Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    So, ich werd gleich damit anfangen die erste Chronik des Thomas Covenant zu lesen... Bin mal gespannt ob die halten kann was TC versprochen hat 8)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ich nähere mich jetzt langsam dem Ende des dritten Bandes... Super Geschichte, aber ich werd noch mehr dazu schreiben wenn ich fertig bin ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Also die erste Chronik hab ich durch! Gestern Abend zu Ende gelesen.
        Absoluter Wahnsinn, also fantasytechnisch schlägt die Trilogie wirklich alles bisher dagewesene. Dagegen wirkt LOTR wie ein lächerliches Kinderbuch.
        Bin schon sehr gespannt auf die zweite Chronik, werd wahrscheinlich Mitte der Woche mit der anfangen. Vorher ist es zeittechnisch ein bisschen knapp...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Wirklich verdammt gut!
          Aber den Vergleich muss ich in soweit verharmlosen, weil mir die LOTR Bücher nie so richtig gut gefallen haben ;) Nix gegen die Filme, absolute Meisterwerke, aber durch das Buch musste ich mich quälen. Nicht so bei Covenant... Da kann man nicht aufhören zu lesen.
          Alleine die Hauptfigur, ein leprakranker, vergewaltigender Antiheld... Da wird so viel Hass vom "Guten" übermittelt, den haben in LOTR nicht mal die Bösen ;)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Hab dir mal alles rausgesucht, und es zwecks Übersicht in den Covenant Thread gepostet ;)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Achja, schick mir ma ne PN mit Adresse zwecks DER SCHACHT ;) habe ich total verschwitzt nach dem Crash damsl ;)

              Ach, ich dachte schon die Post hätte sich den angeeignet  :twisted:
              OK, PN ist unterwegs!


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                So, nun bin ich mal dazu gekommen mit der zweiten Chronik anzufangen...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Das Spiel war doch der mit den Fesselspielen im Wald, oder? Ist ewig her dass ich den gelesen hab, aber das ist einer meiner liebsten vom King :shock:


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Ich komm im Moment leider ein wenig langsamer voran als gewohnt... Hab heut morgen im Zug den zweiten Band der zweiten Chronik zu Ende gelesen. Bin sau gespannt wie es im dritten Teil weitergeht. Vielleicht les ich nachher noch ein wenig...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      So, die zweite Chronik von TC hab ich nun auch durch.
                      Wird höchte Zeit mir den Anfang des dritten Teils endlich zu bestellen...


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Ich werde mich jetzt mal wieder "Narnia" widmen... Hatte damals nach den ersten vier (von insgesamt sieben) Bänden keine Lust mehr und die letzten drei liegen lassen. Werd jetzt mal mit dem fünften weitermachen, haben ja immer nur etwas mehr als 100 Seiten die Teile...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies

                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Den sechsten Narnia Band beendet. Nun ist noch einer übrig, den lasse ich aber erst mal links liegen. Jetzt wird der neue Covenant gelesen :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Ich hab Runes of the Earth jetzt durch - und es nervt mich jetzt schon unglaublich, so lang auf die Fortsetzung/das Ende warten zu müssen. Das wird etwas ganz großen, was da auf uns zu kommt! Gigantisch. :!:


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Necronomicon"
                                Vor 2 Tagen angefangen mit "Die Insel" von Spezialist Laymon  ;)
                                Höhö... mehr sag ich nicht  8)

                                Hehe 8)

                                Ich hab es heute endlich mal geschafft Narnia zu beenden. Wurde langsam höchste Zeit. Irgendwer hatte ja mal geschrieben es wäre sehr religiös angehaucht, was aber anfangs noch nicht so rüberkam. Erst gegen Ende scheint das durch, aber richtig extrem am Schluss. Ging mir dann schon auf die Nerven.

