Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: "Flightcrank"
    Zitat von: "Flightcrank"
    Seit heute lese ich CREEPERS (David Morrell)...   :)

    Die ersten 150 Seiten lassen auf ein geiles Buch schließen!  :D


    CREEPERS is durch. In 11 Tagen ein Buch zu lesen is fast schon Rekord für mich. Bloody würde in dieser Zeit wahrscheinlich 11 Bücher lesen...  :lol:

    Tja, was soll ich schreiben? Es hat mir im Endeffekt recht gut gefallen, wobei ich zuerst etwas enttäuscht war. Für mich is es def. weit weg von einem Knallerbuch aber dennoch als "gut" zu bezeichnen. Zwar ist permanent Spannung da, aber man wartet schon recht lange, bis richtig was los ist. Zudem wird der ein oder Andere - genauso wie ich - etwas ganz anderes erwarten und dann überrascht und enttäuscht sein...

    An alle die das Buch noch lesen wollen: Nicht den Spoiler lesen und lieber ganz "unvorbelastet" an das Buch rangehen:

    (click to show/hide)



    Dennoch ist CREEPERS ein spannender Action-Thriller, den ich als kurzweilige Unterhaltung jedem weiterempfehlen kann!


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "Flightcrank"
      CREEPERS is durch.


      ...und daher habe ich gestern mit Jeff Long's IM ABGUND angefangen. Die ersten 110 Seiten sind schon mal richtig gut :!:


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "Lionel"
        Zitat von: "Thomas Covenant"
        Swan Song-Reise ans Ende der Welt - im US Original.
        Bevor es die Riesen Rezi gibt wollte ich das Buch noch mal lesen.... :)
        Bin auf Seite 130, die Raketen sind geflogen und die Hauptproagonisten sind schon mehr oder weniger verbrutzelt...der nukleare Winter beginnt.....



        Hab ich ja auch erst Weihnachten durchbekommen...Bombenbuch!


        Steht ganz weit oben auf meiner "Must Read Liste"!  :)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "Necronomicon"
          Fängt ganz spannend an, die Zombies sind schon am wirken und ein einsamer Mensch hat sich in einem Bunker verschanzt, seine Frau gräbt sich gerade durchs Erdreich und will ihn haben  :D

          Klingt absolut genial!  8)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zitat von: "Necronomicon"
            Allerdings muß man schnell einige Abstriche machen mit dem Bild, welches man sich über all die Jahre über die lieben Zombie Freunde gemacht hat. Hier schlurfen sie zwar auch durch die Gegend, sind aber ziemlich schlau. Sie können Handys bedienen und auch Auto fahren, was einem zwar erstmal ein unschlüssiges Lächeln ins Gesicht treibt, dieses aber schnell wieder verfliegt, weils einfach spannend ist  ;)

            WTF?!

            "Handys bedienen und Auto fahren"? Wat sind denn das für Zombies?  :roll:

            Naja, ich werde es dennoch lesen... ;-)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "wishmaster"
              Und nun meine rhetorische Frage: Warum schafft es jemand der so geile Kurzgeschichten schreibt, nicht einen halbswegs gescheiten Roman zu fabrizieren???

               :lol:

              Das isser wieder der Mr. Wish-Ranicki...  ](*,)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Zitat von: "Necronomicon"
                Versuch es halt mal mit "Brennen muß Salem"...

                 :shock: Oli, biste verrückt!  Salem's Lot  hat der Wish doch so zerissen...  ;)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  :shock: Oli, biste verrückt!  Salem's Lot  hat der Wish doch so zerissen...  ;)


                  Leude dat war doch nur Spaaaassss von mir!  8)

                  Kein Plan ob der wish dat Buch schon gelesen hat. Jedenfalls hatten wir da irgendwo mal 'ne Diskussion drüber, wegen dem Buch/Film. Glaube dem wishi gefällt die alte Hooper Verfilmung ganz gut. Daher ist die Empfehlung, die Buchvorlage von King zu lesen, gar nicht so falsch. ;-) Aber wenn ihm ausser den Kurzgeschichten eh nix gefällt...naja...vielleicht eher doch nicht...

                  Jedenfalls isses immernoch mein Lieblingsbuch! :-)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    CREEPERS is durch.


                    ...und daher habe ich gestern mit Jeff Long's IM ABGUND angefangen. Die ersten 110 Seiten sind schon mal richtig gut :!:


                    Ich hatte "Im Abgrund" eigentlich sehr schnell durch nur für die letzten knapp 60/70 Seiten hab' ich - warum auch immer - fast 2 Wochen gebraucht...   :roll:

                    Ist auf jeden Fall ein geiles Buch:

                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Ich hab "Im Abgrund" jetzt auch schon seit knapp zwei Wochen durch und fand es richtig, richtig gut :!: Die Idee mit den Hadal, der riesigen Welt unter der Erde etc. war verdammt mitreißend und spannend. Klare Empfehlung von mir und mal wieder ein fettes DANKE an TC für diesen klasse Tipp!  :)


                    Im Moment lese ich "Tauchstation" (The Night Boat) von McCammon...


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      Im Moment lese ich "Tauchstation" (The Night Boat) von McCammon...

                      Ich schleppe mich im Moment so durch und bin gerade heute in der Hälfte auf Seite 200 angekommen. Ist recht unterhaltsam bisher aber ich glaub ich hab' mich mit Malaria infiziert, weil ich spätestens nach 5 Seiten einpenne...  :roll:


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Zitat von: "WKZ-77"
                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        Taugt denn ZODIAC was??? Das hatte ich Samstag erst in der Hand


                        Ist halt in der Hinsicht intressant das es Real ist, was hier beschrieben wird und das der Autor Robert Graysmith auch an dem Fall damals mitgearbeitet hat, und WIRKLICH auf den Spuren des killers war...es ist halt detalliert geschrieben, auf jeden mord wird genauestens eingegangen, analysiert, es werden in diesem Buch erstmals original Zodiac Briefe komplett abgedruckt, mit lösungen. Alles in allem fande ich das Buch sehr spannend, hatte nur kurzzeitig ein paar seiten die ich langweilig fand, aber ansonsten sehr gut!

                        Edith sagt: und http://www.amazon.de/Zodiac-Auf-Spur-eines-Serienkillers/dp/3453500350/ref=pd_bbs_sr_1/303-1784473-9953842?ie=UTF8&s=books&qid=1176294495&sr=8-1

                        wenn du dir das gebruacht zulegst, zu dem preis kannste da wirklich nichts falsch machen meiner meinung nach


                        Fett! Das dürfte mir auch sehr gut gefallen...  :D


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Thomas Covenant"
                          @Lionel

                          http://www.t-3.de/index2.htm

                          Gibts hier!
                          Kannst ja den Marcus oder den Mathias drauf ansetzen. Die arbeiten da um die Ecke. ;)


                          In dem Laden war ich letzte Woche 2x drin als ich im Kino war. Ist direkt am Eschenheimer Tor beim Cinestar. Cooler Laden aber Zapp in Meenz find ich besser... ;-)

                          Soll ich was für irgendwen kaufen? Bin sicher nächste Woche noch mal in der Nähe. Vielleicht kaufe ich mir da auch das Hardcover-Breitband-Comic von 300. Da bin ich nämlich grad recht scharf drauf... :-) ;-)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Lionel"
                            Zitat von: "Flightcrank"
                            Zapp in Meenz find ich besser... ;-)




                            Wsss? Noch'n besserer Laden? Auch in dem Stil, Comics, Mangas etc?

                            Deutlich besser Alter! ;-) Guck mal hier:

                            http://www.zappgames.com

                            Wennde mal wieder in Meez bist (und ich auch  :lol: ) gehen wir da mal zusammen rein.  :)


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Flightcrank"
                              Im Moment lese ich "Tauchstation" (The Night Boat) von McCammon...

                              Hab' ich im Urlaub beendet.

                              Inhalt:
                              Zitat

                              Seit er vor Jahren seine Familie bei einem tragischen Unfall verlor, lebt David Moore zurückgezogen auf der kleinen Karibik-Insel Coquino, wo er ein Hotel - das "Indigo Inn" führt. In seiner reichlichen Freizeit unternimmt Moore Tauchfahrten in die Gewässer um die Insel, die reich an Schiffswracks aus vielen turbulenten Jahrhunderten sind.

                              Ein paar Andenken aus einem im II. Weltkrieg versenkten Frachter möchte Moore bergen, als er aus dem Grund des Meeres etwas Überraschendes entdeckt: Im Sand steckt das nazideutsche U-Boot Nr. 198 - und eine Wasserbombe, deren verspätete Detonation Moore beinahe ins Jenseits und das Tauchgefährt an die Oberfläche befördert. Dort treibt es die Strömung genau in den Hafen von Coquina.

                              An Bord befindet sich noch immer die Besatzung...und die ist alles andere als tot. Moore und sein Freund, Constable Steve Kip sehen sich plötzlich einer untoten Bedrohung gegenüber...


                              Nette kleine Horror(Zombie)story für zwischendurch aber McCammon kann es besser...


                              Jetzt lese ich gerade meinen ersten Simmons:

                              "Die Feuer von Eden"




                              EDIT:

                              DAS klingt mal sau sau genial :!:  Gibts das auch in Deutsch? Wenn ja wie ist der Deutsche Titel?

                              Zitat von: "Bloodsurfer"
                              Zitat von: "Bloodsurfer"
                              ...GHOUL vom guten Brian Keene angefangen. Das Buch wird gross, so wie es schon anfängt.

                              Ohja. Hab es jetzt durch. War wirklich ein sehr gutes Buch, ich würd fast sagen dass es mir noch besser gefallen hat als die beiden Siqussim. Das hier ist glatt noch ein kleiner Coming of age Roman. Drei 12jährige Freunde verbringen jeden Tag miteinander, und in den Ferien entdecken sie, dass ein Ghoul auf dem Friedhof sein Unwesen treibt. Das Buch hat nur 300 und ein paar Seiten, man denkt gar nicht dass sich da so viel CoA Stimmung entwickeln kann bei dem geringen Umfang, aber Keene schafft es. Und hier wird keine heile Welt dargestellt - nur einer der drei Jungs hat eine Familie, die man als "glücklich" bezeichnen könnte. Die andern haben alles andere. Einer hat den typischen, prügelnden Alkoholiker als Vater, der Frau und Kind täglich aufs Übelste verprügelt - der andere hat nur noch seine Mutter, und die missbraucht ihn fast jede Nacht, weil sein Vater schon weggelaufen ist... Harter Stoff, ganz recht, hätte ich so nicht erwartet. Da wird wie gesagt neben der eingentlichen Hauptstory noch so einiges weiteres geboten, und es wird nie auch nur eine Minute langweilig. Kann es auch gar nicht, wenn man soviel Stoff in nichtmal 400 Seiten packt.
                              Kurz gesagt, unbedingt lesen, spitzen Buch!!

                              Danach hab ich gleich THE CONQUEROR WORMS angefangen - und auch das fängt schon sehr gut an und verspricht mehr.


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Necronomicon"
                                Das muß dann aber sehr vergriffen sein weil es die bekannten nicht mehr auf Lager haben.

                                Wenn du einen Händler kennst, der das noch neu führt geb bitte mal sofort Bescheid hier  ;)

                                Und... willkommen im Forum  :)

                                De Olli...nach wie vor "only new books", ne?! ;-)  :lol:


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                  Klar, als alte Sauberkeitshummel mag ich einfach keine Datscher in den Seiten  :lol:


                                  Du bist echt einer!  :)  :lol:

                                  Übrigens wäre das "Tauchstation" von McCammon auch was für Dich. Wasser, Zobies...  ;)

                                  Das bekommste halt leider nur noch gebraucht...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Flightcrank"
                                    Jetzt lese ich gerade meinen ersten Simmons:

                                    "Die Feuer von Eden"

                                    Es geht grad schleppend voran...wie immer bei mir. ;-)

                                    Bin ca. in der Hälfte und das Buch gefällt mir bisher recht gut. Simmons langweilt zu keiner Zeile...


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "Flightcrank"

                                      Jetzt lese ich gerade meinen ersten Simmons:

                                      "Die Feuer von Eden"

                                      Heute nach nunmehr 2 Monaten endlich beendet. Nettes Büchlein. War mein erstes von SIMMONS und ich schätze er kann es deutlich besser. Wie gesagt, war ein nettes Büchlein aber ohne eine wirkliche Chance gegen KING oder MCCAMMON...

                                      So, was soll ich denn nun morgen anfangen? Die Trum Reihe von King ist mir im Moment noch too much. Was mich ziemlich reizt, wäre endlich mal The Stand anzugehen. Alternativ könnte ich mich natürlich auch erstmal an Sonmmer der Nacht und dann an Auge des Winters machen. Ich glaub aber, es ist mal wieder Zeit für einen KING...  ;)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        :lol: Verdammt, ihr macht einem die Entscheidung nicht leicht, wo ich doch geistig schon bei The Stand war. Ich entscheide heute Abend ganz spontan... :-)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Jungs, wisst ihr was ich gemacht hab?  :)

                                          Bin ja erst kürzlich umgezogen und meine Bücher sind noch alle in 'ner riesen Umzugskiste verpackt, da ich leider immer noch kein passendes Bücherregal gekauft habe (verdammt! :x). Nun, ich hab' die Kiste gestern Abend mal geöffnet und wisst Ihr was das erste Buch war, welches ich noch nicht gelesen und welches mich von ganz oben angelacht hatte?

                                          Genau dieses:




                                          :)

                                          Ohne Mist, schon die ersten paar Seiten (die Einleitung von McCammon) haben mir eine Gänsehaut sowie einen Hauch von Wehmut und Melancholie über den Rücken gejagt! Ich hab' irgendwie das Gefühl, ich fang da grad ein ganz großes Buch an!



                                          Wir rannten wie junge Furien
                                          Wo Engel selbst verzagten.
                                          Durch finstere, geheimnisvolle Wälder
                                          Hetzten wir Dämonen auf wilden Jagden.
                                          Eine Colaflasche diente uns als Fernrohr,
                                          Um zu sehen wie weit "weit" war.
                                          Unsere Welt war voller Zauber,
                                          So unendlich und wunderbar.
                                          Wir liebten unsere Hunde wie Brüder,
                                          Unsere Räder waren feurige Raketen.
                                          Wir flogen hinauf zu den Sternen
                                          Und auf Rundreisen zu den Planeten.
                                          Wir schwangen wie Tarzan an Lianen,
                                          Wir führten wie Zorro unsere Klingen,
                                          Wir waren wie James Bond in seinem Ashton,
                                          Und niemand konnte uns je bezwingen.
                                          Wir blickten in die Zukunft
                                          Und sahen ein fernes Land,
                                          Wo all unsere Lieben alterslos waren
                                          Und Zeit nichts als rieselnder Sand.
                                          Das Leben war blanke Lebenslust,
                                          Wir haben getobt, gejohlt und gerungen.
                                          Im Spiegel seh ich einen älteren Mann,
                                          Doch dieses Buch gilt allen Jungen.




                                          Schön und irgendwie beeindruckend :!:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "JasonXtreme"
                                            Defintiv ein Top-Buch - mich haben nur zwei Dinge ETWAS gestört (eins mehr eins weniger) das reden wir mal drüber wenn Du es durch hast :D

                                            Okidoki, ich werd's bis zu Treffen am 18. August durch haben und dann babbeln wir mal drübber... :-)

                                            Zitat von: "Necronomicon"
                                            @ Flight: Das hab ich mir ja eben auch ganz frisch gekauft und der Spruch hat echt was zum Nachdenken  ;)

                                            Ohne Mist, ich saß heut morgen in der Bahn und war irgendwie - ich kanns nicht genau erklären - echt beeindruckt.  :) Es erinnert einen einfach an die eigene Kindheit und ich vermute - und hoffe - dieses Buch nimmt mich mit auf eine Reise...in die Vergangenheit. So wie es das wunderbare ES schon gemacht hat...  :)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Ich hab' jetzt knapp 100 Seiten durch und es gefällt mir bisher super. Klar, man kann noch nicht viel zu sagen aber eins ist sicher... für dieses Buch werde ich keine 2 Monate benötigen. ;-) Es macht grad wieder richtig Spaß zu lesen. Das hatte ich bei den letzten zwei Büchern (Tauchstation & Feuer von Eden) ein bissel vermisst...obwohl sie nicht schlecht waren...


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Also so lange ich an einem Buch lese - egal ob 2 Wochen oder 2 Monate - bekomm ich eigentlich immer wieder alles an Handlung zusammen. Ich hab' nur riesen Probleme, nach 1-2 oder mehr Jahren die Einzelheiten an Handlung zusammen zu bekommen. Grob schon, klar, aber Details sind dann immer sehr viele wie weggeblasen...  :?


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  McCammons "Unschld und Unheil" hab' ich jetzt durch - immerhin nach "nur" 5 Wochen. ;)

                                                  Ist für mich def. eines der besten Bücher die ich bisher gelesen habe und locker in meiner Buch Top10 :!:

                                                  Mal sehen was ich jetzt angehe. :idea: Hab' ja einige Knaller in der Pipeline...



                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    McCammons "Unschld und Unheil" hab' ich jetzt durch - immerhin nach "nur" 5 Wochen. ;)

                                                    Ist für mich def. eines der besten Bücher die ich bisher gelesen habe und locker in meiner Buch Top10 :!:

                                                    Mal sehen was ich jetzt angehe. :idea: Hab' ja einige Knaller in der Pipeline...



                                                    Also men Jung - über SO ein Buch mussu schon was mehr in den Thread schreiben^^

                                                    Mach ich noch. Bissel schreib ich rein. Musste ihn mir erst noch mal genau durchlesen...und nebenher noch bissel was arbeiten...  :)