Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Oje gab's bei mir auch :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Dan Simmons - Black Hills
      Seufz, seit 2 Monaten kämpfe ich mich durch die ersten 200 Seiten. Okay, ich bin etwas lese-unlustig momentan - aber das Werk packt mich null. Ich denke ich leg das jetzt erstmal ab. Warum muss bei Simmons sowohl Licht als auch Schatten sein?
      Hyperion - Bombe
      Endymion & Olympus - Bombe, bis auf das offene Ende (wobei ich damit leben kann)
      Terror - Das langweiligste Werk seit Tolstoi ever!
      Drood - Teilweise grandios, teilweise schwach und das Fuck-Ende zieht das ganze Werk in den Dreck. Hab mich selten so über ein Buch geärgert wie über Drood
      Black Hills - Paha Sapa hier. Blabla. BungaBunga. Indianer OffeneHose zieht an seinem Schnippi. Sturm Böse. Uiiiii. Geist in mir ohjeohje. Neneneneneneeeee


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Dan Simmons - Black Hills
        Seufz, seit 2 Monaten kämpfe ich mich durch die ersten 200 Seiten. Okay, ich bin etwas lese-unlustig momentan - aber das Werk packt mich null. Ich denke ich leg das jetzt erstmal ab. Warum muss bei Simmons sowohl Licht als auch Schatten sein?
        Hyperion - Bombe
        Endymion & Olympus - Bombe, bis auf das offene Ende (wobei ich damit leben kann)
        Terror - Das langweiligste Werk seit Tolstoi ever!
        Drood - Teilweise grandios, teilweise schwach und das Fuck-Ende zieht das ganze Werk in den Dreck. Hab mich selten so über ein Buch geärgert wie über Drood
        Black Hills - Paha Sapa hier. Blabla. BungaBunga. Indianer OffeneHose zieht an seinem Schnippi. Sturm Böse. Uiiiii. Geist in mir ohjeohje. Neneneneneneeeee

        Spar Dir SONG OF KALI gleich, und lies mal die guten Simmons :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Dan Simmons - Black Hills
          Seufz, seit 2 Monaten kämpfe ich mich durch die ersten 200 Seiten. Okay, ich bin etwas lese-unlustig momentan - aber das Werk packt mich null. Ich denke ich leg das jetzt erstmal ab. Warum muss bei Simmons sowohl Licht als auch Schatten sein?
          Hyperion - Bombe
          Endymion & Olympus - Bombe, bis auf das offene Ende (wobei ich damit leben kann)
          Terror - Das langweiligste Werk seit Tolstoi ever!
          Drood - Teilweise grandios, teilweise schwach und das Fuck-Ende zieht das ganze Werk in den Dreck. Hab mich selten so über ein Buch geärgert wie über Drood
          Black Hills - Paha Sapa hier. Blabla. BungaBunga. Indianer OffeneHose zieht an seinem Schnippi. Sturm Böse. Uiiiii. Geist in mir ohjeohje. Neneneneneneeeee

          Spar Dir SONG OF KALI gleich, und lies mal die guten Simmons :lol:

          Die Frage ist nur: Was sind die guten Simmons? Dat ist echt wie dieses Knabberzeug aus Harry Potter wo man ab und an mal eines hat was nach Kotze schmeckt :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Hast Summer of Night und Carrion Comfort schon gelesen?


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak

              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                SOMMDER DER NACHT
                KINDER DER NACHT
                AUGE DES WINTERS kann man sich leider sparen, auch wenn es hier anknüpft bei den beiden - is aber nicht wild, da keine direkte Verbindung der Geschichten
                KRAFT DES BÖSEN aka Carrion Comfort

                Hyperion und Endymion kennst ja schon
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Black Hills hat nichts mit unlustig zu tun, ein echtes Scheissbuch, habs auch in die Tonne gehauen. Und wegen dem und Drood habe ich Der Berg noch nicht angefasst.
                  Song of Kali fand ich gar nicht übel, war sein Erstling und hat den Stoker bekommen.
                  Flashback ist auch sehr gut,,ansonsten hat Marco alle aufgezählt.
                  Die letzten drei Simmons (Drood,Black Hills, der Berg) sind bei den Lesern nicht gut weggekommen.
                  Momentan ist nix neues angekündigt.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Kali ist klar nicht per se SCHLECHT, aber die Erwartungshaltung nach dem Klappentext ist eine gänzlich andere - man bekommt quasi eine Abhandlung über die Dreckigkeit und Verderbtheit von Kalkutta, mehr nicht :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    @ TC. Eigentlich ist wieder was angekündigt und geht wieder in die historische Richtung. Thema ist  wohl u.a. das Durchbrechen der vierten Wand. Sherlock Holmes findet heraus , dass er nur eine fiktive Figur ist und löst mit dem berühmten realen Schriftsteller Henry James einen mysteriösen Todesfall. Klingt zumindest interessant

                    http://www.amazon.com/The-Fifth-Heart-Dan-Simmons/dp/1478983140

                    Er scheint schon lange daran  zu arbeiten. Hier die erste Erwähnung:
                    http://www.dansimmons.com/news/message/2010_07.htm


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Wow das ist aber sehr neu die Info. Danke.
                      Das werden wohl wieder 800 Seiten auf Deutsch. Klingt jedoch für mich wie Drood von der Stimmung her.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Nur wollen wir hoffen, dass es nicht zu schwülstig wie Drood wird.
                        Grundsätzlich fand ich es ja gut, aber im Nachinein betrachtet, war es schon ziemlich langatmig und unentschlossen.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Stephen Kings Revival gerade gekindelt. Soll ja ne Granate sein....


