Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Gestern Abend angefangen: Ernest Cline - Ready Player One
      Bisher recht faszinierend.


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Swan Song - Nach dem Ende der Welt :7.5:
        Gute Geschichte, aber meiner Meinung nach ganz klar kein The Stand.

        Weiberregiment :7:
        Gelungener und amüsanter Scheibenwelt-Roman mit einem wirklich verdammt guten Ende.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Die drei Sonnen - Cixin Liu



          War insgesamt betrachtet ganz gut.
          Recht wissenschaftlich, virtuelle Räume und ein paar neue Ideen.
          Von der Erzählweise ab und an etwas holprig, was am chinesischen Erzählstil oder der Übersetzung liegen kann.
          Hoffentlich werden due anderen beiden Romane bald üb er setzt, wäre doof jetzt länger zu warten.



          Aktuell :

          "Wolfs Hour -Die Verwandlung" - Robert McCammon

          Kurzweilig, spaßig und spannend bisher.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Weiter mit

            "Wolfs Hour - Berserker " - Robert McCammon
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Gerade durch mit "A fine dark line" von Joe R. Lansdale.
              Das Buch hat leider nur wenig Handlung zu bieten und in Folge dessen nur hier und da mal gelegentliche spannende Momente. Kann man sich in Summe sparen.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Wuz  :confused:
                Ich fand das ein wunderbares CoA Buch. Klar keine Horrorelemente aber die Stimmung war top notch.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  "Dreamcity" - Marcus Imbsweiler

                  Der inzwischen siebte Fall des unorthodoxen Heidelberger Privatermittlers Max Koller.
                  Bisher wie immer sehr amüsant, schräg, und wieder mit vielen Seitenhieben auf die Lokalpolitik (Bahnstadt in HD)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant

                    Underground Railroad-Colson Whitehead

                    https://www.amazon.de/Underground-Railroad-Roman-Colson-Whitehead/dp/3446256555/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1503470378&sr=8-1&keywords=underground+railroad+deutsch

                    Kommt ja jetzt auch auf deutsch heraus.
                    Die historische Underground Railroad, ein geheimes Netzwerk um Sklaven in die Freiheit zu bringen, wird hier als tatsächliche Eisenbahn dargestellt,die unter der Erde fährt. Dieses phantastische Element dient jedoch nur als Metapher.
                    Geschildert wird der Weg von Cora in die Freiheit und ihr Martyrium als Sklavin.
                    Hat mich jetzt nicht so tief berührt wie gedacht. Man erfährt jedoch unglaublich viel über das Handeln und Denken der Sklavenbesitzer sowie das der Sklaven. Dass viele Weisse heimlich Sklaven versteckt haben und sie in Freiheit gebracht haben war mir so gar nicht bewusst.
                    Das Buch ist ein Grosses Kaliber-Pulitzer Preis Gewinner.
                    Gerade jetzt mit den Ereignissen in Charlotsville gewinnt es an Bedeutung.
                    Lesenswert !




                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      "Runen der Erde" Die letzte Chronik von Thomas Covenant - Stephen R.Donaldson.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Was hab ich so in der letzten Zeit noch so verfrühstückt?

                        Der Ruf des Kuckucks-Cormoran Strike 1
                        von Robert Galbraith

                        Der erste Band des Harry Potter Pseudonyms ist unterhaltsam. Klassiche englische Mystery.
                        Strike ist ein origineller P.I wenn auch nicht im Hard Boiled angesiedelt hat er schon ein paar Kanten.
                        Ist jetzt nichts wo man gross lubhudeln müsste. Werde die Serie weiter beobachten zumal die Verfilmung der ersten beiden Bücher gerade bei der BBC lief.
                        Mal schauen wann es bei uns gestreamt wird. Die Serie heisst einfach nur-Strike.

                        Replay-Das zweite Spiel
                        von Ken Grimwood

                        lange vergriffen ist dieser Zeitreise Roman nun wieder verfügbar.
                        Ein Klassiker und Kultbuch und wie ich finde sehr lesenswert.

