Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Klingt cool, und McC lese ich eh
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        WASSER von Vincent Voss dann auch gleich zu einem Viertel gelesen... gefällt mir durchaus gut! Coming of Age in einer norddeutschen Kleinstadt in den 80ern, leichter Grusel schleicht sich an, ordentlich geschrieben - wobei ich erst schlimmeres befürchtet habe, da er mit so Stakkatosätzen anfing, was aber dann nach zwei Seiten passe war. Die Gruppenmitglieder werden anfangs etwas undeutlich gezeichnet, bessert sich aber. Was ich etwas blöd finde ist, dass bislang nicht wirklich die Altersgruppe der Kids definiert wird, sie durch Rauchen und Alkohol aber doch anscheinend um die 13 oder 14 zu sein scheinen, also defintiv keine kleineren Kinder mehr. Mal sehen wie sich das noch so entwickeln wird!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          John Connolly - Every Dead Thing
          Wow. Das ist der Stoff, aus dem richtig gute Bücher sind. Warum bin ich diesem Tipp nicht früher nachgegangen? Hat mir richtig gut gefallen. Jetzt mache ich direkt mit dem zweiten Band weiter, da ich gerade richtig am Haken bin.


          Online Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Na dann bin ich gespannt wann du bei Band 18 an kommst.
            Der spielt nämlich vor Every Dead Thing.
            The Birth of a hunter-witness the becoming of Charlie Parker.
            Da macht die lineare Handlung wohl erstmalig einen Break.

            https://www.amazon.de/Dirty-South-Charlie-Thriller-English-ebook/dp/B07XV6S1XY/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1029EUGWZB3KK&keywords=john+connolly&qid=1578949471&s=books-intl-de&sprefix=John+Con%2Caps%2C181&sr=1-1


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              John Connolly - Every Dead Thing
              Wow. Das ist der Stoff, aus dem richtig gute Bücher sind. Warum bin ich diesem Tipp nicht früher nachgegangen? Hat mir richtig gut gefallen. Jetzt mache ich direkt mit dem zweiten Band weiter, da ich gerade richtig am Haken bin.

              YES! Freut mich, denn dann werden Dir die anderen auch noch gefallen, zumal das immer epischer wird, was Parkers Feinde so angeht :D bitte lass mich hier daran teilhaben :)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Dann werden die die nächsten Romane erst Recht gefallen. :biggrin:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  John Connolly - Dark Hollow
                  Tatsächlich gefällt mir der zweite Band noch eine Nummer besser als der erste. Sauspannend und herrlich düster geschrieben, die Kälte deutlich spürbar. Ich lag teils abends zitternd auf der Couch :D


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Mach nur weiter :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Nicht schlecht.
                      Da beginnt die Reihe jetzt Fahrt aufzunehmen.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Da beginnt die Reihe jetzt Fahrt aufzunehmen.

                        Unterschreibe ich :D
                        John Connolly - The Killing Kind
                        Hat alles was man braucht. Irre religiöse Fanatiker on a killing spree. Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Reihe.
                        « Letzte Änderung: 20. Januar 2020, 23:03:06 von Bloodsurfer »


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          John Connolly: The White Road
                          Gerade den vierten Band beendet und wieder mal begeistert. Warum hab ich die Lobhudelei nicht früher mitbekommen?
                          Im Grunde gehören der dritte und vierte Teil so fest zusammen, dass es auch ein Buch sein könnte. Sehr spannendes Werk und besonders das Finale ist nervenzerreißend und fantastisch geschrieben.
                          Jetzt muss ich aber mal eine Pause machen und etwas anderes lesen, sonst reiße ich noch die gesamte Reihe am Stück durch. :D Das will ich doch noch etwas länger verteilt genießen.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Die hängen jetzt ohnehin immer mehr zusammen, die waren schon geil - jetz weißt wieso es mich so ärgert, dass die Reihe auf deutsch nicht weitergeführt wurde u d wird :(
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ghost Strings: The Red String of Fate
                              Debut-Roman einer Autorin, durch deren Eigenwerbung im Netz ich darauf aufmerksam wurde. Kurzer 3h Happen für zwischendurch. Kann man lesen, hat tatsächlich ein paar nette und neue Ideen, man verpasst aber auch nicht viel, wenn man es nicht kennt.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Gestern beendet: Robert R. McCammon - The Border
                                Starker Alien-Endzeit-Roman. Kurz, knackig, spannend. Interessantes Ende.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Gestern beendet: Robert R. McCammon - The Border
                                  Starker Alien-Endzeit-Roman. Kurz, knackig, spannend. Interessantes Ende.
                                  Ja der ging schon gut nach vorne :D schon ziemlich pulpiges Teilchen
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Timothy Zahn - Heir to the Empire
                                    Der erste Teil der Trilogie um Großadmiral Thrawn und mein Einstieg in das Star Wars Extended Universe. Generell das erste Mal, dass ich SW in Buchform genieße. Bisher gar nicht übel, ist aber im Grunde ja nur die Einleitung. Bin gespannt, wie sich der Rest entwickelt
                                    « Letzte Änderung: 07. Februar 2020, 07:42:17 von Bloodsurfer »