                                Jetzt lese ich gerade



                                Hat mir meine Freundin nahe gelegt. Fängt ganz gut an, bin mal gespannt wie es sich entwickelt.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Bitter sollst du büssen hab ich jetzt durch. Da meine Bestellung wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen wird, werd ich morgen wohl noch irgendwas von meiner freudnin anfangen zu lesen...
                                  Ach ja, das Buch war recht gut, kann es weiter empfehlen. Spannend und interessant geschriebener whodunnit-Thriller, mit seinen ~620 Seiten bleibt er immer spannend und ist keine Seite zu lang.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "JasonXtreme"
                                    Ich hab mir jetz vorgenommen für kein Buch mehr länger als zwei drei Tage zu brauchen

                                    So lange? :lol:

                                    ;)

                                    @Olli: Klingt gut, sach ma mehr zu wenn du es fertig hast.

                                    Ich lese gerade BLUTIGES EIS von Giles Blunt, das ist die Fortsetzung von GEFRORENE SEELEN. Also spannend ist es nicht, eigentlich schade, da war der erste Teil deutlich packender. Interessant, ja, aber spannend? Nein. Werd es nachher wohl fertig lesen und dann was neues anfangen.

                                    Vorher hatte ich EISFIEBER von Ken Follet gelesen. Das war ganz interessant, zwar storymässig nix besonderes aber gut geschrieben und spannend.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                                      Ich lese gerade BLUTIGES EIS von Giles Blunt, das ist die Fortsetzung von GEFRORENE SEELEN. Also spannend ist es nicht, eigentlich schade, da war der erste Teil deutlich packender. Interessant, ja, aber spannend? Nein. Werd es nachher wohl fertig lesen und dann was neues anfangen.

                                      Habs seit gestern durch. Ja, es ist interessant, aber leider nicht mehr. Für "spannend" hat es nicht gereicht. Und der Schluss ist unbefriedigend. Dennoch bin ich auf die weiteren Teile der Reihe gespannt, gibt ja schon zwei neue. Wird Zeit, dass meine Freundin sich die auch kauft :D

                                      Dann hab ich gestern Abend nach dem Spiel noch schnell DÄMON vom Delaney angefangen. Super, schön spannendes Buch das mir auf Anhieb gefällt, hab gleich das erste Drittel am Stück durchgezogen. Nachher gehts weiter...


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Dämon hatte ich schnell durch, am zweiten Tag war ich fertig. Ist wirklich bombig, damit kann man nichts falsch machen.
                                        Als nächstes (vielleicht heut abend?) werd ich wieder nen Kathy Reichs lesen, meine grosse Bestellung ist nämlich gestern endlich gekommen.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "Flightcrank"
                                          Zitat von: "mucke"
                                          Zitat von: "Bloodsurfer"
                                          Dämon hatte ich schnell durch, am zweiten Tag war ich fertig. Ist wirklich bombig, damit kann man nichts falsch machen.
                                          Als nächstes (vielleicht heut abend?) werd ich wieder nen Kathy Reichs lesen, meine grosse Bestellung ist nämlich gestern endlich gekommen.

                                          Nach zwei Tagen?  :shock:
                                          Wie viel Zeit investierst du denn am Tag für das Lesen?
                                          Und wie lange brauchst du für eine Seite?

                                          Der Bloody is krank was das Lesen angeht. :lol: Kenne echt niemanden der mehr und schneller liest...   :shock:  :)

                                          Och, so viel les ich doch gar nicht... Für dieses Jahr bin ich jetzt gerademal das fünfte Buch am Lesen, wenn ich mich nicht verzählt hab :lol:

                                          Naja, ich lese schon recht flott. Nen deutsches Buch hab ich normal in wenigen Stunden durch - Illuminati hat mich so um die acht Stunden gekostet, Dämon vielleicht sechs oder sieben.
                                          Das meiste les ich ja auf englisch, und da bin ich natürlich langsamer. Da dürfte ich etwa so schnell sein wie ihr bei deutschen Büchern ;)


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Kombiniert doch gleich meine zwei aktuell beliebten Spitznamen und nennt mich Booksäufer :lol:


