Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hallo,

die Bücher 4-6 sind ebenfalls empfehlenswert - wobei meiner Meinung nach die Stories ein wenig schwächer werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber es ist zumindest 1 Knaller in jedem Buch MINDESTENS dabei.
:-)

Auf bald,

Markus


@Max_Cherry: oh - da werde ich ja echt rot...bei soviel Lob für meine Stories aus "GRAUSAME STÄDTE" - bin schon gespannt auf die Endkritik, wenn du das Buch durchgelesen hast.
:-)
Freut mich dass dir die ersten Stories schon mal gefallen haben.
Auf bald,

Markus


Hallo Max_Cherry,

uh, oh, wie Rot kann ich noch werden?
 :D
Ich bin sehr froh über deine Kritik zu meinem Buch. Freut mich wirklich ganz aufrichtig. Denn so sehr ich die guten Rezensionen, welche ich für mein Buch erhalten habe, auch schätze, so sind mir aufrichtige Leserstimmen genauso wichtig und die erhält man als Autor einfach zu wenig.

Schön, dass du mehr von mir lesen willst. Ich kann dich freudig stimmen. Momentan sind mehrere Bücher von mir in Arbeit und ich bin in Verhandlungen mit mehreren Verlagen. Also sollte es schlecht laufen, müsste zumindest ein Buch im nächsten Jahr wieder von mir erscheinen. Ich hoffe, ich darf so unverfroren sein und dann im Board darauf hinweisen.

Dass dich Kurzgeschichten interessieren, freut mich ebenfalls, da gerade hier das Herz der unheimlichen Phantastik schlägt, wie ich meine.
Übrigens sind von mir in einigen Storysammlungen Geschichten dabei - wenn es dich interessiert, kann ich dir ja mal ein paar Titel nennen, wie z.B. "Mausetot 1.0" (Verlag Robert Richter; Internethorrorstories), "Schlag 13" (Bejot Verlag) etc.

Auf bald,

Markus


Hallo Freunde,

habe "COLDHEART CANYON" von CLIVE BARKER gelesen - kann ich nur warnen - schlechtes Buch, Clive hat schon wesentlich besser geschrieben...schade, sehr schade...!

 :(

Auf bald,

Markus


Hallo Elena Marcos,

COLDHEART CANYON ist einfach schlecht, so leid es mir tut, das sagen zu müssen. Aber ich will es deutlicher machen:
Das Buch ist geschwätzig, Barker verliert sich in Nebensächlichkeiten (bspw. wird der Tod des Hundes des Protagonisten seitenlang geschildert, ohne dass das einen Bezug, Einfluss auf die Handlung hat).
Die Schilderungen von Sex und Gewalt sind barkertypisch, aber ohne den hintergründigen Sinn wie bei den "Büchern des Blutes" - sondern einfach aus Voyeurismus heraus geschrieben - "Sex sells" schien das Motto zu sein.
Alles in allem erfüllt das Buch seinen Zweck als angekündigtes Geister-Epos nicht, nämlich eine Atmosphäre der Bedrohung zu erschaffen und über die gesamte Lektürezeit aufrecht zu halten.
Schade. Knapp 900 Seiten bedruckt, eine Straffung um 600 wäre gut gewesen.

Auf bald,

Markus


Hallo,

dieses Süßkind-Buch ist definitiv genial! Allein die Art, wie Patrick Süßkind die  Düftewelt von Paris beschreibt ist phänomenal. Hat mich schwer beeindruckt, das Büchlein.
:-)
Auf bald,

Markus


Hallo,

nach den vielen Vorschusslorbeeren habe ich nun mit Dan Browns "Das Sakrileg" begonnen.

Aber ich kann das Buch nicht empfehlen - es ist in einem sehr schlampigen, ungenauen Stil geschrieben, völlig unspektakulär, dass es mir keinen Spaß gemacht hat, weiter zu lesen (auch, da die Storyline mit den Verschwörungstheorien mir ein wenig dünn erscheint.).

Da lobe ich mir John Banville, der mit "Geister" einen tollen, atmosphärisch packenden Roman vorgelegt hat.
Den sollte man hypen, nicht Dan Brown - wobei: der Stil mag übrigens sehr wohl an dem Übersetzer liegen, nicht am Autoren.
;-)

Auf bald,

Markus


@Anubis: welcome to the board.
 ;)

DEN Roman möchte ich auch noch lesen - ist auch noch auf meiner Leseliste. Den Film "Stalker" kenne ich und finde ihn ausgesprochen genial.

Wäre schön, wenn wir uns auch mal im BLITZ-Subforum begegnen könnten.
:-)

Auf bald,

Markus

PS: Wie weit sind die Pläne zwecks einer Wien-Lesung gediehen?
 :)


Hi Freunde,

lese gerade "SOMMER DER NACHT" von DAN SIMMONS - recht dickes Teil (über 700 Seiten), was ich eigentlich nicht so sehr mag, ist aber sehr stimmungsvoll und macht Laune!
 :)

Auf bald,

Markus


@Thomas: Danke für dein Posting. Ich halte SOMMER DER NACHT (soweit ich das im Moment beurteilen kann) sogar für besser als ES, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
;-)
A WINTER HAUNTING würde mich interessieren. Hast du den Roman auf Englisch gelesen?

Auf bald,

Markus


Hi Spooky,

willkommen hier im Forum!
 8)

Ja, Brian Keene ist in der Tat ein interessanter Autor. Ich würde gern noch mehr von ihm lesen - am liebsten Storys.

Eloy Edictions ist einer jener deutschen Verlage, die aus Liebe zur Sache Bücher produzieren. Es gibt da eine ganze Menge deutsche Verlage für Horror-Fans: Atlantis-Verlag, Blitz-Verlag, Eldur-Verlag, Medusenblut Verlag, etc. pp.

Hier mal ein paar Links, die mir spontan einfallen:

www.atlantis-verlag.de

www.eldur-verlag.de

www.blitz-verlag.de

www.festa-verlag.de

www.kopfzerschmettern.de

www.medusenblut.de

Wenn man auf der Suche nach Horror in Schriftform ist, der sich vom Mainstream abhebt, kann man hier fündig werden.

Auf bald,

Markus