Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ich hab mal wieder was geliehenes für zwischendurch gelesen, und zwar DU GEHÖRST MIR von Annemarie Schoenle. Naaaajaaaa, also berauschen war das nicht, typisches Frauenbuch der eher schlechten Sorte, vorhersehbar schon vor der 50. Seite :lol: Lesen, vergessen.

    Jetzt lese ich NIE WIRST DU ENTKOMMEN von Karen Rose. Das ist ganz gut, hab es fast durch und es ist bisher gut und spannend geschrieben. Gefällt mir.

    Ab und an blättere ich in einem 1000seitigen Java-Buch herum, und das ist nur Band 1 mit den Grundlagen :shock: Ich merke gerade, dass genau die Tipps die ich für mein aktuelles Projekt bräuchte erst im zweiten Band kommen, den ich nicht gekauft habe, weil ich dachte die Grundlagen dürften fürs Studium reichen :lol:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Am Dienstag hab ich DIE THERAPIE von Sebastian Fitzek gelesen. War recht schnell durch, gerade mal vier Stunden hab ich gebraucht. Naja, es ist kein herausragendes Meisterwerk, aber sehr kurzweilig und unterhaltsam, und hat mir gut gefallen. Was schönes für Zwischendurch.

      Heut im Zug hab ich dann das nächste angefangen, RESURRECTION DREAMS von Laymon. Bin noch nicht weit, ist aber schon herrlich gleich am Anfang.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Heut im Zug hab ich dann das nächste angefangen, RESURRECTION DREAMS von Laymon. Bin noch nicht weit, ist aber schon herrlich gleich am Anfang.

        Habs fertig. Ist auch wieder ein guter Laymon geworden, eigentlich recht typisch für ihn ;) Geht diesmal um einen Irren, der Leute tötet um sie wieder erwecken zu können, wird dann zu ner Art Zombiegeschichte. Auf jeden Fall interessant :twisted:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Und heute hab ich das nächste angefangen, THE LAKE. Hab es schon zur Hälfte durch. Sehr gut, muss ich sagen. Ist wie immer packend, und ich werd es wahrscheinlich heut noch fertig lesen, bin saugespannt wie es weiter geht :twisted:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Zitat von: "Necronomicon"
            @ Bloody: Hast du eigentlich schon den VAMPIRJÄGER vom Rich gelesen ?
            Hab ich auch noch zuhause liegen und kann es kaum abwarten, bis ich endlich mal zu komme  ;)

            Vampirjäger? Sagt mir grad nix, ich muss mal kurz schauen... *guck* Ah, BITE heisst das im Original... Ne, sagt mir nix, das kenne ich noch nicht.
            Hab mittlerweile THE LAKE aber fertig gelesen. Es ist auch nicht übel, aber irgendwie kommt es hier einem manchmal vor wie ein bisschen zu viel des Guten, weil sich die Story in der Mitte quasi völlig in eine andere Richtung dreht - aber am Schluss geht dann doch noch irgendwie alles auf. War aber nicht gerade eines seiner besten, da gibts um Längen stärkere ;)

            Hab gestern dann noch CHILDREN OF THE NIGHT von Dan Simmons angefangen, endlich nach langer Zeit mal wieder ein Buch von meinem Lieblingsautor in Händen ;) Es fängt auch schon super an, wie er die Vampirsache auf eine wissenschaftlich korrekte Art und Weise zu erklären versucht, kommt super rüber. Bin sehr gespannt wie es sich weiter entwickelt.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              So, also Children of the night hab ich mittlerweile natürlich durch. Ist wirklich ein klasse Buch, die medizinische Erklärung für das strigoi-Syndrom sind wirklich mal eine gute Idee. Alles in allem sehr guter Roman.

