inspektor Jury bei diesem schwierigen Fall auf ziemlich verlorenem Posten …

                    Die ersten 300 Seiten waren echt Bombe - aber dann baut es bis zu einem total unbefriedigenden, miesen Ende ab.
                    Irgendwie komme ich mir etwas verarscht vor - scheinbar wusste Grimes am Ende nicht mehr wie Sie die Geschichte auflösen sollte. Wirklich sehr schade.

                    Andrea Camilleri - Die Passion des stillen Rächers

                    Zitat
                    Susanna Mistretta ist verschwunden, Vater, Freund und Onkel sind in größter Sorge, die Mutter seit langem bettlägerig, sie leidet „an einer unheilbaren Krankheit, ... nämlich Lebensüberdruss. Eine Art tödlicher Depression.“ Zunächst gibt es keinerlei Hinweise oder Forderungen, zumal auch jeder weiß, dass die Familie in ‚würdiger Armut’ lebt. Doch dann ein Anruf: „Er sagt nicht drei Millionen Euro, er sagt sechs Milliarden (Lire). Das heißt für mich, dass der Anrufer nicht mehr der Jüngste ist.“ Erste Hinweise, mit Hochdruck setzt die Spurensuche ein. Dabei machen Vorgesetze Montalbano das Leben schwer, aber, es wäre ja nicht das erste Mal, dass der ausgefuchste Commissario seine so ganz eigenen Wege geht und findet.

                    Genial - wie alle Montalbano-Romane. Man kennt keine Krimis - wenn man nicht Andrea Camilleri kennt.

                    Aktuell am Lesen:

                    Janet Evanovich - Liebe über Bord

                    Zitat
                    Stephanie Lowe hat es wirklich nicht leicht. Zuerst kauft sie von ihrem letzten Geld ein Haus, das sich als baufällig herausstellt und in dem es spukt. Und dann muss sie auch noch als Köchin auf einem Schiff einspringen. Ausgerechnet auf dem Schiff jenes Mannes, der ihr das Haus angedreht hat und den sie daher nur Ivan den Schrecklichen nennt. Doch schon nach kurzer Zeit stellt sie fest, dass Ivan gar nicht so schrecklich ist. Er sieht nämlich nicht nur verdammt gut aus, er kann auch ganz schön charmant sein …

                    Bisher wie alle Evanovich-Romane witzig, romantisch und irgendwie cool. Obwohl für mich nichts über die ehemalige Straps-Verkäuferin nun Kopfgeldjägerin Stephanie Plum geht die hinter der Eclair-Theke in der Bäckerei Ihre Unschuld verlor, Ihr Kanone in der Keksdose aufbewahrt, in der Liebe zwischen einem Cop und einem coolen Kopfgeldjäger hingerissen ist...


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Glenn Kay - Ultimate Zombie Movie Guide


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Immer noch CARRION COMFORT - 550 Seiten durch und kein Ende in Sicht :lol: ich komm net voran, aber ich finds GEIL.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Immer noch CARRION COMFORT - 550 Seiten durch und kein Ende in Sicht :lol: ich komm net voran, aber ich finds GEIL.
                          Dann hast ja schon etwas über die Hälfte. :uglylol:


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            So to say :lol: aber ich finds storymässig geil. Klar schreibt Simmons viel aussenrum, was nicht nötig wäre - aber die CHaraktäre sind super, die Geschichte spannend - und ich bin gespannert wie DAS ausgeht!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Im Urlaub auch mal wieder was gelesen...


                              Gepfählt (Jeffrey Sackett) :5:
                              Nettes 80er Vampierbüchlein. Hatte mir etwas mehr erhofft...

                              Die dunkle Saat (Norman Partridge) :5:
                              Auch hier hatte ich mir mehr erhofft, zumal das Ding den Bram Stoker Award 2006 gewonnen hat...


                              Jetzt mache ich mich ab Montag an Nimmerland (Douglas Clegg). Soll ein sehr gutes CoA-Horror-Buch sein. Vielleicht ein Geheimtipp. Mal sehen... ;)


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                DIE DUNKLE SAAT war doch richtig spassig für so ein kleines Büchlein
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  DIE DUNKLE SAAT war doch richtig spassig für so ein kleines Büchlein
                                  Nö hat mir irgendwie nicht so zugesagt. SCHLECHT war es ja nicht aber ich hatte einfach mehr erwartet...


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Immer noch Carrion Comfort, aber das nur am Rande... bin jetz auf Seite 800irgendwas

                                    DAWN OF THE DEAD Comic durch - is ja nicht dick mit um die 50 Seiten. Baut auf Romeros Film Version auf, es sind alle relevanten Dialoge und Bilder drin :D ich finds geil, auch wenns klar nix Neues is, wenn man den Film kennt. Romero selbst sagt im Vorwort, dass er das Comic sehr gelungen findet.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      Bring mir das ma mit, büdde.

                                      Lese grade DEAD AND BURIED, auf dem auch der Film basiert. Recht cool bisher..


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Bring ich zum Treffen mit ;)

                                        Das kann nur besser sein als der FIlm :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Lionel

                                        • Angemeldet: 29.06.02
                                          • I'm the King of Moonduk High!
                                            • Show only replies by Lionel
                                          Thx.

                                          Es ist auch besser als der Film (wie fast immer), aber den Film fand ich auch klasse.


                                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                          ___________________________________________________________

                                          Meine Filmsammlung


                                          Offline Stubs

                                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                              • Show only replies by Stubs
                                            Jack Ketchum "Wahnsinn"

                                            Liest sich gut an ...  8)
                                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Jetzt mache ich mich ab Montag an Nimmerland (Douglas Clegg). Soll ein sehr gutes CoA-Horror-Buch sein. Vielleicht ein Geheimtipp. Mal sehen... ;)
                                              Heute angefangen. Schon die ersten 40 Seiten gefallen mir. Ich hoffe das ist endlich mal wieder ein "Geheimtipp"!  :biggrin:


                                              Offline Lionel

                                              • Angemeldet: 29.06.02
                                                • I'm the King of Moonduk High!
                                                  • Show only replies by Lionel
                                                Dead and Buried durch, war sehr cool.
                                                Gottesspiel von Kim Young Ha durch, fand ich eher schwach, war aber auch recht dünn.

                                                Jetzt mach ich mich wohl mal wieder an nen Tamara Thorne - Moonfall.


                                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                                ___________________________________________________________

                                                Meine Filmsammlung


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Am Wochenende Kick Ass gelesen - also im direkten Vergleich gefällt mir der Film deutlich besser. Der Comic ist zwar düsterer und brutaler - aber einige Charaktere und deren Motivation (Big Daddy) sind im Film einfach gefühlt besser dargestellt. Allerdings kam Dave's Vater im Film dafür doch recht kurz.

                                                  Parallel dazu:
                                                  Michael Peinkofer - Die Flamme von Pharos
                                                  Ganz nett aber tlw. zieht es sich doch arg