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich erwarte baldigst Bericht!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Aktuell für den Kindle und für nix runtergeladen:

                              Der Engel im Schnee

                              Als Tino Schuster an diesem Montagmorgen seinen Wecker ausschaltet, ahnt er nicht, welch Albtraum ihn noch heimsuchen wird. Endlich Urlaub, denkt er. Dem spießigen Vorweihnachts-Allerlei den Rücken kehren und die Feiertage mit Freunden genießen. Tinos Traumurlaub in den Bergen startet mit einem kleinen Schrecken und endet im blanken Wahnsinn. Denn wenn Du glaubst, was Du siehst, hast Du eigentlich schon verloren … (amazon.de)


                              Liest sich ganz interessant bis jetzt. Nur hat Bardon ab und an einen echt merkwürdigen Schreibstil. Er will was ausdrücken und umschreibt das immer mit 3 unterschiedlichen Worten. Das nervt irgendwie beim lesen aber ansonsten nicht übel


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Marco, sobald ich aus Bali zurück bin werde ich etwas schreiben, nur so viel - ein Fall für TCs Buchregal.
                                Einer der besten Kings ever und einer der sehr tief in die Birne fährt.
                                Und an Alex gerichtet- hat Lovecraftsche Anleihen.
                                King wird in der Tat wieder somgutnwie in den Anfangsjahren. Joyland, das Attentat und jetzt Revival sind phenomenale Werke.


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc

                                  Und an Alex gerichtet- hat Lovecraftsche Anleihen.

                                  Super, ist schon gekauft.  :)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ok, dann frei ich mich da mal dick drauf! Leg nen Zahn zu, Bali... Da will doch keiner hin ;) :lol: viel Spaß euch noch, gutes Essen und leckeren Wein
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      "Planetary" :5.5:
                                      Nun, für viele ja ein sehr guter Comic, doch ich fand die episoden-artige Geschichte, die manchmal toll und manchmal nicht so toll ist, nur mässig spannend. Nicht schlecht, aber ich hatte mir definitv mehr erhofft.

                                      "Der dunkle Turm - Wolfsmond" :8:
                                      Sehr sehr ausschweifend erzählt, aber die vielen Verweise in andere Werke von King machen Spass und die Geschichte liest sich trotz der vielen Bögen und Kurven, die sie macht, gut und flüssig. Man merkt, dass das grosse Finale langsam kommt.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Das Blut des Teufels - James Rollins
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Das Blut des Teufels - James Rollins


                                          :brav: :thumb:

                                          Sorry zwischendurch ist eine Dosis B-Movie Bücher immer mal wieder nötig zum Entspannen.
                                          Vor allem liest sich Rollins so schön locker.
                                          Nach dem ersten Drittel jedenfalls schon schwer unterhaltsam, wie auch Operation Amazonas.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            DER ENGEL IM SCHNEE

                                            Als Tino Schuster an diesem Montagmorgen seinen Wecker ausschaltet, ahnt er nicht, welch Albtraum ihn noch heimsuchen wird. Endlich Urlaub, denkt er. Dem spießigen Vorweihnachts-Allerlei den Rücken kehren und die Feiertage mit Freunden genießen. Tinos Traumurlaub in den Bergen startet mit einem kleinen Schrecken und endet im blanken Wahnsinn. Denn wenn Du glaubst, was Du siehst, hast Du eigentlich schon verloren …
                                            http://www.amazon.de/gp/product/B00PKVP0N6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_d_detailpage_o02_


                                            Gestern mit einem doofen Gesichtsausdruck beendet, so beschreibt man das wohl am Besten  :lol:

                                            Die Freunde machen Urlaub in den Bergen und recht schnell ist es vorbei mit der Idylle. Der erste Mord geschieht und ab da nimmt auch die Spannung zu. Man hat den Eindruck, als würden irgendwelche Hinterwäldler die Gruppe systematisch abschlachten. Viel mehr kann man da auch nicht zu sagen, die Story nimmt eine derat überraschende Wende, da hätte man wohl nie mit gerechnet  ;)

                                            Ich hab es über den Kindle für umme geholt und dafür war es echt ok.

                                            Einzig stören tut dieser dämliche Aufzählzwang des Schreiberlings, der aber von der Mitte bis zum Ende merklich weniger wird


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Der Schwarm ist echt genial. Blendende Recherche, klare Charaktere, langsam aufbauende Spannung. Trotz breiter wissenschaftlicher Passagen gut nachvollziehbar und gelungen. Er schafft es, eine Welt zu zeichnen, in der man sich schnell aklimatisiert. Die Tempowechsel im Plot kommen an den richtigen Stellen.
                                              Mordshunger ist gerade für 'nen Kölner ein echter Genuss.
                                              Der Schreibstil von Schätzing ist klasse, leider mag ich Herrn Schätzing nicht. Irgendwas an dem ist mir unsymmphatisch. Lautlos hab ich aber auch schon hier liegen. Muss Herrn Schätzing ja nicht gleich heiraten, sondern nur lesen.  :)
                                              Urig, ich sehe das genauso, mir war in den wenigen TV-Auftritten, die ich gesehen habe, auch eher unsympathisch.
                                              Auf Anraten meiner Schwester, habe ich mal mit dem Hörbuch von "Mordshunger" angefangen. Bisher gefällt es mir gut, Krimigeschichte mit lockerem Humor. Er selbst liest und das macht er auch richtig gut. Hätte ich so nicht erwartet.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Schätzing ist ganz sicher einer der unsympathischsten und arrogantesten deppen, die ich je im ttvgesehen habe.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs