Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    McCammons "Unschld und Unheil" hab' ich jetzt durch - immerhin nach "nur" 5 Wochen. ;)

    Ist für mich def. eines der besten Bücher die ich bisher gelesen habe und locker in meiner Buch Top10 :!:

    Mal sehen was ich jetzt angehe. :idea: Hab' ja einige Knaller in der Pipeline...



    Also men Jung - über SO ein Buch mussu schon was mehr in den Thread schreiben^^

    Mach ich noch. Bissel schreib ich rein. Musste ihn mir erst noch mal genau durchlesen...und nebenher noch bissel was arbeiten...  :)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      MAGGUS????
      :shock:

      Alter, ich hab' von Dir beim Treffen nur "Beim Sterben ist jeder der Erste" mitgenommen. Wir standen doch mit Greg an der Theke und er wollte es mitnehmen. War ein gelbes kleines Buch, oder? Ich wollte ihm erst beide Bücher mitgeben weil ich ja noch so sau viel zu lesen haben aber dann hab ich nur das BSijdE mitgenommen und ich dachte Greg dann das andere. Also ich habe es def. nicht...  :neutral:


      Frag mal im Forumstreffen Forum rum. Irgend jemand hat es wahrscheinlich eingepackt und vielleicht gedacht es wäre eines von TCs Geschenken...  :roll:


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ich hatte es letzte Woche angefangen, wollt's dann doch nicht weiterlesen und lese es jetzt doch...

        Robert R.McCammon - Das Haus Usher


        Scheint eine nette Gruselgeschichte zu sein...


        @TC:
        Gunther, kennste das von ihm?


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Das kürzeste und wunderbarste (für die Männer) Märchen der Welt:


          Es war einmal ein stattlicher Prinz, der die wunderschöne Prinzessin
          fragte:                "Willst Du mich heiraten?"            Und sie
          antwortete:  ".......NEIN!!!!

          Und der Prinz lebte viele Jahre lang glücklich, ging angeln, jagen
          und hing jeden Tag mit seinen Freunden herum. Auch trank er viel Bier,
          betrank sich so oft er wollte, spielte Golf, ließ seine Jacke auf der
          Stuhllehne
          im Esszimmer hängen und hatte Sex mit Dirnen, Nachbarinnen und Freundinnen.
          Er furzte nach Herzenslust, sang, rülpste und kratzte sich ausgiebig am
          Sack.                        E N D E


          Also das ist eine der schönsten Geschichten die ich je gehört habe!  :D


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Ich hatte es letzte Woche angefangen, wollt's dann doch nicht weiterlesen und lese es jetzt doch...

            Robert R.McCammon - Das Haus Usher


            Scheint eine nette Gruselgeschichte zu sein...


            @TC:
            Gunther, kennste das von ihm?

            Im Urlaub McCammons (mein neuer Lieblingsautor  :) ) "Das Haus Usher" feddisch gelesen. Gutes Büchlein aber nix wildes und kein Vergleich zu seinem Meisterwerk "Unschuld und Unheil" oder auch dem Knaller "Die Schwarze Pyramide". Bis zur Mitte dachte ich noch "najaaaa ganz nett" aber zumindest das Finale konnte dann wieder recht gut punkten und hatte noch einige Überraschungen parat. Ich würde es immer noch als "gut" bezeichnen...

            Dann habe ich an den restlichen Urlaubstagen noch seinen Erstling von '78 gelesen. "Baal" hat der gute McCammon mit 25 geschrieben und das merkt man dann auch. Die Geschichte ist nicht ganz ausgereift und hätte noch einiges an "Feinarbeit" vertragen können. Zudem war er seinerzeit noch lange nicht so wortgewand...das merkt man schon irgendwie. Dennoch ebenfalls ein nettes Buch und für einen etrsten Roman absolut ordentlich.


            JETZT, werde ich diese Woche Pause machen da ich Rufbereitschaft haben und nicht mit meiner geliebten Bahn fahre und DANN stürzte ich mich ab Montag endlich mal in seinen Endzeithammer "Nach dem Ende der Welt". Yes, ich werde es noch von King's "The Stand" lesen!  :)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              @Pierre:
              Cool cool cool! Die beiden - besonders Teil 1 - MUSS ich auch noch lesen!  ;)

              Aber hör mal, Kings ES wie einen Kindergeburtstag aussehen lassen!?  :staun:



              JETZT, werde ich diese Woche Pause machen da ich Rufbereitschaft haben und nicht mit meiner geliebten Bahn fahre und DANN stürzte ich mich ab Montag endlich mal in seinen Endzeithammer "Nach dem Ende der Welt". Yes, ich werde es noch von King's "The Stand" lesen!  :)

              Ich hab's dann doch erst noch mal nach hinten verschoben, denn seit gestern lese ich eeeeeeendlich:






              Die ersten 40 Seiten sind schon mal cool. King gibt direkt ordentlich Gas... :)



              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Aber hör mal, Kings ES wie einen Kindergeburtstag aussehen lassen!?  :staun:

                Doch, das seh ich allerdings auch so.
                Ich finde Es immer noch gut, aber wenn man es mal mit Summer of night oder Boys Life vergleicht stinkt es doch gewaltig ab...

                 :staun:

                Naja, zumindest mal ES und Unschuld und Unheil sind für mich auf Augenhöhe - beides Meisterwerke!

                Jetzt habt Ihr mich mal wieder ein bissel heißer auf Sommer der Nacht gemacht...  :applaus:


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ich hab gestern endlich mal THE TERROR zu Ende lesen können. Hammerteil, auf jeden Fall. Kann ich wie alles von Simmons nur weiterempfehlen.

                  Auf das bin ich ja auch sau heiß! Wie ist das so? TC hat ja ein geiles Review zu geschrieben. Sehr splattrig? Atmosphärisch? Eher actionlastig? Eher spannend? Mann bin ich scharf auf das Ding.  8) Ich hoffe da kommt nächstes Jahr ein Deutsches Taschenbuch...  :zwinker: :)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Werde heute noch Stephen Kings "ES" anfangen.
                    Bin mal gespannt, da ich eigentlich nicht viel lese und das Buch doch ein ganz schöner brocken ist.

                    Gute Entscheidung.  :thumb: ES ist ein RIESEN BUCH und ein wahres Meisterwerk! Wenn es Dir gefallen hat, kannst hier weitere super Tipps von uns bekommen.  :)


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Werde heute noch Stephen Kings "ES" anfangen.
                      Bin mal gespannt, da ich eigentlich nicht viel lese und das Buch doch ein ganz schöner brocken ist.

                      Gute Entscheidung.  :thumb: ES ist ein RIESEN BUCH und ein wahres Meisterwerk! Wenn es Dir gefallen hat, kannst hier weitere super Tipps von uns bekommen.  :)

                      Danke, ich werds mir merken.  :)
                      Hab den Nachmittag nichts vor, deswegen werde ich mich jetzt dann gleich mal einlesen.  ;)


                      Ist halt echt schon ein dicker Brocken aber es lohnt def.! Ich kenne niemanden der es gelesen hat und nicht super fand...  :)


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Kings PULS habe ich jetzt durch. Nach nur 10 Tagen für immerhnin fast 600 Seiten. Das is verdammt schnell für mich.  :D 8)


                        Ich fand es GUT! King hat schon viele bessere Bücher geschrieben aber auch einige schlechtere und daher wurde ich auch nicht enttäuscht. Gerade das (offene) Ende fand ich absolut klasse. Ich habe jedenfalls von der ersten bis zur letzten Seite mit den Figuren mitgefiebert und hatte Spaß beim Lesen. Nicht umsonst habe ich es für meine "Bahnleseverhältnisse" recht schnell verschlungen...  :) ;)


                        Seit heute lese ich - genau wie Brother Havoc  :) - EVIL von Ketchum. Die ersten 60 Seiten sind absolut bombig und fesseln einen ungemein. Man merkt jetzt schon, dass das Buch Potential hat und ich bin sau gespannt auf die folgenden Seiten. Ist ja recht dünn und daher werde ich sicher nicht länger als eine Woche benötigen... :)

                        Kings "Vorwort" hab' ich natürlich erst mal nicht gelesen. Danke für den Tipp, Jungs!  :thumb:


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies

                          NACHT hab ich jetz halb durch - meine Fresse ist das dummhohl! Die Gewalt wird nahezu zelebriert (ich meine das
                          (click to show/hide)
                          - aber dadurch, dass es nicht ganz ernst geschrieben ist relativiert sich das und es macht Spaß - auch wenn die Protagonistin bretthohl agiert und richtig krank zu sein scheint. Oh Mann, das is ja fast für nen stupidesten Splatterfilm zu doof :uglylol:

                          Und genau darum bin ich nicht so scharf auf Bücher von Laymon. Nen dummhohlen Film von Boll schau ich mir hin und wieder gerne mit'm Bierchen an aber sowas in Buchform muss nicht sein. Nene, wenn ich lese will ich Qualität!  ;)


                          Ok, da ich letzte Woche Ketchums Oberklassebuch Evil gelesen habe, bin ich seit heute an seinem ersten Roman Beutezeit. Ich schätze das wird eine Art Wrong Turn in Buchform. Die ersten Seiten machen jedenfalls Lust auf mehr...  :)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Maggus - ohne Mist - NACHT is genau deswegen lesenswert :uglylol:

                            Aber wenn schon Laymon, dann sollte man echt besoffen lesen, oder?  :lol:


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Leute, ich hab schon Bücher gelesen, die fandet ihr hier gut und die waren aber für mich diletantisch geschrieben.


                              Aha, z.B.?  8)


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Bin bei BEUTEZEIT jetzt am letzten Drittel und es wird immer besser  :biggrin:
                                Hat echt gebraucht bis es mal in die Gänge kam aber mittlerweile ist die anfangs vermisste Spannung endlich da  ;)

                                Ich bin grad auf Seite 94 und bisher isses...naja...nett aber kein Hammer...


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Bin bei BEUTEZEIT jetzt am letzten Drittel und es wird immer besser  :biggrin:
                                  Hat echt gebraucht bis es mal in die Gänge kam aber mittlerweile ist die anfangs vermisste Spannung endlich da  ;)

                                  Ich bin grad auf Seite 94 und bisher isses...naja...nett aber kein Hammer...


                                  @ Flight: Bis dahin tut sich recht wenig, auch die nächsten Seiten sind recht belanglos aber dann aufeinmal gehts los und die Spannung steigt stark an  ;)

                                  Aber HALLO! Bin jetzt auf Seite 180 und ab Seite 130 get's ja mal geil ab.  :shock: Gefällt mir immer besser. Das Buch muss als dreckiger kleiner Backwooder in der Art von Wrong Turn verfilmt werden :!: :D Schätze ich lese es heute aus...sind ja nur noch ca. 100 Seiten...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Jau, ich hab noch 70 Seiten vor mir und es weiß einfach perfekt zu gefallen  :D
                                    Viele Parallelen zu richtig schön kranken Filmen, nachvollziehbare Personen obwohl ich mit Laymons Figuren halt schneller warm werde.


                                    Aber, Flight... ich will mich nicht laufend wiederholen, NACHT ist ähnlich gestrickt teilweise, das gefällt dir dann auch.

                                    Fuck, ich bin weder gestern zum lesen gekommen, noch werde ich es heute beenden können. Am WE wirds aber def. ausgelesen. Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht...  8)

                                    Nacht is von Laymon und Laymon muss sich bei mir gaaaaaanz hinten anstellen. Hatte ich ja schon mal irgendwo geschrieben...  :D 8) ;)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Ich wollts ja nur nochmal erwähnt haben, nicht daß es später heißt warum dir das niemand gesagt hat  :biggrin:

                                      Okok, ich wette ich werde es auch lesen - irgendwann - 100pro.  :biggrin: Bisher hört sich für mich von Laymon aber Das Spiel am besten und interessantesten an.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Glaubs mir, allein vom Trashfaktor her musst eher NACHT Lesen  :uglylol:

                                        Aber wie schon geschrieben, dann nur wenn ich Bier zur Hand hab. Bei Boll muss man ja auch nebenher saufen...  :uglylol: :D


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          ...und wat sollen die Leute im Zug denken wenn Du diesmal statt mit Spritze mit Bier dasitzt

                                           :uglylol: Ich stell mir das grad geil assi vor. Sehe öfters inne Bahn Leute die sich gleich im Zug nachem Feierabend das erste Bier reintun.  8) Ich überlegs mir mal...  :uglylol:

                                          Übrigens bin ich nur beim Lesen UND gleichzeigigem Ficken überfordert, alles andere (a.B. Saufen) geht...  :P


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Bei Deiner Mama würd ich aber auch ne Lektüre mit ins Bett nehmen Alter! :shock: :uglylol:

                                            Alter, das war gestern Abend mit Deiner Eule - siehe anderer Fred... :P


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              De Flight hat was mit Deiner Mutter??? :staun: :uglylol:

                                              Ja und? Frag mal Deine, die kennt mich auch gut!  :uglylol:


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Ich nehme mir halt alle MILFs!  :D


                                                Beutezeit hab' ich heute erst weitergelsen, werde es aber auch heute auslesen. Ich finde es hat sich von anfänglich etwas schleichend/schleppend in ein super geniales und fesselndes Backwood-Kannibalen-Splatter-Büchlein verwandelt. Leute, Ketchum hat es absolut drauf :!: Morgen folgt mein kleines Fazit...  ;)


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Beutezeit hab' ich heute erst weitergelsen, werde es aber auch heute auslesen. Ich finde es hat sich von anfänglich etwas schleichend/schleppend in ein super geniales und fesselndes Backwood-Kannibalen-Splatter-Büchlein verwandelt. Leute, Ketchum hat es absolut drauf :!: Morgen folgt mein kleines Fazit...  ;)

                                                  Gestern beendet:

                                                  Ebenfalls gestern ausgelesen und ich bin absolut BEGEISTERT was Ketchum mir jetzt schon zum zweiten Mal für ein super fesselnd geschriebenes Buch beschert hat. Beutezeit fängt langsam und gemächlich an - ohne auch nur im Ansatz langweilig zu werden - und entfaltet ab kurz vor der Hälfte eine unglaublich dichte TerrorAtmo mit übelst beschriebenen Szenen. Ich habe mich mehrfach erwischt, wie ich das Buch krampfhaft in den Händen hielt und mit angewiedert verzogenem Gesicht die Worte verschlungen habe. Seine Beschreibungen der Geschehnisse ist teils derart explizit und krass, mir hat es echt die Sprache verschlagen. War es in Evil noch der pure kranke Terror, ist es in Beutezeit der pure kranke Terror gewürzt mit deftigsten Splattersalven. Ketchum schafft es absolut perfekt seinen Leser an die Seiten zu löten und geradezu zum weiterlesen zu zwingen - das hatte ich bisher echt sehr sehr selten. Er beschreibt Szenen - gerade am Ende in der Höhle -
                                                  (click to show/hide)
                                                  - das ist echt krank aber dennoch absolut GENIAL! War ja aber bei Evil genauso. ;) Also ich werde Ketchum im Auge behalten und sobald ein weiteres seiner Bücher in der Heyne Hardcore Reihe veröffentlich wird, ist es sofort mein. Mein Ketchum Fazit nach zwei seiner Büchern ist 2x 9/10 :!:


                                                  PS.
                                                  Ich würde mich riesig über eine Verfilumg von Beutezeit freuen. Mann müsste Aja die Regie überlassen und er würde das Buch mit Sicherheit würdig verfilmen. Herzschlagterror und Splatter in der Art von Hills Have Eyes und High Tension. Bei der Vorlage und einem guten Regisseur kann def. ein genialer Film rauskommen. Nix Slasher, nein eine waschechte Terrorbombe in der übelst gesplattert wird. Das wäre ein Traum :!:



                                                  Und nun? Beide Deutschen Ketchums weggelesen. Die Spannung steigt und ich hab' null Plan was als nächstes drankommt.  :lol: Heute Abend mal sehen was mein Bücherregal noch alles hergibt. Ich hab' da gerade ein gewisses Sommer der Nacht im Hinterkopf... ;)


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Gestern angefangen mit PULS von Stephi  ;)
                                                    Fängt schonmal interessant und spannend an...
                                                    Da bin ich aber mal sehr auf deine Meinung gespannt, Oli. Gab ja hier bisher 2 oder 3 schlechte Meinungen und nur eine gute - von mir.  :)


                                                    Ich les seit gestern meinen ersten Roman von Clive Barker...

                                                    "Spiel des Verderbens"

                                                    Zitat
                                                    INHALT:
                                                    Gerade aus dem Gefängnis entlassen muss Leibwächter Marty Strauss seinen Arbeitgeber, einen der reichsten Männer der Welt, vor dessen schlimmstem Feind beschützen – doch dieser ist kein Mensch. Eine grauenhafte Macht des Bösen ist hinter den beiden her, und ihr Schicksal scheint unausweichlich...

                                                    Kingt recht spannend aber ich bin noch unter 50 Seiten von etwas über 500 und kann daher noch nicht viel zu sagen. Kennt das einer von Euch? Dirk kennt es, oder?