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Hm... *letztes Posting hier mal raussuch*
                                              Kathy Reichs hatte ich hier gepostet. Ja, Deja Dead hatte ich kurz danach angefangen und flott durch. Geht genausogut weiter wie der erste Teil, aber dazu schreib ich noch was im Thread.
                                              Dann hab ich GONE SOUTH mal angefangen. Habs fast durch, nur die letzten 40 Seiten mussten jetzt noch ein bisschen warten weil mir grad der neue Rechner dazwischen kam und noch sonst ne Menge Stress. Muss ma schauen dass ich das fertig lese - geniales Buch!


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Hm, mein letztes Posting hier ist ja schon wieder ewig her...
                                                Also Gone South hab ich ewig fertig... Geht so genial weiter wie es anfängt, super Buch.
                                                Was hab ich danach gelesen...Freundin hat mir Eiskalt ist die Zärtlichkeit oder so hiess es, war interessant. Kein Meisterwerk, viel Romanze im Thriller untergebracht, aber war trotzdem ganz gut.
                                                Nun hab ich noch zwei Bücher von ihr hier liegen, wovon ich heut Nachmittag eins angefangen habe, Schrei in der Nacht. Fängt interessant an, aber weit gekommen bin ich noch nicht. Ist nur ein kurzes Häppchen von 300 Seiten, sonst hätt ich das im Moment nicht angefangen. Komm in letzter/nächster Zeit wenig zum Lesen, weil ich mal wieder mitten im allsemesterlichen Klausurenstress stecke, hab noch sechs Prüfungen vor mir in den Wochen bis zum HFT...


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                                                  Nun hab ich noch zwei Bücher von ihr hier liegen, wovon ich heut Nachmittag eins angefangen habe, Schrei in der Nacht. Fängt interessant an, aber weit gekommen bin ich noch nicht. Ist nur ein kurzes Häppchen von 300 Seiten, sonst hätt ich das im Moment nicht angefangen. Komm in letzter/nächster Zeit wenig zum Lesen, weil ich mal wieder mitten im allsemesterlichen Klausurenstress stecke, hab noch sechs Prüfungen vor mir in den Wochen bis zum HFT...

                                                  Hm, ja, ich sagte ja ich hab im Moment nicht viel Zeit zum lesen. Das Buch hatte ich am selben Abend noch fertig gelesen :D
                                                  Und dann hab ich von der selben Autorin noch "Wintersturm" gelesen, auch eher kurz mit 200 und ein paar gequetschten Seiten. Hatte ich auch am Stück durchgezogen.
                                                  Jetzt hab ich noch "Ewig sollst du schlafen" angefangen von Lisa Jackson, das ist wieder ein Buch normalen Umfangs, und liest sich bisher mal sehr interessant und spannend (Mörder begräbt seine Opfer lebendig, zusammen mit verwesenden Leichen im Sarg und so...).
                                                  Wie gesagt, so gut wie keine Zeit im Moment :D Das war aber jetzt mal vorerst das letzte geliehene Buch, danach geh ich mal wieder an meinen eigenen Stapel und arbeite an dem...


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                                                    Jetzt hab ich noch "Ewig sollst du schlafen" angefangen von Lisa Jackson, das ist wieder ein Buch normalen Umfangs, und liest sich bisher mal sehr interessant und spannend (Mörder begräbt seine Opfer lebendig, zusammen mit verwesenden Leichen im Sarg und so...).
                                                    Wie gesagt, so gut wie keine Zeit im Moment :D Das war aber jetzt mal vorerst das letzte geliehene Buch, danach geh ich mal wieder an meinen eigenen Stapel und arbeite an dem...

                                                    Heute hab ich ENDLICH mal das Buch zu Ende gelesen. Ja, ich hab wieder Zeit. Und da ich gerade krank bin umso mehr -.-
                                                    Werde also demnächst meinen Stapel vertiefen, ich glaube ich geh als nächstes mal die zwei Bücher vom Keene an.