                        https://www.amazon.de/Replay-Das-zweite-Spiel/dp/B00GS5JHXC/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1508944004&sr=1-1&keywords=Das+zweite+Spiel


                        Tiere denken
                        von Richard David Brecht

                        Ich bin sprachlos über das Buch. Unglaublich viele Denkanstösse, ein wahrer Wissensschatz und wirklich bewusstseins verändernd.
                        lesen-Pflichtlektüre  :!:

                        https://www.amazon.de/Tiere-denken-Recht-Grenzen-Menschen-ebook/dp/B01G1S8A8S/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1508944108&sr=1-1&keywords=tiere+denken

                        Frag immer erst WARUM
                        von Simon Sinek

                        Business und Karrierliteratur der besseren Art. Für Interessierte wie mich.

                        https://www.amazon.de/Frag-immer-erst-Führungskräfte-inspirieren-ebook/dp/B00JAJDG1C/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1508944717&sr=1-1&keywords=frag+immer+erst+warum+simon+sinek

                        The Platinum Age of Television
                        von David Biancalli

                        Der Weg von I love Lucy bis zu Game of Thrones.
                        Wie kam es das serielles TV so erfolgreich und anspruchsvoll wurde. Standardwerk und sehr interessant.
                        Jedes Genre wird beleuchtet. Klasse.

                        https://www.amazon.de/Platinum-Age-Television-Walking-Terrific-ebook/dp/B01A4ATV2I/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1508944844&sr=1-4&keywords=platinum+age+of

                        Überhaupt lassen sich Sachbücher verdammt gut als Hörbücher weglesen.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Ich habe gerade dieses Buch gelesen.

                            The Making of the Magnificent Seven-Brian Hannan
                            Da der Film pure Magie für mich ist hat mich die Entstehungsgeschichte sehr interessiert.
                            Und man erfährt wirklich erstaunliches.
                            Yul Brunner wollte eigentlich Regie führen.
                            Der Film war bei der Erstaufführung in Amerika ein Flop-in Europa und dem Rest der Welt ein Riesenhit.
                            Einer der ersten Westernkinofilme der im US-TV gezeigt  wurde und der meist wiederholte.
                            Die Probleme beim Dreh und das Zusammenkommen des Cast ist Stoff für Legenden.
                            Geiler Filmhistorischer Stoff.


                            https://www.amazon.de/Making-Magnificent-Seven-Pivotal-Western/dp/0786496959/ref=sr_1_3?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1513531734&sr=1-3&keywords=Brian+Hannan

                            Für die die nicht so gerne lesen gibts diese Doku zum Making des Films-schwer unterhaltsam.




                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Gestern Hyperion beendet und Endymion angefangen.



                              Aktuell auf Seite 165. Way to go...
                              Sie ist aber auch ganz schön am Haken, immer begierig darauf zu erfahren, wie es mit Raul und Aenea weitergeht.

                              Ich glaube, wenn wir durch sind, les ich ihr mal Unschuld und Unheil vor.

                              Seite 551, kurz vorm Ende von Buch 1.
                              Immer noch ganz großes Kino, was Simmons hier abgeliefet hat. Wie visuell und filmisch das Finale "geschnitten" ist (der beschleunigte Schauplatzwechsel, die verschiedenen Sichten).
                              (click to show/hide)

                              So, pünktlich zum Jahresende ist es vollbracht, und ich hab meiner Freundin das Mammutwerk mit seinen fast 2800 Seiten vollständig vorgelesen. Uff...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                :thumb: und was krümmt Nu?
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Oh cool, ich bin gespannt!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Lansdales GEKREUZIGTE TRÄUME die erste Story um Godzilla... WTF!? Und Bubba Ho Tep is bisher auch weit asozialer als der Film es je sein könnte :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant

                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Man merkt aber auch ganz klar, dass die Anfänge weit unausgegorene waren, und die Gedankengänge von Lansi noch unnachvollziehbarer
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Die CoA Novelle wie auch die Geschichte mit dem Schwein sind grandios.




                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak

                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Mal wieder den guten alten Larry Brent

                                              Also E-Book vom "neuen" Verlag, mit allen Rechtschreib- und Logik-Fehlern? (Bashing-Alarm! - Hier kann ich's ja auch irgendwie machen.)

                                              Ach so - zahlst du da auch 4,99 pro Ebook?
                                              « Letzte Änderung: 20. Januar 2018, 13:21:41 von Elena Marcos »

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"