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Timothy Zahn - Dark Force Rising
                                      Und schon durch mit dem zweiten Teil der Trilogie. Wurde recht schnell sehr spannend. Werde sofort den dritten Teil anhängen.
                                      Das würde auch eine gute Verfilmung hergeben.


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Timothy Zahn - Dark Force Rising
                                        Und schon durch mit dem zweiten Teil der Trilogie. Wurde recht schnell sehr spannend. Werde sofort den dritten Teil anhängen.
                                        Das würde auch eine gute Verfilmung hergeben.

                                        Ja - ich kann hier die gelungene Hörspieladaption empfehlen, die einen Hauch davon preisgibt, wie es als Film gewirkt hätte...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Timothy Zahn - The Last Command
                                          Und damit die ganze Trilogie durch. Das Finale war ein durchgehend immer spannender werdendes Finale und ein richtiger Höhepunkt. Hat mir insgesamt super gefallen. Ich muss unbedingt noch mehr Bücher aus dem SW EU lesen.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Mo Hayder - Birdman

                                            Hab den ersten Teil der Jack Caffery Reihe (Birdman) gestern mal angefangen, das erste Drittel durch.

                                            Das hat ja gar nichts mit dem Film zu tun :confused:
                                            Kleiner Scherz :D

                                            Gefällt bisher super. Wohl wieder eine Reihe, die ich komplett durchziehen muss :roll:

                                            Jepp, so sieht es aus. Hat mich am Haken, mache direkt mit dem zweiten Teil weiter.
                                            Der eine oder andere erzählerische Kniff war ganz spannend.
                                            (click to show/hide)

                                            Hat mir sehr gut gefallen.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Mo Hayder - The Treatment
                                              Wow, was für ein großartiger Thriller. Die Intensität hat sich gegenüber Birdman nochmal deutlich gesteigert. Sehr harter Stoff. Ich war bis zum Ende völlig gepackt und gerade das Ende ist so gestaltet, dass man eigentlich sofort den nächsten Band lesen muss.
                                              Trotzdem schiebe ich erstmal was anderes dazwischen, bevor ich die restliche Reihe kaufe. Muss mich bremsen. :D


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Mo Hayder - The Treatment
                                                Wow, was für ein großartiger Thriller. Die Intensität hat sich gegenüber Birdman nochmal deutlich gesteigert. Sehr harter Stoff. Ich war bis zum Ende völlig gepackt und gerade das Ende ist so gestaltet, dass man eigentlich sofort den nächsten Band lesen muss.
                                                Trotzdem schiebe ich erstmal was anderes dazwischen, bevor ich die restliche Reihe kaufe. Muss mich bremsen. :D

                                                Mir ging es ähnlich. Ich hatte die ersten Bücher als Hörbücher im Auto... aber nach dem Film, greife ich lieber zum ungekürzten Buch. Mir fehlt nur einfach die Zeit zum lesen. Und der Stapel wird immer größer...

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Douglas Preston & Lincoln Child: Relic
                                                  Hat mir besser gefallen als die Verfilmung, wobei ich die auch immer gut fand, allerdings bestimmt 15-20 Jahre lang nicht mehr gesehen habe. Müsste ich mal wieder.
                                                  Besonders unverständlich, wieso die Hauptfigur der Romanreihe für den Film komplett rausgeschmissen wurde. So eine sympathische Figur!
                                                  Das war zwar nicht so spannend wie die Charlie Parker oder Jack Caffery Bücher, aber auch ganz dufte. Werde am Ball bleiben und gleich mit der Fortsetzung weiter machen.


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Aaah Bloody geil! Ich dachte Du kennst die Reihe schon! Hute ist sie zwar nicht mehr was sie mal war, aber die ersten Bücher wind cool. ATTIC kommt als nächstes, das war mein Lieblingsteil.
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs