Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zur Zeit versuche ich mich an dem Herrn der Ringe und bin am Ende des 2. Buchs angelangt ... jedoch kann ich einfach nicht mehr als 3 Seiten lesen ohne dabei fast einzupennen, auch wenn ich noch so gerne weiterlesen möchte ...

Dann habe ich mir aus der Bücherei ein faszinierendes Philosophiebuch ausgeliehen:

Ars Moriendi - Die Kunst des Sterbens damals und heute.
Eine knappe, doch pregnante Abahandlung darüber, wie man "richtig" stirbt, über den Tod in all seinen Formen und auch über Ars Vivendi (Die Kunst des Lebens) basierend auf Statistiken von anno dazumal bis heute und den Holzstichen der damaligen Künstler des Todestanzes.


lese gerade "Nirgendwo in Afrika" von Stefanie Zweig, hab den Film schon gesehen und der hat mich schon mehr als überzeugt


lese zur Zeit "Unten am Fluss" aka "Watership Down". Da ich den Zeichentrickfilm laaaaaange net mehr gesehen hab kann ich mich um so besser in die Geschichte um die Kaninchen auf der Flucht hineinversetzen... schön auch die angefügten Zitate bei jedem Kapitel.