              Jetzt werd ich erst mal ne Weile nix neues anfangen, bis ich meine Klausuren alle durch hab, dann hab ich wieder etwas Luft...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ich würde dir jetzt zu Sommer der Nacht raten ;)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  für dieses Buch werde ich keine 2 Monate benötigen. ;-)

                  So langsam könnte ich das gar nicht, für ein Buch... Nach ein paar Tagen hätte ich ja den Anfang der Handlung wieder vergessen, wenn ich am Schluss angekommen wäre ;)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Ich persönlich finde A & D bei Weitem besser und spannender als es Da Vinci war
                    Dito, es ist um Längen besser. Da Vinci Code ist eigentlich so gesehen das zweitschwächste seiner Bücher (nach A&D und Digital Fortress, aber vor Deception Point)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Hab heut Mittag FLESH vom guten Laymon angefangen. Mal gespannt, bisher ist es ganz interessant, fängt aber gemächlich an.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Hab heut Mittag FLESH vom guten Laymon angefangen. Mal gespannt, bisher ist es ganz interessant, fängt aber gemächlich an.
                        Gestern fertig gelesen. War ganz gut und spannend, ein guter Laymon.

                        Jetzt hab ich DER PATIENT von John Katzenbach angefangen. Klingt bis jetzt interessant.
                        « Letzte Änderung: 05. August 2007, 21:38:07 von Bloodsurfer »


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Jetzt hab ich DER PATIENT von John Katzenbach angefangen. Klingt bis jetzt interessant.

                          Und es ist mehr als interessant. Habs schon zur Hälfte durch. Es ist eines der Bücher, das man gar nicht mehr weglegen kann, wenn man es einmal angefangen hat, sauspannend.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies


                            Jetzt hab ich DER PATIENT von John Katzenbach angefangen. Klingt bis jetzt interessant.

                            Und es ist mehr als interessant. Habs schon zur Hälfte durch. Es ist eines der Bücher, das man gar nicht mehr weglegen kann, wenn man es einmal angefangen hat, sauspannend.

                            Ohja. Heut hab ich es fertig gelesen. Spitzenbuch, kann ich nur weiter empfehlen.

                            Morgen fang ich dann wohl im Zug DIE DUNKLE SEITE von Frank Schätzing an.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Gert, vertrau mir halt einfach mal, Alter ;)

                              Bin grad nur beim Bahnfahren am Lesen, hab aber trotzdem DIE DUNKLE SEITE vom Schätzing schon fast halb durch. Ich mag seinen Schreibstil einfach, ob es nun der SCHWARM, LAUTLOS oder dieses hier ist, er ist immer sympatisch und gleich erkennbar.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Bin grad nur beim Bahnfahren am Lesen, hab aber trotzdem DIE DUNKLE SEITE vom Schätzing schon fast halb durch. Ich mag seinen Schreibstil einfach, ob es nun der SCHWARM, LAUTLOS oder dieses hier ist, er ist immer sympatisch und gleich erkennbar.

                                Heute fertig gelesen. War konstant gut geblieben und hatte doch noch einen überraschenden Schluss zu bieten.
                                Zwar nicht ganz so spannend wie LAUTLOS oder DER SCHWARM, aber trotzdem gute Kost auf gewohnt hohem Niveau von Schätzing.

                                Jetzt les ich mal wieder nen Laymon - ENDLESS NIGHT. Wird morgen im Zug angefangen.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Jetzt les ich mal wieder nen Laymon - ENDLESS NIGHT. Wird morgen im Zug angefangen.

                                  Gestern Abend noch beendet. Hat etwas gedauert weil ich im nur im Zug zum lesen kam, bin es gar nicht mehr gewohnt so lange an nem Buch zu hängen ;)
                                  War ein guter Titel. Mir hat er richtig zugesagt, aber ich denke die Laymon nicht so sehr Zugeneigten werden das eher wieder übertrieben pervers nennen, hehe. Ist aber auch nicht wilder als Ketchum oder sowas. Naja, was solls.

                                  Morgen fang ich wohl BLOOD GAMES an, auf das bin ich auch schon gespannt.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Natürlich kann man die sehr gut vergleichen, auch wenn gewissen Menschen das immer wieder leugnen :D

                                    Habe BLOOD GAMES ziemlich schnell durch gehabt. War sauspannend und sehr cool geschrieben, das würd dir auch mit Sicherheit gefallen, Olli. Definitiv im oberen Drittel der Laymons anzusiedeln.

                                    Hab danach dann gleich DARKNESS, TELL US angefangen. Auch das ist schon gleich zu Anfang super, ich glaub das wird noch besser als das letzte.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Hab danach dann gleich DARKNESS, TELL US angefangen. Auch das ist schon gleich zu Anfang super, ich glaub das wird noch besser als das letzte.

                                      Habs gestern durch gehabt. Echt super. Es ist zwar teilweise richtig over the top was die Übertreibungen angeht, im Bezug darauf das nen Mädel z.B. in ihrer Vergangenheit von der halben Familie vergewaltigt wurde - ach, was heißt hier halbe, vom Vater über die Brüder bis zum Onkel hats eigentlich jeder getan. :lol: Aber dennoch ist es saugut geschrieben, richtig packend und fesselnd und enhält sogar ne zarte Liebesgeschichte :D
                                      Zumindest Olli dürfte es gefallen.

                                      Jetzt les ich mal wieder nen Kathy Reichs, den sechsten Teil der Tempe Brennan Reihe mittlerweile, BARE BONES.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Hm, soll ich dir mal meine englischen Favoriten von ihm aufzählen? Da waren einige Perlen drunter. Hab ja schon so an die 30 Bücher mittlerweile von ihm gelesen ;)


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Dead Sea ist von Keene, stimmt, wohl ich auch grad sagen. Und ausserdem kann ich da noch nix zu sagen, da ichs erst bestellt hab ;)

                                          Also so ziemlich am besten fand ich im Prinzip folgende:

                                          To Wake The Dead
                                          After Midnight
                                          The Travelling Vampire Show (aber das sollte doch auch demnächst auf dt. kommen, wenn ich mich richtig erinnere, oder?)
                                          Darkness, Tell Us
                                          Blood Games
                                          Endless Night
                                          One Rainy Night
                                          In The Dark

                                          Hm, shit, sollte mich ja auf 5 beschränken, ich könnt jetzt gut noch weiter aufzählen *g* Naja, die aufgezählten sind auf jeden Fall mal Pflichtprogramm würd ich sagen.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Findest du echt? Das war ja damals mein erster Laymon, und so besonders übel hab ich den gar nicht mehr in Erinnerung :D Da kam aber einiges härteres nach, hehe.

                                            Die BEAST HOUSE Trilogie ist auch noch super, gibt ja mittlerweile schon vier Teile (kenne allerdings nur drei, Teil 4 ist mir noch zu teuer), solltest die aber der Reihe nach auf jeden Fall lesen.
                                            Auch RESURRECTION DREAMS war recht cool.



                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Hab Hyperion jetzt durch und gestern mit Sommer der Nacht (auch von Simmons) begonnen. Danke nochmal, Gunther.  :)

                                              Wie, du hast nur die Vorgeschichte gelesen und dann mittendrin aufgehört? Oder meinst du jetzt beide Bände?


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Achso. OK, bist entschuldigt, aber nur vorübergehend :D

                                                Und jetzt schleunigst schreiben wie es dir gefallen hat und noch schleuniger ENDYMION ordern!!


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  BARE BONES hab ich durch, jetzt wird mit Lansdales THE BOTTOMS angefangen. Paar Seiten hab ich heut im Zug gelesen, soweit ist es schon mal vielversprechend.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Akira ist wirklich klasse. Der Anime ist schon einer meiner Lieblinge und der Manga ist klar noch besser.
                                                    Hab auch die sechs Telefonbücher und hatte die Ruckzuck durch.

                                                    (gehört das überhaupt hier her? sonst verschieb ichs in asia-froum)

                                                    Ich will ja nix gesagt haben, aber wir haben tatsächlich neben dem Asiaforum auch noch ein Anime/Mangaforum :D